Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe 200er PX, Bj. 97, 17tkm, alles Original. Vorgestern noch gefahren, stehe heute morgen vorm Schätzchen und sie sifft arg schwarzes Öl (siehe Bild). Läuft schön unterhalb Bremsankerplatte auf die Felge und den Reifen rechts runter. Geschmacks- und Geruchstest konnte ich auf die Schnelle nicht machen, scheint aber nur Öl zu sein.

Scheint dass der Wellendichtring defekt ist, oder? Was meint Ihr?

Grüße

Polinibigbang

post-6807-0-20595800-1344849415_thumb.jp

Geschrieben

Servus,

hab ein Elektrikproblem mit meiner P200E (Batterie/Kicker). Abblend und Fernlicht sowie Rücklicht gehen nicht, Blinker/Hupe/Tachobeleuchtung funktionieren. Am Spannungsregler kommen an den A-Anschlussen gegen Masse nur 0,3 Volt raus. Ist der Regler im Sack?

Geschrieben (bearbeitet)

22er Ritzel in meinem Teilekonvolut gefunden, komischerweise Bauhöhe 31,7 mm. Kein PX aber auch kein Sprint, wofür ist das?post-11368-1344881569,8228_thumb.jpg

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

22er Ritzel in meinem Teilekonvolut gefunden, komischerweise Bauhöhe 31,7 mm. Kein PX aber auch kein Sprint, wofür ist das?post-11368-1344881569,8228_thumb.jpg

GS 150 oder Motovespa GT160/ GT

Die haben ebenfalls 22 Zähne auf der großen Kupplung.

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Komischerweise ist der Durchmesser aber 96,7mm. Wollte das Ritzel eigentlich auf die große Kupplung umnieten, geht das dann überhaupt in der PX?

Vlt. habe ich ja auch falsch gemessen, das Ritzel alleine ohne die untere Platte hat genau 30mm.

Ist wohl von MecEur, falls das zur Identifikation weiterhilft.

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Komischerweise ist der Durchmesser aber 96,7mm. Wollte das Ritzel eigentlich auf die große Kupplung umnieten, geht das dann überhaupt in der PX?

Vlt. habe ich ja auch falsch gemessen, das Ritzel alleine ohne die untere Platte hat genau 30mm.

Ist wohl von MecEur, falls das zur Identifikation weiterhilft.

Wenn Du'n bischen Geduld hast, kann ich das mal nachmessen; ich habe sowohl Sprint als auch PX in 22Z rumliegen - bin aber erst in 10 Tagen wieder zu Hause.

Geschrieben

Danke fürs Angebot :thumbsup: Geduld, habe ich ddog Kulu Korb ist eh erst auf dem Weg zu mir :-D

Und in 10 Tagen fahr ich eh in Urlaub :wheeeha: (kannst mir wenn möglich ne PN schreiben, die les ich dann eher als hier im Topic)

Geschrieben

hab ein Elektrikproblem mit meiner P200E (Batterie/Kicker). Abblend und Fernlicht sowie Rücklicht gehen nicht, Blinker/Hupe/Tachobeleuchtung funktionieren. Am Spannungsregler kommen an den A-Anschlussen gegen Masse nur 0,3 Volt raus. Ist der Regler im Sack?

Wahrscheinlich ja.

Geschrieben

Hi!

Kleines Problem beim Ankicken. Wenn er kalt ist, muss ich sechs, sieben mal kicken, dann kommt er ganz langsam in Wallung

als würde er nicht genug Sprit bekommen. Springt eigentlich auch nur bei Vollgas an. Choke funktioniert bzw. Motor stirbt ab,

wenn ich im Leerlauf den Choke ziehe (im warmen Zustand).

Gemischregulierung etwa zwei Umdrehungen raus auf höchste Drehzahl, dann mit Leerlaufschraube runter reguliert.

Was meint ihr??

Vielen Dank!

Schöne Grüße...

Geschrieben

Hört sich nach "abgesoffen" an: Würde mal die Zündkerze ausbauen, wenn der Motor kalt ist. Ist die dann nass, könnte die Schwimmernadel defekt sein.

Geschrieben

Hi,

Ich bin mal so frei und bringe auch noch eine Frage ein, weil Ich trotz mehrfachen Suchens nichts gefunden habe. Mache gerade an meiner 80er Lusso den Motor neu (Lager, Dichtungen etc). Nun zum Problem: Hat mir jemand nen Tip wie ich bei der Nebenwelle die Nieten rausbekomme, damit Ich neue Federn und neue Nieten reinbauen kann. Hatte trotz Bohrmaschineneinsatz keinen Erfolg :blink:.

Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:

MFG Insanity

Geschrieben

Danke aber habe Ich schon bei ein, zwei Nieten versucht und danach mit einem Schraubenzieher und nem Hammer versucht sie auszutreiben (und nicht gerade zärtlich :-D ) aber kein Rucken kein Mucken der nieten. Deswegen hab Ich gehofft das jemand noch ein kleines Hilfsmittel kennt.

Geschrieben

Durschlag und nich Schraubenzieher....und kein Hämmerchen sondern nen Fäustling....die gehen da schon raus.....heiss machen kann auch nich schaden...

Geschrieben

Durchballern klappt - Bohren aber auch. Der Bohrer muss halt wirklich passen und nur die Niete bohren und nicht das Ritzel (=gehärtet). Und mit der Hand geht das auch nicht, weil Du den Winkel nicht hinbekommst. Mit einer vernünftigen Standbohrmaschine geht's aber schon gut.

Geschrieben

Einen etwas kleineren Bohrer nehmen als der Nietendurchmesser und bis zur Hälfte durchbohren (Standbohrmaschine)

Danach lassen sich die Dinger schön austreiben

Geschrieben

Moin

Hab mal ne Frage, mir ist gestern nen Meter vor der Haustür mein Kupplungszug gerissen. Hab nur momentan weger Zug, noch Lust den Zug mit Hülle zu wechseln. Und fahre Freitag morgen in Urlaub. Jetzt ist meine Frage ob ich das Ding knapp 8km zur Garage ohne Kupplung fahren kann. Bei der Fuffi hab ich das zwar schonmal gemacht, aber die hatte auch keine 25 Pferdchen :satisfied:

Nicht das ich mir irgendwas am Getriebe zerbrösel..

Geschrieben

das dauert doch nur 5 Minuten den Zug zu tauschen....wo isn da das Problem? ich mein gut...Bock hat man da nie zu...aber wegen 5 Minuten....

Geschrieben

was ist faul wenn zwischen schaltrastengehäuse und schaltraste getriebeöl rumtseht? kommt das durch die bohrung vom schaltarm?

Geschrieben

Ich denke, das ist normal: die Antriebswelle hat auf der Seite der Schaltraste keinen Simmerring; wenn du die Raste abbaust, läuft da immer ein bißchen raus.

Geschrieben

200er kupplung in 125 px gehäuse:

muss ich diesen steg im motorgehäuse kupplungsseitig komplett entfernen oder wieviel soll man da wegmachen?

bau auf 23/65 übersetzung um und werde eine ddog kulu fahren mit 23 zähnen.