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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.8.2011 um 10:47 schrieb subway:

Im aktuellen Scooter-Center-Hauptkatalog.

  Am 22.8.2011 um 11:30 schrieb PK-HD:

Hat mal irgendwann irgendjemand hier irgendwo gepostet, habsch mir damals sofort gespeichert...

DANKE!!! :wacko:

Und hier noch ma ne Verlinkung zu meiner anderen Frage, zu der ich einen neuen Thread aufgemacht hatte:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t226457_p1066930813.html

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie an meine Vespa P125X bj1979 dran kommt.

Bei varta.de bekomm ich die einmal mit 6ah und einmal mit 9ah aufgelistet.

Der Shop meines vertrauens hat momentan leider zu...

mfg

Bearbeitet von der Benny
Geschrieben
  Am 22.8.2011 um 14:47 schrieb der Benny:

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie an meine Vespa P125X bj1979 dran kommt.

Bei varta.de bekomm ich die einmal mit 6ah und einmal mit 9ah aufgelistet.

Der Shop meines vertrauens hat momentan leider zu...

mfg

Nimm die 6 ah. 9 hatte meines Wissens nur die PX mit E-Start.

Geschrieben

Hi,

eine Frage zu Blinkern:

PX Lusso 96

Blinker hinten rechts geht gar nicht, vorne rechts nur langsam, Kontrolllampe geht auch net.

links gehen beide normal+Kontrolllampe

Ursache?

lg Joe

Geschrieben

steckverbindung und kontakt bei der rechten backenverriegelung ist gut?

glaub vor 10 jahren hab ich das auch mal gehabt da war die ursache ein schlechter kontakt beim stift.

Geschrieben
  Am 23.8.2011 um 12:11 schrieb Vic:

steckverbindung und kontakt bei der rechten backenverriegelung ist gut?

glaub vor 10 jahren hab ich das auch mal gehabt da war die ursache ein schlechter kontakt beim stift.

steckverbindung schaut gut aus. blinkerrelais?

Geschrieben

Blinkrelais mit Sicherheit nicht, da es links einwandfrei funktioniert. Dem Relais ist das egal, ob du rechts oder links blinkst, das wird ausschließlich vom Schalter gesteuert (da würde ich auch mal schauen, ob da vielleicht was im Argen ist).

Geschrieben

schalter sieht soweit gut aus-alle kabel dran, hm die fehlersuche geht weiter.

mir faellt grad ein dass das schleichend schlechtet wurde.

Geschrieben
  Am 23.8.2011 um 15:13 schrieb Mr.Schmidt:

Kann keiner bei meiner Frage helfen? ):

einmal kurz mit 600 ´er schleifpapier durch und gut ist

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte bei meiner Px 200 das Getriebeöl wechseln und habe hier noch ca. 10Jahre altes, aber original verpacktes Getriebeöl in der richtigen 250ccm-Menge. Dürfte SAE 30 sein...

Soll ich das noch benutzen oder neues kaufen? Wenn ja, welches?

Gleiches gilt für das Motoröl. Hab hier noch olles mineralisches Zweitaktöl aus dem Baumarkt? Nutzen oder neu kaufen? Wenn ja, vollsynthetisches?

Bearbeitet von llsergio
Geschrieben (bearbeitet)

px80 lusso modell 1985,

blinkerkontrollleuchte leuchtet bei eingeschaltetem Blinker ohne angeschlossenem relais ! normal ?

Kabel hat durchgang auf masse.

Habe das Problem wenn alles angeschlossen ist das nur die Kontrollampe geht aber kein Blinker, universal Relais dran und es funzt nur der Blinker hinten... Hupe ist auch plötlich ohne funktion.....

Bearbeitet von vespaheld
Geschrieben

  Zitat
blinkerkontrollleuchte leuchtet bei eingeschaltetem Blinker ohne angeschlossenem relais ! normal ?
Bei Lusso ohne Batterie: normal
  Zitat
Kabel hat durchgang auf masse.
??
  Zitat
Habe das Problem wenn alles angeschlossen ist das nur die Kontrollampe geht aber kein Blinker, universal Relais dran und es funzt nur der Blinker hinten... Hupe ist auch plötlich ohne funktion.....
Das Problem bei einer batterielosen Lusso ist, dass dort kein Universalrelais funzt. Das Batterielos-Lusso-Relais (für Dein Baujahr) schaltet zwischen vorn und hinten um. Irgendwo schrub Rita mal, welche Kabel Du zusammenhalten musst, um den Stromdurchgang ohne Relais zu checken. Musst mal suchen; war irgendwann in diesem Jahr.
Geschrieben
  Am 26.8.2011 um 13:10 schrieb booooster:

kann mir schnell wer die abmaße vom lima siri beim px block geben? aussendurchmesser x innendurchmesser x höhe?? 36x24x6??

Laut SIP 24x35x6

Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

Das komische ist nur das ich hier ne TS125 habe, bei der ich nen neuen gebrauchten PX125 Zylinder verbaut habe! der motor läuft ums verrecken nicht mit der Kurzgewinde Kerze!

mit der Langgewinde Kerze läuft er einwandfrei auf den ersten Kick ...

Komisch ... der kolben stösst auch nicht an, oder so :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Nix Kopp runter. Die wird mit Langgewinde gefahren :wacko:

Solange der kolben nicht anstösst, sollte das ja kein Prob sein ... ?

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Nabend Gemeinde!

Hatte beim Zusammenbau meines Motors (px 80, dr 135) ein kleines Malheur :wacko: Nun habe ich eine schöne Riefe im Zylinder.

Motor läuft aber ohne Probleme.

Kann man so ruhigen Gewissens weiterfahren oder ist der Zylinder im Sack und ich sollte gleich Ersatz besorgen? :laugh:

Riefe.jpg

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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