Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch ne Frage, und zwar sifft mein originaler 20ger SI Vergaser auf meiner 135ger PX seit neustem aus einem Stopfen, der hinten aus der Vergaserwanne, Richtung Federbein zeigt. Der ganze hintere Block ist nach ner Fahrt verschmirrt und es bilden sich sogar kleine Ölpfützen wenn er länger steht. Woran könnte das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut dann mach ichs halt mit der ollen Blitze waren also 23°vOT aber welche Markierung es beim 10Ps Zylinder war würde ich trotzdem gerne wissen

Es gibt eigentlich nur zwei Markierungen. Die eine ist für die "Kleinen", die andere für die "Großen" (200er).

Die "Großen" vertragen Konstruktionsbedingt mehr Vorzündung. Da sich das Polrad im Uhrzeigersinn dreht, bedeutet also mehr Vorzündung (=frühere Zündung) auch, dass die Markierung, die weiter gegen den Uhrzeigersinn angebracht ist, die frühere bezeichnet.

Kurzum:

Zündplatte gegen den Uhrzeigersinn gedreht -> frühere Zündung

Zündplatte mit dem Uhrzeigersinn gedreht -> spätere Zündung

Welche dann "Deine" Markierung ist, lässt sich nun bestimmt leicht heraus finden. :-D

LG Stephan

PS: Auch, wenn Du jetzt weißt, welche die richtige Markierung ist, dann solltest Du die Schose schon noch sicherheitshalber abblitzen.

Wenn Du das aber abblitzt, solltest Du schon wissen, wie die Sache mit der Richtung ausschaut. :-D ...klar, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Chef hat eine originale GS3 150 Bj. 60, aus Augsburg. Leider fehlen die Zündgrundplatte und das Polrad. Er hat mich nun gefragt, ob ich das ihn nicht irgendwie richten könnte. Wir haben jetzt noch eine Zündung von einer px200 lusso, würde diese auf den Motor passen? Oder welche kontaktlose Zündung würde da drauf passen? Ich kenn mich mit Largeframe leider nicht so aus. Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi frage:

Hatte noch keinen 210er Malossi dafür ne defekten Polini bin nu am überlegen den umzubauen mit Malossi Kolben...

Muß am Zylinder selbst was abgedreht werden (höhe ?) oder paßt das mit der Kolbenhöhe (aufbohren + honen is klar)

welches Laufspiel empfiehlt sich ?

Wie sind denn die Laufeigenschaften ?

Hab ne Lanhubschami verbaut....

gibt zwar tausend topics aber schnelle bla bla frage gibt hoffentlich auch info....

THX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Chef hat eine originale GS3 150 Bj. 60, aus Augsburg. Leider fehlen die Zündgrundplatte und das Polrad. Er hat mich nun gefragt, ob ich das ihn nicht irgendwie richten könnte. Wir haben jetzt noch eine Zündung von einer px200 lusso, würde diese auf den Motor passen? Oder welche kontaktlose Zündung würde da drauf passen? Ich kenn mich mit Largeframe leider nicht so aus. Vielen Dank schon mal!

auf GS3 passt keien Kontatlose Zündung einfach so.

Was spricht dagegen wieder eine GS Zündung einzubauen? - außerdem gehört das zu "Oldies"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier gerade eine Patientin zum Frühjahrscheck reinbekommen ..... Nur neues Getriebeöl und mal " drübergucken" .... Wie immer mehr Arbeit als gedacht.

Am meisten verwundert hat mich das Kerzenbild.

Setup.

P200e alt

Gesteckter Malossi

Rennwelle 57er

Gehäuse angepaßt

24 SI Standard

ND 50-120

BE3

HD 132

Mischrohr 160

Sito Plus

Karre läuft laut Besitzer seit 10tkm gut und ohne Probleme.

Ist bei der Bedüsung irgendwas schwer daneben ?

Da die Elektrode sehr hellgrau ist, und der Kerzenrand schwarz.

Oder darf ich dem Besitzer ( in Verbindung mit dem wenigen Getriebeöl) einen sich verabschiedenden Kulu-Simmerring prognostizieren ?

Muß für einen kaputten Siri, Sprit im Getriebeöl sein , oder gibt es auch Fälle in denen die Jungs nur ins Kurbelghäuse reinsaugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Hab ne gebrauchte Vergaserwanne bei ebay ersteigert. Jetzt liegt das Teil da und mein 24erSI passt da nicht rein. :-D

Auch hat die Wanne eine Luftklappe am Flansch für den Luftbalg.

