Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Sieht fuer mich sehr so aus, als waere da mal jemand kreativ geworden. Ich habe schon vor 20 Jahren DRs verbaut und auch da hatten die Kolben die (bekannten) drei Fenster.

Also es ist nichts gefräst oder so! Das ist so verkauft worden... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Vespa-gemeinde,

ich hab mal kurz ne frage bezüglich dem rost in meinem tunnel an dem vorderen Blech auf dem photo.

ist der Rostbefall an dieser Stelle sehr dramatisch oder ist es ausreichend den Rost mit fertan hohlraumversiegelungen usw. einzudämmen bzw. zu stoppen? ansonsten ist ja der tunnel noch ziemlich rostfrei bis auf dieses eine besagte blech.

mfg Philipp

post-29689-0-73637000-1329310331_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde schon das man deutlich eine Nacharbeit erkennen kann.

Das große Fenster ist noch nicht mal rechtwinklig und der Ausschnitt für die Ü-Strömer auch nicht und hat einen Radius und eine Ecke.

Und die Gussnasen hat er dann auch wieder rangefräst?! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde, kurze Frage. Die PX meines Kumpels springt nach dem winter nicht mehr an. Kann es sein, dass eine PX mit Batterie nicht an, wenn die Batterie ziemlich entladen ist? Der Zündfunke ist jedenfalls nicht mehr so intensiv wie vor dem Winter? Kerze wurde bereits gewechselt und schieben durch die halbe Ortschaft bringt auch nichts.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde, kurze Frage. Die PX meines Kumpels springt nach dem winter nicht mehr an. Kann es sein, dass eine PX mit Batterie nicht an, wenn die Batterie ziemlich entladen ist? Der Zündfunke ist jedenfalls nicht mehr so intensiv wie vor dem Winter? Kerze wurde bereits gewechselt und schieben durch die halbe Ortschaft bringt auch nichts. (null)

Die Batterie spielt fuer den Motor keine Rolle. Weiter vorgehen solltest Du so:

- Ist noch Sprit drin? (Der verdunstet mit der Zeit.)

- Alten Sprit raus und neuen rein

- Vergaser zerlegen und durchpusten, bzw auswaschen, falls da Morke von altem Oel drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine p200e zu restaurieren.

Beim Zerlegen ist mir ein blaues Elektronik teil entgegengekommen von dem ich nicht wiess was es ist und es sieht auch nciht wirklich original aus.

Hier mal ein Bild davon:

http://dl.dropbox.com/u/38252733/SAM_1201.JPG

Das Teil befindet sich rechts im Bild. Wozu dient es ? hat da wer eine Ahnung ?

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine p200e zu restaurieren. Beim Zerlegen ist mir ein blaues Elektronik teil entgegengekommen von dem ich nicht wiess was es ist und es sieht auch nciht wirklich original aus. Hier mal ein Bild davon: http://dl.dropbox.co...33/SAM_1201.JPG Das Teil befindet sich rechts im Bild. Wozu dient es ? hat da wer eine Ahnung ? Tobias

Blinkerrelais

Edit sacht: Mist, der Masch ist nicht nur beim Kölner Kurs schneller gewesen...

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sagt mal, kann man Kurbelwellen eigentlich auch im Ultraschallbad reinigen?

Z.B nach dem Lippen oder Polieren.

Oder ist das Pleuellager zu rostempfindlich?

Moin!

Ich habe dass schon so gemacht, rein, raus, mit Druckluft ausblasen und gleich ein bisschen wd40 ins lager oder eben Getriebeöl... Dann durchdrehen... nicht trocken irgendwo hinlegen...

Und ja, da kommt immer noch kleine Späne raus...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet einer von euch diesen Blindstopfen zum verschließen vom E-Start-Loch beim SCK? Ich wollte dort sowieso bestellen und brauche so ein Ding!

PS.: Ist ein LML-Motor, an welchem weder die Stehbolzen noch die Gewinde für den E-Starter vorhanden sind, aber eben das große Loch...sonst hätte ich einfach ein Blech gemacht und drauf geschraubt!

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet einer von euch diesen Blindstopfen zum verschließen vom E-Start-Loch beim SCK? Ich wollte dort sowieso bestellen und brauche so ein Ding! PS.: Ist ein LML-Motor, an welchem weder die Stehbolzen noch die Gewinde für den E-Starter nicht vorhanden sind, aber eben das große Loch...sonst hätte ich einfach ein Blech gemacht und drauf geschraubt!

ich meine, die gibts nur bei sip

kladick

ein kleines alublech mit drei 8´ er löchern ist aber schneller selbstgemacht, als die bestellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Elektriker Ich möchte die Kabel von der Zündgrundplatte neu einlöten und das Pickup tauschen welches Pickup brauche ich vom Sip 18137000 oder 85140000
Nimm den hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643341152&target=productdetail&category1=C&category2=CAT gleiches Produkt, kostet die Haelfte. (Warum kauft Ihr nur immer alle bei SIP? Vergleicht mal die Preise....)

Kabel hast'e? Fertige Peitschen gibt's bei mir.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die INFO Friedi das hat aber meine Frage noch nicht ganz beantwortet

mein Kollege macht eine größere Bestellung beim Sip und ich brauche nicht wirklich was ausser das passende Pickup

da fallen für mich keine Versandkosten an für das kleine Teil darum bräuchte ich die richtige SIP Nummer

Edit sagt falls ich das teure brauche würde meine Rechung aufgehen wenn ich vom SCK bestelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die INFO Friedi das hat aber meine Frage noch nicht ganz beantwortet mein Kollege macht eine größere Bestellung beim Sip und ich brauche nicht wirklich was ausser das passende Pickup da fallen für mich keine Versandkosten an für das kleine Teil darum bräuchte ich die richtige SIP Nummer Edit sagt falls ich das teure brauche würde meine Rechung aufgehen wenn ich vom SCK bestelle

Kannst den billigeren nehmen, der passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! kann mir jemand sagen wie ich diesen Spannungsregler GGB+LC in eine P200E (VSX1T) anschließe? für was ist der Pin "L" ???? hab jetzt schon mehrere Stunden recherchiert - kein Ergebnis... DANKE

das ist kein L sondern Masse ( GG B+ C M ). welches baujahr hat dein roller - was ist verbaut ( batterie / kabel an der zündspule ). es gibt verschiedene regler, die sich nicht einfach so tauschen lassen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information