Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hab heut mal ne Frage bezüglich ner Cosa Kupplung. Gibts da ausser der Zähneanzahl noch Unterschiede? Hab ne Cosa Kupplung daheim un will die in meinen PX 200 Motor einbauen - muss ich da was beachten (Unterlegscheibe zwischen KuWe und Kupplung? - kann man da die von der PX nehmen oder brauch ich da ne andere?). Nieten werden noch verschweißt und ein Ring kommt auch rum.

post-33953-0-93204200-1324397619_thumb.j post-33953-0-79715100-1324397650_thumb.j

Gruß Matze

Geschrieben

ist ne originale cosa kupplung gute basis!

scheibe ist pflicht und kannste von der px nehmen!

es werden jedoch andere sicherheits mutter und wellen scheibe benötigt!

neue frage ring von der vespatronic muss ich aufflexen oder kann man den runter klopfen ?

Geschrieben

ist ne originale cosa kupplung gute basis!

scheibe ist pflicht und kannste von der px nehmen!

es werden jedoch andere sicherheits mutter und wellen scheibe benötigt!

Das heißt die Scheibe dahinter kann ich weiter verwenden - die Kronenmutter muss ich durch ne Wellenscheibe und ne "normale" Mutter ersetzen!?!?

Geschrieben

jaja :wacko: ist schon reineditiert. habs zuerst vergessen :wacko:

So etwas bin ich schon (ziemlich erfolgreich) gefahren. Die Ecken habe ich da nicht ganz weggenommen sondern nur sauber abgerundet.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay danke ...

Dann werde ich mal die ecken schön verrunden und das Teil wieder so einbauen ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mutter brauch ich aber sicher ne "normale" - kann da keine neue Kronenmutter verbaun!?!

Lass das lieber bleiben.

Neue Wellenscheibe und neue originale Quetschmutter (SCK Artikelnr. 7672518)

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach hast du rechts ein wenig zu weit gefräst bzw zu wenig Dichtfläche stehen lassen oder täuscht das?

bea entschuldigt sich für die miserablen Zeichenkünste.

post-32526-0-92590000-1324484972_thumb.j

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ohne Späne wäre besser. Rechts liegen nur Späne den Berreich habe ich nicht bearbeitet.

Ach und noch eine Frage wie genau bekomme ich das Bild direkt hier als Vorschau angezeigt?

Bearbeitet von KarlHeinz88
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da mal ne Elektrik Frage, ich plane gerade den Einbau einer Batterie an meine Cosa. Es gibt da ja Umbauvorschläge diversester Art, einzig der momentan verbaute Regler macht mich stutzig. Ich hab keinen G_G/Masse Regler, sondern einen G_G_G/Masse Regler, also 4 Anschlüsse. Kann ich jetzt alle Kabel die momentan an G_G_G angeschlossen sind einfach an die 2 Anschlüsse eines G_G_B+_C/Masse Regler anklemmen??

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

also ich nehme nur noch Piaggio!

habe jetzt zum x-ten mal keine Lichtleistung gehabt oder Hupe haste net gehört!RMS never!

Da gehe ich mit. Kostet schon etwas mehr, aber das lohnt sich. Nur original verwenden.

Geschrieben

Servus,

hab hier so nen Patienten. Malossi 139 Zylinder sieht noch gut aus. der kolben hat allerdings nen ausbruch. denke das der motor so zusammen gesteckt wurde. Durchgezogen hat es da nichts arges ...

man erkennt sonst keine heftigen Spuren.

Die frage ist jetzt neuer kolben oder an den roten linien runterziehen und einbauen ?

Watt meint ihr ?

Danke euch :wacko:

Also ich würde den Steg komplett wegnehmen, so wie du es eingezeichnet hast. Ich habe bei meinem Ori-125 nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Riefen auf jeden Fall noch anschmirgeln (aber nicht zu fein 400er Körnung!) und rein das Ding. Aber achte danach auf die Bedüsung!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information