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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

hat jemand diese lenkerendenblinker verbaut und eingetragen? wie sieht es mit der lichtausbeute aus? reicht das um gesehen zu werden?

http://www.ebay.de/itm/Seitenblinker-Zusatzblinkleuchten-Fiat-Barchetta-Coupe-/350365867153?pt=DE_Autoteile&hash=item51936edc91

bei bj 1980 sollte die eintragung doch eigentlich funktionieren - ohne zusätzliche blinker vorne oder hinten... ?

empfehlenswerte alternativen? möglichst ohne zusätzliches innenrohr... oder dürfen sich die blinker generell nicht mitdrehen für den tüv?

thx :wacko:

:wacko:

Geschrieben

frag da mal lieber direkt beim TÜV nach....

ich hab die nachträglich bei mir rein gemacht....war damit noch nich beim TÜV....glaube aber, das man die nicht wirklich sieht.

wobei die schon recht hell sind, wenn es dunkel ist,...am Tag dann eher weniger...

hab aber die Version in gelb...

Geschrieben

hat jemand diese lenkerendenblinker verbaut und eingetragen? wie sieht es mit der lichtausbeute aus? reicht das um gesehen zu werden?

http://www.ebay.de/i...=item51936edc91

bei bj 1980 sollte die eintragung doch eigentlich funktionieren - ohne zusätzliche blinker vorne oder hinten... ?

empfehlenswerte alternativen? möglichst ohne zusätzliches innenrohr... oder dürfen sich die blinker generell nicht mitdrehen für den tüv?

Ich habe mir ganz aehnliche bauen lassen fuer meine Spezial - klein und fein, aber halt ohne TUEV.

Bei einer Large-Frame wirst Du damit wohl nicht durchkommen. Du veraenderst die Bauart und dann muesste der Pruefer nach dem Gutachten fragen bzw (fuer teuer Geld) selber eins machen. Und mit den Blinkern wird das Nichts. Das funktioniert also nur, wenn Du die Dinger am Biertisch eingetragen bekommst.

(Das 'nicht-Mitdrehen' ist spezifisch fuer die Hella-Blinker, da die Streuscheiben fuer vorne und hinten haben und die natuerlich in jeder lebenslage in die entsprechende Richtung zeigen muessen.)

Geschrieben

quelle tüv nord

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62

- Anzahl: 4

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11

- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12

- in der Breite (min.):

nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden zueinander 560 mm

- in der Höhe: 350 - 1200 mm

- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig

- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Geschrieben

quelle tüv nord

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62

- Anzahl: 4

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11

- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12

- in der Breite (min.):

nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden zueinander 560 mm

- in der Höhe: 350 - 1200 mm

- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig

- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

d.h. ja im grunde, dass einer eintragung nichts im wege stehen würde da bj. 1980 - danke jörg!

Geschrieben

ich weiß gar nicht, ob man den kram überhaupt eintragen muss, wenn man sich an die vorschriften hält. ist nur halbwissen, aber ich meine man kann dann so damit fahren.

Geschrieben

Wahrscheinlich kommt man bei den meisten Kontrollen ohne Diskussionen durch (so wie ich auch denke, dass sich viele Leute zu viele Gedanken um's Eintragen der Stossdaempfer machen. Da haben bei mir weder die Feunde in gruen blau-weiss noch der TUEV jemals irgendetwas gesagt, egal was ich verbaut hatte.)

Beim TUEV kommt es dann auf den Pruefer an. Solange Du hinten an den Seitenhauben noch normale Blinker drin hast, sollte das OK gehen. Falls Du die auch abbauen willst, solltest Du vielleicht doch vorher kurz mit dem Pruefer Deines Vertrauens sprechen. Gerade mit solchen Dingen kann es helfen, wenn man das vorher anspricht. Dann fuehlen sich die Jungs involviert und sind auch eher mal geneigt, das beruehmte Auge zuzudrucken.

Geschrieben

moin,

kann es sein das es verschiedene frontgepäckträger für die px und die t5 gibt?

hab hier an der 5 nen, meinermeinung nach, standart px träger montiert. das teil liegt jetzt schon ohne belastung auf der kaskade auf und wird wohl bei zuladung, das teil in mitleidenschaft ziehen wenn nicht sogar platt machen.

