Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da auch wohl eher mit der 130HD angefangen. Aber da liegt doch wo anders der Fehler begraben; wurde das Ringstoßspiel angepasst. Eventuell Falschluft oder geknickter Benzinschlauch?

Vergiss das mit der 1:40 Mischung. Ein bischen Einfahren von dem Gußzylinder schadet auf keinen Fall.

P.S.: Der Zylinder wurde aber schon schön gehont mit Kreuzschliff und so?

Gestern mal weiter probiert.

Benzinleitung nochmals überprüft, nicht geknickt.

Bremsenreinigertest war negativ, also für mich positiv :wacko:

Mit der 130er HD fährt sich die Karre bisher ohne Klemmer, kann aber ja nicht voll ausfahren da der Zylinder noch eingefahren werden muß.

LLG Schraube ist jetzt genau 2 Umdrehungen (PX Alt mit normalem Gewinde) mit der 52/140 draußen. Dreht schön sauber ohne Loch hoch und fällt

flott auf Standgas wieder ab.

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Na dann bist Du ja erstmal auf dem richtigen Weg.

Noch'n Tip: aendere die Einstellung spaeter nicht alle 20 km, sondern lass Dir mehr Zeit den Motor kennen zu lernen. Ohne Hektik lebt der laenger :wacko:

Geschrieben

Frage zum S&S Left (nicht der Emo nicht der Newline)

lässt sich der noch einigermaßen brauchbar fahren mit Steuerzeiten > 193/128/32,5

irgendwie hab ich noch im Kopf vonwegen nicht mehr als 31 VA

Geschrieben

servus,

gibts eigentlich für die px einen (passenden) led rücklichteinsatz?

bin ein elektrovolldepp, deshalb frag ich :wacko:

px alt ohne batterie

lg&DANKE

konze

Geschrieben

servus,

gibts eigentlich für die px einen (passenden) led rücklichteinsatz?

bin ein elektrovolldepp, deshalb frag ich :wacko:

px alt ohne batterie

Mir nicht bekannt - aber das ist auch unwahrscheinlich. LEDs funktionieren mit Gleichstrom und Dein Bordnetz mit Wechselstrom.

Geschrieben

Kann mir jemand Helfen???

Suche nach Steuerzeiten die zu nem SIP Performance passen...

Ist für meine low buded Tourer Sprint...

Hab sonst nur Racer da ist das setup ungewohnt für mich...

Also verbaut werden soll folgendes: 150ger PX-Motor

DR 177 mit GS kolben und Malle Kopf.

Getriebe Orgi, Kulu Cosa mit Ring (23Z) (wie Orgi)

24ger SI Ovaliesiert und 2mm bohrung + Löcher im Lufi

und dann halt der Sip Performance... ( hätt da noch nen Atom drehmoment aber der is fürn DR glaub ich zu hart)

Will jetzt den Zylinder weiter bearbeiten aber finde keine Steuerzeiten zu dem Puff...

Danke im Vorraus!

Geschrieben

Kann mir jemand Helfen???

Suche nach Steuerzeiten die zu nem SIP Performance passen...

Ist für meine low buded Tourer Sprint...

Hab sonst nur Racer da ist das setup ungewohnt für mich...

Also verbaut werden soll folgendes: 150ger PX-Motor

DR 177 mit GS kolben und Malle Kopf.

Getriebe Orgi, Kulu Cosa mit Ring (23Z) (wie Orgi)

24ger SI Ovaliesiert und 2mm bohrung + Löcher im Lufi

und dann halt der Sip Performance... ( hätt da noch nen Atom drehmoment aber der is fürn DR glaub ich zu hart)

Will jetzt den Zylinder weiter bearbeiten aber finde keine Steuerzeiten zu dem Puff...

Danke im Vorraus!

Der SIP Performance ist m.M.n. auf keine bestimmte Steuerzeit ausgelegt. Funktioniert eigentlich mit allen recht gut.

Nur wird das die falsche Wahl für den DR sein, denn der SIP geht ab etwa 5.5k U/min in Reso bei niedrigen Steuerzeiten.

Ich würde den SIP Road bevorzugen und dann auf A 172 Ü 120 hinarbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Leerlaufdüse ist denn nun die fettere? 48/160 oder 45/140?

Immer einen Teiler bilden. Je groesser die Zahl, desto magerer ist die Nebenduese.

160/48=3,33

140/45=3,11 => fetter

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Der SIP Performance ist m.M.n. auf keine bestimmte Steuerzeit ausgelegt. Funktioniert eigentlich mit allen recht gut.

Nur wird das die falsche Wahl für den DR sein, denn der SIP geht ab etwa 5.5k U/min in Reso bei niedrigen Steuerzeiten.

Ich würde den SIP Road bevorzugen und dann auf A 172 Ü 120 hinarbeiten.

Geschrieben

Der SIP Performance ist m.M.n. auf keine bestimmte Steuerzeit ausgelegt. Funktioniert eigentlich mit allen recht gut.

Nur wird das die falsche Wahl für den DR sein, denn der SIP geht ab etwa 5.5k U/min in Reso bei niedrigen Steuerzeiten.

Ich würde den SIP Road bevorzugen und dann auf A 172 Ü 120 hinarbeiten.

sorry für den doppelt aber das Handy spannt...

Danke schon mal für die ersten Ansätze beizüglich der Sz...

Das Problem mit den ersten Gang der nicht mehr ausgeht deutet auf nen gebrochenes schaltkreuz ... bzw nennt Gangart hin. dreht des Getriebe denn ohne Geräusche???

