Friedi Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Und jetzt nach der ersten Ausfahrt ölt die S.. beim Blech der Bremstrommel. Relativ stark, geht sogar auf die Seitenflanke des Hinterreifens.Motorblock ist absolut trocken. Auch Kupplungsdeckel.Kann eigentlich nur der Simmering der Antriebswelle sein.Bitte Bitte sagt mir dass der bei der LML von aussen zu wechseln ist... ??!!!Von aussen zu wechseln: NeinWisch Alles ab und fahr nur 200-300 m und dann schau wo's herkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Also bei meiner Inspektion war alles trocken ausser eben Blech von Bremstrommel. Entlüftungsschraube is drauf.Ich werd vorsichtshalber nochmal nachsehen.Geht der Simmering der Antriebswelle bei der LML von aussen zu tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Laut friedi nein. Bremst denn die H-Bremse noch gscheit? Bearbeitet 13. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Nö.(Sorry: Bezogen auf Simmerringwechsel ohne Motorspalten möglich) Bearbeitet 13. Juni 2012 von runner66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Distanzblech Nebenwelle mit verbaut? Hatte auch mal nen Motor, wo das nicht drauf war und da hat es dann rausgesuppt-das Öl lief dann auch am Blech Runter und am Block hat man nix gesehen, weil der Reifen davor war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 wie lang muss der gesamt Stoßdämpfer hinten sein, also incl. der Verlängerung und dem Gummiteil oben?Hab hier nePX Lusso stehen, da is des irgendwie zu lang alles, auch die Distanzmutter is über 50mm lang. Finde da nix wirklich erklärendes in den shops dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 wie lang muss der gesamt Stoßdämpfer hinten sein, also incl. der Verlängerung und dem Gummiteil oben?Hab hier nePX Lusso stehen, da is des irgendwie zu lang alles, auch die Distanzmutter is über 50mm lang. Finde da nix wirklich erklärendes in den shops dazu...Das Distanz-Stueck mit ~ 50 mm ist Ok. Aber was fuer einen Stossdaempfer hast Du verbaut? 330mm ? Dann mit Distanzstueck.z.B. die neueren Daempfer von Escorts sind laenger, weil die ohne Distanzstueck verbaut werden. (Da hat Piaggio wohl wieder etwas gefunden, wo man noch 'ne Mark sparen kann).Frueher gab es nur die 330mm Daempfer, weil die in alle Modelle verbaut wurden und die benoetigte Laenge ueber die verschiedenen Distanz-Stuecke definiert wurde. Heute wird ja nurnoch die PX verkauft und dass dann die 350mm Daempfer zu lang fuer eine Fuffi sind spielt halt fuer Piaggio keine Rolle mehr.Im Ruhezustand sollte das ganze eine Laenge haben, dass die Polradmutter so gerade unter der Seitenhaubenkante zu sehen ist. Das entspricht dem Auslieferungszustand der PX. Ein bischen mehr oder weniger ist aber auch Geschmackssache. Zu wenig darfs nicht sein, dass stoesst Dein vergaser (bzw SI-vergaserwanne) ans Chassis beim Eintauchen des Daempfers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Der Dämpfer an der Kiste ist etwas länger als ein noch rumliegender Bitubo, müsste dann die 350mm sein. Kann ich heute abend mal schauen.Die 330mm bzw. 350mm sind gemessen ab Oberkante Anschluß bis Mitte Bohrung unten oder?Aber wenn ich das Distanzstück rauslasse fehlen mir doch noch 30mm oder? also 330+50= 380mm und nicht 350mm.So ein Mist, mal schauen ob ich noch so ein Distanzding rumliegen hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 ganz schnelle frage:kann ich kolbenbolzenclips von nem 177er polini in nen 166er malossi kolben einbauen und bleiben die auch drin?? oder hält das nicht?lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 ganz schnelle frage:kann ich kolbenbolzenclips von nem 177er polini in nen 166er malossi kolben einbauen und bleiben die auch drin?? oder hält das nicht?lg und danke166-er hat Clipse mit 1,2 mm Durchmesser - und sogenannte "C-Ringe". Der Polini hat "G-Ringe". Die nach innen zeigende Strebe vom G-Ring