Geschrieben

Wahrscheinlich kommt man bei den meisten Kontrollen ohne Diskussionen durch (so wie ich auch denke, dass sich viele Leute zu viele Gedanken um's Eintragen der Stossdaempfer machen. Da haben bei mir weder die Feunde in gruen blau-weiss noch der TUEV jemals irgendetwas gesagt, egal was ich verbaut hatte.)

Beim TUEV kommt es dann auf den Pruefer an. Solange Du hinten an den Seitenhauben noch normale Blinker drin hast, sollte das OK gehen. Falls Du die auch abbauen willst, solltest Du vielleicht doch vorher kurz mit dem Pruefer Deines Vertrauens sprechen. Gerade mit solchen Dingen kann es helfen, wenn man das vorher anspricht. Dann fuehlen sich die Jungs involviert und sind auch eher mal geneigt, das beruehmte Auge zuzudrucken.

Yo, da gebe ich dir recht! Den meisten ist es wichtig, dass alles funktioniert. Beim Auto werden schließlich auch fast ausschließlich Stoßdämpfer, Bremsen, Auspüffe und Sonstiges aus dem Zubehörmarkt verbaut und damit fährt auch niemand zum Tüv!

Geschrieben

Die Hella-Blinker von Rally, Sprint & co., oder z.B. die "Ochsenaugen" strahlen nach vorne und hinten ab. Die oben erwähnten Fiat-Blinker sind Zusatzblinker, welche zur Seite abstrahlen und folglich von entgegenkommendem oder nachfolgendem Verkehr nicht richtig gesehen werden. Wirklich eintragungsfähig sind sie wohl als Lenkerendenblinker nicht. Aber wenn es ein Prüfer trotzdem macht, freut euch einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiss, wo ich's finde...

Ich suche eine Quelle fuer die gummies mit denen bei lusso-E-Start Motoren die Standgasgemisch-Schraube an der Vergaserwanne abgedichtet wird.

In allen gaengigen Shops gibt es den Gummi-Proppen ohne Loch, mit dem das Loch in der Wanne zugemacht werden kann. So weit so gut.

Aber bei den E-Start lussos ist ja eine lange Gemisch-Schraube verbaut, damit man von oben das Gemisch einstellen kann. Und das Gummi mit Loch fuer diese Schraube suche ich - kann das aber in keinem Shop finden.

Wer hat eine Idee, wo ich noch suchen koennte?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Wer weiss, wo ich's finde...

Ich suche eine Quelle fuer die gummies mit denen bei lusso-E-Start Motoren die Standgasgemisch-Schraube an der Vergaserwanne abgedichtet wird.

In allen gaengigen Shops gibt es den Gummi-Proppen ohne Loch, mit dem das Loch in der Wanne zugemacht werden kann. So weit so gut.

Aber bei den E-Start lussos ist ja eine lange Gemisch-Schraube verbaut, damit man von oben das Gemisch einstellen kann. Und das Gummi mit Loch fuer diese Schraube suche ich - kann das aber in keinem Shop finden.

Wer hat eine Idee, wo ich noch suchen koennte?

Der hier? http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummistopsel+vergaserwanne+_11307600

Geschrieben

Hallo zusammen

bin gerade dabei meine Steuerzeiten festzulegen.

Malle 221 Membran TMX 30

Auspuff PEP 3.

Steuerzeiten Serie 178/120 Va28

Steuerzeiten angestrebt: 185/124. Va 30,5

Wollte den Motor eher Tourenmäßig aufbauen.

Steuerzeit OK?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

bin gerade dabei meine Steuerzeiten festzulegen.

Malle 221 Membran TMX 30

Auspuff PEP 3.

Steuerzeiten Serie 178/120 Va28 29

Steuerzeiten angestrebt: 185/124. Va 30,5

Wollte den Motor eher Tourenmäßig aufbauen.

Steuerzeit OK?

ich würde erstmal mit as 180 anfangen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

PX Alt , Kupplung erneuern ?

sollte man die neue kupplung vor dem einbau eine weile in öl einlegen ? ? ?

ich meine so was mal irgendwo gelesen zu haben.

ist mit Sicherheit kein Fehler. Ich baue die Kupplungen immer ohne Öl ein. Ist bisher auch immer gegangen.

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