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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann schau ich mal, wie die Dichtflächen aussehen und besorg mir am besten noch Dichtmasse.

Werden die Dichtungen davor angefeuchtet?

(Ich frage, weil ich vor Einbau der neuen Kupplungsbeläge den Tipp bekommen habe, die Beläge erstmal in Getriebeöl einzulegen.)

Geschrieben
Dann schau ich mal, wie die Dichtflächen aussehen und besorg mir am besten noch Dichtmasse.

Werden die Dichtungen davor angefeuchtet?

(Ich frage, weil ich vor Einbau der neuen Kupplungsbeläge den Tipp bekommen habe, die Beläge erstmal in Getriebeöl einzulegen.)

Ob die dann besser dichten kann ich nicht sagen, aber die Dichtflächen mit Öl einzuschmieren sollte man auf jeden Fall machen,

sonst bekommt man die Papierdichtung beim nächsten mal spalten schlecht runter.

Geschrieben

Kurze Frage: Kann ich den Taffspeed MK4 für PX200 mit Hauptständer fahren oder ist da was im Weg? Ggf. wenn ja, passt da dann auch noch ein Seitenständer drunter?

Gruß Okoshi

Geschrieben

Moin zusammen,

an meiner Elektronikzentrale (blau nicht schwarz) fehlt das Kabel für die Masse. Siehe Bild. Ist das ein Problem? Oder kann es so bleiben?

cdi.jpg

Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben

Kann auch ohne laufen.

Ich hab aber mit nem Dremel die Reste vom alten Kabel freigelegt und ein neues drangelötet.

Dann lief alles wieder super.

Oder neue kaufen, ist ja nicht so teuer.

Geschrieben
Hi eriks ,

so wird der Motor wahrscheinlich nicht oder schlecht anspringen !

Das Kabel ist auf jeden Fall notwendig !

Kann auch ohne laufen.

Ich hab aber mit nem Dremel die Reste vom alten Kabel freigelegt und ein neues drangelötet.

Dann lief alles wieder super.

Oder neue kaufen, ist ja nicht so teuer.

Der Motor springt immer erst nach zwei drei mal Treten an. Also, wenn er kalt ist. Ich werde man den Rat von Didi77 befolgen und ein neues Kabel dran basteln, bzw. die Kiste erneuern.

Ich danke euch!! :-D

Geschrieben

Ich hätte da mal eine Frage zwischendurch! Kann ich zu Testzwecken eine Zündungsgrundplatte für Modelle mit Batterie (7Kabel) an

eine PX ohne Batterie anschließen (5Kabel an der Zündungsplatte)?

Geschrieben
Ich hätte da mal eine Frage zwischendurch! Kann ich zu Testzwecken eine Zündungsgrundplatte für Modelle mit Batterie (7Kabel) an

eine PX ohne Batterie anschließen (5Kabel an der Zündungsplatte)?

Um nur den Motor laufen zu lassen, brauchst Du ja nur die Kabel der Erregerspule und Pickup an die Zündspule anschließen. Sollte also gehen. Die Verbraucher gehen dann nicht.

Geschrieben

Moin zusammen,

seit Kurzem beschlägt mein Tacho immer von innen. Sieht :-D aus und nervt. Ist ein PX Alt Tacho. Kann ich den neu abdichten? Hat das schon jmd. gemacht? :-D

Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

hat mal jemand bedüsungs vorschläge für nen 207er?

vergaser ist original 24er si, welle auch original und die tröte ist der jute polini rechts.

am zylinder ist nix überarbeitet.

vergaser ist mit luffi und ansaugschlauch.

bei setup-largeframe ist nix in der kombination zu finden,

vielleicht hat ja jemand gerade was im kopf, oder den beipackzettel vom polini zur hand!

danke schomma, mfg, andre

Bearbeitet von pkheizer
Geschrieben
Um nur den Motor laufen zu lassen, brauchst Du ja nur die Kabel der Erregerspule und Pickup an die Zündspule anschließen. Sollte also gehen. Die Verbraucher gehen dann nicht.

:-D Hat geklappt, Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Abdüsung Phb:

Ist ganz untenrum noch zu fett, also ND kleiner bzw Gemischschraube, ist klar,

alles um 1/3-Gas ist genau richtig, aber ab 1/2-Gas wird dann leicht zu mager.

Ab Halbgas keine reaktion auf Choke, beschleunigt aber auch nicht, klingelt auch nicht, und das runtersäuseln beim Gas wegnehmen hält sich in Grenzen. Wenn ich die Nadel höher Hänge säuft er mir bei Drittelgas ab, läuft aber ab 1/2 Gas genau richtig.

