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Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen was die bezeichnungen "L", "2" und "31" am lenkkopf sind, auf dem schaltplan der px80 im gsf wiki.. Kann damit nix anfangen..55b und 56a was ist das? Abblend und fernlicht?..Desweiteren habe ich ein gelbes kabel welches mit einem grauen kabel in einer steckverbindung endet, welches widerrum zusammen mit 2weißen und einem dickeren roten kabel im lenkkopf enden, wo die weißen und das rote hinkommt weiß ich, kann aber nicht erkennen wozu das gelbe mit dem grauen gedacht istbzw wo es mal hin soll..

Danke und gruß daniel;)

also da ich vergebens versucht habe dies ohne bilder zu erklären , hier nun die bilders und links...hier zu den bezeichnungen die ich nicht verstehe siehe oben im text..

wie schon erwähnt oben das bild mit dem weißen und dem grauen, welches ich einfach mal an die 5 gemacht hab, aber nirgends soo auf dem plan zu sehen ist und kein plan hab warum es so ist...

und dann noch das untere bild mit dem kabel wo das rot/weiße und das gelbe und schwarze raus kommen..rot/weiß ja aber die anderen 2 keine plan...

gruß daniel;)

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Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Gestänge der PX Seitenhaubenverriegelung ausfädle? :rotwerd:

Hab unten die Schrauben gelöst, die Plastikabdeckung zu den Kabeln und Bowden entfernt und jetzt? ich finds nicht raus!

Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Gestänge der PX Seitenhaubenverriegelung ausfädle? :rotwerd:

Hab unten die Schrauben gelöst, die Plastikabdeckung zu den Kabeln und Bowden entfernt und jetzt? ich finds nicht raus!

Oben die Gummitülle abziehen, und denne so lange hin und her fummeln, bis Du das Gestänge durchfädeln kannst.

Rechtes Gestänge, wenn Du von hinten schaust: nach hinten links bewegen (so dass es links an dem aussen-Blech anschlägt, in etwa unter der Öffnung vom Kabelbaum zum Spannungsregler) und so drehen, dass der Hebel oben auf ca 8 Uhr steht und etwas nach oben. Ungefär in der Stellung bekommst Du das Gestänge raus. Das linke Gestänge auch entsprechend, aber halt Richtung Vergaser bewegen.

Geschrieben

Wenn Du'n bischen Geduld hast, kann ich das mal nachmessen; ich habe sowohl Sprint als auch PX in 22Z rumliegen - bin aber erst in 10 Tagen wieder zu Hause.

Hat sich erledigt, habe meine anderen PX Ritzel mal nachgemessen, die haben auch genau 30mm Höhe.

Frage noch wegen umnieten auf die große 200er Ritzelscheibe. Wie habt Ihr das gelöst wenn die Löcher für die Nieten nicht

100% passen?

Die Bilder zeigen die 200er Ritzel. Bei Bild 1 sind die Löcher "leicht" anders als bei Bild 2 (da sind sie meiner Meinung nach richtig)

Die Nieten der kleinen Kupplung sehen ebenfalls etwas willkürlich gesetzt aus.

Jetzt stellt sich mir die Frage, umnieten oder lieber verkaufen und gleich die passenden Ritzel auf der großen Scheibe kaufen?

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Geschrieben

verkauf das Ding. 22-er sind gesucht für die 80-er Motoren und so wirklich teuer ist das 200-er mit 22Z auch nicht. Da bist Du dann in der Differenz wahrscheinlich mit +/- 10.- dabei. Das lohnt den Aufstand nicht - und erst recht nicht, wenn es am Ende nicht passt.

Geschrieben

Hi,

bin im Moment noch am zusammemsetzen meines Px 80 Lusso Motors Bj.94. Nun zu meiner Frage betreffend des Antriebswellendichtringes. In welcher Reihenfolge zum Antriebslager, der Antriebswelle und dem Filzring muss der Wellendichtring eingebaut werden. Habe die Antriebswelle mit Lager drin nun wundert es mich jedoch wieso der Wellendichtring in der Relation zum Lager so klein ist. Platz wäre hier nur noch für den Filzring, jedoch war beim Ausbau ein gleich großer(kleiner) Wellendichtring eingesetz der kleiner als das Lager ist, was mich damals schon gewundert hat. Habe leider die Reihenfolge vergessen mir zu notieren. Danke schoneinmal für Antworten.

MFG Insanity

Geschrieben

Wenn du einen Filzring mit drin hattest, hast du einen innenliegenden Wellendichtring. Also von außen nach innen Filzring, Lager, Dichtring. Mit Lippe nach innen in den Sitz drücken.

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, erst Lager, dann Dichtring, dann Welle ;) Ist doch aber nicht soo viel Arbeit, oder hast du den Motor schon wieder zusammen? Dann könntest du noch auf nen außenliegenden Dichtring wechseln, braucht aber ne andere Bremstrommen...

