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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja geht, ich hab gleich ein neues Gewinde rein geschnitten ohne aufzubohren!! Hab allerdings dafür einen 3 er Gewindebohrersatz verwendet der qualitativ sehr hochwertig ist.

MfG Steffen

danke :thumbsup:

ich werde aber warscheinlich/sicher erst aufbohren, so toll ist der gewinderbohrer jetzt wirklich nicht :-D

(lidl, 9,99... tut bisher, gerade in alu aber einwandfrei und jetzt bitte keine diskussion über gutes werkzeug, ich weiß dass das eigentlich ein klump ist)

lg konze

Geschrieben

Hast Du Löcher im Luftfilter über dem Düsenstock?

Nein, sind keine Löcher drinnen, nur kleine Aussparungen das die Düsen hald Platz haben.

Alles original, sogar Luftfilter ist noch original Piaggio.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen welcher Benzinhahn original in der 200er PX Lusso mit getrenntschmierung verbaut wurde?

Einer explizit für Getrenntschmierung (hat PIS im Angebot, deshalb die Frage) oder einer ohne Reserve da ja Reserveanzeige im Tacho...?

Oder der ganz normale?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen welcher Benzinhahn original in der 200er PX Lusso mit getrenntschmierung verbaut wurde?

Einer explizit für Getrenntschmierung (hat PIS im Angebot, deshalb die Frage) oder einer ohne Reserve da ja Reserveanzeige im Tacho...?

Oder der ganz normale?

der hier

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288734563677479&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Was entspricht denn eine si-Nebendüse mit der Beschriftung "50"? Das sind noch die älteren Düsen, die oben keinen Luftdurchlass haben. Gibts da ein Pendant dazu bei den Neuen, die nen Teiler als Bezeichnung haben?

Geschrieben

Moin!

Hat hier irgendwer nen Tip für ne kurzfristige Tankinnenreinigung?

Muss flott gehen.

Hab das mal vor 20 Jahren mit Bleischrot und stundenlangem Schütteln gemacht. War sehr langwierig und anstrengend.

Gibt's da was gutes, schnelles, wirksames?

Geschrieben
Zitronensäure aus dem DM, Rossmann, Schlecker.....

ganze Packung mit heiss Wasser in den Tank....warten....ausspülen...feddich

Ok ;)

Wie lange warten?

Geschrieben

Was entspricht denn eine si-Nebendüse mit der Beschriftung "50"? Das sind noch die älteren Düsen, die oben keinen Luftdurchlass haben. Gibts da ein Pendant dazu bei den Neuen, die nen Teiler als Bezeichnung haben?

"50" ist z.B. Standard in der SS180. Direkt vergleichen mit den neueren laesst sich das nicht.

Geschrieben

Kommt auf den Grad der Verschmutzung an würd ich sagen.....bei mir hat ne Nacht gereicht...

Ok! Werd's probieren! Danke

Geschrieben

"50" ist z.B. Standard in der SS180. Direkt vergleichen mit den neueren laesst sich das nicht.

OK, danke.

Hat jemand ne Idee:

Meine PX mit 177er DR, offener Scorpion, 24er Spaco und 19Grad Vorzündung lässt sich seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr einstellen. Sie lief sehr gut, bis irgendwann im unteren Drehzahlbereich keine Leistung mehr kam und sie den Anschluss in den 4. Gang nicht schafft.

Zündung habe ich alle Varianten durch, Zündkerze getauscht, Vergaser und Wanne komplett gereinigt und gedichtet, Bezinzufur ist OK, Simmerring scheint OK (Zumindest ist kein Sprit im Getriebeöl).

Mir kommt es vor, als würde sie immer zu mager laufen. Hab schon alles an Bedüsung durch. Wenns mal halbwegs OK war, magert er nach ein paar km wieder ab und fängt im mittleren Bereich das Klingeln an.

Anyone an idea? Ich bin langsam ratlos...

Geschrieben

OK, danke.

Hat jemand ne Idee:

Meine PX mit 177er DR, offener Scorpion, 24er Spaco und 19Grad Vorzündung lässt sich seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr einstellen. Sie lief sehr gut, bis irgendwann im unteren Drehzahlbereich keine Leistung mehr kam und sie den Anschluss in den 4. Gang nicht schafft.

Zündung habe ich alle Varianten durch, Zündkerze getauscht, Vergaser und Wanne komplett gereinigt und gedichtet, Bezinzufur ist OK, Simmerring scheint OK (Zumindest ist kein Sprit im Getriebeöl).

Mir kommt es vor, als würde sie immer zu mager laufen. Hab schon alles an Bedüsung durch. Wenns mal halbwegs OK war, magert er nach ein paar km wieder ab und fängt im mittleren Bereich das Klingeln an.

Anyone an idea? Ich bin langsam ratlos...

Da es nicht von Anfang an da war und du die Zündung getauscht hast, MUSS es ja eigentlich Nebenluft sein...

Und wenn du Gaser, Wanne etc ausschließt, bleibt nur noch Simmis und Gehäusedichtung ...

Geschrieben

Da es nicht von Anfang an da war und du die Zündung getauscht hast, MUSS es ja eigentlich Nebenluft sein...

Und wenn du Gaser, Wanne etc ausschließt, bleibt nur noch Simmis und Gehäusedichtung ...

Ja, ich denke langsam auch, dass es sowas ist. Ich werd die Kiste nächste Woche mal aufmachen. Neue Lager wollte ich sowieso mal reinmachen und der Seegerringsitz Kupplunsseitig muss auch gemacht werden. Ich werde berichten!

