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Geschrieben

jaja die lief ordentlich! hab grad den vergaser abgebaut und gereinigt. die ND gefiel mir nicht, sieht irgendwie total korrodiert aus. hab jetz ne andere neue reingegeben.

ansonsten viel mir nichts auf.

wie checkt man das ob die falschluft saugt?

Geschrieben

vergaser wieder drauf! hat sich nichts geändert. ausser das mir noch aufgefallen ist, das die karre sehr hoch läuft wenn ich den choke ausmache. aber lang läuft sie dann nicht, geht aus.

Geschrieben

Hallo Leute

dringende Frage!

meine Malossi 210er Kolben hat sich wegen zu viel Vorzündung verabschiedet.

Wo sehe ich am Zylinder welchen Kolben ich besorgen muß (A.B.C oder D)

Steht das auch am Zylinder irgendwo, oder kann man duch messen des Durchmessers den richtigen Kolbentyp ermitteln.

danke schonmal im Voraus!!

viele Grüße

Woifal

Geschrieben

Das ist von oben neben die Dichtflaeche eingeschlagen, neben dem Herstellungsdatum. Das musst Du vielleicht ein bischen aus dem Dreck ausgraben.

Geschrieben

leider nicht, ist so blöd abgebrochen. Komm wohl nicht drum rum en neuen zu kaufen.

Tja so ist es eben wenn man beim 90C Bogen sich halt den günstigsten Kauft. Scheiße Qualität.

Was meinst du mit flexiblen Anschluss aus dem Fahrradbereich? Wie schaut der aus??

Geschrieben

AH ok super, vielen dank.

Im Schieber an sich wo ja der Zug eingehängt wird ist noch so nen weißes Plastikteil. Leg ich das einfach da rein oder wie geh ich beim zusammenbau vor? War mir nicht ganz ersichtlich bzw. hab beim auseinander bau nicht geachtet wo das genau war.

Geschrieben

das kommt doch zwischen Schieber und Feder, wenn ich das richtig sehe. Also läuft dann der Seilzug dadurch und wird dann im Schieber eingehakt. Das ganze wird dann durch die Feder an Ort und Stelle gehalten.

Ich hab aber leider kein Mikuni hier um das zu überprüfen. Evtl. kann das noch mal jemand verifizieren :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Pastikteil klemmt das Gasseil in den Schieber und verhindert, daß die Nadel sich nach oben verabschiedet. Kann beim zusammenbauen etwas feigeln > kenn ich!! :wacko:

Also > Seil durch Deckel - Feder - Plastikteil in die Ausnehmung für den Nippel am Schieber > (quasi den Nippel durch die Lasche ziehen!)

viel Erfolg beim Zusammenbau :wacko:

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

Hi! Ich möchte die Gabel meiner alt PX pulvern lassen. Muss dazu ein Lager ausgepresst werden? Welches - Radlager oder Schwingenlager??

Oder kann beides drinnen bleiben?? Danke!

Geschrieben

Hi! Ich möchte die Gabel meiner alt PX pulvern lassen. Muss dazu ein Lager ausgepresst werden? Welches - Radlager oder Schwingenlager??

Oder kann beides drinnen bleiben?? Danke!

Die "Radlager" sind in der Bremstrommel. Dann hast Du noch Lager in der Bremsankerplatte, aber da Du ja beides von der Gabel abbauen kannst -> egal.

Dann hast Du noch die Schwingenlager und die eigentliche Achse. Schau Dir die Achse genau an, gerade ganz alte Dinger sind oft einlaufen, weil sie nie nachgefettet worden sind, dann kannst Du die kaputt Achse auspressen (lassen) und eine neue einpressen. (Das ist aber unabhaengig vom Pulvern, solltest Du aber vorher machen lassen un den aeusseren Teil der Achse mit zu pulvern, sonst machst Du da gleich die Oberflaeche wieder kaputt.)