Geschrieben

moin,

hab nu innerhalb kurzer zeit zwei pickups runtergeschliffen.

beim ersten mal dacht ich noch, das die 1ste zündung von vornherein muß war, aber nun dasselbe bei der zweiten.

ich kann limaseitig, wenn ich an den wellenstumpf packe (bei geschlossenem motor), die welle fühlbar hoch und runter sowie seitlich bewegen.

lieg ich richtig, das da zuviel lagerspiel ansteht und daher das polrad eiert, welches mir so die pickups schrottet?

Geschrieben

moin,

hab nu innerhalb kurzer zeit zwei pickups runtergeschliffen.

beim ersten mal dacht ich noch, das die 1ste zündung von vornherein muß war, aber nun dasselbe bei der zweiten.

ich kann limaseitig, wenn ich an den wellenstumpf packe (bei geschlossenem motor), die welle fühlbar hoch und runter sowie seitlich bewegen.

lieg ich richtig, das da zuviel lagerspiel ansteht und daher das polrad eiert, welches mir so die pickups schrottet?

Röööchtöög! :wacko:

Geschrieben

Schaltraste px

Wie erkenn ich bei den Dingern eigentlich verschleiss. Wenn die ecken noch eckig sind sollts passen oder? Wenns abgerundet sind wäre gut neugeben oder?

Geschrieben

verschliessen tuen folgende Teile:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100247872&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

und

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100297968&assemblyProduct=&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Im Rollenbuegel arbeiten sich die Loecher aus und in dem Stift arbeitet sich der Buegel rein. Im Ergebnis kann dann der Buegel auf dem Stift schwimmen und der Schaltpunkt kann nicht mehr klar definiert werden. Dadurch kann das Schaltkreuz dann gerne mal 3 mm daneben stehen und dann springen Deine Gaenge raus.

Das Austauschen der beiden Teile reicht fuer eine Revison voellig aus.

Ausserdem darauf achten dass der Arm unten in der Schaltraste fest drin sitzt und nicht jackeln kann. Wenn der ausgeschlagen ist, hast Du das gleiche Ergebnis, aber dann ist eine neue Schaltraste faellig.

Wenn der Sicherungsstift im Arm fest drin sitzt, dann schlaegt der aber auch normalerweise nicht aus.

  • Like 1
Geschrieben

verschliessen tuen folgende Teile:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

und

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Im Rollenbuegel arbeiten sich die Loecher aus und in dem Stift arbeitet sich der Buegel rein. Im Ergebnis kann dann der Buegel auf dem Stift schwimmen und der Schaltpunkt kann nicht mehr klar definiert werden. Dadurch kann das Schaltkreuz dann gerne mal 3 mm daneben stehen und dann springen Deine Gaenge raus.

Das Austauschen der beiden Teile reicht fuer eine Revison voellig aus.

Ausserdem darauf achten dass der Arm unten in der Schaltraste fest drin sitzt und nicht jackeln kann. Wenn der ausgeschlagen ist, hast Du das gleiche Ergebnis, aber dann ist eine neue Schaltraste faellig.

Wenn der Sicherungsstift im Arm fest drin sitzt, dann schlaegt der aber auch normalerweise nicht aus.

danke dir :wacko:

irre, nur diese zwei teile auswechseln und gut is, das geht ja mal!

dacht ich mir ja schon, das man da nicht unbedingt die ganze raste austauschen muss. :wacko:

Geschrieben

irre, nur diese zwei teile auswechseln und gut is, das geht ja mal!

dacht ich mir ja schon, das man da nicht unbedingt die ganze raste austauschen muss. :wacko:

Na, dann bau die mal erstmal um. Das ist eine doofe Fummelei wegen der Feder - und nimm einen wirklich guten Schraubendreher fuer das Ausdrehen des alten Stiftes. Piaggio gibt dem immer noch einen mit auf den Kopp, damit der sich nicht von alleine loesen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Na, dann bau die mal erstmal um. Das ist eine doofe Fummelei wegen der Feder - und nimm einen wirklich guten Schraubendreher fuer das Ausdrehen des alten Stiftes. Piaggio gibt dem immer noch einen mit auf den Kopp, damit der sich nicht von alleine loesen kann.

besten dank der herr!

problem heute: ich krieg den px motor nicht ausseiander, bzw. die lange blockschraube is derartig festgefressen (die im bereich kicker lieg) trotz massig wd40 einsprühen-einwirken und ordentliche gezielte schläge mit dem durchschläger, rührt sich gaaarnichts.

ich denk der motor war noch nie offen so wie der aussieht, naja egal hauptsache ein polinski war oben haha

Geschrieben

kenn ich, hatte ich bei meiner 81er PX auch :wacko:

Motor hochkant hingestellt und die Schwinge mit WD 40 geflutet und immer wieder mit dem Heißluftföhn ziemlich erhitzt.

Ging dann irgendwann mit einem kraftvollen Schlag raus :wacko:

Geschrieben

kenn ich, hatte ich bei meiner 81er PX auch :wacko:

Motor hochkant hingestellt und die Schwinge mit WD 40 geflutet und immer wieder mit dem Heißluftföhn ziemlich erhitzt.

Ging dann irgendwann mit einem kraftvollen Schlag raus :wacko:

dann werd ich mir so nen heissluftföhn ausborgen oder reicht da ein normaler frisettenföhn auch? :wacko:

die schraube hält mich nur vom arbeiten ab...der motor könnte schon längst ausseinander sein grrrrr :wacko:

muss primär umnieten, neu lagern usw. und fräääääsen was der dremel hergibt :wacko:

Geschrieben

ne, braucht da schon was wärmers :wacko:

Habe teilweise draufgehalten bis das WD40 in der Schwinge sich verdampft hat :wacko:

bei mir is das problem das ich mit nix fluten kann....kann lediglich wd40 vorne und hinten drauf geben.... oder meinst du ich soll die schwinge fluten und das zeugs flutscht dann dort hin wo es hinsoll?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information