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Geschrieben

Den Regeler brauchste, wenn noch ein "ggb+cm" rumliegt, kannst Du auch den nehmen! Dem lesen nach geht wohl auch der vom SIP!

Wieso? Bei PX alt ist es doch so das nur die postitive Amplitude rausgeht da in der ZGP ne Diode ist, die somit nur postive Spg geht dann direkt auf deine Batterie, diese wird dann als Puffer genutzt und gleichzeitig geladen....

Oder ist das bei der 5 Poligen nicht so...?

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem ggbcm Regler hatte ich auch schon in einem Topic gelesen! Nur ist der SIP Regler um einiges günstiger!

Bei der PX alt mit 7 Kabeln wird die Batterie direkt von der ZGP geladen, geht das bei der Lusso 5 Kabel ZGP auch oder muß ich zwingend den Spannungsregler verbauen?

Bearbeitet von masch
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Spitzenhöhe braucht ne Drehmaschine um Polräder abdrehen zu können? Hab gerade kein Polrad hier rim liegen um den Durchmesser zu messen, tippe mal auf 20cm.

Wie spannt ihr das Polrad?

Kann ja eigendlich nur durch die Mitte gespannt werden da aussen abgedreht wird. Somit sollten 120mm Spitzenhöhe doch reichen oder?

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

Das mit dem ggbcm Regler hatte ich auch schon in einem Topic gelesen! Nur ist der SIP Regler um einiges günstiger!

Bei der PX alt mit 7 Kabeln wird die Batterie direkt von der ZGP geladen, geht das bei der Lusso 5 Kabel ZGP auch oder muß ich zwingend den Spannungsregler verbauen?

Ohne Regler geht da mit einer lusso-Zuendung nicht.

Nimm den vom SCK, der hat ein vernuenftiges Datenblatt dabei, nach dem Du das einfach verkabeln kannst - und er funktioniert gut.

Geschrieben

Welche Spitzenhöhe braucht ne Drehmaschine um Polräder abdrehen zu können? Hab gerade kein Polrad hier rim liegen um den Durchmesser zu messen...

Wie spannt ihr das Polrad?

Ein PX Polrad hat (ich habe nur kurz einen Zollstock dran gehalten) ca 21 cm Durchmesser.

Spannen: ich habe von einer kaputten Kurbelwelle den Konus abgesaegt, sauber gedreht und spanne den ein. Und darauf laesst sich gut das Polrad mit der originalen Mutter (und Keil)festschnallen.

Geschrieben

gut danke, so in der Art hatte ich mir das auch überlegt :)

Wie wuchtest du die Polräder nachher?

Da habe ich keine professionelle Methode, mit der gleichen Aufhaengung drehen lassen und dann ein bischen nach Gefuehl.

Geschrieben

guten tag,

ich hab hier einen 20/20 SI vergaser vor mir liegen. ist von einer PX125 Lusso.

die vespa zog nicht und hatte null leistung. ich hab jetzt bemerkt das die Gemischeinstellschraube nur 1 Umdrehung draussen war.

ich meine zu wissen, das diese eigentlich 1,5 umdrehungen rausmuss, oder?

ich reinige den Vergaser grad, und will ihn gleich wieder einbauen...

kann die falsch eingestellte gemische einstellschraube daran schild sein, das die PX nie so richtig schnell war und auch nicht gut anzog?

danke euch,

die vespe :wacko:

Hi,

so ich sitz nur vor dem vergaser und hab die Gemischschraube mal 2 Umdrehungen rausgedreht. der motor läuft allerdings nicht sonderlich rund und schüttelt sich !

hat jmd einen Tip für mich was ich noch machen könnte ???

Gibts eigentlich einen Tip wie man trotz E starter die gemischschraube vernünftig verstellen kann?

ist ja voll der Kramp .

ich danke euch

gruss die vespe

Geschrieben

Welche Spitzenhöhe braucht ne Drehmaschine um Polräder abdrehen zu können? Hab gerade kein Polrad hier rim liegen um den Durchmesser zu messen, tippe mal auf 20cm.

Wie spannt ihr das Polrad?

Kann ja eigendlich nur durch die Mitte gespannt werden da aussen abgedreht wird. Somit sollten 120mm Spitzenhöhe doch reichen oder?

