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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

ich hab an meiner px alt ohne batterie egt und sip-tacho angeschlossen. bin mit dem koso gleichrichter an den lichtstrom gegangen und entnehme dort auch das signal für den dzm im sip tacho. verbaut ist eine parmakit Zündung.

mein problem ist nun, dass ich die geräte im stand nicht benutzen kann. die geräte fallen dann aus. spannungsunterversorgt durch die zündung, nehme ich an. da ich keine weiteren änderungen mehr im kabelbaum vornehmen möchte, was den hinteren teil des moppeds betrifft, hatte ich die idee entweder eine kleine batterie in den lenkkopf zu setzen und über den spannungsausgang vom koso gleichrichter zu laden.

geht das? wenn ja, was für eine batterie würde es tun? könnte mir auch ne batterie ins handschuhfach setzen, falls es für den lenkkopf nichts passendes gibt.

oder würde es auch ein kondensator tun? (was mir am liebsten wäre)

der rest wie lichtflackern und spätes einsetzen der blinker interessiert mich nicht :wacko:

gruß jan

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

grade am heimweg folgendes problem (erneut, hatte ich schonmal) aufgetreten:

setup: px 200 original bis auf sip road, hd müsste 125 sein bzw 122

1&2 gang alles bene, dann im 3 und 4 bei vollgas ruckeln, später dann 3/4 fehlzündungen.fühlt sich an als ob kein sprit nachkäme.

folgendes habe ich vor 3 tagen schon wegen der gleichen problematik gechekt: benzinschlauch, knickfrei belastet/unbelastet,

vergaser gereinigt, düsen durchgeblasen(kommt immer eichlich sprit)

zylinder und kopf auf falschluft kontrolliert. Mehrer definitiv funkionierende zündkerzen untereinander getauscht, funken hat die kiste.(danach lief sie bs heute abend fehlerfrei)

weiß jetzt nicht woch zuerst ansetzen soll, cdi oder zgp? oder event. ganz wo anders?

vielen dank :wacko:

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

würde auf einen Massefehler tippen

Vermutlich entweder Anzeige im Tacho oder Benzinstandgeber (im Tank) im Arsch!

Hat meine Lusso auch, da ists die Anzeige im Tacho.

Trotzdem mal alle Kabel checken!

Vielen Dank für die Tips einstweilen! Ich habe gestern die Masseverbindung am Geber geprüft, welche okay ist. Zu mehr komme ich im Moment nicht. Muß sich halt die Werkstatt mit der Garantie rumschlagen...

Grüße aus Berlin!

  • Like 1
Geschrieben

Hallo konze,

Teste mal die Kabel die von der Zündung kommen. Die sind oft brüchig.

Jo. Und ich kenne da auch jemanden, der guten Ersatz auf Lager hat. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

nachtrag:

cdi gegen eine definitiv funkionierende getauscht, an der liegts wohl auch nicht werde dann wohl die kabel tauschen und eventuell noch den pickup, sonst noch vorschläge?

lg :wacko:

konze

Geschrieben

nachtrag:

cdi gegen eine definitiv funkionierende getauscht, an der liegts wohl auch nicht werde dann wohl die kabel tauschen und eventuell noch den pickup, sonst noch vorschläge?

Vielleicht mal den Luftfilter auswaschen?

'nen Freund von mir hatte aehnliche Probleme mit einer originalen 200-er, nachdem er den SIP-Road verbaut hatte. Da ging es aber sofort schief und liess sich mit einer groesseren Hauptduese loesen. Ich glaube, er hatte mit 120 angefangen und war dann bei 125 geendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Reflexion

Das Wetter wird wieder dunkler und ich habe mittlerweile oft Angst, von Autofahrern übersehen zu werden. Die rechnen jetzt nicht mehr mit Rollern...

Hat schon mal jemand seinen Roller mit Reflektionsklebeband bestückt?

Konkret stelle ich mir folgendes vor:

Diese Aufkleber...

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/aufkleberset+px+200+rally_70064400

...mit diesem Klebeband...

http://www.warnmarkierung-online.de/konturmarkierung-reflexite-vc-104.html (in weiß)

...nachzubasteln.

Nachtrag:

Es gibt sogar reflektierende Folie in der Farbe schwarz:

http://reflexfolie.de/Reflexfolie/?XTCsid=873eece5d7f936080ff16b5b844148f1#12

Sieht wohl, wenn sie angestrahlt wird, silbrig-weiß aus:

http://reflexfolie.de/Reflektierende-Zeichen/Reflektierende-Buchstaben.html

Wäre eine Überlegung wert...!

Sähe vermutlich ok aus, und man würde besser gesehen.

Meinungen dazu? :wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

konze

Meine Lusso hat dasselbe Problem wenn der Benzinstand auf "Reserve" fällt (genau im Übergang - ca. 1 Liter lang)

-> massives Ruckeln/Drosseln, fühlt sich wie ein Klemmer an. (Kommt aber nicht immer vor :laugh: )

Habe da jetzt den Benzinhahn im Verdacht. Da ich ebenfalls schon einiges diesbezüglich gecheckt habe.

