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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tag,

habe gerade meine erste dunkelfahrt mit meiner neuen px alt hinter mir und nun stellt sich die frage (hoffentlich hier richtig im topic), ob man da ein anderes birnchen reinbauen kann, damit die lichtausbeute besser ist, denn ich finde es schon etwas schwach. das fernlicht ist ok, aber das abblendlicht echt mies. regler sollte in ordnung sein. habe auch schon die suche versucht, wo ich leider nur links zu reglerdefekten bekommen habe. kann man da nicht einfach eine h4 birne einbauen oder sowas ? möchte nicht den neuen MY Scheinwerfer haben :-D brauche nur eine kurze antwort, deshalb habe ich das hier gepostet :-D

Bearbeitet von BladeRunner
Geschrieben
tag,

habe gerade meine erste dunkelfahrt mit meiner neuen px alt hinter mir und nun stellt sich die frage (hoffentlich hier richtig im topic), ob man da ein anderes birnchen reinbauen kann, damit die lichtausbeute besser ist, denn ich finde es schon etwas schwach. das fernlicht ist ok, aber das abblendlicht echt mies. regler sollte in ordnung sein. habe auch schon die suche versucht, wo ich leider nur links zu reglerdefekten bekommen habe. kann man da nicht einfach eine h4 birne einbauen oder sowas ? möchte nicht den neuen MY Scheinwerfer haben :-D brauche nur eine kurze antwort, deshalb habe ich das hier gepostet :-D

shops wie sip sck worb5 etc, bieten h4 umbausätze an.

kosten liegen so bei ca. 60?

Geschrieben
prinzipiell gehts nach folgender einfacher formel: ist die einstellschraube vor dem schieber: rein = fetter; raus = magerer

ist andersrum, dann andersrum

hab auch noch eine frage: bin ja schon länger nicht mehr mit der vespathematik befasst und hab daher auch schon länger keinen SI vergaser mehr in der hand gehabt. wollte eine P200E fertigstellen und hab nach vergasermontage gemerkt daß der gaser an der schwimmerkammerabdeckung überläuft. folgendes hab ich schon versucht: alles fester anziehen; anderen deckel; andere schwimmerkammerabdeckung. nutzt alles nix. rinnt immer noch oben raus. hab schon teile von 3 vergaser durch. woran kann das liegen? mir kommt auch vor daß kaum sprit in die schwimmerkammer runter kommt. steht das teil irgendwie zu schräg? verbaut ist eine wanne für getrenntschmierung weil ich nix anderes bei der hand hatte. der ganze zahnradklimpim ist aber natürlich draussen. liegts irgendwie daran? verstehs nicht. bitte um hilfe, danke. das moped muß fertig werden damit ichs endlich auf den markt schmeissen kann.

Danke, versuche es mir zu merken. beim PhBh hiesse das, rein=magerer, raus=fetter.

zu deiner Frage: Schwimmerkammermadel dicht? Dichtung des Schwimmerkammerdeckels ist drin? Dichtung getauscht?

Gruß

Chris

Geschrieben

Hallo,

mal ne frage.

Bei den Lusso Blöcken, wird die Vergaserwanne mit einer schlitzschraube befestigt.

Darauf kommt dann der Vergaser und dieser wird mit 2 Innensechskantschrauben im Block durch die wanne befestigt.

Jetzt habe ich hier zum ersten mal einen px alt block liegen.

Dort funktionierts anscheinend anders.

Ich habe auch wieder drei Löcher, die aber einen ganz anderen durchmesser haben.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie da die Befestigung abläuft.

In einem Loch steckt ein Stehbolzen.

Die beiden anderen sind frei!

Geschrieben
Danke, versuche es mir zu merken. beim PhBh hiesse das, rein=magerer, raus=fetter.

zu deiner Frage: Schwimmerkammermadel dicht? Dichtung des Schwimmerkammerdeckels ist drin? Dichtung getauscht?

Gruß

Chris

neue schwimmernadel rot. abdichtung habe ich getestet. funzt. dichtung deckel ist drinnen. getauscht noch nicht, aber ich hab ja schon 3 verschiedene deckel versucht. kann ja nicht sein eigentlich.

werde mal trotzdem eine neue dichtung probieren. macht mich echt langsam wahnsinnig die geschichte.

Geschrieben

also ich find das dr177 topic nicht mehr vll hat das ja einer irgentwo ;)

stell ich die frage mal hier: die kolbenbolzenclips sehen sehr kümmerig aus, kann ich da andere nehmen? womöglich die alten orginalen 125iger der kolbenbolzendurchmesser dürfte sich ja nicht vergrößert haben. werde den zylinder P & P fahren, allerdings aufgrund vom scorpion und den 24iger gaser erstmal mit einer 120iger HD, und den ZZP auf ca. 18/19° blitzen?