kann aber bei regelmaessig hohen Drehzahlen abreissen, deswegen gibt's die von Malossi so nicht.Also: passt theoretisch, solltest Du aber bleiben lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich bin gerade beim Abstimmen meines Gasers und möchte vom bisher verbauten RAM AIR auf Ansaugschlauch wechseln. Wie muss sich dabei die Bedüsung verändern? Fetter oder magerer?Sonstiges Setup:Polini 177 (nur dünne Alu-Fußdichtung)MMW-Malossi-Kopf inkl. 1,2 mm QKMalossi-Drehschieber-AnsaugerPHB 2860 mm LHW Kabaschko-gelipptSIP RoadSprint-Getriebe mit 23/65er PrimärBedüsung:HD 125ND 52Mischrohr AV262 (glaub ich)Nadel X2 (2. Clip von unten)LLD 70Danke für eine kurze Info!Gruß, Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ein bischen fetter werden, ich wuerde HD auf 130 setzen und Dich dann wieder dran tasten. Kann auch gut sein, dass es am Ende so weiter laeuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Ich bin gerade beim Abstimmen meines Gasers und möchte vom bisher verbauten RAM AIR auf Ansaugschlauch wechseln. Wie muss sich dabei die Bedüsung verändern? Fetter oder magerer?Sonstiges Setup:Polini 177 (nur dünne Alu-Fußdichtung)MMW-Malossi-Kopf inkl. 1,2 mm QKMalossi-Drehschieber-AnsaugerPHB 2860 mm LHW Kabaschko-gelipptSIP RoadSprint-Getriebe mit 23/65er PrimärBedüsung:HD 125ND 52Mischrohr AV262 (glaub ich)Nadel X2 (2. Clip von unten)LLD 70Danke für eine kurze Info!Gruß, Kaifetter, da er über den Schlauch mehr Luft bekommtDeine LLD ist übrigens die Choke Düse würd HD erstmal 128 testen und Nadel etwas höher hängen, evtl reicht das schon. LLG ebenfalls überprüfen via Gemischschraube, evtl. dann ND anpassen.Bea sagt noch Friedi war schneller + 130 kannst natürlich auch erstmal probieren. Bearbeitet 14. Juni 2012 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ein bischen fetter werden, ich wuerde HD auf 130 setzen und Dich dann wieder dran tasten. Kann auch gut sein, dass es am Ende so weiter laeuft.fetter, da er über den Schlauch mehr Luft bekommtDeine LLD ist übrigens die Choke Düse würd HD erstmal 128 testen und Nadel etwas höher hängen, evtl reicht das schon. LLG ebenfalls überprüfen via Gemischschraube, evtl. dann ND anpassen.Bea sagt noch Friedi war schneller + 130 kannst natürlich auch erstmal probieren.Vielen Dank, nachher mal entsprechend ausprobieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 danke friedi, du altes lexikon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) @ 10Und: heute mal die PX angeworfen. Benzinhahn auf choke raus. 1 kick und sie lief 1A Zicke würd ich sagen haha ...Hab jetzt mal zündkabel hinten und vorne gaykürzt und dann schau ich mal. Muss heute Nacht auf Arbeit. Bin schon gespannt Bearbeitet 14. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
67Brauni Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Moin,passt ein 12 PS Cosa-Zylinder auf einen PX-alt Block?Gruss 67Brauni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Moin,passt ein 12 PS Cosa-Zylinder auf einen PX-alt Block?Gruss 67BrauniJa passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
67Brauni Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Danke!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 So habe jetzt probiert die Traversenschraube raus zu bekommen, ergebnis:nach 4 Std ein Linksausdreher, ein Windeisen ein Oripott und ein 4er Bohrer kaputt, Schraube: Fest, Ich: Fertig mit den Nerven.Motor ist jetzt drausen und kommt wahrscheinlich zu ner Werkstatt kein Bock auf diese Scheiß Schraube, kann nicht eine Sache mal so funktionieren wie es soll????In der Traverse ist das doch nur ein Loch, kein Gewinde oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) So habe jetzt probiert die Traversenschraube raus zu bekommen, ergebnis:nach 4 Std ein Linksausdreher, ein Windeisen ein Oripott und ein 4er Bohrer kaputt, Schraube: Fest, Ich: Fertig mit den Nerven.Motor ist jetzt