Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

:laugh: So ist es.

Den Deckel kann dir auch der Kobold ausdrehen, oder du nimmst die Ausgleichsdichtung der hydraulischen SIP Kupplung.

Toll.. hätte mir das vorher einer gesagt. :wacko:

Verkaufe ausgedrehten Deckel, fast wie neu, kostet nur 50,-€! :wacko:

Ed: dann musst du auch nicht am Hebel rummachen.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst die Kompletten Teile einzeln bestellen (oder die Komplette Kupplung bei S&S bestellen)

aber das Kupplungsritzel und grundplatte kann ich aus meiner orig hernehmen wenn ich mir den S&S korb hole, oder nicht?

oder was brauch ich für den S&S noch..

..habe schon vor gehabt mir den S&S Korb komplett zu kaufen aber wenn ich doch teile aus meiner orig verwende muss dass doch nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesehen das es 2 verschiedene Clips für den Malossi gibt.

Welche ist denn bei der alten Version der richtige?

Malossi verbaut selber "C-Ringe" mit 1,2 mm Durchmesser.

Ich hab z.Zt. die PX alt ZGP in der Lusso hängen. Umgelötet hab ich sie aus Zeitgründen noch nicht. Kann man an die anderen, übrigen 2 Kabel noch jeweils einen Regler hängen und dann zum Beispiel die Verbraucher auf 3 Stromkreise aufteilen? Also Blinker extra, Licht extra und Zusatzinstrumente wie Tachobeleuchtung für den Sigma und DZM extra - oder ist das mumpitz und man schaltet die 3 Spulen einfach in Reihe und hängt alles auf einen Kreis?

In Reihe schalten fuer den lusso-Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das Kupplungsritzel und grundplatte kann ich aus meiner orig hernehmen wenn ich mir den S&S korb hole, oder nicht?

oder was brauch ich für den S&S noch..

..habe schon vor gehabt mir den S&S Korb komplett zu kaufen aber wenn ich doch teile aus meiner orig verwende muss dass doch nicht sein oder?

Moment, hast du ne Cosa oder PX Kupplung?

Bei PX musst du alles kaufen,

Bei Cosa NUR den Korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reflexion

Das Wetter wird wieder dunkler und ich habe mittlerweile oft Angst, von Autofahrern übersehen zu werden. Die rechnen jetzt nicht mehr mit Rollern...

Hat schon mal jemand seinen Roller mit Reflektionsklebeband bestückt?

Konkret stelle ich mir folgendes vor:

Diese Aufkleber...

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/aufkleberset+px+200+rally_70064400

...mit diesem Klebeband...

http://www.warnmarkierung-online.de/konturmarkierung-reflexite-vc-104.html (in weiß)

...nachzubasteln.

Nachtrag:

Es gibt sogar reflektierende Folie in der Farbe schwarz:

http://reflexfolie.de/Reflexfolie/?XTCsid=873eece5d7f936080ff16b5b844148f1#12

Sieht wohl, wenn sie angestrahlt wird, silbrig-weiß aus:

http://reflexfolie.de/Reflektierende-Zeichen/Reflektierende-Buchstaben.html

Wäre eine Überlegung wert...!

Sähe vermutlich ok aus, und man würde besser gesehen.

Meinungen dazu? :wacko:

Hier das Ergebnis:

Reflexfolie von 3M (Farbe: schwarz) in Streifen geschnitten und aufgeklebt. (Handyfotos)

:laugh:

Vielen Dank auch nochmal an Herrn Schindluder. :wacko:

(Keywords: Reflexfolie Reflektion Rally Streifen 3M schwarz)

post-22066-031855000 1319394659_thumb.jp

post-22066-073182700 1319394682_thumb.jp

post-22066-040794700 1319394719_thumb.jp

post-22066-061898200 1319394739_thumb.jp

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die "optimale Steuerzeit" für nen Sip Evo nennen?

Hab grad meinen Motor offen und wollte den Zylinder bearbeiten :)

oder komme ich mit den 190 / 130 gut hin?

Lg

Kalle

wie ereichst du die zeiten - mit fudi ?

sind ja schon recht hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du fräßt würde ich erstmal trocken verbauen und messen ( serienstreuung der zylinder ). 130/190 ist schon recht drehzahllastig - je nach dem was u haben willst, würde ich eher drunterbleiben 125/185 - mehr ist ja später kein thema

restliches setup ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch einen CNC Korb für deine PX-Kulu kaufen. Mein Link

Bea merkt noch an das es solche Körbe auch im Vespaonline vom "ddog" für ca. 50 € gibt.

Ich glaube die Körbe gibts nicht mehr, hätte mal vor ner ewigen Zeit über nen befreundeten "Ösi" übers vespaforum.at eine reservieren lassen und hab nie was davon gehört. Kann mich aber auch täuschen, nur so gings mir. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du fräßt würde ich erstmal trocken verbauen und messen ( serienstreuung der zylinder ). 130/190 ist schon recht drehzahllastig - je nach dem was u haben willst, würde ich eher drunterbleiben 125/185 - mehr ist ja später kein thema

restliches setup ?

Malossi 210

Sip Evo 2K

30er TMX

mit RD Membran und MMW1 Ansauger

Will endlich an der 30PS-Grenze schaben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr erstmal mit gemäßigten steuerzeiten, wenn der neue auspuff kommt kannste ja die zeiten ohne spalten anheben.

und bei der lhw würde ich mir an deiner stelle ganz genau überlegen, welche ich nehme,

hast du schon mal was von einer verdrehten s & s welle oder von einem defekten pleul bei einer s & s glockenwelle gehört ? sicher nicht, wäre also mein tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist der LML-Nachbau des originalen PX150 (3-Kanal) Zylinders. Das wird Dich leistungs-maessig nicht auf den Mond katapultieren, aber von 80ccm ist das schon ein echter Schritt vorwaerts, vor allen Dingen fuer den Preis. Brauchst halt eine Kurbelwelle mit 57mm Hub dafuer. Und Dein Getriebe solltest Du etwas verlaengern, um die Mehrleistung auch in Geschwindigkeit umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist der LML-Nachbau des originalen PX150 (3-Kanal) Zylinders. Das wird Dich leistungs-maessig nicht auf den Mond katapultieren, aber von 80ccm ist das schon ein echter Schritt vorwaerts, vor allen Dingen fuer den Preis. Brauchst halt eine Kurbelwelle mit 57mm Hub dafuer. Und Dein Getriebe solltest Du etwas verlaengern, um die Mehrleistung auch in Geschwindigkeit umzusetzen.

Hallo Friedi, hab z.Z. nen 135er drauf und fahre mit ner Ultralangen Polini Primär. Ist von dem 150er mehr zu erwarten, vor allem untenrum?

Bearbeitet von Vitalienbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedi, hab z.Z. nen 135er drauf und fahre mit ner Ultralangen Polini Primär. Ist von dem 150er mehr zu erwarten, vor allem untenrum?

Der 150er hat auf Grund seiner quadratischen Auslegung ein sehr schönes Band und sollte dem 135er schon überlegen sein. Ich war damals mit dem

3-Kanal 150er sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information