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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jain, hinten ist nur Blech. Du sollst den Bolzen nicht bis ganz hinten raushauen, sondern mit den Schlägen nur losrütteln.

Edith, sagt sorry. Zum Rausdrehen müsste ein kleines Gewinde und Schraubensicherung und eine kleine Schraube in den Bolzen, wenn sonst nicht rauszudrehen ist.

=> Luft aus dem Reifen lassen, Rad runter.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit Hammern würd ich mir mal überlegen bevor Du das Gehäuse demolierst.

Da der Motor ja eingebaut ist würd ich den Bolzen rausbohren.

Körner sezten und Maschinen ansetzen! > neunen oder geschliffenen Bohrer verwenden > unbedingt.

Das funktioniert sicher > selber schon zwei mal gemacht.

viel Erfolg!

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

Noch was, was ich befürchtet habe.

Wie "Galeria Kaufhof" immer zu sagen pflegt "Ich freu mich drauf"

Ach, das ist halb so wild. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Anständig vorkörnen und schön sauber bohren. Evtl klein anfangen und dann großer werden. Meistens kommt dann das Ding recht schnell von selbst raus wenn du den Bohrer nach links drehst!

Und wenns fertig ist hast du eine Erfahrung mehr und über die nächste abgerissenen Schraube kannst du nur noch lachen!

Geschrieben

Moin,

Hat mal jmd schnell die original Nebendüsengrösse einer deutschen 10 PS PX alt für mich?!

Bin grad nur mim Eifon zugange und da iss nix zu finden im Wiki :wacko:

ThÄnks :wacko:

(null)

Geschrieben

Das wäre der Link

Hatte das ähnliche Problem kürzlich auch, jedoch nach 3 Tagen WD40 und erwärmen und immer wieder draufhämmern ging die Schraube raus.

Ebenfalls WD40 vom Silentgummi aus in die Schwinge sprühen, da gibts ne Verbindung zur Schraube!

Bedanke mich vielmals.

Liebe Grüße,

nico

Geschrieben

Nach dem abblitzen auf 20 Grad, stottert nun meine Vespa bei Vollgas. Also stottert und bremst ab. Hab jetzt neue Zk und neuen zkstecker. Kann es sein das mein zkkabel kaputt ist?

Hab jetzt auf die alte Markierung gestellt und das ruckeln ist nicht weg.

Geschrieben

ja, oder eventuell sind nur die enden etwas verschließen - an jeder seiten 2 cm abknipsen und neu eindrehen.

Geschrieben

Kann mir jemand ein paar Fotos von original montieren äußeren PX-Trittleisten mit original Monoschlitzrohr hochladen. Nur der Teil zwischen beidem. Bin gerade beim beides anzupassen, aber das Monoschlitzrohr ist wohl zu lang.

Danke

Geschrieben

Noch nicht gemacht! Werde ich mich die Tage drum kümmern! Muss mir anscheinend auch leider das ZKgewinde im Kopf erneuern lassen. Zzt ist es nicht einfach für meine Vespa.

Geschrieben

Suche das Kunststoffdistanzstück für den originalen Spiegel meiner 83er PX.

Also, dieses runde rüttelhemmende, fixierende Ding. Bei PIS und Sck nichts gefunden. Hat wer ne Idee?

Besten Dank im voraus!

Einzeln habe ich die noch nicht gesehen. In 'viereckig' sind die bei neuen Spiegeln mit Halterung in mehrfacher Ausfuehrung mit dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Pleullager hat eine Mazzucchelli LHW der PX 200 am oberen auge also mm mäßig? 16mm?

Schon gefunden!

Pleuel -MAZZUCHELLI- Piaggio Vespa PX200 (110mm, Kolbenbolzen Ø=16mm)

Komplettes Pleuelkit zur Überholung der PX 200 Welle.

stimmt für alle 200erter wellen oder?

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Hallo,

jez hab ich auch mal wieder ne kurze Frage...

Ich habe für die Kupplung von ner PX80 alt neue (angeblich originale) Kupplungsfedern bestellt.

Leider verhält es sich so, dass diese Federn etwas weicher sind als die alten...

dafür ist aber die Länge gleichmäßig (26,5 mm)

Die Alten Federn sind nicht mehr gleich lang (von 26,1 bis 26,8 mm alles dabei) weshalb ich diese eigentlich ersetzen wollte..

Was meint ihr, soll ich lieber die gleichlangen/schwächeren, neuen oder die alten, ungleichen/harten einbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Troy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe für die Kupplung von ner PX80 alt neue (angeblich originale) Kupplungsfedern bestellt.

Leider verhält es sich so, dass diese Federn etwas weicher sind als die alten...

dafür ist aber die Länge gleichmäßig (26,5 mm)

Die Alten Federn sind nicht mehr gleich lang (von 26,1 bis 26,8 mm alles dabei) weshalb ich diese eigentlich ersetzen wollte..

Was meint ihr, soll ich lieber die gleichlangen/schwächeren, neuen oder die alten, ungleichen/harten einbauen?

Das geht beides. Der originale 80-er Zylinder hat so wenig Leistung, dass es keine wirkliche Rolle spielt, wie ausgelutscht die Federn sind.

HAt sich nichts verbessert, kann es sein, dass nach ca 2,5 - 3tkm der Pickup schlagartig aufgegeben hat?

Selten, aber denkbar. Sind da Schleifspuren drauf? Wenn die Kurbelwellen-Lager eiern und das Polrad den Pickup beruehrt, wird der heiss und stirbt schlagartig.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

@ Friedi

weiß ich nicht, müsste ich mal überprüfen, war halt direkt nach dem einstellen der Zündung, bin 15km zu dem hingefahren ausm Forum, so wie immer gedreht.

Und nach dem Abblitzen losgefahren dann direkt dieses Phänomen.

Geschrieben

Wenn der mit der 4er funktioniert, dann nein. Oder hast du die QK erst kürzlich erhöht? Dann vielleicht doch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kürzlich auf 1,5mm verringert. Läuft jetzt logischerweise druckvoller aber ohne Probleme. Achja 102 HD und eben, wie gesagt relativ viel Soziabetrieb und Tagestouren über Land.

War eine Überlegung-...

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

moin!

kurze allgemeine frage zum quetschspalt:

kann ich mir bei einem kurzhubigen setup (54mm) einen kleineren QS leisten als bei einem langhubigeren setup (zb 62mm)? könnte man zum beispiel sagen dass der quetschspalt im besten fall ca 2% des hubs sein sollte, anstelle einfach 1,2mm als das mass der dinge für alle motoren zu bezeichnen?

fahre gerade 1,2mm auf meiner T5 mit Malossi und MMW kopf, bin aber aus neugier mal bei 0,8mm gelandet und es hat nicht geklingelt - würde sogar sagen dass der motor ruhiger damit lief.

wenn der motor nicht klingelt, ist die 0,8mm QS in eurem ermessen riskant?

danke!

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