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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nö, geht nicht mehr - kannst aber unter den si vergaser eine membran packen, dann hast du die originaloptik wieder

  • Like 1
Geschrieben

Anfängerfragen:

Sitzen die Gumis in den richtigen Löchern

Wo kommen die beiden Massekabelschuhe hin. Backenaussenverschluß?

Kommt der Kabelbaum am Lenkkopflager an der richtigen Stelle raus?

Dankeschön-

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Geschrieben

Anfängerfragen:

Sitzen die Gumis in den richtigen Löchern

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Wo kommen die beiden Massekabelschuhe hin. Backenaussenverschluß?

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Kommt der Kabelbaum am Lenkkopflager an der richtigen Stelle raus?

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Dankeschön-

Gummis passen, Massekabel kommen an die Federn des Backenverschlusses. Mit den Kabeln im Lenker musst du dir mal den Lenker selbst anschauen (Da ist nochmal ein Steg). So weit ich mich erinnere, kommt das Kabel vom Schalter vor dem Lenkschloss zu Kaskade.

Geschrieben

Vom Lichtschalter (rechts) mit dem Gaszug vor dem Lenkschloss?

Ja, so müsste es sein! Das Kabel vom Schalter wird ja an selbigen verlötet und führt ins Kabelkästchen unter der Kaskade! Das passt dann im Lenker wunderschön in so ne Ausbuchtung!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so müsste es sein! Das Kabel vom Schalter wird ja an selbigen verlötet und führt ins Kabelkästchen unter der Kaskade! Das passt dann im Lenker wunderschön in so ne Ausbuchtung!

Vom großen Baum geht ja nur ein Bündel in den Lenker. Das mit den zwei Kabeln was bei dir noch rausschaut ist entweder die Hupe oder das Bremslicht. (TRosa müsste Hupe sein)!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Der zweite Strang am Lenkkopflager hat RotWeiß, Gelb und 2x Weiß. und der andere Schwarz, Rot/Weiß, Gelb

Bremslichtschalter geht bei den hinteren Blinker mit raus (also am Kabelbaum)

Hupe

x.

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Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Der zweite Strang am Lenkkopflager hat RotWeiß, Gelb und 2x Weiß. und der andere Schwarz, Rot/Weiß, Gelb

Bremslichtschalter geht bei den hinteren Blinker mit raus (also am Kabelbaum)

Hupe

post-3786-0-80615700-1334701168_thumb.jp

Was isn das fürn Baum? Rot/Weiß und Gelb müsste Blinker sein.

Also bei mir geht ein dicker Strang in den Lenker (Mittig, links neben der Lenkkopfschraube) und von den Schaltern gehen die Kabel ins Kästchen unter der Kaskade. Die Kabel für den Scheinwerfer gehen direkt dran und da gibts noch einen "Minibaum", welcher die Armaturen versorgt.

Geschrieben

nö, geht nicht mehr - kannst aber unter den si vergaser eine membran packen, dann hast du die originaloptik wieder

hi t5pien,

du kennst dich da mit sicherheit besser aus als ich. Aber funzt das mit dem membran wirklich so gut unter dem si??? Man hat hier schon gelesen, dass es schlecht einzustellen ist. Gerade gibt ja dazu ein topic. Hast du damit schon erfahrung???

Geschrieben

Ist eigentlich irgendwo angegeben, welche Farbe meine PX hat? Ich hab ne dunkelrote 125er und muss da was nachlackieren lassen, nur gabs da einige Rottöne.

Ganz schwierig, gerade bei den rot-Toenen, die bleichen im Lauf der Zeit aus. Ausser die Karre ist brandneu, macht es nicht viel Sinn den original-Ton zu nehmen.

Alternative: geh zu einer etwas besseren Lackiererei, die koennen den Lack abblitzen und den ist-Zustand nachmischen. Das ist dann 98% dran und man merkt den Unterschied fast ueberhaupt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Plan ist eigentlich, das ich mir farblich passende O-Lack-Teile suche. Gerade bei ner PX aus den 90ern wird man bei Ebay usw. oft fündig, nur würde das ganze leichter, wenn ich wüsste, welchen Lack ich habe.

D.h. "nachlackieren lassen" war falsch ausgedrückt, eigentlich such ich ne Motor-Backe und nen Koti.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Habe vor kurzem die ZGP gewechselt weil das Pickup kaputt war. Auf die ausgebaute ZGP kam ein neues Pickup drauf. Das ist nun auf dem Bild zu sehen. Man beachte die kleinen Zwischenräume zwischen den Metallzungen unter dem Pickup. Meine Frage gehört das so oder muss ich die feste zusammendrücken und das Pickup dann neu draufschrauben, sodass die schön eng beieinander sind?

post-42300-0-82221600-1334773825_thumb.j

Geschrieben

Das untere Blechpaket ist dem Pickup egal. Entscheidend ist die richtige Höhe der beiden Pickup-Spulenkerne - fluchtend mit den überlappenden Magnetzungen im LüRa. Bild gibt's HIER.