Näheres per PM :wacko:

@BEO

solche Aufkleber kann ich dir machen! :wacko:

Allerdings mit 3M Reflexfolie, die hat diese komischen Waben nicht, was besser aussieht. (gibts auch in verschiedenen Farben)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

@BEO

solche Aufkleber kann ich dir machen! :wacko:

Allerdings mit 3M Reflexfolie, die hat diese komischen Waben nicht, was besser aussieht. (gibts auch in verschiedenen Farben)

Ja, sogar in schwarz, habe ich gerade gesehen. Laut telefonischer Auskunft reflektiert diese Folie in silbrig-weiß.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lusso hat dasselbe Problem wenn der Benzinstand auf "Reserve" fällt (genau im Übergang - ca. 1 Liter lang)

-> massives Ruckeln/Drosseln, fühlt sich wie ein Klemmer an. (Kommt aber nicht immer vor :wacko: )

Habe da jetzt den Benzinhahn im Verdacht. Da ich ebenfalls schon einiges diesbezüglich gecheckt habe.

das problem hat der von friedi angesprochene kumpel von uns ähnlich beobachtet und will der sache weiter nachgehen. seit er die 125er düse drin hat, ist es wesentlicher besser geworden, aber eben nicht im 3./4. gang. dort tritt genau das oben beschriebene problem/phänomen auf. mal gucken, wie es weiter geht.

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sogar in schwarz, habe ich gerade gesehen. Laut telefonischer Auskunft reflektiert diese Folie in silbrig-weiß.

Ja, die ist nicht schlecht, sieht aus wie schwarz/anthrazit metallic und reflektiert hell-silbrig :wacko:

@Langer

Wenn ich ne Lösung hab geb ich Bescheid, ich hätte jetzt als nächstes das Luftzufuhrröhrchen im Benzinhahn gekillt.

mal sehen.

... ich fahre auf der Lusso nen 12PS Zylinder 100% original mit 116er HD

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

hallo nochmal!

ich bräuchte doch noch mal hilfe, bitte!

der koso spannungsregler haut 12-15v gleichstrom raus - von einer A angabe ist nichts zu sehen... laut koso HP:

Technische Daten:

Eingang: 12 - 30 Volt AC / DC

Ausgang: 12 - 15 Volt DC

Belastbarkeit: 6 Watt

kann ich da jetzt diese batterie verwenden?

sorry... hab leider recht wenig plan von den elektrischen größen und deren zusammenhängen :wacko:

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

lg jan

Geschrieben

setup: px 200 original bis auf sip road, hd müsste 125 sein bzw 122

1&2 gang alles bene, dann im 3 und 4 bei vollgas ruckeln, später dann 3/4 fehlzündungen.fühlt sich an als ob kein sprit nachkäme.

gleiches Setup bei mir als LUSSO

cdi gegen eine definitiv funkionierende getauscht, an der liegts wohl auch nicht werde dann wohl die kabel tauschen und eventuell noch den pickup, sonst noch vorschläge?

Wir haben das bei uns auch schon oft diskutiert und letztens hatten wir auch vermutet, das es am puickup liegt, ich wuerde jetzt auch den pickup tauschen wollen. Da ich den Motor sowieso im Winter aufmache und verändere, werde ich das dann mitmachen. Habe dann im nächsten Jahr aber vermutlich gaaanzzzz andere Probs.

Derzeit:

Setup 200 Lusso original, Sip-Road, 125 HD, ori. LuFi. Bei mir ist es das erste mal so richtig auf einer längeren Tour bei Vollgaspassagen aufgetreten, sozusagen deutlich über 100 km/h (Lusso-Tacho). Da viel die Reuse sporadisch immer wieder ab auf 90-95 km/h. Dann berappelte die sich ging wieder, ging langsam auf ca. 105 und dann viel langsam wieder ab. Und das immer wieder. Immer ein ordentliches Rasseln (Klingeln?) vom Motor her. Läuft ein Stück über 100 und dann fällt sie wieder ab als ob sie keinen Sprit bekommt(?!). Magert bei Volllast quasi total ab ?!?!?

Es fühlt sich so an, als ob der Kolben ganz ganz langsam anfängt zu klemmen, dauert aber ewig, hab auch noch nicht den Kopf abgenommen, um zu gucken.

Wenn die Reuse abgefallen ist,berappelt die sich nach einer Zeit, als ob sie wieder Sprit bekommt (Läuft die Schwimmerkammer bei Volllast leer?). Habe bei Vollgas aber noch nie den Choke gezogen, da müsste die sich dann ja verändern (und werd wohl auch nicht mehr dazu kommen).

Auf Kurzstrecken passiert mir das jedoch nicht wirklich. Heute Abend mal drauf achten.

Anders als beim SCHINDERHANNES aber nicht Benzinhahn, fahr nur auf Reserve, weil die "Normal"-Stellung nicht funzt (Ist aber mMn ein anderes Problem)...

