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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ist mir auch schon passiert, falscher Zug verbaut gehabt mit zu kleiner Tonne, da hat dann der Hebel direkt an der Tonne gerieben.

Zweimal ersetzt, beim 3. mal dann den richtigen Zug, seitdem Ruhe.

Bearbeitet von PK-HD
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...aber er reißt doch direkt an der Tonne oder dem Pilz. Da kann doch nichts scheuern? oder?

Nimm den Hebel nochmal ab und schau Dir die Geschichte in Ruhe an. Wenn das jedes mal wieder am Ansatz des Zuges reisst, dann liegt das Problem doch im Hebel.

Dann ist da im Hebel drin ein Grat. Alternativ einfach mal einen neuen Hebel verbauen.

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Hallo zusammen,

ich fahre eine LML 150 4t. Größtenteils ist der Rahmen baugleich mit der PX.

Nachdem ich die Hupe gekillt habe, ist mir beim losschrauben der Mutter selbige unterhalb der Kaskade in die Rahmenöffnung gefallen. Habe versucht die Rumtreiberin mit einem Magnetheber zu angeln (also auf gut Glück) - hat aber leider nicht geklappt. Gibt es eine Möglichkeit, wie man in den Hohlraum unterhalb des Beinschildes kommt? Irgendwo dort muss sie rumklödern...

LG

Tino

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Hallo zusammen,

ich fahre eine LML 150 4t. Größtenteils ist der Rahmen baugleich mit der PX.

Nachdem ich die Hupe gekillt habe, ist mir beim losschrauben der Mutter selbige unterhalb der Kaskade in die Rahmenöffnung gefallen. Habe versucht die Rumtreiberin mit einem Magnetheber zu angeln (also auf gut Glück) - hat aber leider nicht geklappt. Gibt es eine Möglichkeit, wie man in den Hohlraum unterhalb des Beinschildes kommt? Irgendwo dort muss sie rumklödern...

LG

Tino

Wenn Du's wirklich wissen willst, kannst Du das Bremspedal ausbauen und dann versuchen von da aus nach vorne zu Fummeln.

Eben beim Baumarkt um die Ecke eine neue Schraube zu besorgen und die andere einfach drin zu lassen - das ist mit Sicherheit die einfacherer und schnellere Loesung.

Bearbeitet von Friedi
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Wenn Du's wirklich wissen willst, kannst Du das Bremspedal ausbauen und dann versuchen von da aus nach vorne zu Fummeln.

Eben beim Baumarkt um die Ecke eine neue Schraube zu besorgen und die andere einfach drin zu lassen - das ist mit Sicherheit die einfacherer und schnellere Loesung.

Hallo Friedi,

da hast Du vermutlich Recht, wegen einer Mutter alles auseinander zu basteln ist da wohl nicht so schlau. Wenn irgendwann der Bremszug der Hinterbremse gewechselt werden muss, kann ich da ja mal wieder nach suchen...

Erstmal vielen Dank,

LG

Tino

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zu 2:

Ich habe frueher 0815-Fett genommen, aber das hat auch nachteile. Dann musst Du alle 2-3 Jahre Deine Anklerplatte zerlegen und alles wieder saubermachen um neu zu fetten. Wenn Du das dann nicht machst, wandert doch irgendwann zwischen Schwinge und Ankerplatte Wasser rein, waescht das oel aus dem auesseren Nadellager und dann rostet das Lager. Und wenn dann die Nadeln huebsch festgegammelt sind, abeiteten die sich sauber in Deine Achse ein.

Und denne hilft nix mehr, je nachdem ob Du an eine Presse dran kommst, kannst Du dann nurnoch die Achse tauschen oder mit Pech halt die komplette Gabel.

Piaggio nimmt fuer die Vorderachse (und auch fuer die Lenklager) kein normales Fett - sonders dieses weisse, was bei alten Rollern manchmal sogar poroes wirkt.

Ich habe da mal etwas nachgeblaettert. Fett wird in verschiedene Konsistenz-Klassen gegliedert von 0-6 (fliessend bis hart). Und das 'normale' Mehrzweck Fett aus der Kartusche ist bei 0 oder 1 einzugliedern, was aber in die Ankerplatte (und Lenkung) viel zaehfluessiger sein sollte, damit es ueber Jahre hinweg genau da bleibt, wo es aufgetragen worden ist.

