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Geschrieben

p200e; bremsgrundplatte vorne.

muss zwischen bremsgrundplatte und schwinge die distanzscheibe oder darf die bgp so locker sitzen?

Ja, die duenne Scheibe is wichtig. Sonst reibt die Ankerplatte an der Schwinge und verliert dabei Material.

@px86:

Piaggio baut Nichts ein (bzw sieht Nichts vor) was nicht wirklich notwendig ist Wenn man 5 Cents einsparn kann, ist das bei 100.000 Fahrzeugen schon viel Geld.

Also, wenn Du hinten die beiden Gummiringe und die Anlaufscheibe drin hast - und dann die Ankerplate draufschiebst Dann kommt von vorne noch eine ca 1mm dicke Unterlegscheibe und dann der Seegering. (Die Unterterlegscheibe heisst 'D-Scheibe' weil sie innen nicht rund ist, damit die sich spaeter nicht mitdrehen kann.)

Um den Segering in die Nut zu bekommen, muss die Ankerplatte stramm drauf sitzen. Mit neuen Gummiringen braucht man manchmal sogar ein zweites paar Haende zum druecken ehe der Ring in die Nut geht. Und dann darf da gar Nichts mehr wackeln.

Geschrieben
Hi, bringt es was auf nen 135 DR einen Simonini dran zu schrauben oder doch lieber den originalen dran lassen?

Untenrum verliert der DR sein einziges echtes Argument: seinen Durchzug! Und oben, wo der Simmo losgeht, kann der DR mit seinen Zeiten nix mehr!

Also: viel Rauch (Schall) um nix :wacko:

Geschrieben

hab nur mal schnell ne Frage: :???:

bei mir löst sich immer der Kranz (Plastik Lüfterschaufeln) vom HP4 Lüfterrad.

Das passiert so alle 500-1000km, Und langsam ist das ding schon so ausgenudelt das ich's schon gar nicht mehr drauf machen will.

Giebt's da eine stabielere altanatieve zu dem Plastik- :wacko: , evtl. Lufterkranz aus Alu... oder anderes Lüfterrad.

Ich hab nur das von Vespatronic gefunden für 340,00 Öken :wacko: :wacko:

Ansonsten giebt's nur noch eins mit 1600 gr. für 99,00

PS: der Motor ist eine PX mit mit extrem überarbeiteten Malle und den ganzen Schnick Schnack was sonst noch so gemacht werden kann, und dreht halt wie der Teufel :wacko:

Danke schon mal, für brauchbare Infos und schöne neue Rollersaison 2012 :wacko:

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe,

schau doch mal im Dienstleistungsbereich, ich glaube dort bietet jemand so etwas an,

ich glaub der undi hat sowas im angebot, gp one aber auch, musst du mal suchen

lg konze

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe,

schau doch mal im Dienstleistungsbereich, ich glaube dort bietet jemand so etwas an,

ich glaub der undi hat sowas im angebot, gp one aber auch, musst du mal suchen

lg konze

cool, danke für die schnelle Hilfe, genau danach hab ich gesucht.... :wacko: :wacko:

Geschrieben

kann mir grad einer verraten um welche Sitzbank es sich hier handelt?

Foto von scooter-concept.de geliehen...

mfg mika

SUPER CORSA in weiß ........

Geschrieben

Moin!

Gibt es irgend eine Chance, eine PX LUSSO Zündung von einer Cosa Zündung zu unterscheiden?

Habe hier mehrere Zündungen liegen und ein oder zwei müssten aus ner Cosa mit höherer Leistung sein...?!

Geschrieben

Habe mir einen Zugsatz mit Hülle gekauft.

Habe den Keihin Vergaser und brauche doch jetzt einen längeren Gaszug.

Welchen beim SIP brauche ich denn da bzw. wie lang sollte der mind. sein und welcher Durchmesser?

Bin grad im Aussendienst und kann nicht daheim nachschauen. Danke

Geschrieben

Habe mir einen Zugsatz mit Hülle gekauft.

Habe den Keihin Vergaser und brauche doch jetzt einen längeren Gaszug.

Welchen beim SIP brauche ich denn da bzw. wie lang sollte der mind. sein und welcher Durchmesser?

Bin grad im Aussendienst und kann nicht daheim nachschauen. Danke

Wie gehst Du denn das Problem an, den Vergaser ganz auf zu bekommen? Andere Gaszugrolle? Schnellgasgriff? Mit Schnellgasgriff brauchst Du mehr als 200 cm Gas(innen)zug.

