EyS Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich habe einen YSS Dämpfer vom SCK den dahttp://www.scooter-c...C&category2=CATDas Ding hat ein M8 Gewinde oben drauf . Da es aber keine Adapter gibt von 8 auf 9mm oder einen Gummiblock....Ich hätte jetzt das ohne Gummipuffer montiert, also nur mit einer längeren Mutter M8 ich weiss jetzt aber nicht ob das gut ist ? Was meint ihr ?Ohne Gummi ist nicht gut.hab das problem bei meinem tomaselli kurzgasgriff in kombi mit dem pwk35, dass ich immer noch umgreifen muss um vollgas geben zu können...da gabs doch auch die dinger von wirtz. haben die einen kürzeren hub? wo kann man die dinger kaufen?alternativen? .... und wehe mir schlägt jetzt da einer vor: kleineren gaser ... cheers,tomGibt es da nicht auch noch Teile, die man in den Verlauf des Zuges hängt. Größere Rolle auf dem Griff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich halte optisch von den Schnellgasdingern nicht so viel, deswgene habe ich mich immer darauf konzentriert, mit anderen Mitteln die Vergaser auf zu bekommen.bis 32mm reicht es, wenn man die Rolle von der Schaltseite verbaut. Und danach muss man halt noch groessere Rollen verwenden. Ein 35-er geht locker auf mit:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290093692163376&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Wenn selbermachen nicht das Problem sein sollte:Alternativ kann bei den grösseren Gasern durch Hebelverhältnisse (Übersetzung) das vollständige öffnen erzeugt werden.Da war vor ca. 7 Monaten mal ein Artikel in der Scootering drin, müsste ich noch mal nachsehen welche Ausgabe.Das ganze sah fertig von der Anlenkung ähnlich aus wie die Betätigung oben auf einem SHA 18/20/22. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) rolle tauschen innen geht nicht - das ist ein ganz komischer lenkkopf - sprint trapez mit rally tqcho. das ding hat keinen anschlag für die gasrolle, schrauben wollt ich da innen keinen reinmachen. schnellgasgriff passt optisch zu dem roller, den möcht ich beibehalten.was wär das fürn ding zum selbstbasteln? mit der bezeichnung sha kann ich jetzt grad gar nix anfangen....diese dinger, due man im seil verbaut, die müssen irgendwo festgeschrauvt werden, wo macht man das idealerweise?cheerstom Bearbeitet 20. Juni 2012 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 hallo gsf gemeinde!es geht um einen 166er malossi. ein kumpel von mir hat vor jahren eine karre gekauft, wo der motor mit diesem zylinder drauf war. gestern wurde zusammengeräumt und dabei haben wir das entdeckt.der auslass is glaub im arsch vom zylinder.kann an da noch was machen oder zylinder wegschmeissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 hallo gsf gemeinde!es geht um einen 166er malossi. ein kumpel von mir hat vor jahren eine karre gekauft, wo der motor mit diesem zylinder drauf war. gestern wurde zusammengeräumt und dabei haben wir das entdeckt.der auslass is glaub im arsch vom zylinder.kann an da noch was machen oder zylinder wegschmeissen?servus,da gabs irgendwo den flansch zum schrauben. weiß nur nicht ob das für den 166 war oder für andere zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 servus,da gabs irgendwo den flansch zum schrauben. weiß nur nicht ob das für den 166 war oder für andere zylinder.hab keine ahnung, hab sowas auch das erste mal gesehen. der vorgänger wird wohl der auspuff schlampig oder mit voller kraft angezogen haben. naja vielleicht weiss das gsf mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Naja, das ist schon ziemlich kaputt so.Du kannst den ZYlinder einem Dreher in die Hand geben, dmit der den Rest etwas abrundet - und dann eine Huelse drueber bauen lassen, die den Aussendurchmesser wieder herstellt.Aber bvborher den Zylinder genau anschauen und entscheiden, ob der den Aufwand wert ist. Der kostet neu unter 200 Euronen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 @derdomas:Sorry, die 7 Monate sind bös daneben. War die Ausgabe 298/April 2011. Kinder wie die Zeit vergeht. Das hier war gemeint, Bilder mit dem Samsung geschossen: Selbst gestrickt aber erfüllt seinen Zweck und kann evtl. auch bei schwierigen Platzverhältnissen im Lenkkopf oder unter der Haube helfen.Wollte diese Möglichkeit hier nur mal erwähnt haben. Umlenkrolle ist natürlich auch eine (käufliche) Idee.