Im Groben müsste es ja schon stimmen. Aber wat Nu?

HD größer, andere Nadel ( hab noch X3 und X5), Anderer Cutaway?

Setup:

Polini 207 ( vodooisiert: geflext und geschwärzt)

Überstömer im Block angepasst,

Kabaschoko Langhub Mazzu,

GSF-Kopf,

Ele-Lüra,

Scorpion-RAP

28 Phb auf Polini-Stutzen mit:

55ND

135HD

266AV- Mischrohr

X2 Nadel oberster Clip

zuvor

132HD

264AV

X2 zweiter von oben

war definitiv zu mager: klingeln und Leistungseinbruch im ersten Gang im Reso

Gruß und Dank

Chris

Bearbeitet von unihome
Geschrieben
Moin Moin!

Delorto 24/24 E = Getrenntschmierung, oder? :-D

Moin,

gibt es für mit Getrenntschmierung und für ohne. Bei ohne ist vorne die Aufnahme für den Gaszug anders, weil da nichts in die Ölpumpe eingehängt werden muss. Und unten drunter hat der, für MIT ein kleines Ölloch. Aber man kann den für mit auch leicht umbauen zu ohne. klick

HD muss dann aber angepasst werden.

Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben
Moin,

gibt es für mit Getrenntschmierung und für ohne. Bei ohne ist vorne die Aufnahme für den Gaszug anders, weil da nichts in die Ölpumpe eingehängt werden muss. Und unten drunter hat der, für MIT ein kleines Ölloch. Aber man kann den für mit auch leicht umbauen zu ohne. klick

HD muss dann aber angepasst werden.

Gruß aus Bremen

eriks

Dank Dir Eriks!

Juhuu aus Düsseldorf.

Geschrieben
Hab da mal ne kurze Frage:

Läuft ein 100er Reifen frei in Verbindung mit Garelli?

fahr nen 100/90-10 auf garelli ,ist knapp und rein optisch ist der reifen etwas zu breit für das schutzblech....aber funzt,ohne zu schleifen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da auch mal eine kleine Frage.. es geht um den guten 30er Phbh. Ich habe ständig das Problem das mir aus den Überlaufventilen Benzin rausschwappt wenn ich voll hochdrehe. Ich habe schon mit verschiedenen Dingen rumprobiert (HD 130-152, ND 40-60, Nadel X2,X3,X8 gewechselt), die Schwimmerkammer ist auch in Ordnung, auch der kleine Gegenhalter von der Schwimmerkammer ist nicht verbogen.

Aber das ist doch nicht normal das der Gaser ständig sifft?!

Setup:

Malle 210

MMW 1 mit RD 350

LHW gelippt

Scorpion

30er PHBH

Elestart Lüra

Edith meint noch: Das Mischrohr müsste das Orginale sein welches dabei ist, ich habe es aber nicht nachgesehen, kann das der Grund sein?

Bearbeitet von Duna12
Geschrieben

hi hi,

hab mal ne kleine frage und irgendwie nicht gewusst, wie ich das in der sufu eingeben soll... also ich würde gerne wissen, was dieses kupfer/messing teil auf dem kupplungsdeckel einer px 80 zu suchen hat. soll das zur entlüftung sein?

dann noch eine sache und zwar, würde ich gerne wissen ob ich bei meiner px dir leider eine batterie hat, die batterie in die tonne treten kann??? also weg damit? nmur wie? wenn ich sie abklemme, dann geht der blinker nicht mehr und auch das bremslicht nicht... und ja auch wenn sie gestartet ist, dann geht nix!

hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüße

Geschrieben
hi hi,

hab mal ne kleine frage und irgendwie nicht gewusst, wie ich das in der sufu eingeben soll... also ich würde gerne wissen, was dieses kupfer/messing teil auf dem kupplungsdeckel einer px 80 zu suchen hat. soll das zur entlüftung sein?

Ist zum Entlüften gedacht, genau.

dann noch eine sache und zwar, würde ich gerne wissen ob ich bei meiner px dir leider eine batterie hat, die batterie in die tonne treten kann??? also weg damit? nmur wie? wenn ich sie abklemme, dann geht der blinker nicht mehr und auch das bremslicht nicht... und ja auch wenn sie gestartet ist, dann geht nix!

hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüße

Dat weeß ick och net. :-D Habs aber hier schon gelesen im Forum.

Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben

Hallo, bräuchte bitte ganz schnell die Größe der Schrauben mit denen bei ner T5 der Lenkkopf zusammengeschraubt wird, also die von unten die beiden Hälften zusammenhält, bei PIS Artnr. 15735000

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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