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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Schau dich einfach nach, ob die Räder Pitting haben! Dann weißte es...

Danke, aber ich hab auch noch anderes zu tun als ständig alles zu demontieren :wacko:

22-65: Prinzipiell passt das aber. Fahre ich seit Jahren ohne Probleme

Danke....sowas wollte ich hören :wacko:

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So... kurze Frage. Habe eben mal ein Loch in ein Gehäuse geflext um mir den Sitz des Schaltkreuzes mal genauer zu betrachten. Es ist ein alt Getriebe mit alt Schaltraste (3.Gang Überstand). Wie man am Foto sehen kann funktioniert das überhaupt nicht, sprich die Laufspuren stimmen nicht überein. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in den Maßen der Gehäuse? Ach und um es vorweg zu nehmen... Schaltkreuz richtig rum, Unterlegscheibe drunter, Schaltbolzen 14mm SW...alles PXalt..

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Danke, aber ich hab auch noch anderes zu tun als ständig alles zu demontieren

Is ja voll schlimm ne Kupplung rauszunehmen :wacko:

DANN weißt du aber, ob DEINE Paarung harmoniert!

Piaggio 22 ist nämlich nicht immer 100% identisch! Da sind riesige Toleranzen.

Bearbeitet von Goof
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So... kurze Frage. Habe eben mal ein Loch in ein Gehäuse geflext um mir den Sitz des Schaltkreuzes mal genauer zu betrachten. Es ist ein alt Getriebe mit alt Schaltraste (3.Gang Überstand). Wie man am Foto sehen kann funktioniert das überhaupt nicht, sprich die Laufspuren stimmen nicht überein. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in den Maßen der Gehäuse? Ach und um es vorweg zu nehmen... Schaltkreuz richtig rum, Unterlegscheibe drunter, Schaltbolzen 14mm SW...alles PXalt..

Nur ausm Kopf: bist du sicher, dass die Mittelselektion auch genau da ist, wo die Losräder auf der Welle laufen???

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Is ja voll schlimm ne Kupplung rauszunehmen :wacko:

DANN weißt du aber, ob DEINE Paarung harmoniert!

Piaggio 22 ist nämlich nicht immer 100% identisch! Da sind riesige Toleranzen.

Deine großgeschriebenen Betonungen amüsieren mich immer wieder :wacko:

Ich habe nicht gesagt das es ein Akt ist ne Kupplung raus zu nehmen, sondern das ich auch noch andere Sachen zu tun habe..

da ich aber mehrere Leute kenne, die ein 22er Ritzel auf dem 65er Primär fahren, war ich wie beschrieben verwundert, das es in Getriebetabellen nicht auftaucht....

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Deine großgeschriebenen Betonungen amüsieren mich immer wieder

Ich habe nicht gesagt das es ein Akt ist ne Kupplung raus zu nehmen, sondern das ich auch noch andere Sachen zu tun habe..

da ich aber mehrere Leute kenne, die ein 22er Ritzel auf dem 65er Primär fahren, war ich wie beschrieben verwundert, das es in Getriebetabellen nicht auftaucht....

DAS freut MICH :wacko:

Tja, die Einen fragen halt lieber 20 Leute und verbringen damit ihre Zeit und ich schau lieber in 20min selber nach :)

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Tja, die Einen fragen halt lieber 20 Leute und verbringen damit ihre Zeit und ich schau lieber in 20min selber nach :)

Du Hecht, ich bin sehr stolz auf Dich....

Ich schau auch gern nach Problemen...aber eben nach welchen die wirklich welche sind....:wacko:

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@Goof: Ja. Ich habe es jetzt mit einer Lusso Raste zusammengebaut. Dann fluchtet es. Bin mal gespannt. Also wenn das jetzt echt hält ist son aufgeflextes Gehäuse ja Gold wert :))

Das ist wirklich cool! Kennst du das Topic von Maniac, in dem er alle Rasten vergleicht?

@ dortisteinbörek: ja, die Einen schauen nach Problemen...- ich umgehe lieber welche im Vorfeld ;)

Bearbeitet von Goof
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Nebendüse mischrohr und HLK ...

Ist meist ein zusammenspiel aus allen.

Hatte selbst grad das prob und hab alles mal getauscht.

Dann war es weg.

Wie ist dein setup plus bedüsung ?

Bearbeitet von philv50
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Ich zitiere mich mal selber

Setup:

- Getriebe 200er

- Primär 23/65

- Mazzucchelli Rennwelle

- GS Kolben + Ringe

- MMW Malossi 166er Kopf

- Sip Road

- 24 SI

Konnte jetzt endlich die Steuerzeiten messen, gehen die so i.O.?

Auslaß öffnet 90°

Überströmer öffnet 115°

Überströmer schließt 238°

Auslaß schließt 264°

Ergibt dann 174° Auslaßzeit und 123° Überströmzeit (Vorauslaß 25,5)

DS Einlaß macht bei 107 v.OT auf

und bei 77 n.OT zu

QK liegt bei 1,4mm mit 1,25mm FuDi (nur mit der bekomme ich den Auslaß und Überstömer komplett auf.

Hd 125

Nd 160/55

Be3

Hlkd 160

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Geh mal mit der nebendüse auf 52/140 ...

Mischrohr plus HLK sollte eigentlich stimmen ...

Gaser ist bearbeitet? Sprich Sprit loift ausreichend?

Bearbeitet von philv50
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Dolle Show, die 55/160 war schön in der Mitte durchgebrochen. Wohl einmal zu fest angezogen :wacko:

Die 52/140 probiert und das lief die ersten Kilometer ganz süpi, nach kurzem abstellen dann nur noch stottern.

Karre geht aber während der Fahrt aus wenn ich den Choke ziehe, ND sollte dann ja eigentlich passen?!

Vergaser ist aber bisher nur grob eingestellt.

Bearbeitet von roecker
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Wie kann man ne düse so festknallen das sie bricht?

Müsste vorher ja eigentlich das gewinde im gaser die grätsche machen ...

(null)

Gewinde ist noch einwandfrei, Düse hatte ich aus nem gebrauchtem Gaser.

Zufällig jemand ne 55/160 rumliegen gegen bares ( Brauch gerade sonst nichts aus'm Sck )

Bearbeitet von roecker
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