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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ne leider nicht...

Brauche lediglich das Ritzel für die Kupplung und nicht die komplette Übersetzung!

Welches große Ritzel ist denn grade drin? Bzw was hast du überhaupt vor? Das kleine gerade mit dem schrägen 65er is nicht kombinierbar, jetzt nur für alle Fälle angemerkt.

So habe fertig. Mit dem Scheiß. Wer will mein Mopped? :wacko:

Lag scheinbar doch an der Spritversorgung, geht mit der High End Lösung, nur nicht gut.

In den unteren Gängen zwar gehts gut ab, aber obenrum nichts, wieder nur 80-85 km/h. Wie mit der originalen Welle und dem Si 24. Ruckelt obenrum wieder, als obs drosseln würde, Kerze ist aber grau obwohl auf 2-3km 0,5l durchsprudeln. Könnte nur am Kopf undicht sein, weil dieser verzogen ist oder was weiß ich. Sonst fällt mir nichts mehr ein zu dem Eimer. Alles scheiße und so... :wacko:

Glaube ich sollte dafür ein Topitsch aufmachen. In verkaufe oder so...

Edith: Zylinderkopfdichtung ist leicht ölig, es sift aber nicht . Immer in mehreren Schritten mit Gefühl überkreuz angezogen. Kann das die Ursache sein? Motordichtung, Sirris usw sind neu, sifft sonst niergends. Motornummer sind gleich.

post-38812-0-12661300-1343404021_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

im hinteren bereich der vergaserwanne läuft massig sprit zusammen. woher kann das kommen, irgendwas undicht nehm ich an oder?

und wenn die karre mit choke besser geht bzw. nicht wirklich abriegelt is die bedüsung total falsch nehm ich an. weil ohne choke verschluckt sich die karre ein wenig.

geht um meine vespa ts. hab grad den vergaser der veloce raufgeschnallt und die kiste geht, freu mir grad nen haxn aus hahaha :wacko:

Geschrieben

Ich würde sagen das die Vergaserwanne nicht fest ist bzw der Vergaser verzogen.

Es könnte noch sein das eine Dichtung vergessen wurde.

Das könnte auch erklären warum der Motor mit Choke besser läuft.

Mit Choke ist er fetter, das brauchst du wenn der Motor bzw. Vergaser falsch Luft zieht.

MfG Steffen

Geschrieben
Welcher Schornsein ist geeignet für nen 177erDR 24er T5 Gaser ????

alles nur gestekt. kein SIp road

Schornsein??? ;)

Und wieso T5-Gaser? Und wieso denn keinen PIS ROT?

Geschrieben

Den gaser bin ich vor 10 Jahren immer gefahren. Und war wegen dem kürzeren ansaugen immer zu frieden.

Warum kein Pis. Da weil isso

Soll ne alltagssschlampt werden damit ich die berten bei solch wette nicht missbrauchen muss

Geschrieben
Den gaser bin ich vor 10 Jahren immer gefahren. Und war wegen dem kürzeren ansaugen immer zu frieden.

Warum kein Pis. Da weil isso

Soll ne alltagssschlampt werden damit ich die berten bei solch wette nicht missbrauchen muss

Kurzer Ansaugweg auf DS ist also bei dir gut? Komisch! Andere Leute freuen sich über nen längeren Weg... ;)

Und "isso" ist ne hochwertige und nachvollziehbare Begründung... ^^

Und den letzten Satz versteh ich nur zu maximal 50 %

Aber ich find, du solltest das genau so machen ;)

Geschrieben

Hallo, kurze frage zum Standgas einer PX150E Lusso. Ich dreh oben am Vergaser die Schraube raus und das Standgas sollte sinken. Tut es aber nicht, woran kann das liegen? Bedüsung? Bin leider nicht so bewandert was die Vergasertechnik betrifft

Geschrieben

wer kann mir den nen kolbenbolzendurchmesser sagen von ner 125er px und 80er px wenns geht ???

15x44

Hallo, kurze frage zum Standgas einer PX150E Lusso. Ich dreh oben am Vergaser die Schraube raus und das Standgas sollte sinken. Tut es aber nicht, woran kann das liegen? Bedüsung? Bin leider nicht so bewandert was die Vergasertechnik betrifft

Falschluft / zu stramm sitztenden Gaszug

Geschrieben

Welcher Schornsein ist geeignet für nen 177erDR 24er T5 Gaser ????

alles nur gestekt. kein SIp road

Sito Plus - wenn der Auslaß nicht rechteckig und mit gerader Oberkante bis auf 69% aufgerissen ist, geht es auch noch mit der Lautstärke.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.... Was genau ist der Unterschied zwischen der Schaltraste PX Alt und Lusso? Woran kann ich das genau erkennen??

