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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kickstarterritzel-Andruckfeder:

Die sind bei ja bei Smallframe und Largeframe. Ich habe davon jeweils neue zusammengeworfen ( :wacko: ). Weiss jemand die Abemssungen/Unterschiede, damit ich die wieder auseinandersortiert bekomme?

Geschrieben

Guten Abend!

Ich hab mal wieder 2 Fragen.

1. Wenn man einen Schwimmerkammer Spacer in einen Dellorto SI Vergaser einbaut, muss man dann auch eine Dichtung zwischen Schwimmerkammer und Spacer einbauen? Zwischen Spacer und Schwimmerkammerdeckel ist eine Dichtung verbaut, nämlich die, die zwischen Schwimmerk. und Deckel sitzt.

2. Wenn ich den Benzinstand in der Schwimmerkammer erhöhen will gibt es 2 möglichkeiten:

a: Spacer,.

b: einen schwereren Schwimmer einbauen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Möglichkeit b ?

Hat das schon jemand gemacht?

Ich hab nämlich folgendes Problem: Bei Vollgas ruckelt mein Motor (in allen Gängen) und ich denke das zu wenig Benzin im Vergaser ist.

Hab auch schon alles verbessert was nur geht. dicker Benzinschlauch knick frei verlegt,

Vergaser Benzinkanal zum Mischrohr aufgebohrt (die 2mm Bohrung), Benzinhahn modifiziert,

Tankdeckel Entlüftung vergrössert...................... .

Setup: Dellorto SI24, ND2,4, HD122, 160 HLKD, BE2, PX 200 alt Motor, O-Tuning, 57mm Welle, Sip Road.

Kann der Motor überhaupt die Schwimmerkammer leersaugen???

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Nur ne kurze Frage, wie groß "sollte" ein Vergaser für einen DS Malossi 210 mit 60er LHW und Sip Road/T5 Pott sein?

Reichen 27/28mm?

Mir reichts mit dem Si.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich will mir für meinen 35 Keihin PWK einen Ram Air Filter kaufen.

Der PWK 35 hat einen Durchmesser von ca. 57mm, da wo der Luftfilter mittels Rohrschelle geklemmt wird.

Welchen kaufen? Den mit Anschlussweite 55mm oder doch lieber einen Ring drehen und den mit 62mm kaufen?

Wie eng sind die?

  • Like 1
Geschrieben

Ich will mir für meinen 35 Keihin PWK einen Ram Air Filter kaufen.

Der PWK 35 hat einen Durchmesser von ca. 57mm, da wo der Luftfilter mittels Rohrschelle geklemmt wird.

Welchen kaufen? Den mit Anschlussweite 55mm oder doch lieber einen Ring drehen und den mit 62mm kaufen?

Wie eng sind die?

da der ramair eh nicht ewigkeiten hält und einreist, kannst du auch den kleinen bestellen

Geschrieben

Kann ich in einem PX125Lusso Motor eine Rallyekupplung (selbe wie PX200? Hat 7 Federn) mit dem Wellenring und der Mutter von der Cosakupplung (die grade drin ist) festmachen oder muss ich vor dem Öffnen noch eine Kronmutter nebst Korb besorgen? Danke.

Geschrieben

Kann ich in einem PX125Lusso Motor eine Rallyekupplung (selbe wie PX200? Hat 7 Federn) mit dem Wellenring und der Mutter von der Cosakupplung (die grade drin ist) festmachen oder muss ich vor dem Öffnen noch eine Kronmutter nebst Korb besorgen? Danke.

Da musst Du Kronenmutter und Korb besorgen - und beim Einbauen daran denken, dass Du im Deckel und Motorhaelfte jeweils das Stueck Alu, was zum Oel-Leiten da ist, wegnehmen musst, damit die Kupplung da rein passt.

