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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Naja, das gibt's ja den 'Spanungsregler' der die Spannung ebgrenzt - und die Batterie dient hier als Puffer.

Batterien stehen sich meist kaputt - oder sterben an tiefst-Entladung wenn der Ladevorgang nicht mehr funktioniert. Wenn eine 12V Batterie unter 8V geht, dann ist meist Nichts mehr zu retten, egal wie Du die laden willst.

Miss mal die Spannung hinter dem Spannungsregler. Die darf nicht ueber 13,8V gehen. Wobei das wahrscheinlich funktioniert, sonst wuerden Dir andauernd die Birnen durchbrennen.

Und Dein hohes Standgas bekommst'e hochstwahrscheinlich in den Griff, wenn Du im Ansaugtrakt mal den Filzring und/oder den Gummirring (XL2?) erneuerst. Dann zieht er da keine Nebenluft mehr.

...danke für die hinweise! das standgas problem hab ich recht schnell hinbekommen (lag an dem bautenzug, der angeeckt ist)...hm, hab vielleicht nen monat das letzte mal die spannung gemessen. dann werd ich bei der nächsten das wohl regelmäßiger machen

:wacko:

:) thx

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Kurzer Nachschlag zum Thema Cosakupplung, da ich gleich in den Baumarkt fahre: Ich will eine Flanschmutter für die große PXKupplung kaufen. Ich würde jetzt eine M12 Innengewinde 1,5 mit Schlüsselweite 15 kaufen. Einverstanden?

Sowas: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125233744&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bekomme ich bestimmt eh nicht im Baumarkt...

Bearbeitet von mee4u
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Rückrüstung von PX Millenium Bitubo vorne auf normalen Stoßdämpfer: benötige ich da irgendwelche Kleinteile oder sollte das mit den vorhandenen Teilen für den Bitubo klappen?

Wenn Du ueber dem Stossdaempfer die standard Gummis drin hast, wirst Du keine weiteren Teile brauchen.

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Ich schraube das erstmal seit fast 20 Jahren wieder an einer PX rum und die hat auch noch ne Scheibenbremse. Wie wechsle ich am besten den Stoßdämpfer vorne. Der Alte ist raus und es soll ein Neuer rein. Bekomme unten die fucking Schraube nicht rein...gibts irgendwo ein Video :wacko:

mit dem video könnte sein, welche schraube meinst du denn

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Suche gerade bei SIP nach dem Blanko Typenschild am Tunnel für PX . Ich weiß nicht mehr was ich in die Suche eingeben soll...kann mir bitte jemand weiter helfen?

typenschild ?

geht bei mir

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/typenschild+piaggioco+genova+_11039000

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halt, hab gerade im schlauen buch nachgeschaut, die schrauben unten schauen original mit dem kopf nach vorne, also erst unten festschrauben, weil du sonst keinen 90 grad-winkel mit der achse hinbekommst - gabel ist ausgebaut, oder ?

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Servus,

ich will jetzt hier KEINE Winterreifen diskussion starten, ich möchte nur wissen ob das IRC Tire SN23 Urban Snow 3.50-10 TL 59J M+S Kennung die richtigen irc urban snow sind oder ob dass das falsche modell ist?

lg und Danke

konze

ps: bitte wirklich keine reifendiskussion :wacko:

Bearbeitet von konze
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Hat keiner einen Tip für mich?

Mir ist nicht so richtig klar, wo Du scheisterst. Die unteren Schrauben zuerst rein und dann oben - das ist im eingebauten Zustand einfacher. (aufpassen, dass Dir dabei obene die Schrauben nicht abhauen, die sind bloed wieder reinzutuedeln, wenn der Kotfluegel drauf ist.)

hat jemand schon Erfahrungswerte mit einer 22er 200er Kupplung in einen 200er O-Tuning Motor.

Mich würde interessier ob sich die Beschleunigung und die V-Max verbessert, oder würdet ihr es lassen?!?!?

Du verkuerzt damit Deine Gesamt-Getriebe um knapp 5%. Fuer die Beschleunigung kann das gut sein, wenn Du aber am Ende nicht eine erheblich hoehere Drehzahl errreicht als mit dem Ur-Zustand, dann wirst Du eher langsamer als schneller.

ich will jetzt hier KEINE Winterreifen diskussion starten, ich möchte nur wissen ob das IRC Tire SN23 Urban Snow 3.50-10 TL 59J M+S Kennung die richtigen irc urban snow sind oder ob dass das falsche modell ist?

Das ist der Winterreifen von IRC, jawwoll.

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Hi,

bin grad dabei meinen PX Motor zu zerlegen.

Als ich den Zylinder runtergenommen habe war ich leicht schockiert. Der Kolben ist bis fast unten hin schwarz und es schwimmt eine nach Benzin riechende, total ölige Suppe im Gehäuse rum, und der Kolben ist ebenfalls voll damit.

Normal ist das nicht oder?

Zylinder und Kolben sind grademal 3.000km alt. Hab nur Motul-öl gefahren.

Ich hatte das mal bei n er Fuffi, bei der es den Simmerring voll zerlegt hat. Da vermischt sich dann der Gummi mit Getriebeöl und Sprit und lagert sich überall ab. Lass mal dein Getriebeöl ab und schau ob Sprit drin ist!

Hab den Motor jetzt komplett zerlegt. Kolbenringe sind von oben Verrust, von unten nicht.

Simmerringe sehen alle gut aus. Allerdings hat mein Bekannter mit dem ich den Motor zusammen gebaut habe die Lager mit Fett eingerieben, Motor war auch dezent gesprenkelt da das Fett nicht verbrennt.

Ed: im Zylinder sieht man auch Rußspuren vom CVF-System des Malossis

Kann mein schwarzer Kolben daher kommen?

Bearbeitet von Kon Kalle
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Moinsen,

ich hab mal ne elektrische frage :wacko:

Hab hier ne PX stehen, deren Spannungsregler platt ist!

ist ein 4 pin regler. kenn ich so nicht. ich kenn nur 3 oder 5 Pin regler.

kann mir jmd sagen, welchen regler ich verbauen kann?

denke 5 pin und einen pin totlegen, oder?

dankeschön :wacko:

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