Und nochwas....kann ich ne Cosa 1 Kupplung ohne besonderen Aufwand in nen PX motor bauen?? (Kupplung von Cosa 200 in PX 200( Zähne sind identisch in der Anzahl)

Danke euch schonmal

Bearbeitet von Taxman150
Geschrieben

hi, meine px hat ne radmutter verloren. die felge hat sich schon etwas nach außen richtung "freiheit" bewegt. kriege die mutter nicht mehr auf das restlich verfügbare gewinde drauf.

gibt es einen trick, wie ich die mutter ohne hebebühne bzw. bierkisten-akrobatik wieder draubekomme, sodass ich die felge beiziehen kann? hatte erst an kanthölzer und ne schraubzwinge gedacht, bin von dieser idee aber nicht restlos überzeugt und möchte posts in "übel zugerichtete teile" wenn möglich vermeiden.

Geschrieben

hi, meine px hat ne radmutter verloren. die felge hat sich schon etwas nach außen richtung "freiheit" bewegt. kriege die mutter nicht mehr auf das restlich verfügbare gewinde drauf.

gibt es einen trick, wie ich die mutter ohne hebebühne bzw. bierkisten-akrobatik wieder draubekomme, sodass ich die felge beiziehen kann? hatte erst an kanthölzer und ne schraubzwinge gedacht, bin von dieser idee aber nicht restlos überzeugt und möchte posts in "übel zugerichtete teile" wenn möglich vermeiden.

Luft ablassen. Noch mal probieren.

Geschrieben

kann ich das gewinde am 24si schwimmerkammerdeckel um eine größe aufbohren, zwecks reparatur?

möchte gern ein größeres reinschneiden da die schraube in dem beleidigten gewinde einfach gar nicht mehr hält

lg&DANKE

konze

Geschrieben

kann ich das gewinde am 24si schwimmerkammerdeckel um eine größe aufbohren, zwecks reparatur?

möchte gern ein größeres reinschneiden da die schraube in dem beleidigten gewinde einfach gar nicht mehr hält

lg&DANKE

konze

Ja geht, ich hab gleich ein neues Gewinde rein geschnitten ohne aufzubohren!! Hab allerdings dafür einen 3 er Gewindebohrersatz verwendet der qualitativ sehr hochwertig ist.

MfG Steffen

Geschrieben

ich bräuchte Ende dieses Jahres neue Kupplungsbeläge für meinen Malle Drehmoment Motor. Kann man hier welche empfehlen da ich eine originale CNC Kupplung

also keine Cosa und Co fahre. Danke.

original Piaggio, die vebraue ich ausschliesslich und das funktioniert immer.

Geschrieben

Folgendes Problem:

PX200 Lusso 10 PS alles original

Im 4. Gang wenn ich Vollgas fahre und das Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe fällt sie in ein "Loch" und

braucht ein bißchen bis sie wieder hochdreht.

Luftfilter ist auch ziemlich naß....

Bedüsung ist original (HD116, HDLuft190, BE4, Leerlaufdüse 50-120)

Läuft sie zu fett? Trotz Originalbedüsung?

Geschrieben

Folgende Kurze Frage.

Ich bin dabei, das erste mal meine Zündung selbst einzustellen.... Spielt es eine große Rolle, wo genau ich via Kolbenstopper meinen OT festlege? Ich hab es jetzt schon nen paarmal getestet, aber was mich irritiert ist das ich nen momentanen Versatz von Markierung am Gehäuse zum Lüfterrad von fast 40 grad habe......

Das einzige was ich gemacht habe, war das der Kopf abgeblieben ist beim "Einmessen"

Danke euch schonmal

Geschrieben

OT festlegen auf Umschlag, d.H.

-Stopper eindrehen, Kurbewelle von rechts gegendrehen bis Kolben am Stopper anliegt, 1. Markierung setzen.

-Kurbelwelle von links gegendrehen bis Kolben am Stopper anliegt, 2. Markierung setzen.

et voila:

-Mitte zwischen 1. und 2. Markierung ist O.T.

War hier schon mal beschriebe. Irgendwer hatte auch einen Link gehabt.

Geschrieben
OT festlegen auf Umschlag, d.H.

-Stopper eindrehen, Kurbewelle von rechts gegendrehen bis Kolben am Stopper anliegt, 1. Markierung setzen.

-Kurbelwelle von links gegendrehen bis Kolben am Stopper anliegt, 2. Markierung setzen.

et voila:

-Mitte zwischen 1. und 2. Markierung ist O.T.

War hier schon mal beschriebe. Irgendwer hatte auch einen Link gehabt.

Gegenkontrolle: Schraubendreher durchs Kerzenloch

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    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Beschreibung: Feine Kurbelwellen beide wenig gelaufen,  Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen  
    • PX alt hat ne 16mm Achse.. Würde wahrscheinlich alleine deswegen auf die LML gabel gehen..
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