Mit 250 cm Innenzug:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643684128&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

bin gerade am zusammentragen der Teile für meinen 177er Polini.

Eher die 65er Primär oder das 23er DRT Kuluritzel auf der 68er orig. Primär?

Basierend auf was fuer einem Grundgetriebe?

Geschrieben

Da solltest Du schon auf 23/65 gehen. Der Polini will eh nicht so gerne drehen und dann hast Du ein vernuenftiges Verhaeltnis, wo Du auch den 4-ten Gang noch durch bekommst.

  • Like 1
Geschrieben

Da solltest Du schon auf 23/65 gehen. Der Polini will eh nicht so gerne drehen und dann hast Du ein vernuenftiges Verhaeltnis, wo Du auch den 4-ten Gang noch durch bekommst.

Da zecke ich mich gleich mal ein, und frage was für ein Verhältnis für nen 177er Polini mit 150er Sprintgetriebe gut ist? Theoretisch sollte das doch fast Plug and Play funktionieren, da mein Ori 125er den Sprung in den 4. sowieso nur mit Rückenwind anständig schafft...

Geschrieben
Ist das Cosa 125 Getriebe gleich dem PX125 Getriebe?

Danke schon mal!

Meine das Getriebe ist 1:1!

Nur die Kupplung bzw das Ritzel ist evtl anders

Geschrieben

Da zecke ich mich gleich mal ein, und frage was für ein Verhältnis für nen 177er Polini mit 150er Sprintgetriebe gut ist? Theoretisch sollte das doch fast Plug and Play funktionieren, da mein Ori 125er den Sprung in den 4. sowieso nur mit Rückenwind anständig schafft...

genau gleich, lad Dir den XLS runter und schau's Dir an.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich einen Motor im Montageständer habe, dann müsste ich doch bei 3 an der Zndspule angeschlossenen Kabeln von der ZGP (rot, weiss, grün angeschlossen, schwarz und blau hängen in der Luft) beim Kicken eigentlich einen Funken zustande bringen, oder? Habe gerade Bammel dass da nun irgendwas beim frisch gemachten Motor nicht hinhaut -.-

Bearbeitet von MitchMotors

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    • Ich würde gerne noch einen Rettungsanker schmeißen: Kann es daran liegen, dass die Motorhälften im Einlass gehäusegesaugt großzügig gefräst wurden und zusätzlich eine Glockenwelle verbaut ist? Sprich: Vorverdichtung eher weniger.... Setup ist suboptimal was das angeht, aber Zylinder ist nun mal da und montiert.
    • Schön wären natürlich Erfahrungen die von einem Cosa2 Typ auf eine Reverse Kulu gewechselt haben  und hierüber berichten können  in Punkto Zugkraft, Vibrationen, Einschleifpunkt / -verhalten und so weiter.
    • Und noch ein Tip, wenn das Laptop schon alt ist, hast Du bestimmt noch ne Festplatte und keine SSD verbaut? Hol das mal nach und kauf Dir ne 512GB SSD. Die gibts schon für um die 60€ und erleichert den Alltag ungemein. Von 17 auf 22 würde ich auch eher nicht mit einem laufenden System machen wollen, lieber wie vorgeschlagen auf eine neue SSD installieren. Dann kaufst Du Dir einen Sata zu USB Adapter und kopierst das /home auf die neue SSD rüber. Aber noch ein komplett anderer Ansatz...ich bin hellauf begeistert von meinem gebrauchten Lenovo Laptop, das ich mir in einem neuwertigen Zustand bei ebay gekauft habe. Meine Freundin hat auch eins davon. Sensationell. Das hat 129€ gekostet.   Ich frag mich, ob da Sinn ergibt 60€ für ne neue SSD auszugeben, wenn Du für 149€ (ist 20€ teurer geworden) ein komplett aktuelleres Laptop haben kannst, das Thunderbolt und USB3.0 hat.   Das hier:  https://www.ebay.de/itm/316452694344?_skw=x280&itmmeta=01JP02960MQJY8G7R3ZHTB2JYP&hash=item49ae0ce948:g:oB4AAOSwN5ZmfrMH Der Laden hat noch andere günstige Laptops, falls Du was größeres haben willst. Ich fand das 12 Zoll geil!
    • Die „SIP COSA2 Race Ultrastrong“ ist nicht die Kupplung die wir meinen, aber trotzdem Danke für dein Statement.    Tja, es gibt vielleicht einen Kupplungstyp der noch besser ist  und das wollen wir hier herausfinden.
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