Hat jemand eine Ahnung von was für einem Modell das Teil ist? Scheint sicher nicht für ne PX zu sein.

mellow vibes

Andi

post-23590-1207752709_thumb.jpg post-23590-1207752745_thumb.jpg

post-23590-1207752795_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Hab ne gebrauchte Vergaserwanne bei ebay ersteigert. Jetzt liegt das Teil da und mein 24erSI passt da nicht rein. :-D

Auch hat die Wanne eine Luftklappe am Flansch für den Luftbalg.

Hat jemand eine Ahnung von was für einem Modell das Teil ist? Scheint sicher nicht für ne PX zu sein.

mellow vibes

Andi

im zweifelsfall hätte ich noch so eine wanne für px alt. bei interesse PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier gerade eine Patientin zum Frühjahrscheck reinbekommen ..... Nur neues Getriebeöl und mal " drübergucken" .... Wie immer mehr Arbeit als gedacht.

Am meisten verwundert hat mich das Kerzenbild.

Setup.

P200e alt

Gesteckter Malossi

Rennwelle 57er

Gehäuse angepaßt

24 SI Standard

ND 50-120

BE3

HD 132

Mischrohr 160

Sito Plus

Karre läuft laut Besitzer seit 10tkm gut und ohne Probleme.

Ist bei der Bedüsung irgendwas schwer daneben ?

Da die Elektrode sehr hellgrau ist, und der Kerzenrand schwarz.

Oder darf ich dem Besitzer ( in Verbindung mit dem wenigen Getriebeöl) einen sich verabschiedenden Kulu-Simmerring prognostizieren ?

Muß für einen kaputten Siri, Sprit im Getriebeöl sein , oder gibt es auch Fälle in denen die Jungs nur ins Kurbelghäuse reinsaugen ?

ND 50-120 kommt mir arg fett vor. ich fahre 140/52 mit ovalisiertem gaser und JL. würde nebenluft daher nicht ausschließen.

eddie schreibt noch, dass der malle kolben geöffnet ist und die welle gelippt.

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin nicht so der Experte was Vergaser einstellen angeht also wollt ich mal fragen was ihr von diesem Kerzenbild haltet.

Dachte eigentlich ich wäre noch viel zu Fett. Da ich immer noch das Gefühl habe sie dreht nicht ganz aus. Aber danach sieht es eigentlich nicht aus. Sieht vielleicht doch schon fast aus wie Rehbraun. Mein Setup 177 Polini,Pm, malle Membran, Membranwelle, 28 Phbh mit einer 132 Hd 55 Nd x2 2ter Clips von unten und über den rahmen angesaugt.

Profis sind gefragt.

Gruß Daniel

post-8336-1207939359_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage des Tages:

P200E

Hinten am Motorblock, über dem Lüfterrad ist die Halterung für dieses kleine Elektronikkästchen. Die Schrauben dieser Befestigung gehen durch den Motorblock hindurch, direkt hinter dem Lüfterrad. Eine dieser Schrauben habe ich nun beim Demontageversuch kaputt gemacht (Kreuzschlitz ist kein Kreuz mehr...).

Wie bekomme ich die am besten 'raus?

Herausbohren?

Mit einer großen Zange versuchen die Mutter "wegzuknipsen"?

Anders...?

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage des Tages:

P200E

Hinten am Motorblock, über dem Lüfterrad ist die Halterung für dieses kleine Elektronikkästchen. Die Schrauben dieser Befestigung gehen durch den Motorblock hindurch, direkt hinter dem Lüfterrad. Eine dieser Schrauben habe ich nun beim Demontageversuch kaputt gemacht (Kreuzschlitz ist kein Kreuz mehr...).

Wie bekomme ich die am besten 'raus?

Herausbohren?

Mit einer großen Zange versuchen die Mutter "wegzuknipsen"?

