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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und jetzt nach der ersten Ausfahrt ölt die S.. beim Blech der Bremstrommel. Relativ stark, geht sogar auf die Seitenflanke des Hinterreifens.

Motorblock ist absolut trocken. Auch Kupplungsdeckel.

Kann eigentlich nur der Simmering der Antriebswelle sein.

Bitte Bitte sagt mir dass der bei der LML von aussen zu wechseln ist... ??!!!

Von aussen zu wechseln: Nein

Wisch Alles ab und fahr nur 200-300 m und dann schau wo's herkommt.

Geschrieben

Also bei meiner Inspektion war alles trocken ausser eben Blech von Bremstrommel. Entlüftungsschraube is drauf.

Ich werd vorsichtshalber nochmal nachsehen.

Geht der Simmering der Antriebswelle bei der LML von aussen zu tauschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut friedi nein.

Bremst denn die H-Bremse noch gscheit?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Distanzblech Nebenwelle mit verbaut? Hatte auch mal nen Motor, wo das nicht drauf war und da hat es dann rausgesuppt-das Öl lief dann auch am Blech Runter und am Block hat man nix gesehen, weil der Reifen davor war.

Geschrieben

wie lang muss der gesamt Stoßdämpfer hinten sein, also incl. der Verlängerung und dem Gummiteil oben?

Hab hier nePX Lusso stehen, da is des irgendwie zu lang alles, auch die Distanzmutter is über 50mm lang. Finde da nix wirklich erklärendes in den shops dazu...

Geschrieben

wie lang muss der gesamt Stoßdämpfer hinten sein, also incl. der Verlängerung und dem Gummiteil oben?

Hab hier nePX Lusso stehen, da is des irgendwie zu lang alles, auch die Distanzmutter is über 50mm lang. Finde da nix wirklich erklärendes in den shops dazu...

Das Distanz-Stueck mit ~ 50 mm ist Ok. Aber was fuer einen Stossdaempfer hast Du verbaut? 330mm ? Dann mit Distanzstueck.

z.B. die neueren Daempfer von Escorts sind laenger, weil die ohne Distanzstueck verbaut werden. (Da hat Piaggio wohl wieder etwas gefunden, wo man noch 'ne Mark sparen kann).

Frueher gab es nur die 330mm Daempfer, weil die in alle Modelle verbaut wurden und die benoetigte Laenge ueber die verschiedenen Distanz-Stuecke definiert wurde. Heute wird ja nurnoch die PX verkauft und dass dann die 350mm Daempfer zu lang fuer eine Fuffi sind spielt halt fuer Piaggio keine Rolle mehr.

Im Ruhezustand sollte das ganze eine Laenge haben, dass die Polradmutter so gerade unter der Seitenhaubenkante zu sehen ist. Das entspricht dem Auslieferungszustand der PX. Ein bischen mehr oder weniger ist aber auch Geschmackssache. Zu wenig darfs nicht sein, dass stoesst Dein vergaser (bzw SI-vergaserwanne) ans Chassis beim Eintauchen des Daempfers.

Geschrieben

Der Dämpfer an der Kiste ist etwas länger als ein noch rumliegender Bitubo, müsste dann die 350mm sein. Kann ich heute abend mal schauen.

Die 330mm bzw. 350mm sind gemessen ab Oberkante Anschluß bis Mitte Bohrung unten oder?

Aber wenn ich das Distanzstück rauslasse fehlen mir doch noch 30mm oder? also 330+50= 380mm und nicht 350mm.

So ein Mist, mal schauen ob ich noch so ein Distanzding rumliegen hab...

Geschrieben

ganz schnelle frage:

kann ich kolbenbolzenclips von nem 177er polini in nen 166er malossi kolben einbauen und bleiben die auch drin?? oder hält das nicht?

lg und danke

Geschrieben

ganz schnelle frage:

kann ich kolbenbolzenclips von nem 177er polini in nen 166er malossi kolben einbauen und bleiben die auch drin?? oder hält das nicht?

lg und danke

166-er hat Clipse mit 1,2 mm Durchmesser - und sogenannte "C-Ringe". Der Polini hat "G-Ringe". Die nach innen zeigende Strebe vom G-Ring kann aber bei regelmaessig hohen Drehzahlen abreissen, deswegen gibt's die von Malossi so nicht.