Meine Lusso hat dasselbe Problem wenn der Benzinstand auf "Reserve" fällt (genau im Übergang - ca. 1 Liter lang)

-> massives Ruckeln/Drosseln, fühlt sich wie ein Klemmer an. (Kommt aber nicht immer vor :wacko: )

Habe da jetzt den Benzinhahn im Verdacht. Da ich ebenfalls schon einiges diesbezüglich gecheckt habe.

Denke nicht an den Benzinhahn. Aber ganz tolle Aufkleber haste da am Start, meld mich noch mal so, Pfürti nach A... das Enchilada ist ein super Restaurant und gibt es da noch den Irish Pub in der Nähe? Der Weihnachtsmarkt ist auch schick, war eine scheene Zeit bei Euch am Lech...

das problem hat der von friedi angesprochene kumpel von uns ähnlich beobachtet und will der sache weiter nachgehen. seit er die 125er düse drin hat, ist es wesentlicher besser geworden, aber eben nicht im 3./4. gang. dort tritt genau das oben beschriebene problem/phänomen auf. mal gucken, wie es weiter geht.

Der 3 bei Vollgas ist mit 125 HD deutlich besser als vorher mit 122 HD. Und der 4 auch. Mit der 122 HD bei Vollgas war es immer als ob die Reuse noch höher drehen wollte und ging in ganz kurzen Abstanden bei gleichbleibender Geschwindigkeit immer hoch-runter-hoch-runter-hoch-runter... Im 3ten jetzt mit 125HD tritt das Problem vermutlich auch auf wie oben, aber ich schalte dann ja immer wieder hoch... Ganganschluss bei 80-85 km/h in den 4.

... ich fahre auf der Lusso nen 12PS Zylinder 100% original mit 116er HD

Ui, original bedüst... Sip-Road?

werde dem Joe mal schreiben, das er sich evtl. diesbezüglich mal meldet/äussert

Hatta... Moin, wünsche und noch viel Spaß beim Rätseln..

Geschrieben

Mal schnell gefragt, weil ich:

a: keine Ahnung hab

b: nix dazu gefunden hab

und

c: die Unterlagen nicht hier habe...

Also, Frage: Passt der Polini 177er Kolben in den DR177er Zylinder?

Gruss 67Brauni :)

Geschrieben

Mal schnell gefragt, weil ich:

a: keine Ahnung hab

b: nix dazu gefunden hab

und

c: die Unterlagen nicht hier habe...

Also, Frage: Passt der Polini 177er Kolben in den DR177er Zylinder?

Gruss 67Brauni :)

Reinpassen von den Abmessungen her: wohl ja. Passen dann die Ueberstroemer noch, ohne dass Du am Kolben rumbohrst/feilst: nein. Kauf Dir lieber den DR Kolben, der kostet im Verhaltnis relativ kleine Kohle.

Geschrieben

Wenn ich eine LHW für meine 150er Sprint einbaue, also eine mit 60mm anstelle von 57mm Hub, dann brauch´ich einen 3mm Spacer für´s erste? :wacko:

Geschrieben

Ui, original bedüst... Sip-Road?

Si Senor! Hab auch mal ne 120er ausprobiert aber keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen können.

Daher wieder zurück zur 116er.

Lusso Benzinhähne haben nur Zu (links) oder Auf (rechts), soweit ich informiert bin.

Jedenfalls kommt bei meiner Lusso ebenfalls kein Sprit in der senkrechten Stellung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal ne Übersetzungsfrage:

Ich fahre zurzeit worb5 Polossi, 23er Cosa, Original Lusso 200er Übersetzung, 24er SI, SIP Road und Drehschieberlanghublippenwelle. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und ab und an Landstraße. Nun würde ich gerne die Gänge ein wenig weiter ausfahren können. Was kann man da machen (DRT Gangräder?) oder macht das keinen Sinn, weil die Karre dann am Start recht lahm ist...tendiere zurzeit auch noch dazu auf MRB Ansaugstutzen und 30er Mikuni umzurüsten, um noch mehr Drehmoment zu bekommen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Hab da mal ne Übersetzungsfrage:

Ich fahre zurzeit worb5 Polossi, 23er Cosa, Original Lusso 200er Übersetzung, 24er SI, SIP Road und Drehschieberlanghublippenwelle. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und ab und an Landstraße. Nun würde ich gerne die Gänge ein wenig weiter ausfahren können. Was kann man da machen (DRT Gangräder?) oder macht das keinen Sinn, weil die Karre dann am Start recht lahm ist...tendiere zurzeit auch noch dazu auf MRB Ansaugstutzen und 30er Mikuni umzurüsten, um noch mehr Drehmoment zu bekommen...

kommt wohl auf die derzeitig kraft des motors an. länger übersetzen ist ja kein akt - vielleicht mal vorab gucken, ob der motor einen größeren reifen im abrollumfang schafft.

ansosnten ist membran natürlich immer um mindestens 2 besser als drehschieber :wacko:

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