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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

noch mal als Rückmeldung. War doch Falschluft.Das Vergaser-Dichtungsgummi hatte sich abgelöst, hing mittlerweile bis zum Rad runter. Also damit zum Vespafredi um nen neues zu holen (habe nur die Vespa,armer Student eben.)Bis dahin hatte die sich abgelöst und am Reifen in Luft aufgelöst. Seitdem läufts wieder wie gewollt. :)

was für ein vergaserdichtungsgummi ? das von der wanne ?

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ich dreh jetzt dann bald durch...

hab folgendes problem und zwar wenn ich das gas aufreisse oder langsam ans gas gehe, dann hab ich immer so ein beschi... loch als ob er kurz aus ist. im stehen noch schlimmer als beim fahren. ich hab folgende bedüsung im si: 160 HLKD, 118 HD, 160/55 ND, BE3.(24er si; 200er original; verbaut ist ein BGM zylinder-12PS). Kerze: NGK BR8ES.

die gemischschraube ist ca 2 umdrehungen draussen. ist ein spaco si mit sechskantschraube gemischschraube...

mfg felix.

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Moin,

hat jemand nen Link zu einem Schaltplan Vespa PX125E (VNX2T Zwittermodell) mit Batterie oder könnte mir den per PM schicken ?

Oder ist der evtl. gleich dem der P200E ? Dann wäre mir auch geholfen..

Finde leider nix ....

Danke :wacko:

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ich dreh jetzt dann bald durch...

hab folgendes problem und zwar wenn ich das gas aufreisse oder langsam ans gas gehe, dann hab ich immer so ein beschi... loch als ob er kurz aus ist. im stehen noch schlimmer als beim fahren. ich hab folgende bedüsung im si: 160 HLKD, 118 HD, 160/55 ND, BE3.(24er si; 200er original; verbaut ist ein BGM zylinder-12PS). Kerze: NGK BR8ES.

die gemischschraube ist ca 2 umdrehungen draussen. ist ein spaco si mit sechskantschraube gemischschraube...

mfg felix.

Mach doch mal,sagen wir mal, 4-5 Undrehungen raus.Sechskant hat geringere Steigung als die runde Schraube.Von der Bedüsung her sollte das stimmen,

nur die Kerze sollte ne 6er sein sofern alles orginal belassen.Hab das schon öfter gehabt,daß die Schraube sehr weit raus mußte und, da war nix mit

Nebenluft..

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also, gestern nochmal alles auseinander gebaut. diesmal hab ich die dichtungen noch zusätzlich mit dirko eingeschmiert.

die schraube für die wanne hab ich mal verloren... :wacko: dringend notwendig?

hab die gemischschraube jetzt 2 umdrehungen draussen und das problem ist weg. :laugh:

mfg felix.

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also, gestern nochmal alles auseinander gebaut. diesmal hab ich die dichtungen noch zusätzlich mit dirko eingeschmiert.

die schraube für die wanne hab ich mal verloren... :wacko: dringend notwendig?

hab die gemischschraube jetzt 2 umdrehungen draussen und das problem ist weg. :laugh:

mfg felix.

schraube is nur zur montage interessant! funktion ist nach montage gaser gleich null!

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ich habe heute bei jemandem am roller geschraubt. dieser hat im eifer des gefechts 100 ml sae 30 ins benzin geschüttet ( fast voller tank - lusso ) statt 2-taktöl. ist erst nach einer kurzen probefahrt aufgefallen, als wir am aufräumen waren und ich die pulle vom angeblichen 2-takt-öl wegstellen wollte.

danach wurden meinerseits noch 100 ml 2 taktöl reingefüllt. motor ist eine standart px 125.

schadet das "zusätzliche" sae 30 bei der einen tankfüllung oder nicht ? gefahren ist er sehr gut - sowohl mit getriebeöl als auch mit getriebeöl und 100 ml 2-taktöl :wacko:

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wollte gerade mal meine tachoschnecke überprüfen (tacho flattert ab kurz vor 100 und geht da auch nicht drüber). hab das ewig nicht mehr gemacht und kann mein buch nicht finden. wie fummelt ihr die schnecke da raus?

Bearbeitet von odeseus
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schraube is nur zur montage interessant! funktion ist nach montage gaser gleich null!

Ich hatte schon zwei motoren bei denen gaynau die gaserwannenschraube anna Gedenksekunde beim Gasgeben schuld war ...

Frag mich net warum, aber nach festziehen derselben war alles wieder in Ordnung ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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ich habe heute bei jemandem am roller geschraubt. dieser hat im eifer des gefechts 100 ml sae 30 ins benzin geschüttet ( fast voller tank - lusso ) statt 2-taktöl. ist erst nach einer kurzen probefahrt aufgefallen, als wir am aufräumen waren und ich die pulle vom angeblichen 2-takt-öl wegstellen wollte.

danach wurden meinerseits noch 100 ml 2 taktöl reingefüllt. motor ist eine standart px 125.

schadet das "zusätzliche" sae 30 bei der einen tankfüllung oder nicht ? gefahren ist er sehr gut - sowohl mit getriebeöl als auch mit getriebeöl und 100 ml 2-taktöl :wacko:

Ist wurscht, kannst du weiter fahren.

Gehäuseentlueftungsschraube ein rueckschlagventil? Oder muss die in beide Richtungen luftdurchlässig seIn?

Nein, kein Rückschlagventil.

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Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Schwimmernadeln?

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40090000

Schwimmernadel Ø 4,5mm, für SI /PHB, 3,7x3,7mm ( 3 Gr.)

und

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40090500

Schwimmernadel Ø 4,5mm, für SI, moll. 3,7x3,7mm ( 2 Gr.)

Kann ich die Beide in einen Dellorto SI 24 (Vespa P200E, Bj.81)fahren? Hat eine einen Nach-. bzw. Vorteil?

Danke, MfG Steffen

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Moin!

Finde ich irgendwo mal alle PX Getriebe samt Zähnezahl etc. übersichtlich aufgelistet? Will mal meine Getriebe identifizieren und einzelne Gangräder zuordnen!

Danke!

Hat mal irgendwann irgendjemand hier irgendwo gepostet, habsch mir damals sofort gespeichert...

post-36627-012930500 1314012611_thumb.jp

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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