Geschrieben

also, alukanten zum öl-leiten muss er sicherlich nicht weg machen, weil eh schon eine große coskupplung drinne ist.

kronmutter und kafig sind m.e für die tonnel, nimm eine bundmutter - hat auch der vespahändler am ort, ansonsten die shops

Geschrieben

Danke für die Antworten. Die Alukanten sind tatsächlich vom Vorbesitzer schon entfernt worden (ich habe mich schon gefragt wieso da abgeschliffen wurde :wacko:). Bundmutter mit Wellenunterlegscheibe? Im Moment ist eine "normale" Cosa-Sechskantmutter drin - passt die vom Durchmesser her in die RallyePXkupplung?

Ich frage so blöd statt aufzuschrauben und nachzugucken weil ich mit der Rallyekupplung morgen "mal eben schnell" und ohne großen Aufwand probieren will, ob ich mein Kupplungsproblem an der Cosakupplung liegt und ob die andere Kupplung besser läuft - soll keine Dauerlösung werden. Hab an der Cosakupplung die Belag- und Trennscheiben erneuert und auch das Zahnrad und habe jetzt noch den Federteller oder das ölpumpenzahnrad im Verdacht: Die trennt nicht sauber - egal was ich mache und einstelle, der Schleifpunkt kommt deutlich spürbar später, aber sobald ich den Gang reintue geht der Roller im Standgas aus und beim Gasgeben mit gezogener Kupplung rollt die Kiste noch ganz gut weiter, ist so nicht fahrbar...

Geschrieben

Hi kann mir mal jemand bitte bildlich zeigen wo genau die unterschiede sind zwischen T5 SI 24.24er und Org Px 200 24.24er

schraube sonst nur an SF und betrete hier neuland habe gehört der T5 gaser soll niedriger sein stimmt das und wenn ja wo und wie.

Kann mir das jemand zeigen.

gruß Holger

Geschrieben

Danke für die Antworten. Die Alukanten sind tatsächlich vom Vorbesitzer schon entfernt worden (ich habe mich schon gefragt wieso da abgeschliffen wurde :wacko:). Bundmutter mit Wellenunterlegscheibe? Im Moment ist eine "normale" Cosa-Sechskantmutter drin - passt die vom Durchmesser her in die RallyePXkupplung?

Ich frage so blöd statt aufzuschrauben und nachzugucken weil ich mit der Rallyekupplung morgen "mal eben schnell" und ohne großen Aufwand probieren will, ob ich mein Kupplungsproblem an der Cosakupplung liegt und ob die andere Kupplung besser läuft - soll keine Dauerlösung werden. Hab an der Cosakupplung die Belag- und Trennscheiben erneuert und auch das Zahnrad und habe jetzt noch den Federteller oder das ölpumpenzahnrad im Verdacht: Die trennt nicht sauber - egal was ich mache und einstelle, der Schleifpunkt kommt deutlich spürbar später, aber sobald ich den Gang reintue geht der Roller im Standgas aus und beim Gasgeben mit gezogener Kupplung rollt die Kiste noch ganz gut weiter, ist so nicht fahrbar...

Das ist leider auch bei den Zubehoer Original Kupplungen inzwischen so. Laut SCK hat Piaggio 2 Zulieferer, einen feur die Roller und einen fuer's Zubehoer-geschaeft. Und bei dem Scheinen die Ausschnitte in en Koerben zu kurz zu sein, sodass ein vollstaendiges Trennen der Kupplung verhindert wird. Ich habe 2 Roller mit dem problem an denen ich schon ewig rumbastele.

Wahrscheinlich wuerde es reichen die taschen etwas auszufraesen, aber da fehlt mir noch der buildliche vergleich oder klare Abmessungen. kennt jemand das richtige Topic dazu? Das gleiche Problem muss ja schon 100 anderen passiert sein. (Bin bei der Arbeit, den Youtube link kann ich nicht anschauen mit unserem proxy.)

