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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin!

Frage zum CONVERSIONLAGER Kolbenbolzen (200er Welle+125er Kolben).

Das is ja nun so optisch nen mm oder mehr schmaler als das originale!

Was tut man da, um das auszugleichen!

Wenn man das so zusammensteckt, sieht das im Extremfall beängstigend aus!

:wacko:

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Bei der Lusso ist im Tankraum alles mit Schaumstoff ausgekleidet, der sich praktisch auflöst. Alles ersatzlos raus? Oder lohnt sich der Aufwand das Zeug zu ersetzen?

Ich hab alles rausgefummelt. Vespa fährt immer noch. Ist nicht lauter oder leiser dadurch geworden. So ganz den Sinn von dem Schaumstoffzeugs habe ich auch nicht verstanden, zudem auch sich das Zeugs selbst auflöst und zuerbröselt.

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Ich hab alles rausgefummelt. Vespa fährt immer noch. Ist nicht lauter oder leiser dadurch geworden. So ganz den Sinn von dem Schaumstoffzeugs habe ich auch nicht verstanden, zudem auch sich das Zeugs selbst auflöst und zuerbröselt.

So werd ich es jetzt auch machen. Was für ein Müll, dieses schmierige Bröselzeug. Da musste der Industriestaubsauger ordentlich pfeifen.

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Hab hier ne Gast-PX wo ich einen 30er Dellorto verbauen soll.

Gibt es ein System, Trick oder Bauanleitung wie ich den Chokezug an den Originalen Chokeknopf bekomme??

Danke!

:wacko:

wenns nicht auf 20 euro ankommt hol das hier

klick

alles andere ist echt ne elende fummelei

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Servus

Ich such grad das Reparaturblech für den Kululager Anschlag. Wenn der weggebrochen ist, gibts bei Sip doch das rep blech!?

Ich find es im Sip shop nicht. Such schon bestimmt ne Stunde.

Hat jmd mal bitte ne Artikelnummer fur mich???

thÄnks :wacko:

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Servus

Ich such grad das Reparaturblech für den Kululager Anschlag. Wenn der weggebrochen ist, gibts bei Sip doch das rep blech!?

Ich find es im Sip shop nicht. Such schon bestimmt ne Stunde.

Hat jmd mal bitte ne Artikelnummer fur mich???

thÄnks :wacko:

klick

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Moin!

Frage zum CONVERSIONLAGER Kolbenbolzen (200er Welle+125er Kolben).

Das is ja nun so optisch nen mm oder mehr schmaler als das originale!

Was tut man da, um das auszugleichen!

Wenn man das so zusammensteckt, sieht das im Extremfall beängstigend aus!

:wacko:

;-)

Hab zwar schon eine Lösung per PM bekommen - aber würd noch gern andere Meinungen hören...

:-)

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Hab hier eine PX Lusso ohne Batterie bei der das Bremslicht nicht mehr will. Blinker, Licht usw. funktionieren.

Hab auf dem blauen Kabel vom Bremslichtschalter auch kein Saft. Bremslichtschalter hab ich gewechselt, ohne Ergebnis. Woran könnte es sonst noch liegen?

Evtl. am Spannungsregeler? Wo sollte ich anfangen zu suchen?

Bitte so erklären das es auch ein Elektroidiot versteht. :wacko:

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Ja, Massekabel ist dran, neue Birne ist auch drin.

Hab das Kabel etwas gekürzt um einen Kabelbruch hinterm Licht auszuschließen. Hat aber alles nix gebracht.

Auch wenn ich eine Birne direkt ans Bremslicht- und Massekabel halte leuchtet nix. Also kann ich die Birnenfassung auch ausschließen.

Vom Bremslichtschalter läuft doch ein graues Kabel zum Spannungsregler. Kann es u.U. daran liegen? Oder doch ein Kabelbruch irgendwo im

Kabelbaum?!? Wie gesagt, es ist kein Saft auf dem blauen Kabel.

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hallo!

ich habe im verkaufstopic einen lml-motor mit 177ccm polini drin.

bin selbst aus österreich, da geht das mit EINTRAGEN sowieso nicht, macht auch keine probleme mit der polizei.

FRAGE: kann/wird sowas in Deutschland eingetragen?

Motor hat Präfix E22, BJ: 2008

Danke im voraus

mfg

richosburli

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Ich hab nur mal eben schnell diese Technikfrage, mittelmäßig kompliziert:

Ich bin letzte Woche nach längerer Zeit mit meinem Roller gefahren (P150X): Roller geht auf der Autobahn aus, springt nach langem Gerödel irgendwann wieder an, läuft 100 Meter, geht wieder aus. Das Ganze lässt sich beliebig oft wiederholen.

Ich habe den Vergaser gereinigt, die Spritleitung geprüft und die Kerze ausgetauscht. Hat jemand eine gute Erklärung?

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DR 135, Herstellungsjahr ca. 1997/98

Da kommen original die G-förmigen Clips in die runde Nut zur Sicherung des Kolbenbolzens rein. Ich habe die alten noch. Nachbestellen kann man die angeblich nicht mehr. Darf ich es wagen, die alten erneut einzubauen? Oder kann ich auch neue Seegerringe einbauen? Wenn ich die einbaue, lassen sie sich frei drehen. Ich befürchte das fliegt mir dann irgendwann um die Ohren und zerhaut mir den Satz.

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Wenn die runden da reingehören, dann dürfen auch nur die runden rein.

Die eckigen (Seegerringe) passen nicht richtig rein. Andersrum isses das Selbe.

Wahlweise sollten die hier oder die hier passen.

Wichtig ist der Durchmesser und die Stärke der alten.

:wacko:

Bearbeitet von PK-HD
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jupp, ich weiss zwar nicht ob es sie schon zu kaufen gibt. alternative wäre dann halt noch k&g kulu, die gibt´s auf wunsch ja auch gerade verzahnt.

Ich brauch das nicht komplett sondern nur ne passende stärkere Kupplung.

Primärzahnrad auf Tannenbaum soll ja geradverzahnt und 64 bleiben.

Also brauch ich ein geradverzahntes Zahnrad in der Kupplung mit 23 Zähnen.

Das gibts wohl nicht für die Cosakupplung, ist wohl ein Relikt aus den 80ern, überholt, schlecht.

Wenn die dazu passende kleine 124er Kupplungs ist ja der Witz.

Welche K&G Kupplung? Haste nen Link?

Werd dann wohl ein 65er Schräg-Primärzahnrad an den Tannenbaum nieten lassen.

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