Kritischer wird es mit dem Schwingenlager: die sauebr abzudecken beim Pulvern ist fast unmoeglich. besonders die Gummi-Ringe wirst Du dabei kaputt machen. Techisch sinnvoll waere es also die chwinge und die Gabel zu zerlegen und separat zu pulvern. Dann musst Du nurnoch die Lager-Sitze abdecken. Ohne zumindest eine semi-professionelle Presse geht das aber nicht. Ich habe das mal mit einer 2T Presse versucht und bin gescheitert, erst der 8T Nachfolger hat seinen Job getan.

Geschrieben

ok ich glaub ich weiß wie ihr das meint. aber die Nadel muss da nicht durch das sie in dem weißen ding raus schaut? die gehört schon darunter die Nadel?

Ja, genau. Nadel in den Schieber, dann Gaszug, dann Plastikteil, dann Feder, dann Deckel. Und alles irgendwie ineinander oder so ähnlich..

Geschrieben

Hallo Gents,

bin grad mal bisschen auf den Kopf gefallen, PWK Keihin 28 LLGS rein ist fetter und raus ist magerer, oder?

Obwohl sich meine Karre grad bisschen seltsam verhält, wenn ich daran rum schraube, dabei bin ich schon ziemlich mager mit ND38 und Nadel JJS 1.Clip.

Zur Vollständigkeit HD 155, muss aber bei 1/8-etwas über 1/4 Gas magerer werden.

Thx

Geschrieben

Bin leider beim durchbohren des spritkanals beim SI durchgebrochen, kann man das reparieren?

Stelle mal nachher ein bild online, ist nur ne kleine stelle vielleicht 2*1,5mm

Geschrieben

Bin leider beim durchbohren des spritkanals beim SI durchgebrochen, kann man das reparieren?

Stelle mal nachher ein bild online, ist nur ne kleine stelle vielleicht 2*1,5mm

Naja, richtig saubermachen und mit irgendwelchem benzinfesten Kaltmetall oder Uhu-Endfest oder so wieder zumachen - und dann hoffen, dass es dicht bleibt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand spontan welchen Durchmesser und Länge di Schraube für die Lüfterradabdeckung unten an der Schaltrastenabdeckung hat ?

Habe mir gerade ne PX gekauft und möchte das Schrauben wieder aufnehmen, also noch kein Vorrat an Kleinmatrial vorhanden....

THX

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand spontan welchen Durchmesser und Länge di Schraube für die Lüfterradabdeckung unten an der Schaltrastenabdeckung hat ?

Habe mir gerade ne PX gekauft und möchte das Schrauben wieder aufnehmen, also noch kein Vorrat an Kleinmatrial vorhanden....

THX

Sollten M6x10 sein

Ich benutze M6x12, dann kann man Federring und Scheibe verbauen, ohne dass es eng wird. Und vorne an der Luefterradhutze nehme ich M6x16, dann kann man auch gleich noch gut einen Haken fuer die Auspuff-Feder mit verbauen :wacko:

Geschrieben

Wie sind diese leuchten(grün,orange) im px alt lenkkopf verkabelt?

hab noch nie bei ner alt reingeschaut und seh bei mir auch nichts an kabeln was irgendwie über ist.

Geschrieben

Bei laufendem Motor die verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger besprühen. Reagiert der Motor zieht's Nebenluft

was ne scheisse, hat die 125 t.s. einen innenliegenden LIMA siri????? boa ich könnt grad kotzen....hab das polrad abmontiert und man sieht wie sich der siri mit dem kurbelwellenstumpf mitdreht. wenn ich bremsenreiniger draufsprühe auf den siri und den kicker betätige, zischt es auf jedenfall dort raus. ach du dicke backe, ich dachte den siri kann ich von aussen neu anbringen so wie ich das gewohnt bin. wie es aussieht kann ich den ganzen motor wegen dem scheiss zerlegen :wacko:

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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