Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Möchte bei meinem Racer, es ist kein Kabelbaum vorhanden, eine Batterie mit der Original ZGK 5 Kabel laden.

Brauche ich dafür einen Spannungsregler? Wenn ja welcher?

Oder reicht auch der da http://www.germansco...tterie_85151000

Den Regeler brauchste, wenn noch ein "ggb+cm" rumliegt, kannst Du auch den nehmen! Dem lesen nach geht wohl auch der vom SIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Regeler brauchste, wenn noch ein "ggb+cm" rumliegt, kannst Du auch den nehmen! Dem lesen nach geht wohl auch der vom SIP!

Wieso? Bei PX alt ist es doch so das nur die postitive Amplitude rausgeht da in der ZGP ne Diode ist, die somit nur postive Spg geht dann direkt auf deine Batterie, diese wird dann als Puffer genutzt und gleichzeitig geladen....

Oder ist das bei der 5 Poligen nicht so...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ggbcm Regler hatte ich auch schon in einem Topic gelesen! Nur ist der SIP Regler um einiges günstiger!

Bei der PX alt mit 7 Kabeln wird die Batterie direkt von der ZGP geladen, geht das bei der Lusso 5 Kabel ZGP auch oder muß ich zwingend den Spannungsregler verbauen?

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spitzenhöhe braucht ne Drehmaschine um Polräder abdrehen zu können? Hab gerade kein Polrad hier rim liegen um den Durchmesser zu messen, tippe mal auf 20cm.

Wie spannt ihr das Polrad?

Kann ja eigendlich nur durch die Mitte gespannt werden da aussen abgedreht wird. Somit sollten 120mm Spitzenhöhe doch reichen oder?

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ggbcm Regler hatte ich auch schon in einem Topic gelesen! Nur ist der SIP Regler um einiges günstiger!

Bei der PX alt mit 7 Kabeln wird die Batterie direkt von der ZGP geladen, geht das bei der Lusso 5 Kabel ZGP auch oder muß ich zwingend den Spannungsregler verbauen?

Ohne Regler geht da mit einer lusso-Zuendung nicht.

Nimm den vom SCK, der hat ein vernuenftiges Datenblatt dabei, nach dem Du das einfach verkabeln kannst - und er funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spitzenhöhe braucht ne Drehmaschine um Polräder abdrehen zu können? Hab gerade kein Polrad hier rim liegen um den Durchmesser zu messen...

Wie spannt ihr das Polrad?

Ein PX Polrad hat (ich habe nur kurz einen Zollstock dran gehalten) ca 21 cm Durchmesser.

Spannen: ich habe von einer kaputten Kurbelwelle den Konus abgesaegt, sauber gedreht und spanne den ein. Und darauf laesst sich gut das Polrad mit der originalen Mutter (und Keil)festschnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

ich hab hier einen 20/20 SI vergaser vor mir liegen. ist von einer PX125 Lusso.

die vespa zog nicht und hatte null leistung. ich hab jetzt bemerkt das die Gemischeinstellschraube nur 1 Umdrehung draussen war.

ich meine zu wissen, das diese eigentlich 1,5 umdrehungen rausmuss, oder?

ich reinige den Vergaser grad, und will ihn gleich wieder einbauen...

kann die falsch eingestellte gemische einstellschraube daran schild sein, das die PX nie so richtig schnell war und auch nicht gut anzog?

danke euch,

die vespe :wacko:

Hi,

so ich sitz nur vor dem vergaser und hab die Gemischschraube mal 2 Umdrehungen rausgedreht. der motor läuft allerdings nicht sonderlich rund und schüttelt sich !

hat jmd einen Tip für mich was ich noch machen könnte ???

Gibts eigentlich einen Tip wie man trotz E starter die gemischschraube vernünftig verstellen kann?

ist ja voll der Kramp .

ich danke euch

gruss die vespe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spitzenhöhe braucht ne Drehmaschine um Polräder abdrehen zu können? Hab gerade kein Polrad hier rim liegen um den Durchmesser zu messen, tippe mal auf 20cm.

Wie spannt ihr das Polrad?

Kann ja eigendlich nur durch die Mitte gespannt werden da aussen abgedreht wird. Somit sollten 120mm Spitzenhöhe doch reichen oder?

120mm reicht. So eine Drehmaschine suche ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

folgendes Szenario:T5 Motor,Kurbelwellenlager keine 4000Km alt.Nun soll eine andere Welle rein.Einfach den Lima Lagerring von der alten Welle abziehen und auf die neue aufziehen und das "alte" Lager weiterfahren,oder doch lieber ein neues Lager?Wellendichtringe werden natürlich eh getauscht.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gehört immer lager und der mitgelieferte lagerinnenring zusammen, eigentlich.

da ich aber immer zu faul bin den innenring, oder ein noch gutes lager abzuziehen oder auszubauen halte ich mich mal gar nicht da drann,

hab noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht, weder einen schaden oder eine andere auffälligkeit damit eingefahren, daher wäre es mir echt latte.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens,Lagerring und das alte Lager würden ja zusammen bleiben.Nur eben auf einer anderen Welle.Mir geht es mehr darum,ob sich der Ring evtl. irgendwie leicht verformt und dann nicht mehr sauber läuft.Denn ein Lager nach nicht mal 4000Km zu wechseln,ist sicher unfug.

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiß jemand,welche Sitzbank orginal bei einer Px Bj.82 mit Getrenntschmierung,20mm Zwitterbremse vorne , Px alt Lenkkopf und Kaskade verbaut wurde.

Gehört da ursprünglich ne PX Alt oder schon ne Lusso drauf.Gehe davon aus,daß das Gestell noch gefedert ist,oder nicht?

Gruß

Ich hatte eine PX Bj.83 mit Getrenntschmierung,20mm Zwitterbremse vorne , Haubeninnenverschlüssen, Px alt Lenkkopf und alt Kaskade. Die hatte im Originalzustand die alte Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn,

in der Regel hat man ja Probleme Motoren zum laufen zu bringen.

Bei mir ist es umgekehrt. Bekomm den Px Motor nicht mehr aus, obwohl Zündung auf Off steht.

Würd gern einen Kabelbrauch ausschliesen. Kann mann das irgendwie testen?

Oder wo steckt der Killer? :wacko:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze tüv-frage:

eingetragen ist der scorpion samt nummer, verbaut der mechanic one mit scoprion nummern emblem. ( so wurde es vor 2 jahren abgenommen und eingetragen )

da der hiesige tüv nicht so nett ist wie der vom letzten mal hab ich ne frage:

wenn ich für n tüv auf ori pott umbau erlischt doch eigtl. die erlaubnis da es ja wieder eine bauliche veränderung ist, sprich der "scorpion" wird ausgetragen.

mit dem "scorpion" hinfahren ist denk ich genauso schlecht, da der einfach viel zu laut ist. Anderen ESD geht nicht, da beim mechanic one dieser ja verschweißt ist.

bleibt mir doch eigtl. nur die wahl einen scorpion für den tüv auszzuleihen oder zu kaufen oder ist das mit dem austragen bei E nummern anders? eingetragen ist leider kein wahlweise x oder y als auspuff :/

Gruß tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information