Anders...?

einen schlitz-schraubendreher in passender grösse mit nem hammer

leicht einschlagen in die alte kreuzschlitz kerbe (zum gegenkontern) und mutter abschrauben...

falls der schraubenkopf noch nicht ganz rund ist... :-D sollte das klappen

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe in meiner PX ne Cosa Kupplung verbaut mit einer Kronenmutter und dem Sicherungskorb. Nachdem ich jetzt arg Probleme habe die wieder raus zu bekommen (mit Kronenmutterschlüssel) wollte ich zwei Dinge fragen:

1. Gibt es da ne Hauruck Methode mit der ich die Kronenmutter auf jeden Fall los bekomme.

2. Kann ich bei einem Einbau einer Standard PX Kupplung eine M12x1,5 Mutter benutzen mit Wellscheibe? Oder muss es wieder die :-D Kronenmutter sein?

Gruß aus Bremen

Eriks

Bevor es aufkommt: Die Cosa Kupplung muss gehen, da sie kaputt ist. Und ne neue ist momentan nicht drin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall geht die Kronenmuster auf wenn du sie anbohrst...und dein Koronenmussterschlüssel sollte auch nicht abgenudelt sein.

Normale M12x1,5 (sechskant)mutter geht nicht bei der normalen PX Kupplung

Anbohren werde ich mal versuchen. Vielleicht klappt es dann auch ohne aufgeschlagene Knöchel.

Ist denn die M12er Mutter zu hoch? Oder woran liegt das? Würde wirklich lieber auf die Kronenmutter verzichten.

Kann ich denn die Andruckplatte von der Cosa benutzen? Oder muss für die neue Kupplung ne andere rein?

ThX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbohren werde ich mal versuchen. Vielleicht klappt es dann auch ohne aufgeschlagene Knöchel.

Ist denn die M12er Mutter zu hoch? Oder woran liegt das? Würde wirklich lieber auf die Kronenmutter verzichten.

Kann ich denn die Andruckplatte von der Cosa benutzen? Oder muss für die neue Kupplung ne andere rein?

ThX

teflon band um kronenmutterschlüssel(neu-wertig) für leichten presssitz + verlängerungsrohr auf die Knarre dann motor auf boden legen...mit ges. körpergewicht auflehnen...und lösen...dann haste nie problemeee... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir suppt es :-D

Habe ne Benzinpumpe von ner 600ér Suzuki verbaut.

Vergaser is nen Mikuni 30 TMX.

Schwimmernadelventilgröße 2,5

Habe jetzt bei Topham gewühlt und für den 30ér drei zur Auswahl.

2,5 3,0 und 3,5. Das heißt ja ich habe schon das kleinste drin :-D

Weiß evtl jemand ob von einem anderen Mikuni ein kleineres passt?

Oder gibt es evtl die möglichkeit einen anderen Schwimmer ein zu bauen?

Mit mehr Auftrieb zb?

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teflon band um kronenmutterschlüssel(neu-wertig) für leichten presssitz + verlängerungsrohr auf die Knarre dann motor auf boden legen...mit ges. körpergewicht auflehnen...und lösen...dann haste nie problemeee... :-D

Würde den Motor gerne eingebaut lassen. Aber den Trick mit dem Teflonband werde ich mal testen.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl, P200E, Motor original

Ich, als mittelmäßiger Schrauberamateur, habe den Motor ausgebaut und habe noch nie einen Gedanken an Getriebeöl verschwendet. Jetzt habe ich den Motor hin und her gekippt, auf einmal lief es einfach aus der Hinterachse heraus, siehe angehängtes Foto.

Ist das normal?

Meine Vermutung ist, daß die hintere Bremstrommel eine Dichtfunktion hat. Da ich diese jedoch demontiert habe, ist der Weg für das Getriebeöl frei.

Danach habe die Ölschrauben geöffnet, aber da war's wohl schon leer.

Also nochmal meine Frage:

Ist da irgendwas kaputt, oder ist normal so?

:-D

post-22066-1208417684_thumb.jpg

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beieinand,

möchte aus REIN optischen Gründen einen Originalauspuff einer 200er verändern. Einzige in die Technik eingreifende Veränderung wäre die Verlängerung der Endrohres um ca 30cm. Nun die Frage: Schadets, ist es egal oder bringt´s Power? (letzteres :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das leckere Teil hier an ne PX Lusso ? Oder ist sie zu kurz, schmal, etc.

Wär schon was feines.

00009112_001.jpg

Hmmm also dass die passt glaub ich eher nicht!

Aber es gab mal ne Page im Netz, da wurden genau solche Kaskaden für die PX angeboten. Hab aber leider kp mehr wie die Page hieß.

Gr??z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information