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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Okay...werde dann mal die 102 HD einsetzen. Die einen sagen so, die anderen anders. Man weiss als newbie gar nicht was man machen soll. Standardmischrohr des SI 20. Nichts dran verändert.aja,Zylinderkopf ist dicht.

thx

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

Hi zusammen

wer fährt einen Stoßdämpfer SIP Performance vorne und kann mir mal berichten wie der so ist .

Dieser hier Dämpfer

Hallo

Habe denn sip-dämpfer erst ca. seit 3Wochen verbaut in eine p200e.

Was ich auf jedenfall dazu sagen kann,besser als original,viele viele verstellmöglichkeiten,gute verarbeitung und passgenauichkeit.

Bin kein Fahrwerksprofi muss auch erst probieren.

Fahre derzeit 10klicks offen und feder ca.1/4 vorgespannt,guter bodenkontakt über bodenwellen,werde aber bei gelegenheit die federvorspannung etwas zurück-nehmen.

Preis leistungs verhältnis ist für mich in ordnung.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen eindruck verschaffen.

Mfg.Joker

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte sooo gern ein V50 Rüli für meine PX, aber ich hab gar keine Lust auf Elektrik. Gibt's jemanden der mir das bauen würde mit Bremslicht. Das es was kostet ist mir natürlich klar.

Material besorg ich gerne.

Danke für Infos!

Ralf

Bearbeitet von Luevo
Geschrieben

Hi! Muss beim Umbau auf einen anderen Zylinder die Zündung neu eingestellt werden? Danke!

Gruß

kommt drauf an, wenn die zündung vorher richtig stand und der neue zylinder die gleiche vz verlangt nein, da sich durch den einbau nichts ändert. wenn du aber von z.b. von pinasco für 200´er auf malossi wechselst dann schon. also, je nach dem, was du mit " anderen zylinder meinst "

Geschrieben

Okay...werde dann mal die 102 HD einsetzen. Die einen sagen so, die anderen anders. Man weiss als newbie gar nicht was man machen soll. Standardmischrohr des SI 20. Nichts dran verändert.aja,Zylinderkopf ist dicht.

thx

Standard Mischrohr ist BE5 bzw. BE3. Der DR lief bislang am besten mit 160/BE4/102

Geschrieben

Guten Abend zusammen, ich schildere einfach mal kurz mein Problem.

Es handelt sich um ein Px80 Lusso Bj 89, Ülpumpe stillgelegt, mit 139 Malossi.

Ich bin heute ca. 70 km auf der Autobahn gefahren, hauptsächlich gemächlich hinter Lkw's, sprich kein Vollgas.

Als ich dann allerdings ca. 5 Minuten den Hahn aufgerissen habe, um zum nächsten Lkw aufzuschließen ist mir aufgefallen, dass der Motor ununterbrochen auf höchster Drehzahl drehte, auch wenn ich den Gasgriff komplett schloss.

Also bin ich auf den Seitenstreifen gefahren, habe angehalten und wollte den Motor ausschalten.

Dies gelang mir allerdings erst nachdem er ca. 30 Sekunden lang auf voller Drehzahl röhrte.

Nach 20 Minuten sprang er auf den 5 Kick wieder an.

Überhitzt?falsches Gemisch?Bedüsung? Woran liegts?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Michael, Danke für den Hinweis.

"Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt"

von

http://www.motorlexikon.de/?I=6429

Hört sich zutreffend an.

Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe

gefunden habe...

Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt?

Bearbeitet von Alibi
Geschrieben

Nö, das Öl kommt vom undichten Simmerring an der Antriebswelle... Seitenständer?? :wacko:

Wenn der Motor unkontrolliert hochdreht ist das meinst ein Zeichen für Falschluft, also Abmagern des Gemischs infolge von Undichtigkeit am Vergaser oder Kurbelwellenraum.

Oft sind die Kurbelwellen-Simmerringe undicht. Wenn der Roller dazu noch stärker qualmt, könnte es am kupplungsseitigen Simmerring liegen (weil dann Getriebeöl verbrannt wird), und ohne qualmen kann es der zündungsseitige Simmerring sein.

Natürlich kann auch die Vergaserdichtung undicht werden oder Zylinderkopf/Zylinderfußdichtung etc...

Geschrieben

Hallo Michael, Danke für den Hinweis.

"Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt"

von

http://www.motorlexikon.de/?I=6429

Hört sich zutreffend an.

Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe

gefunden habe...

Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt?

ich würde eher nicht auf ablagerungen tippen, sondern wie offi auf falschluft und zwar massiv. bitte nicht der sache maaaal auf den grund gehen, sondern vor der nächsten fahrt, du machst dir damit nämlich ganz schnell den zylinder/kolben kaputt. bei so starkem hochdrehen wie du beschrieben hast würde ich beim vergaser anfangen und dort auf undichtigkeiten prüfen, dann kuluseitiger siri, wenn heile dann limaseitig den siri tauschen, dann zylinder / kopf auf dichtig prüfen.

viel erfolg bei der analyse

Geschrieben

...und mal das Kerzenbild nachgucken... Wenn zu hell, weisste auch schon das die Kiste zu mager läuft... :laugh:

Wenn die Simmerringe schon uralt sind, werden die auch gerne mal hart. In diesem Fall würde ich immer dazu raten, die Simmerringe unbedingt zu tauschen.

Dass man dazu den Motor spalten muss, sollte dabei nicht abschrecken!!

Lieber die 100 Euro investieren und sich die Zeit nehmen, alle Dichtungen / Lager / Schaltkreuz / Simmerringe etc. wechseln, als sich den Zylinder zu verheizen und liegenzubleiben... :wacko:

Nebeneffekt: Dein Hinterrad und der Motor ist nicht mehr siffig, du hast frisches Getriebeöl im Motor usw... :wacko:

Geschrieben

Hallo,

wie heißen denn im Fachjargon diese Stecker, die man an meiner T5 Zündung sind, und wie heißen die passenden Stecker, ich würde das gerne bei Conrad oder so bestellen. Bei mir sind die weiß und da gehen 2 Kabel rein, bin mir auch nicht sicher ob ich soviel Anschlüße brauche, danke schön...

post-5561-065022100 1309561603_thumb.png

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie heißen denn im Fachjargon diese Stecker, die man an meiner T5 Zündung sind, und wie heißen die passenden Stecker,

"Kabelsteckverbinder".

Gibts in allen möglichen Farben und Ausführungen.

Wenn du eh sowohl Stecker als auch Buchse brauchst, nimm halt irgendwelche die du bei Conrad findest, die Form spielt dann ja keine Rolle mehr.

Edith reicht noch nen Link nach: http://www.conrad.de/ce/de/product/208296/TAMIYA-KABEL-STECKERBUCHSE-25MM/SHOP_AREA_32511&promotionareaSearchDetail=005

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Moin, habe mir einen neuen Zündkerzenstecker zugelegt (NGK rot), wird der einfach in die CDI eingeschoben?

Mein Problem ist: Das Kabel des Zündkerzensteckers ist durchgehend bis zum Schluss! wo geht da das gegenstück der CDI hin. Muss man den bearbeiten?

Gruss

Geschrieben

Moin, habe mir einen neuen Zündkerzenstecker zugelegt (NGK rot), wird der einfach in die CDI eingeschoben?

Nein, gedreht.

In der CDI ist ein kleiner Bolzen mit Gewinde, die Kupferlitze vom Kabel wird da drauf "geschraubt". Man siehts, wenn man es sich genauer anschaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich möchte morgen meinen DR zum bohren/hohnen bringen (erstes Übermaß) welches ist das ideale Kolbenspiel?

Vitalienbruder

Edith hat gelesen: 4/100mm?

Bearbeitet von Vitalienbruder
Geschrieben

Moin, ich möchte morgen meinen DR zum bohren/hohnen bringen (erstes Übermaß) welches ist das ideale Kolbenspiel?

Vitalienbruder

Edith hat gelesen: 4/100mm?

12 hundertstel unten am hemd 90 grad zum kobo gemessen!

Geschrieben

hab an meiner PX die Vorderbremse auf vollhydraulisch umgebaut.

nun würde ich auch gern nen Bremslichtschalter nachrüsten.

nun meine Frage, wie gehört das ganze angeschlossen?

würde es reichen wenn ich vom Bremslichtschalter einfach die 2 Kabel parallel auf die der Fußbremse hänge

oder gibts da einen saubereren bzw. einfacheren Weg?

1 mal müßte ja dauer plus anliegen und der andere geht zum Bremslicht ... ?!?

thx

gernot

Geschrieben

Zieh dir einfach zwei Kabel vom Fußbremsschalter aus parallel nach oben zum Handbremsschalter.

Hab ich bei mir auch gemacht, funktioniert einwandfrei.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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