Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

danke, äh wo gibt es die Hülsen? ebay? Baumarkt?

EBay sicher! Baumarkt denke nö! Ansonsten Fachhandel oder Werkstätten!

Time-Sert heissen die, die ich kenne...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie killt man so einen Pickup?

In 80% der Faelle kaputte KuWe Lager - und da eher das auf der KuLu Seite. Im LiMa ager ist eh relativ hohes Spiel. Wenn die Krubewelle im hinteren Lager eiert, dann macht das vorne fuer's Polrad schon eine ganze Menge aus. Dann noch Fertigungstoleranzen dazu, dann schleift das Polrad am Pickup. Und dann wird selbiger warm p0 und dnan geht's ganz schnell, dass er sich aufloest.

Alternativ klebt noch was innen am Polrad, was selbigen Schaden anrichtet. Schau mal rein. Die Schleifspuren sind zu gleichmaessig, da werden das bei Dir eher die Lager sein, aber z.B. eine vergessene Unterlegscheibe kann dann auch schon mal ordentlich mit dem Pickup aufraeumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, was man auf dem Foto sehen soll? Der leicht angeschliffene NimmHoch?

Genau. Und "leicht" is' man so eine Definitions-Sache. Wenn ein Pickup so aussieht, ist er in 98% der Faelle schon hin. Und viel aergerlicher ist halt, dass man dann auch weiss, dass der Motor geoeffnet werden muss und neue Lager faellig sind. (Und wenn man das entsprechende Werkzeug hat, auch mal der Kurbbelwelle einen neuen Lager-Ring spendieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Okay, glaube ich hatte noch nie einen PickUp, der nicht etwas angeschubbert gewesen ist.

Limalagerring muss immer mit dem dazugehörigen Lager verbaut werden. Demontage geht gut mit kleiner Trennscheibe, kleiner Bunsenbrennerflamme und dickem Schraubenzieher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehofft, ich kann das auf die Winterpause legen, denn da wollte ich mir eh einen Polossi aufbauen...

Wenn man das nicht mehr fahren kann, leg ich meine Vespa erst einmal beiseite, sammel mich überlege mein weiteres vorgehen und Fahre erst einmal meine neue BMW F800R nur.

Kann das kaputte Lager was damit zu tuen haben, dass ich im Leerlauf durch betätigen der Kupplung ausgehen lassen kann? Also dass ich so hohen druck auf den Kulukorb und damit auch auf die Welle ausgeübt habe, dass ich das Lager geschrottet hab?

Bearbeitet von Hassla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Okay, glaube ich hatte noch nie einen PickUp, der nicht etwas angeschubbert gewesen ist.

Limalagerring muss immer mit dem dazugehörigen Lager verbaut werden. Demontage geht gut mit kleiner Trennscheibe, kleiner Bunsenbrennerflamme und dickem Schraubenzieher

Naja, alternativ gibt's auch einen Abzieher fuer die Ringe. Denne bleibt auch der Sitzt heile :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na durch das kuluziehen wandert die welle richtung lûra radl und somit ist eventuell der drehschieber seitlich offen ...

Und dann gehts motôrle halt aus ...

Oder deine Kulu trennt nicht sauber, auch ne möglichkeit ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Hupengleichrichter von PX Lusso und Cosa gleich?

Brauche einen Hupengleichrichter und daher die Frage, ob jeder Vespa Hupengleichrichter verwendet werden kann?

Ja. Du kannst auch einen aus eine PK nehmen. An der Stelle hat Luigi ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht und ueberall die gleiche Technik eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert ein leichtes Lüfterrad (bei sonst unverändertem Motor) eine P4 Leistungskurve? Wenn ja - wie? Und wie viel?

Die allgemeine Vorteile sind mir klar, die Frage bezieht sich auf die Messbarkeit.

Danke!

Der Klassiker! Fürn P4 das HP4 ;)

Bringt nen gutes PS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information