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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nein brauchst du nicht !

Nun zu meiner Frage :wacko:

Hat jemand zufällig ne Kopie oder ein Scan von der Einbauschablone für das Schloss der SIP Sitzbank?

Wäre klasse danke !

sorry , ich hab mich vertipt

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Nein brauchst du nicht !

Nun zu meiner Frage :wacko:

Hat jemand zufällig ne Kopie oder ein Scan von der Einbauschablone für das Schloss der SIP Sitzbank?

Wäre klasse danke !

hier anleitung

Geschrieben

Thema Cosa Kupplung bzw. MMW Kuplung.

Wenn man die Messing Anlaufscheibe innerhalb der Kupplung ( Messingbuchse ist def. Verbaut ) vergessen sollte, wie würde es sich beim kuppeln äußern?!

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich das Ding von der Cosa in die MMW Kulu übertragen habe..,

Dank und Gruß

Geschrieben

Thema Cosa Kupplung bzw. MMW Kuplung.

Wenn man die Messing Anlaufscheibe innerhalb der Kupplung ( Messingbuchse ist def. Verbaut ) vergessen sollte, wie würde es sich beim kuppeln äußern?!

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich das Ding von der Cosa in die MMW Kulu übertragen habe..,

Das mach mal lieber wieder auf. Die Scheibe ist eine 'Opfer-Anode' damit kein Stahl auf Stahl reibt. Und ausserdem dient die Scheibe als Abstandsstueck, damit das Zahnrad nicht am Korb reibt.

Geschrieben

Das mach mal lieber wieder auf. Die Scheibe ist eine 'Opfer-Anode' damit kein Stahl auf Stahl reibt. Und ausserdem dient die Scheibe als Abstandsstueck, damit das Zahnrad nicht am Korb reibt.

Dank dir!

Geschrieben

Gestern die gut abgehangenene nos Grimeca Classic 20mm verbaut.

Wohin zum Teufel gehörte noch schnell das zu sehende Blechlein?

post-2433-0-72839200-1331204963_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wohin zum Teufel gehörte noch schnell das zu sehende Blechlein?

Schau mal hier: http://vespa-p200e.d...ibenbremse.html

muss man aber nicht verbauen glaub ich, also ich habs bei mir zumindest weg gelassen und konnte keine nachteile feststellen, der Tüv hat auch nicht gemeckert

Gruß, Freimut

da fällt mir grad noch ein, ich hab aber auch die bremsleitung gegen Stahlflex getauscht...

Bearbeitet von Freimut
Geschrieben

Wie montiere ich diese Nieten? http://www.scooter-c...1&category2=CAT

Sind für die Seitenhaubendichtgummis PX.

Hm... Einfach die eine HAelfte durch die Loecher in dem Gummi (hast'n originales, oder?) und die Seitenhaube stecken und dann das andere Nieten Stueck drauf.

oder wie erklaere ich's am besten: die Stuecke klicken ja zusammen. Und mehr brauchst Du nicht. Einfach Alles zusammenstecken, habe ich schon ein paar mal gemacht, haelt gut.

  • Like 1
Geschrieben

Hm... Einfach die eine HAelfte durch die Loecher in dem Gummi (hast'n originales, oder?) und die Seitenhaube stecken und dann das andere Nieten Stueck drauf.

oder wie erklaere ich's am besten: die Stuecke klicken ja zusammen. Und mehr brauchst Du nicht. Einfach Alles zusammenstecken, habe ich schon ein paar mal gemacht, haelt gut.

Super, Vielen Dank! Also doch eine formschlüssige Verbindung und kein Spezialwerkzeug nötig.

Geschrieben

Schau mal hier: http://vespa-p200e.d...ibenbremse.html

muss man aber nicht verbauen glaub ich, also ich habs bei mir zumindest weg gelassen und konnte keine nachteile feststellen, der Tüv hat auch nicht gemeckert

Gruß, Freimut

da fällt mir grad noch ein, ich hab aber auch die bremsleitung gegen Stahlflex getauscht...

Wenn man nen pingeligen TÜV hat, scheissert der einem was ohne dieses Teil...damit wird das Stück Metalleitung der beiliegenden Anschlußvariante "gesichert"....

Geschrieben

Ancilotti Sitzbank mit Echtleder(braun, passend zu den Ledergriffen der Vespa GT) beziehen mit weissen Ziernähten, hat da jemand Erfahrung? Habe ein Angebot, aber wenn jemand davon eine ungefähre Preisvorstellung hätte, wär mir sehr geholfen.

Geschrieben

Kunstleder, da gibts viele die das machen und die Preise sind meist so 70-80 incl Material. Bei seltenem/teuren Material auch mal 100, aber mehr eigentlich nie.

Aber echtes Leder, da kann ich die Materialkosten gegenueber Kunstleder einfach nicht einschaetzen.

Hast Du Dir das gut ueberlegt? Dann darf die Karre nie wieder nass werden.

  • Like 1
Geschrieben

Aber echtes Leder, da kann ich die Materialkosten gegenueber Kunstleder einfach nicht einschaetzen.