Also: passt theoretisch, solltest Du aber bleiben lassen.

Geschrieben

Ich bin gerade beim Abstimmen meines Gasers und möchte vom bisher verbauten RAM AIR auf Ansaugschlauch wechseln. Wie muss sich dabei die Bedüsung verändern? Fetter oder magerer?

Sonstiges Setup:

Polini 177 (nur dünne Alu-Fußdichtung)

MMW-Malossi-Kopf inkl. 1,2 mm QK

Malossi-Drehschieber-Ansauger

PHB 28

60 mm LHW Kabaschko-gelippt

SIP Road

Sprint-Getriebe mit 23/65er Primär

Bedüsung:

HD 125

ND 52

Mischrohr AV262 (glaub ich)

Nadel X2 (2. Clip von unten)

LLD 70

Danke für eine kurze Info!

Gruß, Kai

Geschrieben

Ein bischen fetter werden, ich wuerde HD auf 130 setzen und Dich dann wieder dran tasten. Kann auch gut sein, dass es am Ende so weiter laeuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerade beim Abstimmen meines Gasers und möchte vom bisher verbauten RAM AIR auf Ansaugschlauch wechseln. Wie muss sich dabei die Bedüsung verändern? Fetter oder magerer?

Sonstiges Setup:

Polini 177 (nur dünne Alu-Fußdichtung)

MMW-Malossi-Kopf inkl. 1,2 mm QK

Malossi-Drehschieber-Ansauger

PHB 28

60 mm LHW Kabaschko-gelippt

SIP Road

Sprint-Getriebe mit 23/65er Primär

Bedüsung:

HD 125

ND 52

Mischrohr AV262 (glaub ich)

Nadel X2 (2. Clip von unten)

LLD 70

Danke für eine kurze Info!

Gruß, Kai

fetter, da er über den Schlauch mehr Luft bekommt

Deine LLD ist übrigens die Choke Düse :wacko:

würd HD erstmal 128 testen und Nadel etwas höher hängen, evtl reicht das schon. LLG ebenfalls überprüfen via Gemischschraube, evtl. dann ND anpassen.

Bea sagt noch Friedi war schneller + 130 kannst natürlich auch erstmal probieren.

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Ein bischen fetter werden, ich wuerde HD auf 130 setzen und Dich dann wieder dran tasten. Kann auch gut sein, dass es am Ende so weiter laeuft.

fetter, da er über den Schlauch mehr Luft bekommt

Deine LLD ist übrigens die Choke Düse :wacko:

würd HD erstmal 128 testen und Nadel etwas höher hängen, evtl reicht das schon. LLG ebenfalls überprüfen via Gemischschraube, evtl. dann ND anpassen.

Bea sagt noch Friedi war schneller + 130 kannst natürlich auch erstmal probieren.

Vielen Dank, nachher mal entsprechend ausprobieren ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ 10Und: heute mal die PX angeworfen. Benzinhahn auf choke raus. 1 kick und sie lief :wacko:

1A Zicke würd ich sagen haha ...

Hab jetzt mal zündkabel hinten und vorne gaykürzt und dann schau ich mal. Muss heute Nacht auf Arbeit. Bin schon gespannt :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So habe jetzt probiert die Traversenschraube raus zu bekommen, ergebnis:

nach 4 Std ein Linksausdreher, ein Windeisen ein Oripott und ein 4er Bohrer kaputt, Schraube: Fest, Ich: Fertig mit den Nerven.

Motor ist jetzt drausen und kommt wahrscheinlich zu ner Werkstatt kein Bock auf diese Scheiß Schraube, kann nicht eine Sache mal so funktionieren wie es soll????

In der Traverse ist das doch nur ein Loch, kein Gewinde oder?

Geschrieben (bearbeitet)
So habe jetzt probiert die Traversenschraube raus zu bekommen, ergebnis:

nach 4 Std ein Linksausdreher, ein Windeisen ein Oripott und ein 4er Bohrer kaputt, Schraube: Fest, Ich: Fertig mit den Nerven.

