Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
stehbolzen raus, loctite dran, reindrehen...

Fond ich eher mäßig!

Grad an nem für die Fahrsicherheit relevanten Gewinde...

Lieber ne gute Gewindehülse rein und gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jedenfall alten bolzen raus!

Dann hülse Oder M8 schraube reindrehen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Fond ich eher mäßig!

Grad an nem für die Fahrsicherheit relevanten Gewinde...

Lieber ne gute Gewindehülse rein und gut!

bin seid knapp 4000 km damit unterwegs und hält.

aber jeder wie er meint...

Geschrieben

bin seid knapp 4000 km damit unterwegs und hält.

aber jeder wie er meint...

Wenn ma was relevantes sich im Fahrwerk verabschiedet, meint man im Zweifel danach vielleicht auch nix mehr...

Geschrieben (bearbeitet)
danke, äh wo gibt es die Hülsen? ebay? Baumarkt?

EBay sicher! Baumarkt denke nö! Ansonsten Fachhandel oder Werkstätten!

Time-Sert heissen die, die ich kenne...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Kaputte Kuwe lager?

Hat die welle spiel?

Edith hat den 3:18 Uhr Fehler korrigiert ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wie killt man so einen Pickup?

In 80% der Faelle kaputte KuWe Lager - und da eher das auf der KuLu Seite. Im LiMa ager ist eh relativ hohes Spiel. Wenn die Krubewelle im hinteren Lager eiert, dann macht das vorne fuer's Polrad schon eine ganze Menge aus. Dann noch Fertigungstoleranzen dazu, dann schleift das Polrad am Pickup. Und dann wird selbiger warm p0 und dnan geht's ganz schnell, dass er sich aufloest.

Alternativ klebt noch was innen am Polrad, was selbigen Schaden anrichtet. Schau mal rein. Die Schleifspuren sind zu gleichmaessig, da werden das bei Dir eher die Lager sein, aber z.B. eine vergessene Unterlegscheibe kann dann auch schon mal ordentlich mit dem Pickup aufraeumen.

Geschrieben

Kann mir jemand erklären, was man auf dem Foto sehen soll? Der leicht angeschliffene NimmHoch?

Genau. Und "leicht" is' man so eine Definitions-Sache. Wenn ein Pickup so aussieht, ist er in 98% der Faelle schon hin. Und viel aergerlicher ist halt, dass man dann auch weiss, dass der Motor geoeffnet werden muss und neue Lager faellig sind. (Und wenn man das entsprechende Werkzeug hat, auch mal der Kurbbelwelle einen neuen Lager-Ring spendieren.)

Geschrieben

Ah Okay, glaube ich hatte noch nie einen PickUp, der nicht etwas angeschubbert gewesen ist.

Limalagerring muss immer mit dem dazugehörigen Lager verbaut werden. Demontage geht gut mit kleiner Trennscheibe, kleiner Bunsenbrennerflamme und dickem Schraubenzieher

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gehofft, ich kann das auf die Winterpause legen, denn da wollte ich mir eh einen Polossi aufbauen...

Wenn man das nicht mehr fahren kann, leg ich meine Vespa erst einmal beiseite, sammel mich überlege mein weiteres vorgehen und Fahre erst einmal meine neue BMW F800R nur.

Kann das kaputte Lager was damit zu tuen haben, dass ich im Leerlauf durch betätigen der Kupplung ausgehen lassen kann? Also dass ich so hohen druck auf den Kulukorb und damit auch auf die Welle ausgeübt habe, dass ich das Lager geschrottet hab?

Bearbeitet von Hassla
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eher sagen das dann dein drehschieber nicht mehr dichtet :-/

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ah Okay, glaube ich hatte noch nie einen PickUp, der nicht etwas angeschubbert gewesen ist.

Limalagerring muss immer mit dem dazugehörigen Lager verbaut werden. Demontage geht gut mit kleiner Trennscheibe, kleiner Bunsenbrennerflamme und dickem Schraubenzieher

Naja, alternativ gibt's auch einen Abzieher fuer die Ringe. Denne bleibt auch der Sitzt heile :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Na durch das kuluziehen wandert die welle richtung lûra radl und somit ist eventuell der drehschieber seitlich offen ...

Und dann gehts motôrle halt aus ...

Oder deine Kulu trennt nicht sauber, auch ne möglichkeit ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Auch ne kurze Frage:

sind die Hupengleichrichter von PX Lusso und Cosa gleich?

Brauche einen Hupengleichrichter und daher die Frage, ob jeder Vespa Hupengleichrichter verwendet werden kann?

Danke schon mal

Geschrieben

sind die Hupengleichrichter von PX Lusso und Cosa gleich?

Brauche einen Hupengleichrichter und daher die Frage, ob jeder Vespa Hupengleichrichter verwendet werden kann?

Ja. Du kannst auch einen aus eine PK nehmen. An der Stelle hat Luigi ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht und ueberall die gleiche Technik eingebaut.

Geschrieben

Verändert ein leichtes Lüfterrad (bei sonst unverändertem Motor) eine P4 Leistungskurve? Wenn ja - wie? Und wie viel?

Die allgemeine Vorteile sind mir klar, die Frage bezieht sich auf die Messbarkeit.

Danke!

:wacko:

Geschrieben
Verändert ein leichtes Lüfterrad (bei sonst unverändertem Motor) eine P4 Leistungskurve? Wenn ja - wie? Und wie viel?

Die allgemeine Vorteile sind mir klar, die Frage bezieht sich auf die Messbarkeit.

Danke!

Der Klassiker! Fürn P4 das HP4 ;)

Bringt nen gutes PS...