Hast Du Dir das gut ueberlegt? Dann darf die Karre nie wieder nass werden.

warum das denn ?

Geschrieben

Ich hatte mal echtes Leder auf einem Schwingsattel.

1-ter Regen: verzogen

2-ter Regen: total verzogen.

Vielleicht kann man das auch irgendwie sinnvoll impraegnieren, mein Ergebnis war zumindest 'ne herbe Enttaeuschung und ich habe seitdem die Finger von echtem Leder gelassen.

Geschrieben

Ich hatte mal echtes Leder auf einem Schwingsattel.

1-ter Regen: verzogen

2-ter Regen: total verzogen.

Vielleicht kann man das auch irgendwie sinnvoll impraegnieren, mein Ergebnis war zumindest 'ne herbe Enttaeuschung und ich habe seitdem die Finger von echtem Leder gelassen.

Also ich denke schon, dass man dafür echte Leder nehmen kann. Es muss halt für diesen Zweck gemacht und gut gepflegt werden! Schließlich sind auch alle guten alten Fahrrad und Pferdesättel aus Echtleder.

Geschrieben

Also ich denke schon, dass man dafür echte Leder nehmen kann. Es muss halt für diesen Zweck gemacht und gut gepflegt werden! Schließlich sind auch alle guten alten Fahrrad und Pferdesättel aus Echtleder.

Richtig! Ausserdem gibt es für den Sattler die Möglichkeit unter das Leder eine Folie einzuarbeiten, welche den Schaumkern schützt.

Ich werde das Leder dann auch mit SNO-Seal wachsen, dann ist es 100% wasserdicht. Benutze das auch für meine Bergstiefel. Reiter nehmen das auch für Ledersättel und Zaumzeug.

Ich habe auch noch einen Sitzbanküberzieher, aber das Leder zu imprägnieren und dann wegen der Optik evtl. zu bürsten sollte reichen.

Geschrieben

Hi,

will meinen Ram Air Luftfilter mal sauber machen.

Was nehm ich dazu am besten?

Hab noch bischen 1:50 im Kanister oder Bremsenreiniger.

Oder doch lieber reines Benzin?

bremsenreiniger & druckluft :wacko:

Geschrieben

hab da mal ne Frage:

hab mein Motor heute eingebaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Px erst ab einer bestimmten Drehzahl richtig abzieht, kann es sein, dass ich ein fetteres Mischrohr brausche? die Bedüsung ist nur vorerst, muss noch abstimmen.

Setup:

177 Polini 1,4mm höher QT ca 1,4mm (dezent gefräst)

Dello 24 125/BE3/160

ND 52/166 (bin mir nicht sicher)

RAP und Steuerzeiten:

Einlass 120/75

ÜS 125

AS 179

es kommt mir vor, als zeiht er untenrum gut, dann kommt erstmal zeihmlcih wenig und dann ziehts weg..

Geschrieben

Ich hatte mal echtes Leder auf einem Schwingsattel.

1-ter Regen: verzogen

2-ter Regen: total verzogen.

Vielleicht kann man das auch irgendwie sinnvoll impraegnieren, mein Ergebnis war zumindest 'ne herbe Enttaeuschung und ich habe seitdem die Finger von echtem Leder gelassen.

Mein Moped hat seit gut 3 Jahren Echtleder auf der Sitzbank, bisher keine Probleme...

Geschrieben

Ancilotti Sitzbank mit Echtleder(braun, passend zu den Ledergriffen der Vespa GT) beziehen mit weissen Ziernähten, hat da jemand Erfahrung? Habe ein Angebot, aber wenn jemand davon eine ungefähre Preisvorstellung hätte, wär mir sehr geholfen.

Also der Sattler meines Vertrauens nimmt für ne Kunstleder Bank mit Keder und Aufpolsterung zwischen 130€ und 170€, was für ne gute, handwerkliche Arbeit voll OK ist. Bei Echtleder kommt dann natürlich der höhere Materialpreis und der höhere Aufwand bei der VErarbeitung hinzi!

Geschrieben

lohnt es sich an einem malossi kolben die schraffierten flächen zu entfernen

soll ein malossi für die stadt werden bzw ein tourer

lg konze

ach ja, den entsprechenden thread hab ich schon durch

Geschrieben

lohnt es sich an einem malossi kolben die schraffierten flächen zu entfernen

soll ein malossi für die stadt werden bzw ein tourer

Du beschreibst hier nicht, welchen malossi Du meinst - aber generell ist es immer richtig und vernuenftig die Malossi Kolben aufzufeilen. Malossi stroemt zum Grossteil durch den Kolben (CVF2), damit tust Du dem Zylinder (und Dir selbst) einen Gefallen.

Geschrieben

pardon,

hab ich vergessen: es handelt sich um einen 210er,

soll jetzt kein hochleistungsmotor werden, haltbare 17 bis 20 ps würden mich total zufrieden stellen

schwächt man den kolben dadurch sehr oder stellt das, grade in verbindung mit diesem

eigentlich minderleistungssetup kein problem dar?

lg &DANKE

konze

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