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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, die teilhydr. hat leider keine Einstellschraube. Das muss du über die Spannung des Zuges regeln.

Alles klar, ich dachte schon, ich hätt sie irgendwo versemmelt. Vielen Dank auch!

Geschrieben

Hydraulik-Druckgeber für Grimeca-Scheibenbremse, teilhydraulisch. Hat man auf dem normalerweise eine Einstellschraube für den Bremszug? Wenn ja, ist das was Grimeca-spezifisches, oder paßt da auch z.B. der von der PX-Trommelbremse?

Oder Du baust Dir da die EInstellschraube rein. M6-Gewinde laesst sich gut schneiden und dann die hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643691840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

oder Du steckst eine lange M5 durch unter konterst die auf beiden Seiten mit einer Mutter, das klappt auch:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643694416&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Das mit dem Hebel kommt bei mir leider nicht in Frage, weil mir die Optik nicht zusagt. Aber M6-Gewinde reinschneiden ist eine gute Idee! :wacko:

Geschrieben

Hallo

will ne cosa kupplun in px einbauen.passt der kupplungsdeckel? Der steg im gehauese hab ich schon gedremelt.muss ich den deckel auch bearbeiten?

Danke

Past alles normalerweise, ohne eine bearbeitung

Geschrieben

Hab es grad mal ausprobiert. passt leider nicht ganz. Scheint irgendwo zu klemmen. Ist das normal?

Wenn es sich um einen Deckel der 80er/125er handelt, musst Du da auch noch den Steg etwas wegnehmen.

Geschrieben
Hab es grad mal ausprobiert. passt leider nicht ganz. Scheint irgendwo zu klemmen. Ist das normal?

Ja! Steg im Gehäuse muss weg und wenn kein 200er Deckel muss dort der Steg auch entsprechend weg!

200er (und nur da) passt ne Cosa Kupplung (bzw. analog dazu die alte 7 Federn) Plug And Play!

Ausnahme: es war schon von Werk aus ne Cosa Kupplung in die späten Modelle ab ca. 1996 verbaut. Dann haben auch die kleinen 125er schon umgearbeitete Gehäuse/Deckel.

Geschrieben

hab mal ne frage zu den unterschiedlichen Schwimmergewichten beim 24er SI vergaser

Hab hier 4 24er Vergaser 2 davon haben einen Schwimmer mit 3,7gr dann 1x mit 3,9gr und einen mit 4,2gr

Welche Auswirkungen haben die unterscheidlichen Schwimmergewichte ?

Geschrieben

Je schwerer der Schwimmer ist, desto mehr Auftriebskraft wird doch benötigt um ihn zu heben. Also würde ein schwerer Schwimmer doch länger öffnen als ein leichter oder hab ich n Denkfehler?

Hab da auch noch ne Frage: Seit dem Motorzusammenbau ist meine Bremsleistung hinten recht bedürftig. Hatte das noch nie gehabt :/ Vorher hat se gebremst wie immer.

Beläge sind die gleichen, noch tip top,

Gestern gründlich entfettet Beläge/Trommel

Trommel etwas angeschliffen

Zug sitzt straff

Eigtl. habe ich alles wie immer gemacht nur bremst es jetzt so mehr so geht so! jmd. ne idee?

Geschrieben

Je schwerer der Schwimmer ist, desto mehr Auftriebskraft wird doch benötigt um ihn zu heben. Also würde ein schwerer Schwimmer doch länger öffnen als ein leichter oder hab ich n Denkfehler?

Hab da auch noch ne Frage: Seit dem Motorzusammenbau ist meine Bremsleistung hinten recht bedürftig. Hatte das noch nie gehabt :/ Vorher hat se gebremst wie immer.

Beläge sind die gleichen, noch tip top,

Gestern gründlich entfettet Beläge/Trommel

Trommel etwas angeschliffen

Zug sitzt straff

Eigtl. habe ich alles wie immer gemacht nur bremst es jetzt so mehr so geht so! jmd. ne idee?

Das hat er ja oben eigentlich geschrieben, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?????

Bremsbacken vertauscht beim Einbau? Auf-/Ablaufende Seite vertauscht???? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
hab mal ne frage zu den unterschiedlichen Schwimmergewichten beim 24er SI vergaser

Hab hier 4 24er Vergaser 2 davon haben einen Schwimmer mit 3,7gr dann 1x mit 3,9gr und einen mit 4,2gr

Welche Auswirkungen haben die unterscheidlichen Schwimmergewichte ?

Ist keiner der Schwimmer "abgesoffen"?

Und von der Aussenbemassung absolut identisch?

Dann behaupte ich mal, dass unterschiedliche Schwimmerstände die Folge sind.