Besten Dank :)

Geschrieben
also ich find das dr177 topic nicht mehr vll hat das ja einer irgentwo ;)

stell ich die frage mal hier: die kolbenbolzenclips sehen sehr kümmerig aus, kann ich da andere nehmen? womöglich die alten orginalen 125iger der kolbenbolzendurchmesser dürfte sich ja nicht vergrößert haben. werde den zylinder P & P fahren, allerdings aufgrund vom scorpion und den 24iger gaser erstmal mit einer 120iger HD, und den ZZP auf ca. 18/19° blitzen?

Besten Dank :)

Der 177 DR hat G-Klipse, die sehen nun mal etwas kümmerig aus. Wenn du die schönen anderen Klipse nimmst, kannst du deinen Roller gleich ins Wohnzimmer stellen, da mit großer Wahrscheinlichkeit diese Klipse dir den Zylinder schrotten werden :-D

Neee - hauptsache, du nimmst wieder G- Klipse - Öffnung beim Einbau nach oben oder unten - die anderen brauchen eine eckicke Nut und passen nicht richtig in die runde Nut vom DR.

Ich weiß jetzt grad nicht, welche Klipse der 125ger hat (auch G?) ich würde aber auf jeden Fall neue verbauen !

Geschrieben
@iomega

Gehäuse hat Gewindebolzen (wie zB rund um den Kurbelraum).

Vergaserbefestigungsschrauben sind inkl. dicker Mutter und dickem Federring:

Hi, d.h. es kommen auf ALLE 3 eine solche Mutter und damit in alle 3 löcher stehbolzen?

Sind das alles 3 die gleichen?

Sollte man die beim einsetzen mit etwas locktite bestreichen?

Geschrieben

wollt mal nachfragen ob der anschlussplan für den mille scheinwerfer auf px alt so passt:

Insgesamt vier Kabel sind anzuschließen (Masse/schwarz, Abblendlicht/braun, Fernlicht/violett und Standlicht/gelb). Der ursprngliche Scheinwerfer war nur an drei Kabeln angeschlossen. Fr das neue vierte Kabel(Standlicht) muss eine extra Verbindung ber die Tachobeleuchtung gelb/schwarz durch

SuFu bringt kein gutes ergebnis...

Geschrieben

Tag zusammen,

und euer Wissen über Kupplungen ist gefragt!!!

Hab mir nen neuen Motor zusammengebaut mit 139Malle, 24erSI und 22er Kupplung.

Am Do. hab ich mir einen Nachmittag Zeit genommen und alles eingebaut, und eingestellt,dreimal in den Kicker getretten und das Schätzchen schnurrt wie eine Miezekatze. Also alles Super bis dahin.

Nur die verflixte Kupplung (Standart 80er mit neuen Belägen und 22Z.) will nicht gescheit trennen und auch nach zigmal ausbauen, nachschauen ob ich auch wirklich nichts vergessen hab und alles wieder zusammen bauen macht sie immer noch nicht richtig auf. :-D :-D

Gibt's irgendwelche Tricks beim einstellen?

Danke schon mal

Andi

Geschrieben

Hallo,

ist die Kuplung neu? Wenn ja! Hast du die Beläge vorher mal in Öl getränkt? Am besten 24 stunden. Aber gebe mal in die Suche +kupplung +trennt ein. Dann findest Du dazu noch mehr.

Gruß Daniel

Geschrieben

hola,

ne die kupplung ist nicht neu nur die Beläge und die hab ich eingeölt vor dem einbau.

wenn ich die Kupplung ausgebaut habe und mit dem Werkzeug zusammenpresse trennen die beläge auch prima und das zahnrad dreht schön frei.

:-D :-D :wheeeha:

Andi

Geschrieben
Auch drin und ist auch neu!

Druckpilz im Kuludeckel noch gut (nicht abgeschliffen)? Spiel am Hebel nicht zu groß? Erfahrungsgemäß muss da schon mit was gegen gehalten werden, wenn Du den Schraubnippel anziehst um das Spiel zu verringern. Am besten, Du drückst den Hebel unten am Kuludeckel in eingebautem Zustand mit der Hand bis zum gefühlten Anschlag, schiebst den Nippel hinterher und schraubst ihn anständig fest.

LG Stephan

Geschrieben

Vergasereinstellung:

morgens und kalt alles Sahne, tags und warm nicht. Fühlt und hört sich aber so an als wäre es dann zu mager.

Müsste doch warm dann eher zu fett sein, wenns kalt gut läuft.

Dreht warm bei Vollgas dicht aus und fühlt sich kraftlos an, fängt nicht an zu rotzen oder stottern sondern gefühlt und vor allem gehört zu mager, meine es dann kräftig knistern zu hören.

Absurd?

