Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wenn meine Kupplung unter Last in Resonanz manchmal leicht durch rutscht, wird sie das bei nem Prüfstandslauf auch tun? Der Widerstand auf der Rolle dürfte doch wesentlich geringer sein als auf der Straße, oder sehe ich das falsch?

Unterer Kolbenring DR 135. Gibt es da eine Richtung, wie ich ihn reinsetzen muss?

Der untere......der müsstete doch so oder so rum gleich sein, wenn ich mich recht erinnere.....bis auf die Aussparung für den Pin....ist also egal würde ich mal sagen! Nur der mit der L-Form muss mit der "Lippe" nach oben zum Brennraum drin sein!

Wie lang muss nochmal der Gaszug für die gr. Vergaser sein?! Früher gab's mal in den Shops den "XL Gaszug".

Such beim SCK im Shop einfach nach Gaszug....auf der 2ten Seite gibbet dann die Züge mit 2,5m Länge :wacko:

Der untere......der müsstete doch so oder so rum gleich sein, wenn ich mich recht erinnere.....bis auf die Aussparung für den Pin....ist also egal würde ich mal sagen! Nur der mit der L-Form muss mit der "Lippe" nach oben zum Brennraum drin sein!

Ich meinte, mal was gelesen zu haben, dass der untere Ring ein leicht geneigte Außenfläche hat. Aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Servus,

welches Gewinde hat eine Zündkerze (für PX 200)? Und gibt es Schrauben mit dem gleichen Gewinde? Ich hab mir im Kopf das Gewinde verhunzt und will mal gucken, ob man das nicht von innen mit ner lange Schraube halbweg richten kann.

Servus,

welches Gewinde hat eine Zündkerze (für PX 200)? Und gibt es Schrauben mit dem gleichen Gewinde? Ich hab mir im Kopf das Gewinde verhunzt und will mal gucken, ob man das nicht von innen mit ner lange Schraube halbweg richten kann.

Ich hab neulich dieses Teil hier entdeckt, ist recht günstig um Vergleich zu anderen Systemen. Obs taugt weiß ich aber nicht.

http://www.tool-is.com/product/69193

Oder du schickst den Kopf zum Kobold, der richtet das für die Hälfte. :wacko:

vllt. reicht ein neues lager wenn du glück hast! ansonsten welle müll!

denn was sich so leicht verschieben lässt, kann sich auch ungewollt im sitz drehen! auch wenns verschraubt ist :wacko:

Servus,

hab ein Problem mit meiner px (Malossi 210, rw, sito+, si24 getunt, 18'). Vergaser ist extrem fett (50/120, hd140, be3, hlkd140), trotzdem hab ich schlechte Gasannahme. Hab letztens den Zylinder gezogen und nebenluft am Fuß entdeckt und mit hylomar abgestellt. Geht nicht schneller als 85 und die Temperatur liegt bei 700'. Saut auch ziemlich grün aus dem Tankdeckel. Noch fetter kann ich doch nicht mehr gehen.

Hat jemand ne Idee was sein könnte?

vllt. reicht ein neues lager wenn du glück hast! ansonsten welle müll!

denn was sich so leicht verschieben lässt, kann sich auch ungewollt im sitz drehen! auch wenns verschraubt ist :wacko:

Hm, aber warum sollte sie sich im Sitz drehen? Ich behaupte einfach mal die Verschraubung hält von Haus aus schon fester als die Presspassung der Welle im Lager. Der Lagersitz auf der Welle geht ja auch nicht ganz bis an die Scheibe unter der Kupplung ran.

Oder andersrum gefragt: Was hab ich zu befürchten so wie's ist?

Edit sagt noch: Lüfterrad wandert beim Kupplungziehen nicht übermäßig.

Bearbeitet von astro

Hää ;-)

Ausm tankdeckel sifft grünes Zeug? Vielleicht schimmel vom deckelgummi oder so :wacko: ...

Dein gaser ist für dein setup extrem fett bedüst!sicher das dat dingen nicht viel zu fett läuft und deshalb nicht aus n puschen kommt ?

Bearbeitet von philv50