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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute,müsste mal kurz wissen,wie ich das Hinterradlager +Simmerring bei ner Lusso raus kriege,bzw. in welche Richtung.

Danke

Hinterradlager geht Kupplungsseitig raus, ist mit einen Sicherungsring gesichert. Simmerring geht LIMAseitig raus, sofern du einen innenliegenden Simmering hast.

Gruß

Geschrieben

Servus,

Ich glaub das Hinterrad meiner P200E steht schief kann das sein oder täuscht das ?

Und wenn woran könnte es liegen. Glaub das ich kaum Spiel in der Motoraufhängung habe.

Lager ist das alte drin geblieben, und Welle ist mit Bremstrommel und Drehmomentschlüssel hineingezogen worden.

Gruß Fabian

post-20760-1208624580_thumb.jpg

Geschrieben

schnelle Frage :

Wieviel °vor OT muß ich beim 213ccm Pinasco einstellen

Setup 24Si 128HD ,Sito ,Rennwelle

bei Largeframe Setup habe ich schon verglichen da gehts von 17°-24° bei ähnlichem Setup

Geschrieben

habe auf die it marke gestellt davor hat er geklingelt

gradzahl ist eigentlich wurst kannste später messen

du musst nur den punkt finden wo er nimmer klingelt

Geschrieben

bin jetzt die ersten 20Km gefahren und geklingelt hat er gar nicht natürlich noch keine längeren Vollgas Aktionen die Zündung ist aus 23° vOT geblitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

moiners,

kann ich auf nen 135iger einfach so den malle-kopf draufschrauben oder muss ich da noch was frikeln?

gruß björn

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
bin jetzt die ersten 20Km gefahren und geklingelt hat er gar nicht natürlich noch keine längeren Vollgas Aktionen die Zündung ist aus 23° vOT geblitzt.

wenn gut dann gut sollte es nie klingeln kannst du ja mal früher probieren

wenn es nur in bestimmten lasstzuständen auftritt wäre mal der gaser zu befragen

Geschrieben

Moinsen.

Kann es an einem gebrochenen Kolbenring liegen, wenn eine PX (177er DR, SI 20 HD 118, ND 45/140 BE3, O-Pott) immer schlechter bis schließlich gar nicht mehr anspringt?

Erneuern muss ich den wohl so oder so, ich frag mich nur ob es damit getan ist oder ich in der zu erwartenden Lieferzeit auf weitere Ursachenforschung gehen kann...

Danke,

./c

Geschrieben
Moinsen.

Kann es an einem gebrochenen Kolbenring liegen, wenn eine PX (177er DR, SI 20 HD 118, ND 45/140 BE3, O-Pott) immer schlechter bis schließlich gar nicht mehr anspringt?

Erneuern muss ich den wohl so oder so, ich frag mich nur ob es damit getan ist oder ich in der zu erwartenden Lieferzeit auf weitere Ursachenforschung gehen kann...

Danke,

./c

Sers,

wenn der Kolbenring gebrochen ist,springt der Motor gar nicht mehr an.Würde eher mal nach der ganze Zündung schauen ob da noch alles passt.Vllt,sogar mal ne neue Zündkerze teste.

Bist gerade am schrauben?

Gruß

Geschrieben
Sers,

wenn der Kolbenring gebrochen ist,springt der Motor gar nicht mehr an.Würde eher mal nach der ganze Zündung schauen ob da noch alles passt.Vllt,sogar mal ne neue Zündkerze teste.

Bist gerade am schrauben?

Gruß

Moinsen,

das Problem ist, dass die Karre immer schlechter angesprungen ist, bis zuletzt nur noch über Anschieborgien (Nachbarin Müller ist hinter dem Vorhang immer einer darauf abgegangen :-D ) und schlussendlich gar nicht mehr.

Naja, werde es wohl spätestens am WoE wissen, ...

Immer das selbe, ... kurz vor Stockach :-D. Aber dazu PiEm ich dich mal...

./c

Geschrieben

P200E, PX alt

Ich habe an meinem Roller einen Buzzetti-Seitenständer mit zwei Federn dran, der zum Glück immer wegklappt, wenn ich losfahre.

Allerdings knallt der dann mit Schwung ins Trittblech rein. Über die Jahre hat das einen schönen Knick gegeben, dort wo er gebremst wird.

Jetzt richte ich den Roller gerade her und möchte den Seitenständer danach auch wieder verwenden.