drausen und kommt wahrscheinlich zu ner Werkstatt kein Bock auf diese Scheiß Schraube, kann nicht eine Sache mal so funktionieren wie es soll????In der Traverse ist das doch nur ein Loch, kein Gewinde oder?Säg die Traversenschraube in der Mitte (durch das Loch in der Schwinge) durch und dann bohr die Traversengummis aus! Dann ist doch alles gut! Bearbeitet 15. Juni 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 So habe jetzt probiert die Traversenschraube raus zu bekommen, ergebnis:nach 4 Std ein Linksausdreher, ein Windeisen ein Oripott und ein 4er Bohrer kaputt, Schraube: Fest, Ich: Fertig mit den Nerven.Motor ist jetzt drausen und kommt wahrscheinlich zu ner Werkstatt kein Bock auf diese Scheiß Schraube, kann nicht eine Sache mal so funktionieren wie es soll????In der Traverse ist das doch nur ein Loch, kein Gewinde oder? nein, kein Gewindeist die jetzt auf beiden Seiten abgerissen, oder Vierkantmutter vom Auspuff noch dran? Will die auch nicht runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Säg die Traversenschraube in der Mitte (durch das Loch in der Schwinge) durch und dann bohr die Traversengummis aus!Dann ist doch alles gut!ich glaub er meint die Schraube, die den Auspuff an der Traverse befestigt, Bilder waren ein paar Seiten vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Auspuff ist ab, weil ich die eine Halterung abgetrennt habe, Ich habe den Käfig der 4kant Mutter aufgebrochen und diese dann gelöst, Auf beiden seiten ist die Schraube abgebrochen, haben auch Probiert, da nur Loch kein Gewinde, die Schraube rauszukloppen, hat aber nicht funktioniert, die steckt dadrin, als ob die mit dem Besten Kleber der Welt reingeklebt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Mach das richtig heiss (also nicht wie'n Maedchen), und dann einmal drauf kloppen, dann kommt die Schraube raus.Achtung: Dabei brennen Dir auch die Traversengummis ab, die must Du dann danach tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Auspuff ist ab, weil ich die eine Halterung abgetrennt habe, Ich habe den Käfig der 4kant Mutter aufgebrochen und diese dann gelöst, Auf beiden seiten ist die Schraube abgebrochen, haben auch Probiert, da nur Loch kein Gewinde, die Schraube rauszukloppen, hat aber nicht funktioniert, die steckt dadrin, als ob die mit dem Besten Kleber der Welt reingeklebt wurde.Hitze! Am besten mit Acetylen/Sauerstoff mit nem Brenner erhitzen! DANN geht auch die raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Das wären dann die Silentgummis oder?!Und welche nehme ich da am besten als Originalersatz?erst die Gummis raus und dann Erhitzen oder andersrum?Reicht eine Lötlampe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Das wären dann die Silentgummis oder?!Und welche nehme ich da am besten als Originalersatz?erst die Gummis raus und dann Erhitzen oder andersrum?Die Gummis zerlegen sich von alleine beim heiss machen. Die fertigen von LML gehen ganz gut rein. Passen 98%, dafyuer haben sie die Buchse um die Gummies. Wenn Du Piadgio Gummies nimmst, hast Du das Problem, dass Du die gleichzeitig zusammen und rein druecken musst, da musst Du Dir dann zuerst eine Vorrichtung bauen.Reicht eine Lötlampe?Wahrscheinlich nicht. Musst'e probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 ich bin nun gerade etwas verwirrt...geht nun das 22er Cosa Ritzel auf nem 65er Primär oder is das eher schlecht weil schneller Verschleiß? Ich fahr das aktuell und klingen tut das ganz normal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 ich bin nun gerade etwas verwirrt...geht nun das 22er Cosa Ritzel auf nem 65er Primär oder is das eher schlecht weil schneller Verschleiß? Ich fahr das aktuell und klingen tut das ganz normal....Schau dich einfach nach, ob die Räder Pitting haben! Dann weißte es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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