@Mod: Wenn Bilder raus müssen bitte PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Wieviel Fleisch braucht man(n) mindestens an den Gehäuseüberströmern??Zur Vorgeschichte:Erfolglose suche nach Falschluft. Zieht aber defenitiv irgendwo, da die Kiste überhaupt nicht zu drosseln ist.Hab zwar am Gehäuse noch 2mm, aber die Überstömer im Zylinder sind ziemlich weit rausgefräst worden, so dass ich auf der Seite zur LiMa etwa nur 0,5mm habe.Ich hoffe stark, dass er da nicht abdichtet, dann hab ich nämlich den Fehler gefunden .Da hätte ich gerne von Euch eine Meinung dazu, evtl. auch wie ich die Stelle besser abdichten kann?? Dachte an UHU Endfest, nachdem ich den Zylinder montiert habe!Brauche dringend Tips und Rat!Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hab zwar am Gehäuse noch 2mm, aber die Überstömer im Zylinder sind ziemlich weit rausgefräst worden, so dass ich auf der Seite zur LiMa etwa nur 0,5mm habe.Ich hoffe stark, dass er da nicht abdichtet, dann hab ich nämlich den Fehler gefunden .Da hätte ich gerne von Euch eine Meinung dazu, evtl. auch wie ich die Stelle besser abdichten kann?? Dachte an UHU Endfest, nachdem ich den Zylinder montiert habe!Naja, wenn Du den Zylinder nie wieder abnehmen willst, ist Uhu-Endfest sicher die beste Wahl.Solltest Du aber auch ueber zukuenftige Maintenance nachdenken, dann nimm lieber handelsuebliche Dichtmasse. Schon vor dem Montireren den Motor und auch den Zylinder von aussen sauber und fettfrei machen - und dann nach dem Montieren nochmal Dichtmasse von aussen an der neuralgischen Stelle drueber schmieren. (Kar: Die Fussdichtung - besonders an der Stelle - auch einkleben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Da ich mit 1mm Fudi fahren wollte war der Plan, erst mit Dirko, dann nochmals entfetten und säubern und dann erst Uhu Endfest.Beim normalen Kaltmetall hab ich bedenken, dass ich die Dichtfläche nicht sauber hinbekomme, bzw. ich die noch wenig vorhandene beschädige.Dirko würde also reichen??Hab ich nämlich beim letzten zusammenbau auch so gehabt, und die Falschluftquelle ist noch nicht aufgetaucht:-(Grüße Bearbeitet 21. Juni 2012 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @runner66: thx - nette idee....mal nachdenken drüber....grusstom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hab ich nämlich beim letzten zusammenbau auch so gehabt, und die Falschluftquelle ist noch nicht aufgetaucht:-(GrüßeSicher, daß es nicht doch was anderes ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Kurze Frage,ich will eine 200 er Lusso Getriebe in ein 125 er Gehäuse verbauen. Die Nebenwelle passt aber nicht in die Bohrung der großen Hälfte. Kann ich einfach das Loch auf 15 mm auf bohren? Oder soll ich eine andere Nebenelle verbauen? Ich habe nur die http://www.germansco...vespa+_88211000 gefunden.Wie habt Ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wie habt Ihr das gelöst?Naja, da gibt's mehrere Ansaetze. Entweder besorgst Du Dir eine Nebenwelle, die abgedreht ist wie das SIP-Ding), oder Du schaust mal, ob in der Motorhaelfte noch die Bronze-Buchse drin ist, die kann man rausnehmen. Die ist aber eigentlich mehr bei 80-er Motoren verbreitet als in 125-ern)Am Ende ist jede Kombination von Getrieben und Motorhaelften moeglich. Manchmal muss man halt etwas Teile suchen.Wie gross ist das Loch in der Motorhaelfte jetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo!Ich sehe bei S&S auf der seite bei einigen customprojekten 220er malossizylinder die ohne hutze verbaut sind. reicht die kühlleistung da aus? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber geil siehts aus!siehe hier https://www.scooter-and-service.de/custom-scooter/1084/220n-silber?c=308 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo!Ich sehe bei S&S auf der seite bei einigen customprojekten 220er malossizylinder die ohne hutze verbaut sind. reicht die kühlleistung da aus? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber geil siehts aus!siehe hier https://www.scooter-...0n-silber?c=308Für 402m schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ja aber alltagsbetrieb ist wohl auszuschließen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Naja, da gibt's mehrere Ansaetze. Entweder besorgst Du Dir eine Nebenwelle, die abgedreht ist wie das SIP-Ding), oder Du schaust mal, ob in der Motorhaelfte noch die Bronze-Buchse drin ist, die kann man rausnehmen. Die ist aber eigentlich mehr bei 80-er Motoren verbreitet als in 125-ern)Am Ende ist jede Kombination von Getrieben und Motorhaelften moeglich. Manchmal muss man halt etwas Teile suchen.Wie gross ist das Loch in der Motorhaelfte jetzt ?Es handelt sich um eine 125 er Hälfte. Die hat leider keine Bronze Buchse. Die Bohrung hat 12 mm und muss auf 15 mm gebracht werden. Leider passen meine sämtlichen Nebenwellen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ja aber alltagsbetrieb ist wohl auszuschließen, oder?Stadtverkehr, stop and go sind halt doof! Aber ansonsten ohne Backe geht das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Moinsen,Ich hab da so ein Problemchen mit meinem 200er Motor. Setup ist wie folgt:Orig 10 PS, sip Road, 24er SI mit 125 HD, 50/120 ND, BE3, HLK 160, Löcher im Lufi. Gemischschraube von 1,5 bis 2,5 raus. Ich hab jetzt schon so ziemlich jede Düsenvariation ausprobiert. Ebenfalls Lufi ohne Löcher. Zündkerzen hab ich von 5ern bis 3ern ebenfalls alles probiert. Anderen Gaser hab ich auch schon getestet !Der Motor hat einfach die klassische Gedenksekunde nach Vollgas - Hahn zu - Hahn auf. Die ist einfach nicht wegzubekommen. Hat irgendwer noch ne Idee was man tauschen oder probieren könnte?Zündung steht auf original 21 Grad. Vielleicht mal weniger Vorzündung ???Thänks Bearbeitet 21. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moinsen,Ich hab da so ein Problemchen mit meinem 200er Motor.Setup ist wie folgt:Orig 10 PS, sip Road, 24er SI mit 125 HD, 50/120 ND, BE3, HLK 160, Löcher im Lufi.Gemischschraube von 1,5 bis 2,5 raus.Ich hab jetzt schon so ziemlich jede Düsenvariation ausprobiert. Ebenfalls Lufi ohne Löcher.Zündkerzen hab ich von 5ern bis 3ern ebenfalls alles probiert.Anderen Gaser hab ich auch schon getestet !Der Motor hat einfach die klassische Gedenksekunde nach Vollgas - Hahn zu - Hahn auf. Die ist einfach nicht wegzubekommen.Hat irgendwer noch ne Idee was man tauschen oder probieren könnte?Zündung steht auf original 21 Grad. Vielleicht mal weniger Vorzündung ???Thänks ganz klare Sache, klack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Es handelt sich um eine 125 er Hälfte. Die hat leider keine Bronze Buchse. Die Bohrung hat 12 mm und muss auf 15 mm gebracht werden. Leider passen meine sämtlichen Nebenwellen nicht.dann ist das noch ein frühes Gehäuse das auf einer Sprint Nebenwelle beruht...die ist da etwas dünner....hab ich auch in einem 150er PX Block der ersten Serie...die Nebenwellen sind dünner.....mußt Du mal suchen, ich meine die gibts auch noch bei den Shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Ja nee, Lappen inna kaskade hab ich schon getestet Bearbeitet 21. Juni 2012 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Es handelt sich um eine 125 er Hälfte. Die hat leider keine Bronze Buchse. Die Bohrung hat 12 mm und muss auf 15 mm gebracht werden. Leider passen meine sämtlichen Nebenwellen nicht.Passt die Welle denn auf der Limaseite?Ansonsten beide Seiten umarbeiten würde ich nicht (Aufwand)! Dann lieber passende Welle kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja nee, Lappen inna kaskade hab ich schon getestet Aber noch kein Bauschaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Passt die Welle denn auf der Limaseite?Ansonsten beide Seiten umarbeiten würde ich nicht (Aufwand)! Dann lieber passende Welle kaufen!Auf der Limaseite passt die Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Ja nee, lappen unn Bauschaum fallen raus. Sonst noch jmd nen Tip? Bearbeitet 21. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 bekomme die Sekunde bei meinem 139er aber auch nicht weg.Werde mal den Schieber ohne Cut testen und wenn das nicht taugt nehm ich es hin.Habe nen Spaco verbaut, vlt. liegts auch daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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