--> Was könnte ich verbessern, um dann nicht gleich wieder Dellen / Anschlagsschäden zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus. :-D

Geschrieben
P200E, PX alt

Ich habe an meinem Roller einen Buzzetti-Seitenständer mit zwei Federn dran, der zum Glück immer wegklappt, wenn ich losfahre.

Allerdings knallt der dann mit Schwung ins Trittblech rein. Über die Jahre hat das einen schönen Knick gegeben, dort wo er gebremst wird.

Jetzt richte ich den Roller gerade her und möchte den Seitenständer danach auch wieder verwenden.

--> Was könnte ich verbessern, um dann nicht gleich wieder Dellen / Anschlagsschäden zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus. :-D

Kickstartergummi über den Seitenständer ziehen. Verhindert genau die von dir beschriebene Delle...

./c

Geschrieben

Hab heute mal Steuerzeiten gemessen.

Im Prinzip scheint das Ergebnis auch zu passen.

Allerdings hab ich zum Messen selber mal eine Frage.

Wenn ich den Kolben auf OT stelle, hab ich in jede Richtung ein minimales Spiel. Dieses Spiel macht aber bestimmt 10° aus und verfälscht somit natürlich das Ergebnis.

Wie stellt ihr das an? Ausmitteln?

Geschrieben
moiners,

kann ich auf nen 135iger einfach so den malle-kopf draufschrauben oder muss ich da noch was frikeln?

gruß björn

Einfach samt gaaaaanz dünn (!) Dichtmasse drauf damit... Und bloß keine Koppdichtung nehmen, sonst ist der Effekt der Verdichtungserhöhung wieder zum Teufel...

Geschrieben
Hab heute mal Steuerzeiten gemessen.

Im Prinzip scheint das Ergebnis auch zu passen.

Allerdings hab ich zum Messen selber mal eine Frage.

Wenn ich den Kolben auf OT stelle, hab ich in jede Richtung ein minimales Spiel. Dieses Spiel macht aber bestimmt 10° aus und verfälscht somit natürlich das Ergebnis.

Wie stellt ihr das an? Ausmitteln?

SOg. Umschlagsmessung:

d.h. Kolben mus blockiert werden. Einmal links rum das Polrad gegen den Anschlag drehen (fluchtende MArkierung auf Polrad und Gehäuse anbringen). Dann rechts rum das Polrad gegen den Anschlag drehen (markierung am Lüfterkanal). In der Mitte zwischen beiden Markierungen am Gehäuse liegt der OT.

Pro ° ZZP je 1,5 mm nach links abtragen. Z.B 20° = 30mm von der mittleren Markierung (OT) nach links. Motor anwerfen und gucken, ob die Polrad-Markierung mit der 20°Markierung fluchtet. Dann stimmt es, wenn nein: Zündgrundplatte entsprechend verdrehen.

Geschrieben

1. Wie weit muß sich beim 24 Si die Gemiscschraube eindrehen lassen?

Begrenzt die Feder die Tiefe oder der stößt die Schraube an?

2. Kann man beim ovalisieren an der kleinen Bohrung richtung Gemischschraube was versauen??

3. Sind die Alt und Lusso Gemischschrauben gleich vom der Gewindesteigung?

Also beim Lusso Si auch als Grundeinstellung 1,5 mal raus wie bei alt?

4. Könnte man auch ne altschraube im Lusso Si verbauen?

Geschrieben
Einfach samt gaaaaanz dünn (!) Dichtmasse drauf damit... Und bloß keine Koppdichtung nehmen, sonst ist der Effekt der Verdichtungserhöhung wieder zum Teufel...

Genau das wollte ich wissen.

Danke.

Geschrieben

:-D prima!!

SOg. Umschlagsmessung:

d.h. Kolben mus blockiert werden. Einmal links rum das Polrad gegen den Anschlag drehen (fluchtende MArkierung auf Polrad und Gehäuse anbringen). Dann rechts rum das Polrad gegen den Anschlag drehen (markierung am Lüfterkanal). In der Mitte zwischen beiden Markierungen am Gehäuse liegt der OT.

Pro ° ZZP je 1,5 mm nach links abtragen. Z.B 20° = 30mm von der mittleren Markierung (OT) nach links. Motor anwerfen und gucken, ob die Polrad-Markierung mit der 20°Markierung fluchtet. Dann stimmt es, wenn nein: Zündgrundplatte entsprechend verdrehen.