Geschrieben

du kannst auch noch mal den Kopf und den Zylinderfuss unter die Lupe nehmen, wird ja auch gerne mal undicht.

viele Erfolg!

Das kommt jetzt gleich. Bekomme freundlicherweise nen Pinasco- und Mallekopf zum probieren spendiert!

Geschrieben (bearbeitet)

So. Ich hab etz den Motor mal zerlegt. Der Kolben und Zylinder waren recht voll mit schwarzem Öl, was mich auf einen defekten Simmerring schließen lässt. Ansonsten gibts noch ne schicke riefe im Drehschieber:

Kanns evtl daran liegen?

Und dann hab ich noch ne Mazzuccelli Welle, die aber andere Maße als das Original auweißt. Durchmesser Pleuelauge 20mm (ori 19mm) und Pleuellänge von Mitte zu mitte der Augen 108mm (ori 105mm). Jemand ne Ahnung was das für ne Welle sein könnte? Der Hub schrint der selbe zu sein!

Edit sagt noch, dass natürlich die Oriwelle verbaut war. Hatte geplant die Rennwelle zu verbauen.

Und dann noch was: Kennt jemand ne geschmeidige Lösung die Silentgummis bei Breitreifenumbau zzu tauschen? Nach unten auffräsen bis er passt ist eine Möglichkeit. Aber gibts evtl auch für die 125er so Patronen wie sie der Jockey für 200er hat?

post-20421-1343831264,4223_thumb.jpg

post-20421-1343831470,6191_thumb.jpg

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

So. Ich hab etz den Motor mal zerlegt. Der Kolben und Zylinder waren recht voll mit schwarzem Öl, was mich auf einen defekten Simmerring schließen lässt. Ansonsten gibts noch ne schicke riefe im Drehschieber:

post-20421-1343831264,4223_thumb.jpg

Kanns evtl daran liegen?

Und dann hab ich noch ne Mazzuccelli Welle, die aber andere Maße als das Original auweißt. Durchmesser Pleuelauge 20mm (ori 19mm) und Pleuellänge von Mitte zu mitte der Augen 108mm (ori 105mm). Jemand ne Ahnung was das für ne Welle sein könnte? Der Hub schrint der selbe zu sein!

post-20421-1343831470,6191_thumb.jpg

Edit sagt noch, dass natürlich die Oriwelle verbaut war. Hatte geplant die Rennwelle zu verbauen.

Und dann noch was: Kennt jemand ne geschmeidige Lösung die Silentgummis bei Breitreifenumbau zzu tauschen? Nach unten auffräsen bis er passt ist eine Möglichkeit. Aber gibts evtl auch für die 125er so Patronen wie sie der Jockey für 200er hat?

Die Riefe wird's gewesen sein, damit laeuft die Karre im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nuesse.

Irgendwas muss da ja durchgeflogen sein. Sind die KoBoSiRis beide noch da gewesen?

Geschrieben

Px alt läuft nicht. Zuerst Massekabel cdi defekt. cdi getauscht - läuft 50 Meter. Jetzt springt sie nicht mehr an. Kerze nass, Zündfunke da!

Zündankerplatte???

Sonescheisse!!!!

Geschrieben

Die Riefe wird's gewesen sein, damit laeuft die Karre im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nuesse.

Irgendwas muss da ja durchgeflogen sein. Sind die KoBoSiRis beide noch da gewesen?

Alles noch da. Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit was das war. Dann muss ich wohl auf scootermax membran umbauen. Oder gibts noch alternativen.

Geschrieben

Px alt läuft nicht. Zuerst Massekabel cdi defekt. cdi getauscht - läuft 50 Meter. Jetzt springt sie nicht mehr an. Kerze nass, Zündfunke da!

Zündankerplatte???

Schieb die Karre mal mit offenen Vergaser und ohne Choke, vielleicht bei der Aktion abgesoffen?

Geschrieben

Px alt läuft nicht. Zuerst Massekabel cdi defekt. cdi getauscht - läuft 50 Meter. Jetzt springt sie nicht mehr an. Kerze nass, Zündfunke da!

Zündankerplatte???

Sonescheisse!!!!

vielleicht sind die kabel zur zündgrundplatte teilweise durchgescheuert? das hatte bei mir immer wieder zu aussetzern geführt. kann die kabelpeitschen von friedi in dem zusammenhang empfehlen!

Geschrieben (bearbeitet)

hatte vor ein paar tagen nach tips wg. meinem hinterradbolzen gefragt.

bei näherem hinsehen fehlt am hinterrad meiner px die radmutter, aber leider auch die spitze des gewindebolzens. die ist wohl mit der mutter abgebrochen. ich weiß ja, dass ich zu fett bin. zuladung des moppeds war aber noch nicht ansatzweise erreicht :???:

kann man den bolzen ausbohren und dann neu verschweißen? oder habt ihr ne idee, wie man das beheben kann? große aktion? es is sommer, ich will fahren.

Bearbeitet von elrey-85
Geschrieben

Wenn du die Antriebswelle meinst ... Autsch ! Wenn du aber nur einen der 5 Radbolzen meinst ... wie wär's mit nem neuen (kost' 1,9€ oder so), alternativ ne M8er Schraube von hinten durchhaben

PS: ich hoffe ich hab nicht daneben gelegen und du hast ne 08/15 Bremstrommel

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    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Beschreibung: Feine Kurbelwellen beide wenig gelaufen,  Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen  
    • PX alt hat ne 16mm Achse.. Würde wahrscheinlich alleine deswegen auf die LML gabel gehen..
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