Jedoch ob das gewollt ist oder Tollerranz...?!

Zufällig nen Cosa-Schwimmer dabei?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:wacko: Ist es lohnenswert einen Zylinder so weit anzuheben, dass die Löchers vom Kolben alle freigegeben werden? Eigentlich will ich ja kleine Überströmzeiten haben.

Ist es thermisch sehr ungünstig, wenn der Kolben den Auslass nicht ganz öffnet?

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Vespa neu lackieren. Lack hab ich schon gekauft. Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welchen Härter ich brauche und wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank :wacko:

Geschrieben
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Vespa neu lackieren. Lack hab ich schon gekauft. Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welchen Härter ich brauche und wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank

Verhältnis und Material MUSS passen zu deinem Lack!

Geschrieben

Hab ein kleines Elektrik Problem. Es handelt sich um eine p200 mit Batterie.

Und zwar folgendes: Wenn ich den Blinker betätige leuchtet die Kontrolleuchte im ,, Cockpit'' 2 mal auf und man hört auch ein deutliches klacken vom Blinkgeber. Danach ist das Klacken weg und die Kontrolleuchte leuchtet nicht mehr auf, die Blinker funktionieren aber trotzdem.

Deutet das auf eine Altersschwache Batterie hin? (die hab ich gestern nochmal aufgeladen) oder ist der Blinkgeber fratze?

Habt ihr eine Idee?

Geschrieben

KuWeLager Lima Seite, zuerst auf die Welle und dann gesammelt ins Gayhäuse?

Kuwe tiefkühlen. -25° sind gut. Ring in den 200° heißen Backofen. 10 Minuten warten, beides schnell zusammenfügen, obligatorischen mm Abstand nicht vergessen . Ohne Klopfen und weiteres. Beim Lager ebenso vorgehen. Gehäuse auf 110-115° mit Heißluftföhn warm machen, kaltes Lager reinschmeißen. Wenn´s hackt, leicht am Lager "rütteln".

Was ist mit der Auslaßkante? :wacko:

Geschrieben

Hab ein kleines Elektrik Problem. Es handelt sich um eine p200 mit Batterie.

Und zwar folgendes: Wenn ich den Blinker betätige leuchtet die Kontrolleuchte im ,, Cockpit'' 2 mal auf und man hört auch ein deutliches klacken vom Blinkgeber. Danach ist das Klacken weg und die Kontrolleuchte leuchtet nicht mehr auf, die Blinker funktionieren aber trotzdem.

Deutet das auf eine Altersschwache Batterie hin? (die hab ich gestern nochmal aufgeladen) oder ist der Blinkgeber fratze?

Habt ihr eine Idee?

Zustand der Batterie kannst du an der Spannung erkennen.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Vespa neu lackieren. Lack hab ich schon gekauft. Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welchen Härter ich brauche und wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank :wacko:

kommt auf deinen bereits gekauften lack an. 1k oder 2k?

1k grundierung und 1k lack sollte passen. (herstellerangaben beglotzen)

2k grundierung und 2k lack sollte ebenfalls passen (auch hier aufs etikett gaffen)

1k grundierung und 2k lack is aa. wenn du pech hast, zerlegt dir der härter des lackes die bereits durchgehärtete grundierung.

2k grundierung und 1k lack passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen!

Hab gerade meinen original PX´98 Grimeca Bremszylinder mit neuem Gummisatz zusammengebaut, aber bin mir nicht ganz sicher mit dem Gummi-O-Ring am Kolben. Muss der O-Ring in die erste oder zweite Nut?

Nach Zusammenbau und Bremshebelbetätigung bewegt sich der Kolben seeeehr langsam wieder zurück in Ruhestellung. Allerdings sind die Gummis ganz neu, und alles noch trocken (also keine Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter und auch noch keine Bremsleitung dran). Die Staubmanschette hab ich nur für´s Foto umgekrempelt!

post-31024-0-13153000-1336764794_thumb.j

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Die Fase nach oben. Aber das merkst Du gleich, wenn der Ring drauf ist. Wenn er falschrum ist, liegt er verkantet in der Nut und laesst sich nicht mehr bewegen.

Geschrieben

Brate gleich meine Hälften im Ofen, kann das Plastik Ölleitdingensbumens bei 115Grad im Gehäuse bleiben?

post-11368-1336845304,3074_thumb.jpg

Warum ausprobieren? Nimm's doch raus.

Geschrieben

Das wird nur reingeschoben. Schieb mal einen Schraubenzieher hinten drunter (sollte von der Kupplungs-Seite aus gehen) und dann dreh etwas, das sollte das DIng locker-hebeln.

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