Geschrieben

tach liebe leute...

hab gestern endlich meinen 177 dr bekommen und mich dann auch gleich dran gemacht den einzubauen...zudem einen 24 mit 118 düse und nen sito +...

heute schwing ich mich auf meine kleine aber sie denkt sich nach so langer standzeit fahr ich net...

also das problem ist das sie hochdreht...wirklich sooooooo hoch hab ich noch nie gehört oder gesehen!!!hab natürlich am standgas gedreht, aber da wurds nur noch schlimmer...so schlimm, dass sie nicht durch die zündung und, jetzt kommts, auch nicht durch abziehen des zündkerzensteckers ausgegangen ist!!!!!!vor lauter panik und ratlosigkeit hab ich den choke gezogen und dann gottseidank isse ausgegangen...

habe danach den 20 wieder eingebaut, da ich nicht wusste ob der 24 heile ist oder nicht, aber da ist das selbe spiel...

also hier meine frage:

Durch wen oder was kann soetwas kommen????

Zündkerze???

Luftschraube???(heisst die so???)

Standgas???

bitte helft mir denn datt wetter wird gut!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

kommt daher das sie zu mager läuft--> daher das entweder die Kiste falsch bedüst ist oder (bei deinem Symthomen) Nebenluft mit im Spiel ist. das heisst das der Bock sich irgendwo anderst noch Luft hersaugt als wie vom Vergaser.

ICH BRAUCHE MEHR DETAILS :-D

Lief die Kiste vorher? Hast du den Motor gespalten? Was hast du mit der Zündung gemacht?

mfg Jens

Geschrieben (bearbeitet)

yepp...der motor lief mit nem original 125...ohne motor spalten...

die zündung habe ich noch gar nicht verstellt und als kerze is ne ngk b6c drin glaub ich...

öl müsste er genug haben, denn ich hab vorsichtshalber 200ml in den tank gekippt da ich nicht weiss ob die ölpumpe noch tadellos funktioniert...is das auch nen fehler???also vorher war alles in ordnung...

Bearbeitet von vespafahri
Geschrieben

Definitiv zieht der Motor irgendwo Falschluft! Alles checken und schauen wo es her kommt! Da du schreibst das es bei beiden Vergasern das gleiche Spiel ist, würd ich mal auf den Simmerring der Kurbelwelle Limaseitig denken! Wenns der Kuluseitig wär, würdest viel qualm haben, oder zumindest das Getriebeöl wär dünnflüssig und würde nach Benzin riechen! Vorausgesetzt natürlich du hast die beiden Vergaser sauber angebaut, mit Dichtungen usw......

Viel Glück bei der Suche.....

:-D

Max

Geschrieben
bevor ich das schlimmste vermute...da ist doch irgendwo versteckt ne kleene schraube die dafür da ist die luftzufuhr zu regeln...ganz fest heisst was???

müsste das auch grad mal wissen:

am PhBh-Gaser: Gemischschraube rein ist magerer, raus fetter? oder umgekehrt?

Dank und Gruß

Chris

Geschrieben

Komische zündaussetzer

guten tag,

ich habe seit kurzen zündaussetzer bei einer px. wenn ich sie kalt anschmeiße läuft alles erste sahne, aber wenn der motor warm geworden ist fängt er erst an zu stottern und geht dann aus. an geht er erst wieder wenn er ein wenig abgekühlt ist.

was kann da im argen sein? pick-up?

Geschrieben
müsste das auch grad mal wissen:

am PhBh-Gaser: Gemischschraube rein ist magerer, raus fetter? oder umgekehrt?

Dank und Gruß

Chris

prinzipiell gehts nach folgender einfacher formel: ist die einstellschraube vor dem schieber: rein = fetter; raus = magerer

ist andersrum, dann andersrum

hab auch noch eine frage: bin ja schon länger nicht mehr mit der vespathematik befasst und hab daher auch schon länger keinen SI vergaser mehr in der hand gehabt. wollte eine P200E fertigstellen und hab nach vergasermontage gemerkt daß der gaser an der schwimmerkammerabdeckung überläuft. folgendes hab ich schon versucht: alles fester anziehen; anderen deckel; andere schwimmerkammerabdeckung. nutzt alles nix. rinnt immer noch oben raus. hab schon teile von 3 vergaser durch. woran kann das liegen? mir kommt auch vor daß kaum sprit in die schwimmerkammer runter kommt. steht das teil irgendwie zu schräg? verbaut ist eine wanne für getrenntschmierung weil ich nix anderes bei der hand hatte. der ganze zahnradklimpim ist aber natürlich draussen. liegts irgendwie daran? verstehs nicht. bitte um hilfe, danke. das moped muß fertig werden damit ichs endlich auf den markt schmeissen kann.

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