120mm reicht. So eine Drehmaschine suche ich auch.

Geschrieben

Moin!

folgendes Szenario:T5 Motor,Kurbelwellenlager keine 4000Km alt.Nun soll eine andere Welle rein.Einfach den Lima Lagerring von der alten Welle abziehen und auf die neue aufziehen und das "alte" Lager weiterfahren,oder doch lieber ein neues Lager?Wellendichtringe werden natürlich eh getauscht.

Gruß,Maik

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich gehört immer lager und der mitgelieferte lagerinnenring zusammen, eigentlich.

da ich aber immer zu faul bin den innenring, oder ein noch gutes lager abzuziehen oder auszubauen halte ich mich mal gar nicht da drann,

hab noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht, weder einen schaden oder eine andere auffälligkeit damit eingefahren, daher wäre es mir echt latte.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Jens,Lagerring und das alte Lager würden ja zusammen bleiben.Nur eben auf einer anderen Welle.Mir geht es mehr darum,ob sich der Ring evtl. irgendwie leicht verformt und dann nicht mehr sauber läuft.Denn ein Lager nach nicht mal 4000Km zu wechseln,ist sicher unfug.

Grüssle

Geschrieben

kann mir nicht vorstellen, dass sich da bei, fachgerechtem runterziehen des innenringes, was verformt!

bei einem schon mal benutzeten innenring, würd ich diesen auf der neuen welle aber aufkleben.

Geschrieben

Moin,

weiß jemand,welche Sitzbank orginal bei einer Px Bj.82 mit Getrenntschmierung,20mm Zwitterbremse vorne , Px alt Lenkkopf und Kaskade verbaut wurde.

Gehört da ursprünglich ne PX Alt oder schon ne Lusso drauf.Gehe davon aus,daß das Gestell noch gefedert ist,oder nicht?

Gruß

Geschrieben

Die Umstellung der Sitzbänke erfolgte mMn fliessend in 1984.

Beide Bänke haben gefederten Unterbau, Lusso anderes Schloss und Bezug, soll etwas komfortabler sein.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Moin,

weiß jemand,welche Sitzbank orginal bei einer Px Bj.82 mit Getrenntschmierung,20mm Zwitterbremse vorne , Px alt Lenkkopf und Kaskade verbaut wurde.

Gehört da ursprünglich ne PX Alt oder schon ne Lusso drauf.Gehe davon aus,daß das Gestell noch gefedert ist,oder nicht?

Gruß

Ich hatte eine PX Bj.83 mit Getrenntschmierung,20mm Zwitterbremse vorne , Haubeninnenverschlüssen, Px alt Lenkkopf und alt Kaskade. Die hatte im Originalzustand die alte Bank.

Geschrieben

Morgähn,

in der Regel hat man ja Probleme Motoren zum laufen zu bringen.

Bei mir ist es umgekehrt. Bekomm den Px Motor nicht mehr aus, obwohl Zündung auf Off steht.

Würd gern einen Kabelbrauch ausschliesen. Kann mann das irgendwie testen?

Oder wo steckt der Killer? :wacko:

Danke

Geschrieben

kurze tüv-frage:

eingetragen ist der scorpion samt nummer, verbaut der mechanic one mit scoprion nummern emblem. ( so wurde es vor 2 jahren abgenommen und eingetragen )

da der hiesige tüv nicht so nett ist wie der vom letzten mal hab ich ne frage:

wenn ich für n tüv auf ori pott umbau erlischt doch eigtl. die erlaubnis da es ja wieder eine bauliche veränderung ist, sprich der "scorpion" wird ausgetragen.

mit dem "scorpion" hinfahren ist denk ich genauso schlecht, da der einfach viel zu laut ist. Anderen ESD geht nicht, da beim mechanic one dieser ja verschweißt ist.

bleibt mir doch eigtl. nur die wahl einen scorpion für den tüv auszzuleihen oder zu kaufen oder ist das mit dem austragen bei E nummern anders? eingetragen ist leider kein wahlweise x oder y als auspuff :/

Gruß tim

Geschrieben

Weil hier grade das Thema sitzbank war :wacko:

weiß zufällig jemand ob eine sip longtail für rally/gts etc auch ohne üble umbauereien (also schweißen)

auf eine px alt mit alt tank passt

DANKE

lg konze

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