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

also da ich vergebens versucht habe dies ohne bilder zu erklären , hier nun die bilders und links...hier zu den bezeichnungen die ich nicht verstehe siehe oben im text..

wie schon erwähnt oben das bild mit dem weißen und dem grauen, welches ich einfach mal an die 5 gemacht hab, aber nirgends soo auf dem plan zu sehen ist und kein plan hab warum es so ist...

und dann noch das untere bild mit dem kabel wo das rot/weiße und das gelbe und schwarze raus kommen..rot/weiß ja aber die anderen 2 keine plan...

gruß daniel;)

Keiner ne idee bzw antwort?

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Geschrieben

@YannickF ne hab ihn nicht wieder zusammen aber den Wellendichtring nun drin :thumbsup: . Dafür danke nochmal.

Jedoch beim zusammensetzen der beiden Gehäusehälften haben sich die Lagerrollen des Kurbelwellenlagers auf der Lüfterradseite verabschiedet :angry: . Kann das an ner miesen verarbeitung liegen???. Habe die zweite Gehäusehälfte draufgesteckt, den Kickstarter etwas nach unten gedrückt und beim draufschieben hatte es etwas gehackt, also wieder runter mit der Motorhälfte und da kamen mir auch schon die Lagerrollen entgegen. Vllt. irgend ne Ahnung woran das liegen könnte, habe wirklich vorsichtig gearbeitet.

MFG Insanity

Geschrieben

@YannickF ne hab ihn nicht wieder zusammen aber den Wellendichtring nun drin :thumbsup: . Dafür danke nochmal.

Jedoch beim zusammensetzen der beiden Gehäusehälften haben sich die Lagerrollen des Kurbelwellenlagers auf der Lüfterradseite verabschiedet :angry: . Kann das an ner miesen verarbeitung liegen???. Habe die zweite Gehäusehälfte draufgesteckt, den Kickstarter etwas nach unten gedrückt und beim draufschieben hatte es etwas gehackt, also wieder runter mit der Motorhälfte und da kamen mir auch schon die Lagerrollen entgegen. Vllt. irgend ne Ahnung woran das liegen könnte, habe wirklich vorsichtig gearbeitet.

MFG Insanity

Das ist Pech. Das Lager zerlegt sich eigentlich nie in seine Einzelteile - ausser es wurde bei Einbau schon beschädigt. Nimm es raus und bau ein neues ein.

Geschrieben

Passiert schonmal, dass beim Einbau aus Versehen der innere Ring des Lagers eins abkriegt (mit der Nuss einmal daneben geschlagen, oder so), dann ists ziemlich schnell hin....

Geschrieben

Mit der Nuss ?? :aaalder:

Nimm doch mal den passenden Einschlagdorn (z.B. http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643281760&target=productdetail&category1=G&category2=CAT)

Oder zieh das Ding mit Gewindestange und grosser Karosseriescheibe rein. Um da drauf zu ballern ist es zu filigran.

Ein Lager weniger zerlegt und schon hast Du die Kosten für den Dorn wieder drin.

Geschrieben

Schlagdorne sind ein Traum!

Nie wieder ein defektes Lager durch Einbaufehler! Auch raus geht beim Limalager damit perfekt! Bleibt dabei sogar heile!

Simmering Kulu-seitig geht auch perfekt damit! Nie wieder nen schräg sitzender Simmi!

Geschrieben
Schlagdorne sind ein Traum!

Nie wieder ein defektes Lager durch Einbaufehler! Auch raus geht beim Limalager damit perfekt! Bleibt dabei sogar heile!

Simmering Kulu-seitig geht auch perfekt damit! Nie wieder nen schräg sitzender Simmi!

Hört sich an als würdest du die Dinger verkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mir auf jedenfall einen Schlagdorn holen (brauche eh ein neues Lager :rotwerd: ). Auf die gleiche Erfahrung (kaputtes Lager) nochmal kann Ich verzichten :-D. Aber danke nochmal für die schnelle Hilfe auch wenn nach der Aktion erst einmal die Stimmung im Keller war (gut Ich schraub auch da :-D).

MFG Insanity

Bearbeitet von Insanity
Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich an als würdest du die Dinger verkaufen.

Für dich würd ich das tun...

Der Satz Dorne Spezialpreis für DICH sagen wir 99 Euro ...

:D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

wenn ich das höre krieg ich bauchweh!

lager werden nicht eingeschlagen sondern mittels hitze - kälte in den lagersitz reingelegt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nur ne kurze und wahrscheinlich simple Frage. Welchen gaszug brauch ich fuer nen 30er phbh vergaser? Der Standardgaszug in meiner px alt scheint noch zu kurz zu sein.

Danke schonmal

Michael

Bearbeitet von Taxman150
Geschrieben
wenn ich das höre krieg ich bauchweh!

lager werden nicht eingeschlagen sondern mittels hitze - kälte in den lagersitz reingelegt!

Klaro! Luigi hat sicherlich auch mit ganz viel Liebe und Gefühl die Lager in die Blöcke gezaubert ;)

Geschrieben

und die gehen da dann von ganz alleine raus / rein?

Klar! Den Lagern wird vor Angst vor Chuck eiskalt und das Gehäuse kommt halt ins schwitzen ...

Geschrieben

gut zu wissen, dann stell ich bei der nächsten Revision nen Papp aufsteller von Chuck Norris vor neben mir hin, vieleicht klappt das dann ja auch mit den mist silentgummis bei den 125 Gehäusen.

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