Ein einfaches Beispiel: macht Eure Autotuer auf und schaut Euch das Fett an dem Scharnier an. Dass ist auch das zaehfluessige weisse Fett, weil es ja nicht beim naechten Regen runterrutschen soll.

Also, was nehmen? Das weisse Krams bekommt Ihr z.B. beim SCK, Artikel: 7673778 (gibt's bei SIP nicht.)

Hier nochmal die Frage: Welche Alternative gibt es zu der White grease von Motorex?

Von Liqui Moli zB gibts allerlei Fette!

Welches ist da zu nehmen?

Danke und Gruß

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servus,

weiß von euch jemand zufällig ob die longtail sitzbank von sip für gs/rally/sprint etc auch auf eine px passt?

wenn nein, sind um sie zu montieren größere modifikationen nötig?

lg&danke

konze

keiner eine idee?

wollte mir sowas zulegen, bin mir aber nicht sicher obs passt

danke&lg

konze

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lm bootsfett... perfektes zeux... ist meines wissens fuer außenborder entwickelt worden und ich benutze das seit jahren fuer alles mögliche,was am roller gefettet werden muss, zuege z.b... ditte hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_bootsfette_nt0000a0c2.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

Bearbeitet von BFC
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Frage:

Ich möchte bei meiner PX80 mit eingetragenem 200er Motor gerne meinen RZ Evo 2000 Edelstahl eingetragen haben.

Das Problem: Erstzulassung des Rollers 05.04.1989. Also ohne ABE/Teilegutachten keine Chance. :wacko:

Hat jemand vielleicht es aber geschafft sich diesen Auspuff eintragen zu lassen und kann mir eine

Briefkopie zur Verfügung stellen? Ich würde es dann versuchen damit einen Prüfer zu überzeugen.

Oder wisst ihr eine bessere Idee? Hinweise Willkommen!

post-2978-0-06449700-1327144750_thumb.jp

P.S.: Der Motor ist ansonsten (mittlerweile :wacko:) Original!

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Frage:

Ich möchte bei meiner PX80 mit eingetragenem 200er Motor gerne meinen RZ Evo 2000 Edelstahl eingetragen haben.

Das Problem: Erstzulassung des Rollers 05.04.1989. Also ohne ABE/Teilegutachten keine Chance. :wacko:

Hat jemand vielleicht es aber geschafft sich diesen Auspuff eintragen zu lassen und kann mir eine

Briefkopie zur Verfügung stellen? Ich würde es dann versuchen damit einen Prüfer zu überzeugen.

Oder wisst ihr eine bessere Idee? Hinweise Willkommen!

post-2978-0-06449700-1327144750_thumb.jp

P.S.: Der Motor ist ansonsten (mittlerweile :wacko:) Original!

Erschlagt mich, aber ist es nicht so, dass man für alle Baujahre eine Einzelabnahme für Sachen ohne ABE braucht? Das Baujahr steht dir nur im Weg bezüglich der Lautstärke- und Schadstoffemission. Aber 89 sollte doch noch OK sein, oder?

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Erschlagt mich, aber ist es nicht so, dass man für alle Baujahre eine Einzelabnahme für Sachen ohne ABE braucht? Das Baujahr steht dir nur im Weg bezüglich der Lautstärke- und Schadstoffemission. Aber 89 sollte doch noch OK sein, oder?

Neee ich erschlag dich nicht :wacko:

Ansich ist es wohl so das man immer eine ABE/Einzelabnahme braucht. Aber ich denke mit ner Briefkopie eins baugleichen Rollers ist dem Prüfer geholfen zu erkennen das es gehen sollte. Ohne sauteures Lautstärke- und Schadstoffemission Gutachten (wobei ersteres ja sowieso eng werden könnte da der Auspuff ja nur bis ca. 3000 U/min nicht arg zu laut klingt).