Geschrieben

Das ist leider auch bei den Zubehoer Original Kupplungen inzwischen so. Laut SCK hat Piaggio 2 Zulieferer, einen feur die Roller und einen fuer's Zubehoer-geschaeft. Und bei dem Scheinen die Ausschnitte in en Koerben zu kurz zu sein, sodass ein vollstaendiges Trennen der Kupplung verhindert wird. Ich habe 2 Roller mit dem problem an denen ich schon ewig rumbastele.

Wahrscheinlich wuerde es reichen die taschen etwas auszufraesen, aber da fehlt mir noch der buildliche vergleich oder klare Abmessungen. kennt jemand das richtige Topic dazu? Das gleiche Problem muss ja schon 100 anderen passiert sein. (Bin bei der Arbeit, den Youtube link kann ich nicht anschauen mit unserem proxy.)

Maße hab ich jetzt keine, ich habe ca 2mm nach unten freigefräst, einfach in der gleichen Breite , die die Taschen eh schon haben. Ich habe die Taschen auch in der Breite 1-2/10 breiter gemacht, weil die doch recht stramm waren.

Testen, ob die Tiefe reicht kannst Du einfach mit ner großen Schraubzwinge. Kupplung Komprimieren, bis sie auf Block ist, dann sollte an den Taschen noch ein klein wenig Luft sein.

Geschrieben

Danke für die weiteren hilfreichen Tipps. Das Video hatte ich schon gefunden und dann mal gemessen, zumindest stimmt bei mir der Abstand Federteller/Zahnrad (0,5mm). Ich dachte auch, dass der Ausrückweg reichen würde, ist aber ein guter Grund mir endlich mal einen Dremel zu kaufen.

Ist übrigens der zweite Korb, der sich so verhält. Der erste war ein Verstärkter mit Ring vom SCK und der zweite ist einer aus einer Millenium PX (die werden da original verbaut), also keine Zubehörkupplung.

Da ich aber trotz deutlichem Wissenzuwachs im eigentlichen Problem noch nicht weiss, ob die Mutter der Cosakupplung vom Durchmesser her auf die Rallyekupplung passt, werde ich heute oder morgen mal schnell aufschrauben und ausprobieren, und das obwohl so schönes Wetter zum Fahren ist :(

@cabanoz: Ist das Verbreitern der Taschen nicht ein Problem weil dann die Enden der Beläge mehr Raum zum "Plattschlagen" haben? Wie war das bei dir?

Geschrieben

@cabanoz: Ist das Verbreitern der Taschen nicht ein Problem weil dann die Enden der Beläge mehr Raum zum "Plattschlagen" haben? Wie war das bei dir?

bei mir waren die Taschen zu eng, die Beläge liefen nur recht hakelig durch. Hab nur soviel weggenommen, dass es flutschte.

Wenn Du dremelst, zieh Dir blos Handschuhe und lange Sachen an. Der Korb macht ganz fiese Späne, da gehärtet.

Geschrieben

dann wollen wir dein wissen mal kurz erweitern:

NEIN, die mutter der cosa-kupplung passt nicht für px-altkulu´s bzw. die der rally

Geschrieben

Da ich aber trotz deutlichem Wissenzuwachs im eigentlichen Problem noch nicht weiss, ob die Mutter der Cosakupplung vom Durchmesser her auf die Rallyekupplung passt, werde ich heute oder morgen mal schnell aufschrauben und ausprobieren, und das obwohl so schönes Wetter zum Fahren ist :(

@cabanoz: Ist das Verbreitern der Taschen nicht ein Problem weil dann die Enden der Beläge mehr Raum zum "Plattschlagen" haben? Wie war das bei dir?

Sorry, ich dachte das haette ich weiter oben schon geschrieben. Die Cosa-Mutter passt NICHT in die alten Kupplungen rein - bzw die Mutter wohl schon, aber die Nuss dann nicht mehr. .