Motor ist jetzt drausen und kommt wahrscheinlich zu ner Werkstatt kein Bock auf diese Scheiß Schraube, kann nicht eine Sache mal so funktionieren wie es soll????

In der Traverse ist das doch nur ein Loch, kein Gewinde oder?

Säg die Traversenschraube in der Mitte (durch das Loch in der Schwinge) durch und dann bohr die Traversengummis aus!

Dann ist doch alles gut!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

So habe jetzt probiert die Traversenschraube raus zu bekommen, ergebnis:

nach 4 Std ein Linksausdreher, ein Windeisen ein Oripott und ein 4er Bohrer kaputt, Schraube: Fest, Ich: Fertig mit den Nerven.

Motor ist jetzt drausen und kommt wahrscheinlich zu ner Werkstatt kein Bock auf diese Scheiß Schraube, kann nicht eine Sache mal so funktionieren wie es soll????

In der Traverse ist das doch nur ein Loch, kein Gewinde oder?

:wacko:

nein, kein Gewinde

ist die jetzt auf beiden Seiten abgerissen, oder Vierkantmutter vom Auspuff noch dran? Will die auch nicht runter?

Geschrieben

Säg die Traversenschraube in der Mitte (durch das Loch in der Schwinge) durch und dann bohr die Traversengummis aus!

Dann ist doch alles gut!

ich glaub er meint die Schraube, die den Auspuff an der Traverse befestigt, Bilder waren ein paar Seiten vorher.

Geschrieben

Auspuff ist ab, weil ich die eine Halterung abgetrennt habe, Ich habe den Käfig der 4kant Mutter aufgebrochen und diese dann gelöst, Auf beiden seiten ist die Schraube abgebrochen, haben auch Probiert, da nur Loch kein Gewinde, die Schraube rauszukloppen, hat aber nicht funktioniert, die steckt dadrin, als ob die mit dem Besten Kleber der Welt reingeklebt wurde.

Geschrieben

Mach das richtig heiss (also nicht wie'n Maedchen), und dann einmal drauf kloppen, dann kommt die Schraube raus.

Achtung: Dabei brennen Dir auch die Traversengummis ab, die must Du dann danach tauschen.

Geschrieben
Auspuff ist ab, weil ich die eine Halterung abgetrennt habe, Ich habe den Käfig der 4kant Mutter aufgebrochen und diese dann gelöst, Auf beiden seiten ist die Schraube abgebrochen, haben auch Probiert, da nur Loch kein Gewinde, die Schraube rauszukloppen, hat aber nicht funktioniert, die steckt dadrin, als ob die mit dem Besten Kleber der Welt reingeklebt wurde.

Hitze!

Am besten mit Acetylen/Sauerstoff mit nem Brenner erhitzen!

DANN geht auch die raus...

Geschrieben

Das wären dann die Silentgummis oder?!

Und welche nehme ich da am besten als Originalersatz?

erst die Gummis raus und dann Erhitzen oder andersrum?

Reicht eine Lötlampe?

Geschrieben

Das wären dann die Silentgummis oder?!

Und welche nehme ich da am besten als Originalersatz?

erst die Gummis raus und dann Erhitzen oder andersrum?

Die Gummis zerlegen sich von alleine beim heiss machen. Die fertigen von LML gehen ganz gut rein. Passen 98%, dafyuer haben sie die Buchse um die Gummies. Wenn Du Piadgio Gummies nimmst, hast Du das Problem, dass Du die gleichzeitig zusammen und rein druecken musst, da musst Du Dir dann zuerst eine Vorrichtung bauen.

Reicht eine Lötlampe?

Wahrscheinlich nicht. Musst'e probieren.

Geschrieben

ich bin nun gerade etwas verwirrt...:wacko:

geht nun das 22er Cosa Ritzel auf nem 65er Primär oder is das eher schlecht weil schneller Verschleiß? Ich fahr das aktuell und klingen tut das ganz normal....

Geschrieben
ich bin nun gerade etwas verwirrt...

geht nun das 22er Cosa Ritzel auf nem 65er Primär oder is das eher schlecht weil schneller Verschleiß? Ich fahr das aktuell und klingen tut das ganz normal....

Schau dich einfach nach, ob die Räder Pitting haben! Dann weißte es...

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