Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

ja, Wanne ist fest. Habe auch kontrolliert, ob sie sich ganz versenken lässt (der Schraubenkopf). Das müsst passen.

Aber die Wanne wird doch eh noch mal über die Stehbolzen "festgedrückt"??

Alles mit Drehmomentschlüssel angezogen. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Komme wohl nicht drum herum, den Block nochmals zu spalten!

Ist das das 4te mal in 4 Wochen. Macht Laune! :wacko:

Bin noch 2 Wochen in der Schweiz beim Arbeiten, danach werd ich mal den Block spalten und berichten.

Denke ja immer noch, dass es nicht der Block sondern am Gaser bzw. irgendwo am Zylinder happert. Aber da müsste ja was mit Bremsenreiniger anschlagen, oder???

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie ich mir die Arbeit sparen´, und schneller auf den Nenner komme!?!

Danke und Grüße

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich baue gerade meinen PX 125 Motor neu auf und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich dort jetzt eine Rennwelle rein schmeissen soll..

Setup wird voraussichtlich 166 malle 24 Si, Originalübersetzung und Sip road (wenn der endlich wieder liferbar wäre :'( )

Sollte eigentlich ne Tourenvespa werden.. Von dem her frag ich mich ob das wirklich Sinn macht, könnt ihr mir da n tipp/ empfehlung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich baue gerade meinen PX 125 Motor neu auf und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich dort jetzt eine Rennwelle rein schmeissen soll..

Setup wird voraussichtlich 166 malle 24 Si, Originalübersetzung und Sip road (wenn der endlich wieder liferbar wäre :'( )

Sollte eigentlich ne Tourenvespa werden.. Von dem her frag ich mich ob das wirklich Sinn macht, könnt ihr mir da n tipp/ empfehlung geben?

Beim reinschmeissen könnte was kaputt gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich baue gerade meinen PX 125 Motor neu auf und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich dort jetzt eine Rennwelle rein schmeissen soll..

Setup wird voraussichtlich 166 malle 24 Si, Originalübersetzung und Sip road (wenn der endlich wieder liferbar wäre :'( )

Sollte eigentlich ne Tourenvespa werden.. Von dem her frag ich mich ob das wirklich Sinn macht, könnt ihr mir da n tipp/ empfehlung geben?

um beim Thema zu bleiben, lass für einen Tourer die O-Welle drin

Da bin ich anderer Meinung. Der Malossi lebt von Drehzahl und Zylinderfuellung und Du verschenkst bestimmt 20% der moeglichen Leisting mit der O-Welle, weil die den Zylinder abriegelt. Und mit der Rennwelle laeuft er einfach homogener.

Ich habe das meiner Frau so zusammengebaut: 20-er SI (ja, mit Willen; die Reuse darf bei ihr nie klingeln, sie hoert das nicht), Rennwelle, umgeschweisster T5-Auspuff (was ja in etwa gleich zum SIP-Road sein sollte). Die Karre faehrt immer echte 110 km/h und ist unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, gibt wohl mehr als eine meinung im GSF :wacko: 20 Si :wacko:

Ja ich würde schon gerne noch was grösseres drauf bauen aber gerne beim SI bleiben und der 26 von sip kostet n hunni :wacko: und dann bleibt mir nur noch der Spaco aber meines wisens macht der ja dem Name alle ehre.. Was hasst den du für ne welle geholt Friedi? langhub?

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Langhub mit SI-Vergaser. Da hast Du mehr Probleme im niederen Drehzahlbereich mit Spit-Back als dass Du an dem zusaetzlichen Hubraum Spas hast. Standard 57-er Mazuchelli, das reicht fuer einen Tourer voellig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das dann wirklich ne "Rennwelle" oder ein Originalnachbau :wacko:

Ah hat sich geklärt nur noch die frage welche :

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45005000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45000000

Verstehe ich das richtig das die einte einfach gewuchtet ist?

Bearbeitet von -NGK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung oder Dichtmasse unter der Wanne?

wie läuft es wenn mit der ND noch fetter gehst ?

Wie viele Umdrehungen ist die LLGS raus?

Schon mal ohne Deckel auf der Vergaserwanne gefahren wie er sich da verhält?

Deckel war nicht drauf, zwecks zusätzlicher Schrauberei :wacko:

Nebendüse hatte ich keine Fettere. Glaub hatte auch mal eine 2.4?? drin. (zumindest ganz am Anfang)

Ist eigentlich kein Unterschied zwischen der 132 und 145 HD erkennbar...

Vergaser erst mit Papierdichtung und Flächendichtung ( (orange Masse von Petec).

Dann beim 2ten mal, da keine weitere Papierdichtung mehr da war mit Dirko.

Die LLG schraube ist ca. 1,5 Umdrehungen raus. Reagiert mit Drehzahlmesser aber bei jeder ND ab ca. 0,5 +/- Umdrehungen.

