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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was sind das für Federn. Kulu oder Backenaussenverschluss? Durchmesser ca. 11mm.

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Spiegelhalter. Gehört sich das so?

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Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Was sind das für Federn. Kulu oder Backenaussenverschluss? Durchmesser ca. 11mm.

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Spiegelhalter. Gehört sich das so?

post-3786-0-51305800-1334966480_thumb.jp

Backenaußenverschluss!

Spiegelhalter gut aber halt Geschmackssache :wacko:

Geschrieben

moin!

kurze frage. gestern geht meine vespa (p80x, bj 82.) während der fahrt einfach aus und nicht mehr an. habe schon folgendes probiert:

1. tank gecheckt

2. zündkerze getauscht: bei alt und neu kein zündfunke!

3. grünes kabel von lenker-nach cdi abgezogen, dann probiert zu starten: erfolglos

4.batterie geht (blinker hupe, bremse standlicht volle funktion)

5. wenn ich den kickstarter durchtrete leuchtet der scheinwerfer auf, daraus schließe ich das die zgp nicht komplet durch ist..

WORAN KANN DAS DENN JETZT LIEGEN?????? CDI?? oder doch irgentwat an der ZGP?

bitte um hilfe!

Geschrieben

Gibt es Nachteile bei der Kombination eines 3.50 Reifens mit einer breiten Cosa Felge, außer das es schleifen könnte? Es handelt sich um einen Twist.

@Freimut, könnte noch der Kabel von der Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule, Pickup und Kabel von der ZGP zur Zündspule kaputt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Den 3.50 Conti Twist habe ich selbst auf Cosa Felge hinten an der PX montiert.

Im direkten Vergleich zum Vorderrad auf PX Felge wird der Reifen glaub 2mm breiter und nimmt im Durchmesser 2mm ab. Probleme gibts keine damit!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Den 3.50 Conti Twist habe ich selbst auf Cosa Felge hinten an der PX montiert.

Im direkten Vergleich zum Vorderrad auf PX Felge wird der Reifen glaub 2mm breiter und nimmt im Durchmesser 2mm ab. Probleme gibts keine damit!

Und wenn man den vorne dranschraubt, ist mit weniger Schräglage zu rechnen, weil die Reifenflanke flacher wird oder hab ich nen Denkfehler?

Geschrieben

Ich dreh grad aweng durch mit der Zündung meiner Acma (innenliegende Zündspule).

Wenn ich den Finger ans Kabel halte, hauts mir so richtig geil auf die Finger! Mit Kerzenstecker und Kerze (diverse probiert) funkt allerdings überhaubt nichts.

Das muss ja irgendwie ein Masseproblem sein, da ich ja quasi geerdet bin. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich bisher weder den Schalter, noch den Kabelbaum angeklemmt habe?

Geschrieben (bearbeitet)

elektrodenabstand?

ich mal wieder

10ps 200er vergaser alles orischinal

nd 50/120

hd 118

ld 190

MR BE4

richtig so

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Gibt es Nachteile bei der Kombination eines 3.50 Reifens mit einer breiten Cosa Felge, außer das es schleifen könnte? Es handelt sich um einen Twist.

@Freimut, könnte noch der Kabel von der Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule, Pickup und Kabel von der ZGP zur Zündspule kaputt sein.

Und wenn man den vorne dranschraubt, ist mit weniger Schräglage zu rechnen, weil die Reifenflanke flacher wird oder hab ich nen Denkfehler?

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Und wenn man den vorne dranschraubt, ist mit weniger Schräglage zu rechnen, weil die Reifenflanke flacher wird oder hab ich nen Denkfehler?

Der Unterschied ist echt minimal, ich bin mir sicher, man merkt gar nichts bezogen auf die Schräglage! Da ist es sicher gravierender, wenn Du ein anderes Reifen-Modell montierst.

Geschrieben

Muss eigentlich immer eine Distanzscheibe vor der Kupplung verbaut werden?

PX Lusso Getrentschmierung

ja, macht sinn :wacko:

Geschrieben

Muss eigentlich immer eine Distanzscheibe vor der Kupplung verbaut werden?

PX Lusso Getrentschmierung

An der Scheibe drueckst Du die Kupplung zusammen. Das wuerdest Du sonst auf den Kugeln des Kurbelwellenlagers versuchen, das gibt bestimmt bombastische Ergebnisse .... :wacko:

Geschrieben

Das ist doch das Zahnrad, welches die Ölpumpe antreibt oder?

Genau. Auf der einen Seite hat das Ding innen eine Fase, die gehoert Richtung Kurbelwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe da auch eine Frage bezüglich der Unterlegscheibe vor der Kupplung. Bei mir ist es so, das die Unterlegscheibe soweit über die Kurbelwelle rutscht, dass das Schiffchen die Scheibe nicht mehr mitnimmt.

Ich fahre zwar nicht Getrenntschmierung, aber ist das richtig!?

1. wenn ja warum hat die Scheibe eine Aussparung für das Schiffchen?

2. ich habe hier gelesen, das genau an der Aussparung die Scheibe schon mal durchgerissen ist. Aber wie wenn sie erst gar nicht belastet wird an dieser Stelle durch das Schiffchen?

3. Meine Kupplung scheppert auch wie bei so vielen hier im Forum, könnte da etwas mit zusammen hängen?

Ist übrigens noch die originale Unterlegscheibe, alles andere aber nicht mehr.

was meint ihr :wacko:

Bearbeitet von Vespa Chris
Geschrieben

@Freimut:

Kerzenstecker

Zündkabel

Testen: Kabel aus CDI schrauben, anderes Kabel/ Draht anschließen und (elektrisch isoliert) ca 1mm entfernt vor Motorgehäuse halten, währen jemand bei eingeschalteter Zündung den Kickstartet betätigt.

CDI

Testen: Austausch

Zündspannungsspule auf ZGP (weiß umklebt)

Pickup

Testen: Widerstandsmessung siehe Wiki

Edit liefert nach: Spule (grün und weiß) 500+-20Ohm, Pickup (rot und weiß) 110+-5 Ohm; Massekabel der CDI ist mit Motor Masse verbunden?

Danke! :wacko:

wegen zeitmangel noch zu nix gekommen :wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich habe da auch eine Frage bezüglich der Unterlegscheibe vor der Kupplung. Bei mir ist es so, das die Unterlegscheibe soweit über die Kurbelwelle rutscht, dass das Schiffchen die Scheibe nicht mehr mitnimmt.

Ich fahre zwar nicht Getrenntschmierung, aber ist das richtig!?

1. wenn ja warum hat die Scheibe eine Aussparung für das Schiffchen?

2. ich habe hier gelesen, das genau an der Aussparung die Scheibe schon mal durchgerissen ist. Aber wie wenn sie erst gar nicht belastet wird an dieser Stelle durch das Schiffchen?

3. Meine Kupplung scheppert auch wie bei so vielen hier im Forum, könnte da etwas mit zusammen hängen?

Ist übrigens noch die originale Unterlegscheibe, alles andere aber nicht mehr.

was meint ihr :wacko:

wer od. was ist dieses ominöse "schiffchen"???

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    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
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