Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab heut mal ne Frage bezüglich ner Cosa Kupplung. Gibts da ausser der Zähneanzahl noch Unterschiede? Hab ne Cosa Kupplung daheim un will die in meinen PX 200 Motor einbauen - muss ich da was beachten (Unterlegscheibe zwischen KuWe und Kupplung? - kann man da die von der PX nehmen oder brauch ich da ne andere?). Nieten werden noch verschweißt und ein Ring kommt auch rum.

post-33953-0-93204200-1324397619_thumb.j post-33953-0-79715100-1324397650_thumb.j

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne originale cosa kupplung gute basis!

scheibe ist pflicht und kannste von der px nehmen!

es werden jedoch andere sicherheits mutter und wellen scheibe benötigt!

neue frage ring von der vespatronic muss ich aufflexen oder kann man den runter klopfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne originale cosa kupplung gute basis!

scheibe ist pflicht und kannste von der px nehmen!

es werden jedoch andere sicherheits mutter und wellen scheibe benötigt!

Das heißt die Scheibe dahinter kann ich weiter verwenden - die Kronenmutter muss ich durch ne Wellenscheibe und ne "normale" Mutter ersetzen!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen der COSA kupplung (in PX Motor):

muss ich dich Andruckplatte auch tauschen - http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip_50040000

bzw. diesen Distanzring meine ich - http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+cosa+2+fur_69821000

diesen oder kann der originale PX bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Elektrik Frage, ich plane gerade den Einbau einer Batterie an meine Cosa. Es gibt da ja Umbauvorschläge diversester Art, einzig der momentan verbaute Regler macht mich stutzig. Ich hab keinen G_G/Masse Regler, sondern einen G_G_G/Masse Regler, also 4 Anschlüsse. Kann ich jetzt alle Kabel die momentan an G_G_G angeschlossen sind einfach an die 2 Anschlüsse eines G_G_B+_C/Masse Regler anklemmen??

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab hier so nen Patienten. Malossi 139 Zylinder sieht noch gut aus. der kolben hat allerdings nen ausbruch. denke das der motor so zusammen gesteckt wurde. Durchgezogen hat es da nichts arges ...

man erkennt sonst keine heftigen Spuren.

Die frage ist jetzt neuer kolben oder an den roten linien runterziehen und einbauen ?

Watt meint ihr ?

Danke euch :wacko:

Also ich würde den Steg komplett wegnehmen, so wie du es eingezeichnet hast. Ich habe bei meinem Ori-125 nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Riefen auf jeden Fall noch anschmirgeln (aber nicht zu fein 400er Körnung!) und rein das Ding. Aber achte danach auf die Bedüsung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information