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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wirklich schön. Ich bin auch schon eine kurze Strecke magerer gefahren, ging subjektiv besser. Ich hab halt echte Schmerzen beim Blick aufs EGT. Kann es sein, dass ich den Sensor zu weit weg vom Kolben verbaut hab (gute 16 cm), dass ich derart hohe Temperaturen hab?

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wenn die Kiste massiv überfettet, wird nix sauber verbrand und dadurch steigt die Temperatur....hab ich bei mir auch schon bemerkt...

wobei 16cm schon arg weit hinten ist...weiß aber nicht ob es dort heißer oder kühler ist...

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Hm, aber warum sollte sie sich im Sitz drehen? Ich behaupte einfach mal die Verschraubung hält von Haus aus schon fester als die Presspassung der Welle im Lager. Der Lagersitz auf der Welle geht ja auch nicht ganz bis an die Scheibe unter der Kupplung ran.

Oder andersrum gefragt: Was hab ich zu befürchten so wie's ist?

Edit sagt noch: Lüfterrad wandert beim Kupplungziehen nicht übermäßig.

Naja, die Welle muss im Lager schon fest sitzen. Oder wie stellst Du Dir das vor?

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HI,

hat jemand von Euch die Zwischenräume bei den Korkbelägen der Cosakupplung freigefeilt und einen Erfahrungsbericht

ob es spürbar besser ist oder ist das nur bei den alten kleinen Kupplungen nötig?

Motor ist ein PX177 Polini mit Rap und 28er Dello also ca. 14-17 PS.

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Hallo!

Lohnt sich das Parmakit/vespatronic für nen 220er Malossi mit Charger und 35er Mikuni?

Ist das Teil sein Geld wert?

Vorteile der zzp-Verstellung spürbar? Thermischer Vorteil?

130/190

is nur mal schnell ne "technik" frage...

Gruß meiermachine

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Hallo!

Lohnt sich das Parmakit/vespatronic für nen 220er Malossi mit Charger und 35er Mikuni?

Ist das Teil sein Geld wert?

Vorteile der zzp-Verstellung spürbar? Thermischer Vorteil?

130/190

is nur mal schnell ne "technik" frage...

Gruß meiermachine

wenn du die knapp 500 euro über hast schon - untenrum bringt es was - obenrum kann ich da nichts feststellen

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HI,

hat jemand von Euch die Zwischenräume bei den Korkbelägen der Cosakupplung freigefeilt und einen Erfahrungsbericht

ob es spürbar besser ist oder ist das nur bei den alten kleinen Kupplungen nötig?

Motor ist ein PX177 Polini mit Rap und 28er Dello also ca. 14-17 PS.

Hat das jemand gemacht? Keiner... :wacko:

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Moin,

ich bin gerade auf Tour und benötige mal kurz Hilfe.

Setup alt

PX 207 Polini mit GS Kolben

Zündzeitpunkt 17° geblitzt

PHBH 30

  • HD 138
  • MR AV264
  • Nadel X3 1. Clip von oben
  • Nebendüse 50
  • Schieber 50

PepPlus2

Neues Setup

siehe oben, aber ...

Polini kaputt - wurde ersetzt durch Orginal 200er Zylinder

Mit der Vergaserabstimmung vom alten Setup läuft der Roller überall und immer viel zu fett. Habe alle erdenklichen Düsen dabei, das ist aber auch schon alles, aber keinen Plan mehr. Ich benötige Vergasersetupvorschlag für PHBH30 mit Orginal-Zylinder, damit ich wenigstens einigermaßen nach Hause komme.

Danke und Gruß Christoph

PS: die Toskana ist zum Rollerfahren ein Traum

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Mir ist eben mein 125er Zylinder dank defektem Kolbenclip um die Ohren geflogen. Kann ich einen 150er Zylinder mit 150er Kolben und Zylinderkopf von der 125er PX fahren?

Es geht hierbei nur um die Fahrt zum TÜV

Wie meinst du das?

"von der"???

Also auf deiner 125er kannst du das fahren, ja! Bedüsung anpassen halt!

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Ich möchte gern folgendes kombinieren:

Zylinder von PX 150

Kolben von PX 150

Zylinderkopf PX125

Damit ich dem Tüver im Notfall nen 125er Kopf zeigen kann.