Dafuer brauchst Du die Kronenmutter (mit Korb) oder die Flanschmutter. (Ohne jetzt hier zu bewerten, was denn nun besser oder schlechter ist; da gehen die Meinungen weit auseinander.)

Geschrieben

also ich meine, da gehen die meinungen nicht weit auseinander, im allgemeinen wird gesagt: die kronmutter ist mist - zumindest beim festziehen und lösen. ihren job verrichten tun sie beide

Geschrieben

also ich meine, da gehen die meinungen nicht weit auseinander, im allgemeinen wird gesagt: die kronmutter ist mist - zumindest beim festziehen und lösen. ihren job verrichten tun sie beide

mit nem GUTEN kronmutternschlüssel und nem schlagschrauber verliert die böse kronmutter ganz schnell ihren schrecken :wacko:

seit ich das so mache, hält der schlüssel ewig (weil kein abrutschen mehr) und sogar die alten, schönen und gut gehärteten muttern selber sind wie neu und können wieder verwendet werden mit nem neuen korb.

Geschrieben

ändert auch nix daran, das die Kronenmutter trotzdem bescheiden zum festziehen ist...und da würd ich vom Schlagschrauber doch abstand nehmen....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hätt nen kleines batterieproblem. ich habe das gefühl, wenn meine vespa pk50s im leerlauf (wegen vergaser problemen) sehr hoch dreht, dass danach meine batterie in arsch geht (2mal beobachtet). (Spannung heute morgen auf ca 1,5V nach 12h laden immernoch auf 1,5V)

  1. kann es sein, dass die lichtmaschine bei sehr hoher drehzahlen eine entsprechend hohe spannung produziert und diese die batterie "durchbrennen" lässt?
  2. wenn dem so ist, gibt es nicht eigentlich eine sicherung, die soetwas verhindert?
  3. vorschläge, fürs weitere vorgehen (im leerlauf bei hoher drehzahl strom an den losen batteriekabel messen?)

vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein...

Bearbeitet von alexdesc
Geschrieben

Naja, das gibt's ja den 'Spanungsregler' der die Spannung ebgrenzt - und die Batterie dient hier als Puffer.

Batterien stehen sich meist kaputt - oder sterben an tiefst-Entladung wenn der Ladevorgang nicht mehr funktioniert. Wenn eine 12V Batterie unter 8V geht, dann ist meist Nichts mehr zu retten, egal wie Du die laden willst.

Miss mal die Spannung hinter dem Spannungsregler. Die darf nicht ueber 13,8V gehen. Wobei das wahrscheinlich funktioniert, sonst wuerden Dir andauernd die Birnen durchbrennen.

Und Dein hohes Standgas bekommst'e hochstwahrscheinlich in den Griff, wenn Du im Ansaugtrakt mal den Filzring und/oder den Gummirring (XL2?) erneuerst. Dann zieht er da keine Nebenluft mehr.

Geschrieben

Hallo,

ich hätt nen kleines batterieproblem. ich habe das gefühl, wenn meine vespa pk50s im leerlauf (wegen vergaser problemen) sehr hoch dreht, dass danach meine batterie in arsch geht (2mal beobachtet). (Spannung heute morgen auf ca 1,5V nach 12h laden immernoch auf 1,5V)

  1. kann es sein, dass die lichtmaschine bei sehr hoher drehzahlen eine entsprechend hohe spannung produziert und diese die batterie "durchbrennen" lässt?

  2. wenn dem so ist, gibt es nicht eigentlich eine sicherung, die soetwas verhindert?

  3. vorschläge, fürs weitere vorgehen (im leerlauf bei hoher drehzahl strom an den losen batteriekabel messen?)

vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein...

ja, falscher bereich - hier ist largeframe :wacko:

Geschrieben

ist eine 21/65 übersetzung problemlos zu fahrem? Hier im Forum steht irgendwo das man damit der Kupplungsritzel keinen gefallen tut und es "messerscharf" wird. Anderseits sagen auch wieder welche es ist möglich...

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