Also (andere) Ideen immer noch willkommen. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
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Hi,

ich habe das Problem, dass ich einfach nicht weiß welchen Vergaser ich für mein Motorsetup kaufen soll. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. :wacko:

hier mein Motor bis jetzt

- 210 Malle ohne Fußdichtung

- Worb Zylinderkopf

- bgm Langhubwelle Drehschieber

- Mrp Ansaugstutzen

- Einlasssteuerzeiten von 131° vOT -74°nOT

- MMW v2.0 Kupplung

- Gehäuseüberströmer an Zylinder angepasst

hier meine Fragen

1.Reicht für das Setup ein 28 Vergaser?

2.Und wenn ja, lieber Keihin oder Mikuni?

Danke schonmal für die Hilfe

Bearbeitet von KarlHeinz88
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So habe jetzt mal mein Brennraum ausgelitert und bin zu dem Ergenbins gekommen das ich bei einer Quetschkante von 1,4mm ein Verdichtungsverhältnis von 12,4:1 habe. Dies scheint mir etwas zu hoch zu sein. Mit der 0,5mm Kopfdichtung beträgt die Quetschkannte 1,9mm und ein Verdichtungsverhätnis von 11,6:1.

Also lieber mit Kopfdichtung fahren oder?

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Hallo,

was haltet ihr von der Pinasco Langhubwelle für die 200er Vespa? Gibt es hier schon Erfahrungen?

Die Suche spuckt nicht wirklich viel aus, deswegen schreib ich hier.

Mir geht es darum, das ich ein haltbares Produkt will.

Die Kuwe soll in einen Malle Motor mit SIP Road, 1,5er Kodi und SI24. (Tourenmotor).

Das die Kaba oder die Polinist Wellen super sind weis ich selbst!! Mir geht es

ausschließlich nur um Erfahrungen mit der Pinasco Welle.

DANKE

MfG Steffen

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Zum TÜV gehen und fragen? Echt jetzt.

Tja, die werden mich doch wegjagen, bei dem Baujahr und mit fehlenden Gutachten.

Ich dachte immer ne Briefkopie gibt in solchen Momenten Sicherheit, deswegen fragte ich nach einer.

Oder ist das nicht (mehr) so? :wacko:

  • Like 1
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guten tag,

ich hab hier einen 20/20 SI vergaser vor mir liegen. ist von einer PX125 Lusso.

die vespa zog nicht und hatte null leistung. ich hab jetzt bemerkt das die Gemischeinstellschraube nur 1 Umdrehung draussen war.

ich meine zu wissen, das diese eigentlich 1,5 umdrehungen rausmuss, oder?

ich reinige den Vergaser grad, und will ihn gleich wieder einbauen...

kann die falsch eingestellte gemische einstellschraube daran schild sein, das die PX nie so richtig schnell war und auch nicht gut anzog?

danke euch,

die vespe :wacko:

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Bekommt man mit einem MRP-Membraner problemlos einen 38er PWK unter eine PX-Haube?

wenn das die erste Version ist (also der noch höhere Ansauger) wird das wohl knapp....gab mal ein Topic dazu,

das beim 36er Ansauger der Gaser da nicht gerade und vernünftig gepasst hat....meine ich mich zu erinnern....

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guten tag,

ich hab hier einen 20/20 SI vergaser vor mir liegen. ist von einer PX125 Lusso.

die vespa zog nicht und hatte null leistung. ich hab jetzt bemerkt das die Gemischeinstellschraube nur 1 Umdrehung draussen war.

ich meine zu wissen, das diese eigentlich 1,5 umdrehungen rausmuss, oder?

ich reinige den Vergaser grad, und will ihn gleich wieder einbauen...

kann die falsch eingestellte gemische einstellschraube daran schild sein, das die PX nie so richtig schnell war und auch nicht gut anzog?

danke euch,

die vespe :wacko:

1,5 umdrehungen ist nur ein richtwert!

daran wirds sicher nicht gelegen haben.

les dir mal lucifers si bibel durch!

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Also wenn deine gemischschraube echt nur 1 umdrehung oder weniger draussen war, ist dein gemisch definitiv zu mager. Dreh sie mal bis zu 2,5 raus (Ist bei lusso okay)

Und schau was dann passiert

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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