Andere Bohrung! Denke geht nicht!

Kein TÜVler kann verlangen, dass du nen Kopf abbaust...

Abgesehen davon hält er dann wenn der Kopf ab ist seine Schieblehre da rein und mißt die Bohrung!

Und dann biste RAUS :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Hab gerade ein kurioses Problem. Hab gestern meine Cosakupplung zerlegt um die Federn zu wechseln. Hatte bis gestern xl Federn drin und jetzt XXL.

Von jetzt auf gleich spinnt meine Kupplung rum. Sie trennt nicht mehr richtig und wenn ich zu weit vor Spanne trennt sie dauernd.

Jemand ne Idee?

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Moin,

Habe gestern Abend nachdem ich einen 150er Zylinder auf meine PX gesetzt habe 2 Kolbenklemmer! Danach lief Sie wieder. Bedüsung vom 24er Si Vergaser ist ND 48-160 HD 105. Ich habe eine Mazzuchelli Rennwelle drin, dieser wurde aber nur statt der originalen eingebaut ohne irgendwelche Steuerzeiten zu kontrollieren. Kann die Klemmerei an der Rennwelle liegen?

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Bei Grauguss würde ich pauschal 8-10/100 und bei beschichteten Aluzylindern 5-8/100 sagen. Gemessen wird der Kolben mit einer Bügelmessschraube an der dicksten Stelle, der Zylinder an mehreren Stellen mit einem Innentaster. Der feundliche Motorinsatndsetzer macht das umsonst/für Geld in die Kaffekasse falls man die Messwerkzeuge nicht haben sollte.

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Servus,

ich hab hie rein merkwürdiges Elektrikproblem.

patient is ne P125 von 1980, die die batterie nicht laden will.

es ist momentan ne 12volt, 12 Ampere Batterie verbaut. spannungsregler ist ein 4 poliger.

wenn ich die batterie übe rnacht via ladegerät lade, funzt alles. circa nach ner stunde geht dann kein verbraucher mehr, der über die batterie läuft.

ich wusste bis dato nicht, das 12 ampere in PXen verbaut sind. auf dem spannungsregler steht auf jedenfall ebenfalls 12 volt und 12 Ampere ...

Eventuell hat es die batterie auch zerschossen.

naja vielleicht hat noch jmd nen tip für mich, ob diese Konfiguration so sein kann ...

cheers :wacko:

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    • *lach* hatte teile die bereits angerostet waren bevor sie ankamen... 
    • Moin, ja das sieht tatsächlich hier so aus. Ist aber leider nicht so, was du selber ja bestimmt weißt. Wenn ich hier die ganzen Aufnahmen, kleinere Korrekturen posten würde, sehe das schon anders aus. Was natürlich ein Vorteil ist, wenn man selbst Konstruiert und auch die Teile selber fertigt. Ich weiß halt worauf es ankommt. Müsste ich jetzt noch Zeichnungen erstellen und alles in einem anderem Betrieb fertigen lassen, gäbe es bestimmt hier und da Probleme. Aber was ein riesen Vorteil mittlerweile ist "Der 3D-Drucker". Ohne das Teil würde ich solche Projekte erst garnicht mehr starten. Da hat sich solch eine Anschaffung wirklich gelohnt.     Ja ich weiß... Aber ich brauche tatsächlich für mein neues Vespaprojekt 1x Bremse vorne/hinten. Lambretta 1x vorne/ eventuell hinten (bin noch nicht so weit) + habe einem Clubkollegen auch so eine Bremse versprochen. Also erstmal alles vergeben. Das war bis hier hin auch eine menge Arbeit/ Zeit die investiert habe. Ich wüsste bis jetzt noch nicht mal, was ich für so eine Bremse verlangen müsste. Aber das würde bestimmt zwischen 600-1000€ entsprechen. Ich brauche leider noch zu lange für die Teile. Wenn der Maschinenpark sich erweitern würde, könnte ich bestimmt da noch was machen. Zudem müssen die Bremsen ja auch erstmal gefahren und getestet werden.  
    • Wenn du wochenlang dein Standgasproblem nicht in den Griff bekommst und dann dies findest......  
    • 1. Wieder eine traurige VL 2. "Zustand: unrestauriert/original" 3. Wieder ein Autohaus    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-vl3t-150/2886302070-305-7701
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