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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal bitte ganz kurz einer sagen, was für einen Außendurchmesser eine Zylinderlaufbahn (z.b. Quattrini M1X) für einen "Smallblock" hat, wenn er abgedreht ist und wieviel original??? :wacko:

Puh, es ist 1mm Unterschied zwischen PX80 und PX 125/150, aber die Werte weiss ich nicht.

Geschrieben

Lager-Dummy

Irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen. Einen Dummy um die Kurbelwelle schnell & schonend mehrfach ein und auszubauen, wenn man an Steuerzeiten arbeitet. Weiss einer den Link?

Geschrieben

Welches Werkzeug sollte jeder Vespaschrauber haben?

(Zum Steuerzeiten messen, etc.,...)

das is so ne ähnliche frage wie "wie oft sollte man duschen" :wacko:

das hält jeder anders :wacko:

in deinem fall ist das eher die frage des schrauberischen anspruchs und des schrauberischen horizonts!

kenne einige vespafahrer, die mit dem bordwerkzeug glücklich sind seit jahren! andere haben zu hause nen ammerschläger p4 und nen Co-Tester im Wohnzimmer :wacko:

Geschrieben

Welches vespaspezifisches Grundwerkzeug sollte man besitzen um einen Vespamotor zu tunen, bzw. zu warten.

Dachte da eher an Gradscheibe, Polradabzieher, Kolbenstopper, etc.....

Geschrieben

Welches Werkzeug sollte jeder Vespaschrauber haben?

(Zum Steuerzeiten messen, etc.,...)

........ zum Steuerzeitenmessen Gradscheibe ( bsp. MRP ) und Fühlerlehre, alles andere siehe Beitrag von Goof.

Geschrieben

Welches vespaspezifisches Grundwerkzeug sollte man besitzen um einen Vespamotor zu tunen, bzw. zu warten.

Dachte da eher an Gradscheibe, Polradabzieher, Kolbenstopper, etc.....

..... die Frage mit der Dichtmasse kapiere ich nicht.

Gradscheibe, Polradabzieher, Kolbenstopper, Kronenmutternuss für die Kupplung.... es kommt halt darauf an, was Du alles machen willst.

Hier im GSFspezialangebotetopic, kannst auch Motorständer, Lager-Ein- und Ausbauhilfen erwerben. Dremel oder dergleichen zum Fräsen....... und und und.....

Geschrieben

das is so ne ähnliche frage wie "wie oft sollte man duschen" :wacko:

nö, sehe ich anders, das läßt sich m.e. klar beantworten

ostern und weihnachten

.... bald ist wieder soweit :wacko:

Geschrieben

..... die Frage mit der Dichtmasse kapiere ich nicht.

In der Anleitung von SIP steht, dass man diese Masse an den Auslassflansch angeben soll. Heisst dass, ich mache einen Ring um den Flansch und schiebe meinen Krümmer drauf?

Geschrieben

Du hast vor ne nagelneue 2011er PX 150 zu tunen ? Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Aus Deiner Art zu fragen liegt der Schluss nahe, dass Du keine Ahnung vom Schrauben hast, was ja kein Problem ist, jeder fängt mal an, aber dann würde ich mir was billiges holen und klein anfangen.

Außerdem wirds nicht ganz so einfach Tuning an ner neune Karre dem TüV schmackhaft zu machen.

Kauf Dir am besten irgendwas vor BJ 89 zum spielen und nimm die 2011er als Altagsreuse, so wie sie ist.

Zu der Frage mit der Dichtmasse.... Ja, so in etwa!

Geschrieben

Ich habe in der Familie einen KFZ-Meister, welcher ziemlich Ahnung von Vespas hat an den ich mich wenden kann, falls ich nichtmehr weiterkomme

Ich habe jetzt schon den 177er Parma und einen 24er Vergaser und Scorpion drauf. Was jetzt halt noch fehlt ist Steuerzeiten anpassen, Kupplung und eine gescheite Kurbelwelle.

Geschrieben

Lager-Dummy

Irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen. Einen Dummy um die Kurbelwelle schnell & schonend mehrfach ein und auszubauen, wenn man an Steuerzeiten arbeitet. Weiss einer den Link?

Der Champ hatte sowas mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Champ hatte sowas mal.

der rod´n roll hat sie hier auch mal angeboten, jetzt leider nicht mehr - im endeffekt wie ein lager nur halt aus pom - minimal kleiner, so dass man´s leicht in den lagersitz drücken kann. ich vermute, dass das jeder betrieb mit drehbank für 10 euro ebenfalls dreht. ich kanns gerne mal ausmessen - hab sie im keller liegen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich habe in der Familie einen KFZ-Meister, welcher ziemlich Ahnung von Vespas hat an den ich mich wenden kann, falls ich nichtmehr weiterkomme

Ich habe jetzt schon den 177er Parma und einen 24er Vergaser und Scorpion drauf. Was jetzt halt noch fehlt ist Steuerzeiten anpassen, Kupplung und eine gescheite Kurbelwelle.

eingetragen ?

Geschrieben

Habe meine PX endlich vom Lackierer bekommen und bin am überlegen ob ich auch gleich neue Schrauben verbauen soll, sehen tun sie noch gut aus, sind bj. 82 würdet ihr die noch fahren? (Motorschrauben sind erst erneuert worden) Grüße!

Geschrieben

Habe meine PX endlich vom Lackierer bekommen und bin am überlegen ob ich auch gleich neue Schrauben verbauen soll, sehen tun sie noch gut aus, sind bj. 82 würdet ihr die noch fahren? (Motorschrauben sind erst erneuert worden) Grüße!

Steck doch einfach mal ein paar alte angerostete in die Loecher vom Staender - und daneben in die von der Fussbremse neue. Schau's Dir an - und denne hast'e Dir die Frage auch gleich selbst beantwortet.

Geschrieben

Habe meine PX endlich vom Lackierer bekommen und bin am überlegen ob ich auch gleich neue Schrauben verbauen soll, sehen tun sie noch gut aus, sind bj. 82 würdet ihr die noch fahren? (Motorschrauben sind erst erneuert worden) Grüße!

Hol dir dann aber bitte gleich Nirosta Schrauben!

Geschrieben

Gibt es ein Topic was die Probleme mit der Nebenwellen Aufnahme im PX Block erläutert??

Bei einem Block ist ein Riss vorhanden, gibt es Möglichkeiten den zu retten??

:wacko:

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