Geschrieben

Mein Plan ist eigentlich, das ich mir farblich passende O-Lack-Teile suche. Gerade bei ner PX aus den 90ern wird man bei Ebay usw. oft fündig, nur würde das ganze leichter, wenn ich wüsste, welchen Lack ich habe.

D.h. "nachlackieren lassen" war falsch ausgedrückt, eigentlich such ich ne Motor-Backe und nen Koti.

Dein Plan funktioniert aber nur, wenn der Verkäufer auch weiß, welchen Lack er da vor sich hat.... Die meisten werden sagen: Na Rot halt! :wacko:

Geschrieben

ich hab auch noch ein paar kleine fragen:

bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...

was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...

wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?

wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?

das wars :D

DANKE

Geschrieben
ich hab auch noch ein paar kleine fragen:

bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...

was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...

wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?

wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?

das wars :D

DANKE

Ehrliche Antwort?

Kauf dir nen Schrauberhandbuch!

Und das mein ich ganz ehrlich...

Geschrieben

ich hab auch noch ein paar kleine fragen:

bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...

was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...

wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?

wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?

Also, Du solltest vielleicht wirklich den Motor nicht gleich alleine machen, sondern mit jemanden zusammen, der das schon mal gemacht hat.

1. Im SCK katalog sind gute Explosionszeichnungen drin, da kannst Du gut nachschauen, ob irgendwo noch etwa fehlt - wie in Deinem Fal das Abstandsstuek, was die 3 mm ueberbrueckt.

2. Piaggio baut Nichts ein, was nicht notwendig ist. Auch ein 5 Cents Stueck ist bei 2 Millionen vrkauften Rollern richtg teuer gewesen. Ohne das Leitblech(-Plastik) wird weder Deine Nebenwelle noch Deine Kupplung mit Oel versorgt. Nicht gut....

3. Gugst Du SCK Katalog Seite 155

4. Der grosse buendig, aber nicht weiter, sonst legst Du das Lager fest; der kleine maximal buendig, eher etwas weniger. Da drunter ist - noch vor dem Lager - eine Schmierbohrung, die darfst Du mit dem WeDi nicht verschliessen.

Und denne kauf Dir mal z.B. das hier : http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643895488&target=productdetail&category1=C&category2=CAT gsf_wink.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm?

Soll ich beim zweiten Steg (das wo schwarz markiert ist) jetzt auch etwas wegnehmen das Öl wieder zwischen die Stege fließen kann? Oder ne kleine Nut von oben (der schwarze Strich) in Richtung Stege reinfräßen?

Verbaut wird der Ddog Korb

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Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Puh - das kann wahrscheinlich auch so gehen. Ich bin solche Abdeckungen schonohne weitere Verluste gefahren. Und in den ausgedrehten von S&S/MMV ist sogar noch mehr Material abgetragen und auch Nichts nachgearbeitet worden.

Geschrieben

Was gibt die Zahl in der HD an (SI) ? x,xx mm? Kann ich für die Größe 135 auf 1,35mm aufreiben?

Ja, bei Dellorto Duesen ist die Zahl immer der Durchmesser (Aussser bei den BExxx Mischrohren natuerlich) Aber so genau kann man eigentlich nicht sinnvoll aufreiben. Warum kaufst Du Dir nicht die entsprechende Duese einfach?

  • Like 1
Geschrieben

Aber so genau kann man eigentlich nicht sinnvoll aufreiben.

Schmarrn. Man(n) kann genauer aufreiben, als nach Zahl kaufen.

Miß mal nach Nummer gekaufte Dello-Düsen nach. Du wirst staunen.

Geschrieben

Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm?

Soll ich beim zweiten Steg (das wo schwarz markiert ist) jetzt auch etwas wegnehmen das Öl wieder zwischen die Stege fließen kann? Oder ne kleine Nut von oben (der schwarze Strich) in Richtung Stege reinfräßen?

Verbaut wird der Ddog Korb

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Nicht ganz so schlimm. Bei den Deckeln für die CNC Kulus ist der ja auch weg und bislang ist noch kein Schaden bekannt.

Der Steg soll eigentlich das rumgeschleuderte Öl über den Kanal an den Trennpilz und den Arm befördern.

Nur ist m.M. nach genug Öl "im Umlauf" um es ausreichend zu schmieren.

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