Fällt mir ein, wenn ich den Choke zieh, dann kommt er vom Gas auch schnell (normal) wieder runter.

Grüße, Dümpler

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Nachbarn mich hassen werden, wenn ich weiter mit RZ Right unterwegs bin:

Jetziges Setup:

Malossi 210

60'er Kaba Welle

MRP Membran

33'er Koso

RZ Mk I Right

Machts Sinn den Auspuff gegen irgendwas richtung SIP Road zu tauschen, um das Geräuschniveau großstadttauglicher zu machen?

Wenn da am Ende 3-5 PS weniger anliegen werd ich das wohl verkraften, aber bleibt das fahrbar? Kleinerer Vergaser dann auch ratsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass der Limaseitige Simmerring undicht ist, aber keine Ölspuren macht? Sprich nur Luft zieht?

Günstiger. Wuchten und ausrichten kann man beim Flexkiller. Hier nach will man keine Mazzuwelle mehr, die brechen scheinbar gerne an den Stümpfen.

für eine cnc-kupplung muss der kupplungsdeckel ja ausgedreht werden..

kann mir einer sagen wie viel man den ausdrehen muss und wie tief?

Hier ist ein Foto von drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

PX Motor - Cosa Kupplung:

Kann ich die Kurbelwelle fetten damit die fertige Kupplung leichter raufgeht? Oder muss das ungefettet passieren?

Ist ja kein Konus und wenn ich mir vorstelle dass die ganze Kraft nur über die Passfeder übertragen wird.....????

Danke für Eure Antworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ein Membranumbau mitsamt Entfernung der Drehschieberfläche in Kombination einer Drehschieberwelle gescheit? Dass es nicht optimal ist, ist verständlich. Würde nur gern wissen, ob da dann lediglich ein bischen Leistung fehlt oder ob es eher wie ein Sack Nüsse läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig verstanden:

tannenbaum von px125 und px200 unterscheiden sich nur durch den primärkranz? px125= 68z. und px200 65z.

sprich wenn ich den primärkranz umniete auf 65z. kann ich dies mit meiner hauptwelle der px125 verpflanzen? der 4. gang im 125 gaytriebe is ja eh kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

woran könnte es liegen, dass der 1. gang bei nem px-alt getriebe manchmal schwer RAUS geht?!

von leerlauf in den 1. bzw 2. sowie alle anderen gänge schalten sich butterweich, nur wenn ich den 1. drin hab geht der manchmal schwer wieder raus! egal ob niedrige drehzahl oder hohe! manchmal muss ich bisschen herumprobieren und zwischengas geben, damit ich weiterschalten kann!

keine seltsamen geräusche, schaltkreuz 500km alt, alles neu und schaltung stramm eingestellt! vllt sogar zu stramm?!

lg u danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig verstanden:

tannenbaum von px125 und px200 unterscheiden sich nur durch den primärkranz? px125= 68z. und px200 65z.

sprich wenn ich den primärkranz umniete auf 65z. kann ich dies mit meiner hauptwelle der px125 verpflanzen? der 4. gang im 125 gaytriebe is ja eh kurz.

Die Tannenbaeume sind identisch, also ja: Alles quer-kompatibel.

kurze frage:

woran könnte es liegen, dass der 1. gang bei nem px-alt getriebe manchmal schwer RAUS geht?!

von leerlauf in den 1. bzw 2. sowie alle anderen gänge schalten sich butterweich, nur wenn ich den 1. drin hab geht der manchmal schwer wieder raus! egal ob niedrige drehzahl oder hohe! manchmal muss ich bisschen herumprobieren und zwischengas geben, damit ich weiterschalten kann!

keine seltsamen geräusche, schaltkreuz 500km alt, alles neu und schaltung stramm eingestellt! vllt sogar zu stramm?!

lusso-Getriebe? Nur der erste Gang oder manchmal auch 2-ter und 3-ter? Das waere dann so der Klassisker fuer die Zubehoer Cosa-Kupplungen die so eben gerade nicht ganz trennen. Beim Anfahren merkst Du das nicht, aber beim Schalten hakelt es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, px-alt, also gekröpftes schaltkreuz! kupplung ist px alt 7 federn mit cnc-korb und dr belägen!es könnte sein, dass die kupplung wirklich nur minimal nicht trennt, ich hab den druckpunkt nämlich gerne soweit weg vom schaltrohr wie möglich und stell das dann auch dementsprechend ein!

ist übrigens auch wirklich nur beim 1. gang und auch wirklich nur beim rauskriegen, alles andere (leerlauf auf 1.) und andere gänge schalten butterweich, kein gangspringen keine geräusche!

dann werd ich mal nachjustieren bei der kupplung und schaltung und schauen ob ichs wegkrieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information