Gruß und Dank

Chris

Setup:

P200E

207er Polini

Überströmer angepasst

GSF Kopf

Kabaschoko Langhub Mazzu

Polini Stutzen

28er PhBH

Ele Lüra

Cosa Kulu

Lusso Getriebe

Geschrieben
Vergasereinstellung:

morgens und kalt alles Sahne, tags und warm nicht. Fühlt und hört sich aber so an als wäre es dann zu mager.

Müsste doch warm dann eher zu fett sein, wenns kalt gut läuft.

Dreht warm bei Vollgas dicht aus und fühlt sich kraftlos an, fängt nicht an zu rotzen oder stottern sondern gefühlt und vor allem gehört zu mager, meine es dann kräftig knistern zu hören.

Absurd?

Gruß und Dank

Chris

Setup:

P200E

207er Polini

Überströmer angepasst

GSF Kopf

Kabaschoko Langhub Mazzu

Polini Stutzen

28er PhBH

Ele Lüra

Cosa Kulu

Lusso Getriebe

hört sich nach ganz dünnem eis an mit dem polini. bedüsen solltest du den motor bei betriebstemperatur. kraftloser motor ist auch ein zeichen für zu mager. die kerze wird dies bestätigen. hat der motor vielleicht ein falschluftproblem? würde ich auf keinen fall außer acht lassen.

Geschrieben
hört sich nach ganz dünnem eis an mit dem polini. bedüsen solltest du den motor bei betriebstemperatur. kraftloser motor ist auch ein zeichen für zu mager. die kerze wird dies bestätigen. hat der motor vielleicht ein falschluftproblem? würde ich auf keinen fall außer acht lassen.

Motor ist neu gemacht wg Umbau auf Langhub.

Würde die Problematik auch als zu mager einordenen. Für mich passt aber einfach nicht, das er kalt besser als warm läuft. Es müsste doch so herum sein, das er warm oder bei wärmerer Witterung fetter läuft, oder?

Chris

Geschrieben

Verflixt, ich bin mir unsicher. Mein Motor hat die Tage schwer gelitten und ich bin mir noch nicht klar, ob das Getriebe so nutzbar ist oder nicht. Schmeisst Ihr die Gangräder raus, wenn die Auflageflächen fürs Schaltkreuz nicht mehr 100%ig plan sind?

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Schraube drauch ich denn für unten am Scheiwerfer bei der PX, also der zum einstellen.

Größe und Steigung wenns einer weiss.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben (bearbeitet)
Druckpilz im Kuludeckel noch gut (nicht abgeschliffen)? Spiel am Hebel nicht zu groß? Erfahrungsgemäß muss da schon mit was gegen gehalten werden, wenn Du den Schraubnippel anziehst um das Spiel zu verringern. Am besten, Du drückst den Hebel unten am Kuludeckel in eingebautem Zustand mit der Hand bis zum gefühlten Anschlag, schiebst den Nippel hinterher und schraubst ihn anständig fest.

LG Stephan

Tach!!

Hab mittlerweile 3mal Kulu getauscht! :wheeeha: Allerdigns immer mit dem gleichen Kuluzahnrad. NIX immer der gleiche :wheeeha:

Druckpilz scheint in Ordnung, Hebelspiel auch, neuer Kuluzug dirnne.

Hab mir jetzt einfach mal ne neue 200er Kulu, Pilz und Andruckplatte gekauft und sitz dann halt zum 100sten mal in denn Hof und schraube. Ist ja Bombenwetter :wheeeha: und die Nachbarn fangen langsam auch an sich dafür zu interessieren :-D! Wenigsten hab ich beim zusammenbau gleich das Gehäuse und Deckel bearbeitet dass das Teil auch rein passt :-D

Schönen Tach noch, vielleicht hilfts!!!!

Andi

Bearbeitet von AndiKette
Geschrieben

Moin Andi,

da Du ja schon an der Kulu selber einiges ausprobiert hast, check doch mal, ob die Hülle vom Kulu-Zug nicht irgendwo unterwegs gelängt ist. Das hatte ich mal bei einer 50er und hab mich halb tot gesucht...

Viel Erfolg!

Geschrieben

auch ne frage.

gibts beim 200er malossi rennsatz eigentlich nen zentrierbolzen dazu.

kann mich nicht erinnern einen mit bekommen zu haben.

oder verbaut man den malossi einfach ohne und hofft das sich nix verdreht?

danke

Geschrieben
auch ne frage.

gibts beim 200er malossi rennsatz eigentlich nen zentrierbolzen dazu.

kann mich nicht erinnern einen mit bekommen zu haben.

oder verbaut man den malossi einfach ohne und hofft das sich nix verdreht?

danke

Keine Ahnung. Aber anständig zentriert, ob Malle oder nicht, wird sowieso nicht mit nur einem Bolzen sondern mit entsprechenden Alu-Röhrchen um die Stehbolzen, die auch in die Bohrungen im Kopf greifen. :-D Steht auch schon einiges im Forum kreuz und quer. :-D

LG Stephan

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