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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir mal hier jemand den unterschied erklären und wann ich welche Düse einsetzten muss oder soll?

1) LL Düse 47/120 = 2,55

2) LL Düse 55/140 = 2,55

3) LL Düse 62/160 = 2,58

Habe nämlich folgendes problem und ich denke es liegt an der LL Düse:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Bedusung_200er_12PS_original_Sip_t215873.html&st=20

Bericht vom 11. Mai 13.32 Uhr.

Danke schon mal für eine antwort.

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm räusper,

je grösser die zahl, desto magerer :-/

Je kleinerer desto fetter :-/

Wann du welche düse einsetzen musst, hängt vom motor ab ...

Die düsen die du oben aufzähltst sind wohl alle ziemlich nah beieinander!

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

dann hat einer von uns einen Denkfehler, mein letzer SI ist zwar schon was her aber:

die erste Zahl it die ND selber, deren zweite die NLKD, oder?

wenn ja folgt je kleiner die erste Zahl und je größer die zweite, desto magerer.

Der Quotient wird also kleiner je größer die Differenz zwischen erster und zweiter Zahl ist.

Ergo je kleiner der errechnete Wert desto magerer.

qed?

;)

Chris

lasse mich aber gerne belehren

Geschrieben

brauche mal eben das original Setup von einer PX80 :wacko:

Dello 20/20

HauptDüse

Mischrohr

NebenDüse

etc.pp.

Geschrieben

Hallo,

kann mir mal hier jemand den unterschied erklären und wann ich welche Düse einsetzten muss oder soll?

1) LL Düse 47/120 = 2,55

2) LL Düse 55/140 = 2,55

3) LL Düse 62/160 = 2,58

je kleiner, desto magerer.

Hmmm räusper,

je grösser die zahl, desto magerer :-/

Je kleinerer desto fetter :-/

dann hat einer von uns einen Denkfehler, mein letzer SI ist zwar schon was her aber:

die erste Zahl it die ND selber, deren zweite die NLKD, oder?

wenn ja folgt je kleiner die erste Zahl und je größer die zweite, desto magerer.

Der Quotient wird also kleiner je größer die Differenz zwischen erster und zweiter Zahl ist.

Ergo je kleiner der errechnete Wert desto magerer.

qed?

Na wat nu?

Kann mal jemand aufklären:

Bsp 3,1 fetter oder magerer als 2,7?

;)

Chris

Geschrieben

Na wat nu?

Kann mal jemand aufklären:

Bsp 3,1 fetter oder magerer als 2,7?

;)

Chris

Philv50 hat recht. Je höher die Zahl, desto magerer!

Geschrieben

Warum soll ich mich wiederholen!

Habs oben schon geschrieben.

:wacko:

Brauchst DU nicht. ER wollte es nochmal wissen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Passen die Kork Scheiben einer Cosa Kupplung auch in ne große Px Alt kupplung ? :wacko:

ja, man munkelt sogar, dass die oberste der px-alt sich ganz gut in diversen cosa-körben macht.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ich würde mal mit 3 ( inkl. der einseitigen ) anfangen und gucken ob genug trennspiel vorhanden ist.

Geschrieben

Hallo,

hat der original 24er von der 200er PX "Wechseldüsen" ? Es geht um den Einbau in eine PX 80 mit 139" 125er Übersetzung und Welle plus Sito Plus ...

MfG Micha

Geschrieben

Ja klar kannst die düsen wechseln!

Musst mal im setup largeframe für ne anfangsbedüsung schauen, und dann probieren was du brauchst ...

Geschrieben

Ja klar kannst die düsen wechseln!

Musst mal im setup largeframe für ne anfangsbedüsung schauen, und dann probieren was du brauchst ...

Danke ..mache ich ...

MfG

Geschrieben

servus,

ich hab hier so ein äusserst stranges Problem mit nem PX alt Tacho.

problem ist, das das Ding nicht funzen will.

ich hab ne neue Tachowelle eingaybaut, da die alte gebrochen ist!

dann plötzlich lief der tacho mit der neuen nicht mehr!

daraufhin hab ich mal ne neue Tachoschnecksche eingebaut. fazit funzt immer noch nicht!

wenn ich die Tachowelle von hand drehe, zuckt die nadel. sprich mit tacho und welle ist alles okay!

daraufhin hab ich mal die bremstrommel abgenommen. da sieht eiegntlich auch alles top aus!

die Verzahnung von der brmestrommel ist in ordnung. die schnecke ist neu!

irgendwie wird die schnecke nicht zum drehen gebracht von der Welle?!!!

Hab das ding jetzt schon 5 mal offen gehabt, so langsam reichts mir mit dem Teil ;-)

Vielleicht hat ja noch jmd nen tip für mich :-)

thÄnks

cheers :wacko:

Geschrieben

Ist die Welle denn auch lang genug um in der Schnecke und in dem Tacho zu stecken? Vielleicht ist sie ja zu kurz... Oder rutscht immer unten raus aus der Halterung am Antrieb... Oder die Aussenhülle ist zu lang... Oder die Aussenhülle rutscht aus der Klemmung im Radlagergehäuse am Vorderrad... :wacko:

Bau die Welle mal vorne unten am Antrieb ein und guck mal ob sie sich denn oben im Lenkkopf (bei abgenommenen Tacho) dreht wenn Du das Vorderrad drehst...

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

ich hab hier so ein äusserst stranges Problem mit nem PX alt Tacho.

problem ist, das das Ding nicht funzen will.

ich hab ne neue Tachowelle eingaybaut, da die alte gebrochen ist!

dann plötzlich lief der tacho mit der neuen nicht mehr!

daraufhin hab ich mal ne neue Tachoschnecksche eingebaut. fazit funzt immer noch nicht!

wenn ich die Tachowelle von hand drehe, zuckt die nadel. sprich mit tacho und welle ist alles okay!

daraufhin hab ich mal die bremstrommel abgenommen. da sieht eiegntlich auch alles top aus!

die Verzahnung von der brmestrommel ist in ordnung. die schnecke ist neu!

irgendwie wird die schnecke nicht zum drehen gebracht von der Welle?!!!

Hab das ding jetzt schon 5 mal offen gehabt, so langsam reichts mir mit dem Teil ;-)

Vielleicht hat ja noch jmd nen tip für mich :-)

thÄnks

cheers :wacko:

So nach ca. 20 Jahren Betriebszeit hatte die PXalt Tachowellen gefressen!

Jeden Monat war 'ne neue fällig.

Das Kilometerzählergedöns hab ich dann total ausgebaut - und ab damit in die Tonne!

... ist wohl schwergängig gewesen, das Zählwerk? Seitdem ist die Innenwelle heile geblieben.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

hmm

ich hab jetzt schon zwei tachowellen ausproboert und diverse Tachoschnecken.

sehr seltsam. eigentlich solle alles funzen :wacko:

ich denke irgendwie, das die trommel die Schnecke nicht antreibt.

sehr sehr seltsam ;-)

Edith fügt hinzu, das auf dem nachhause der tacho plötzlich anfing seinen dienst zu tun.

Hmm vespa halt ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hat jemand mal ebend no grobe Werte was für Spannungen aus den verschiedenen Kabeln einer Zündgrundplatte kommen sollten?

Rot

Gelb

Violett

Hab hier eine neue liegen, trau aber den Werten nicht. Scheint von Haus aus defekt zu sein.

Geschrieben

Wie groß ist das Anzugsmoment der Zylinderkopfmuttern beim DR 135? Finde ich nirgendswo... PX 80 original sind 13 bis 18 NM.

die solltest du dann auch für deinen dr nehmen.

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