Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Natürlich mit ganz viel Zärtlichkeit und dann mit der Trommel eingezogen... :laugh:

Aber noch etwas anderes. Kann ich anstatt dem Filzring zur Sicherheit aussen auch noch einen SiRi verbauen? Oder mag er es nicht trocken zu laufen? :wacko:

Natürlich kannst du das machen. Aber bitte auch die Radmutter nicht zu fest ziehen, da das auch dem Lager schaden könnte!

Natürlich nach dem Drehmoment richten!

Bearbeitet von Lauszoo

Kurze Frage an die Weisen

Nach Neuaufbau und ein paar 100 Km ist mir beim Polradwechseln aufgefallen dass auf der LIMA seite am Polrad etwas Spiel beim Kurbelwellenlager spürbar ist. Problematisch ? Wieviel ist da normal, oder darf man definitiv nix spüren ? (Mazzu Kurzhub und neu gelagert beim Aufbau)

Infos welcome

Natürlich kannst du das machen. Aber bitte auch die Radmutter nicht zu fest ziehen, da das auch dem Lager schaden könnte!

aber mal ganz schnell streichen - das ding wird egal ob mit siri oder filzring mit 105-110 nm angezogen.

wenn ein fizring verbaut wird, dann muss innen ein siri sein - und dann muss du ausserdem ( bei innenliegendem siri ) ein gekapseltes lager nehmen.

Kurze Frage an die Weisen

Nach Neuaufbau und ein paar 100 Km ist mir beim Polradwechseln aufgefallen dass auf der LIMA seite am Polrad etwas Spiel beim Kurbelwellenlager spürbar ist. Problematisch ? Wieviel ist da normal, oder darf man definitiv nix spüren ? (Mazzu Kurzhub und neu gelagert beim Aufbau)

Infos welcome

etwas spiel ist normal bei den nadellagern - so 5+/10 mm

kann man aus einer 16mm px gabel eine 20mm mit scheibenbremse (vollhydr.) machen ?

hab meine alt px wieder zurückgekauft und wollte an meiner 90er lusso eigentlich übern winter da die vollhydraulische anbauen, bzw. umbauen.

da ich aber nun meine alte 82er px fertig machen und fahren möchte, soll das scheibenbremsgeraffel an die kiste.

die 82er alt px hat doch die 16er gabel, oder ?

kann man aus einer 16mm px gabel eine 20mm mit scheibenbremse (vollhydr.) machen ?

hab meine alt px wieder zurückgekauft und wollte an meiner 90er lusso eigentlich übern winter da die vollhydraulische anbauen, bzw. umbauen.

da ich aber nun meine alte 82er px fertig machen und fahren möchte, soll das scheibenbremsgeraffel an die kiste.

die 82er alt px hat doch die 16er gabel, oder ?

Ja, ne 82 hat eigentlich die 16er Axe. Allerdings wäre es doch einfacher ne Lussogabel zu nehmen! Man müsste die Axe umpressen, weiß allerdings nicht, ob die 20 in die 16er Aufnahme paßt.

ne zwittergabel woher nehmen, wenn nicht stehlen ?

oder ich nehme die lussogabel und gut. oder wie ist das dann mit dem schloss ?

muss morgen abend beim wurststammtisch in hannover mal den T4 kontakten, denke der weiß das wieder aus dem ff, der fuchs.

danke für die anregungen!

Bearbeitet von Der Lange

ne zwittergabel woher nehmen, wenn nicht stehlen ?

oder ich nehme die lussogabel und gut. oder wie ist das dann mit dem schloss ?

muss morgen abend beim wurststammtisch in hannover mal den T4 kontakten, denke der weiß das wieder aus dem ff, der fuchs.

danke für die anregungen!

Besorg die gleich ne Cosagabel, kürze sie auf PK-Dämpfer Maß, mach deine Scheibenbremse und nen 110er Schlappen drauf! :wacko:

Moin Burschen,

kann mir jemand beschreiben wie ich das Bremsseil hinten wechseln kann, speziel vorne am Pedal. Vll sogar mit Bildern...

Besten Dank

Vitalienbruder

du meinst nur den innenzug oder komplett?

worauf bezieht sich die frage? alle arbeitsschritte oder was? frage so doof, da ich es eigentlich einfach und selbsterklärend finde, sobald man das pedal rausgebaut hat...

du meinst nur den innenzug oder komplett?

worauf bezieht sich die frage? alle arbeitsschritte oder was? frage so doof, da ich es eigentlich einfach und selbsterklärend finde, sobald man das pedal rausgebaut hat...

Sorry wenn ich so ne doofe Frage stelle, ich würde gerne den kopletten Zug wechseln, also innen und außen.

Hinten ist kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich das Pedal raus bekomme um an den Zug ran zu kommen.

Sorry wenn ich so ne doofe Frage stelle, ich würde gerne den kopletten Zug wechseln, also innen und außen.

Hinten ist kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich das Pedal raus bekomme um an den Zug ran zu kommen.

also bei den kisten die ich kenne sind es drei M6 schrauben! eine von unten und zwei von oben mit sichtbarer mutter wieder unten!

hinten zug lösen und lockern udn dann vorne schrauben lösen und das pedal komplett rausschwenken...

alles andere ergibt sich offenSICHTlich denke ich... :wacko:

also Zug hinten lösen, Pedal vorne lösen und ein bisschen raus ziehen und dann kann man den Zug dann raus ziehen und den neuen einziehen?

Wie mach ich das am dümmsten mit der Außenhülle?

wie gesagt: schau es dir an - es ergibt sich! issn minisplint zu lösen und dann musste das pedal noch leicht betätigen, um den stift zu ziehen etc etc. ergibt sich aber wirklich!

und zug? einfacher als bei dem zug geht es nimmer! einfach rausziehen den ollen und den neue von HINTEN nach vorne durchstecken!

:wacko:

Bearbeitet von Goof

Aber bitte Vorsicht walten lassen, wenn der Bolzen, der den Zug am Pedal fixiert, nicht direkt raus will. Mit Kloppen ist da nichts zu machen, sonst zerreißt es dir die Führung des Bolzens, lieber gut warm machen und Rostlöser einwirken lassen...

Gibts eine Möglichkeit(en) einen in das Motorgehäuse gefallenen Kupplungs-Halbmond herauszubekommen, ohne zu spalten? Dieser ist dummerweise beim Abziehen der Kupplung verschwunden, und nicht wieder aufgetaucht...

magnet oder mal hier gucken

gleiche frage - reichlich antworten

Gibts eine Möglichkeit(en) einen in das Motorgehäuse gefallenen Kupplungs-Halbmond herauszubekommen, ohne zu spalten? Dieser ist dummerweise beim Abziehen der Kupplung verschwunden, und nicht wieder aufgetaucht...

Siehe auch hier!

:( T5Pien war schneller...

Bearbeitet von Ultralord

Magnetstab....stochern....hoffen....

Alternativ....Motor raus...kippen....schütteln :wacko:

Zu zweit geht das auch, wenn der Motor drin bleibt! Karre aufn Kopf stellen und mitm Gummihammer aufs Gehäuse kloppen und dabei am Hinterrad drehen...

Woher ich das wohl weiss... :laugh: