Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Habe auf einen 150er Block einen 177er Polini verbaut.

Überströme angepasst und seitliche Fenster im Polinifuß geöffnet.

Vergaser ist nun ein angepasster SI 24.

Zündzeitpunkt auf 17° v.OT. abgeblitzt.

Sonst ist alles beim alten.

Da das Ding morgen auf die Crossstrecke soll würde ich noch gerne wissen welche Düsen ich noch verändern soll.

Sorry, grad überhaupt keine Zeit für Suche im GSF :-D

Also erstaml würd ich die Zündung so auf 19° stellen. für Crossstrecke kann das ja nicht schaden etwas mehr von unten zu haben.

Düse würd ich mal so 115-120 testen.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstaml würd ich die Zündung so auf 19° stellen. für Crossstrecke kann das ja nicht schaden etwas mehr von unten zu haben.

Düse würd ich mal so 115-120 testen.

Gruß, Martin

Danke :-D

aber Zündung lass ich zumindest für Morgen bei 17°, das Ding is mir so, im Moment jedenfalls, schon aggressiv genug :-D

Aber kommt Erfahrung, kommt Wahnsinn... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Bedüsung 200´er Lusso (12PS), Ölpumpe stillgelegt und seit dem die Düsen nicht angefasst! Sito Plus hab ich auch

BE4

HLKD 190

HD 132

LLD 120 ????

hat meiner Meinung nach deutlich mehr Sprayback bekommen.....

Nun Zur Sache, die HD auf 134 hochsetzen wie immer gesagt????? Mir kommt die ganze geschichte irgendwie fett vor, im Vergleich zu dem was man so liest hier..... :-D:-D richtig Abgedüst habe ich noch nie einen Motor

Bitte nicht zerreißen und danke für Antworten...!!

sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen ja auch meine Verwunderung.....laut Verkäufer vor 3Jahren ist es eine 88´er Lusso mit 12PS. Der Hobel läuft so.und auch ganz gut finde ich. Nimmt gas an, geht dann gut runter auf Leerlauf. Kein stottern bei vollgas.

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich nicht nachgeguckt, also keien Ahnung..... weil lief ja eigentlich....

habe jetzt aber schon be3 190 HD 118 nekommen, mal sehen.

sebi

HLKD ist 160 bei BE3, 190 wird wahrscheinlich zu mager.

Aber prüf doch erstmal, ob du überhaupt einen 12 PS-Zylinder montiert hast. Dazu Kopf runter nehmen und das Maß von Oberkante zum Anfang Auslass messen.

10 PS = 41,0 mm

12 PS = 38,5 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hat mir einer nen "groben bedüsungsvorschlagrichtwert", mit dem ich mal das versager abstimmen beginnen kann - für folgendes setup:

24er Si

177er polini, überströmer am block schön groß angeglichen und poliert, auslass etwas aufgemacht

und einlass, sowie gaser ovalisiert.

drehschieber rennwelle normalhub, mit leitchter lippe

puff wird nen neuer pepsi plus 2.0

danke, bitte, tschüss :thumbsup :-D:-D :

Bearbeitet von z3ros3b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand was zu diesem Schaden sagen.

211 Malle.

Mögliche Gründe, Ursachen, usw. ??

2 Sachen fallen mir auf.

1. Genau am Pin fängt/endet der Bruch. Materialfehler?

und 2. ist der Feuersteg nur halb so breit wie bei den jetzigen Kolben.

MfG vespetta

Hatte ich auch schonmal. bin so anscheinend einige Zeit so weitergefahren bis dann der obere Feuersteg durch war und der Kolben keine Kompression mehr hatte. Hab des dann erst gemerkt als der Motor aus ging. Dann eben zerlegt und gemerkt, dass da anscheinend scho länger was gefehlt hatte (waren an der Bruchstelle Ablagerungen). Des fehlende Stück wirds wohl durch den PM geschossen haben, hab ich nie gefunden. War auch bei dem alten Kolben, also der mit dem schmalen Feuersteg.

Nen neuen Kolben rein und gut wars. Den alten müsste ich sogar noch im Keller haben...

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand den durchmesser an der original px200 vergaserwanne für den ansauggummi/schlauch abmessen?

hintergrund: habe den phbh 30er dello, aber mit gewinde und dieser plastikscheibe drauf (siehe unten) die aussen 60mm hat.

möchte wissen ob ich dafür den original ansaugschlauch verwenden kann...

00006422_003.jpg00006346_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir 58mm inkl der "Wulst" (ohne 52mm) Aussendurchmesser.

Meine Frage:

Dritter Gang springt heraus(Schaltkreuz soll neu sein).

Aufgefallen ist mir daß der Hebel der Schaltraste sehr ausgeschlagen ist-könnte das daran liegen?

Woran erkenne ich unterschiedliche Schaltrasten-die die ich hier habe sehen alle gleich aus?

Kann ich von aussen erkennen was für ein Getriebe(Lusso oder alt) verbaut ist?

Danke,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

hab noch einen 208 polini liegen, wollte den jetzt erstmal mit 24 si/psp2000/rennwelle fahren,

zylinderkopf haette ich noch einen da, von worbel!

Jetzt die frage

bedüsung anfangen mit 140/be2/140?!rest so lassen?!

und Kopfdichtung?! Ohne haette ich 1,2 mit halt 1,7?!

gruss lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir 58mm inkl der "Wulst" (ohne 52mm) Aussendurchmesser.

DAAAAAANKE!

setup:

- 221er malossi auf 18° geblitzt

- 60mm membranlippenwelle

- 30er dellorto phbh mit Nadel X2

- malossi membranstutzen mit malossi membran

- gravedigger kopf inkl 1,5mm KODI

- scorpion auspuff

- hp4 original

bedüsung:

HD 135, ND 43, 2.clip, AV266, GES 1 umdr raus

problem:

im 16tel-8telgasbereich brabbelts manchmal einfach. ND noch weiter runter mag ich net gehn (hab von 55 über 50 und 46 auf 43 runtergedüst!)

denke es hat mit dem 266er mischrohr zu tun.

soll ich hinsichtlich nadel X2 auf ein AV264 oder AV262 wechseln??

lg

edit sagt: ich nehm ein AV262!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage bezüglich Umrüstung GTR auf 12V PX-basierent auf meinen Suchergebnissen:

-Ich nutze nen einfachen,dreipoligen Spannungsregler;tausche den Bremslichtschalter gegen nen "Schließer" sowie den Lichtschalter(gehts bei dem nur um den Hupenschalter?) ebenso;entferne die jeweiligen Masseanschlüsse an den Schaltern-da nun überflüssig/Schalter schalten Strom durch-und ignoriere die anderen Kabel der ZGP die für Batteriebetrieb gedacht ist ausser natürlich für die Blackbox sowie blau und schwarz für den Regler.

Richtig?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

hab noch einen 208 polini liegen, wollte den jetzt erstmal mit 24 si/psp2000/rennwelle fahren,

zylinderkopf haette ich noch einen da, von worbel!

Jetzt die frage

bedüsung anfangen mit 140/be2/140?!rest so lassen?!

und Kopfdichtung?! Ohne haette ich 1,2 mit halt 1,7?!

gruss lars

hey..morgen gehts los!..ne antwort waere super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwecks Scheibenbremse eine Px Lusso Gabel in ein Px Alt Chassis eingebaut. Kann mir jemand sagen wo ich eine Bohrung für das Lenkschloss anbringen muss? Ist es überhaupt möglich das alte weiterzuverwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage bezüglich Umrüstung GTR auf 12V PX-basierent auf meinen Suchergebnissen:

-Ich nutze nen einfachen,dreipoligen Spannungsregler;tausche den Bremslichtschalter gegen nen "Schließer" sowie den Lichtschalter(gehts bei dem nur um den Hupenschalter?) ebenso;entferne die jeweiligen Masseanschlüsse an den Schaltern-da nun überflüssig/Schalter schalten Strom durch-und ignoriere die anderen Kabel der ZGP die für Batteriebetrieb gedacht ist ausser natürlich für die Blackbox sowie blau und schwarz für den Regler.

Richtig?

:-D

Fast... Wenn Du ne PX alt-ZGP an einer "quasi" Lusso-Elektrik nutzen willst, dann mußt Du das rote, das gelbe und das violette Kabel, welche normalerweise zum Spannungsregler gehen, zusammenklemmen und diese dann an den Spannungsregler anschließen, feddich... So bin ich problemlos nen PX alt-Motor in meiner Bajaj gefahren und alles funzte/funzt einwandfrei... Spannungsregler, eh klar, komt ebenfalls von einer Lusso, dann noch den Lichtschalter von einer Bajaj (wichtig: es gibt zwei - einen mit nem Hupenknopf als Öffner und einen mit nem Hupenknopf ls Schließer, welcher der richtige ist...), das wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwecks Scheibenbremse eine Px Lusso Gabel in ein Px Alt Chassis eingebaut. Kann mir jemand sagen wo ich eine Bohrung für das Lenkschloss anbringen muss? Ist es überhaupt möglich das alte weiterzuverwenden?

Lenkschloß aus der PX alt raus, Lussogabel rein, anzeichnen, dann ein passendes Loch gebohrt, feddich... Die Lussogabel hat ne Fräsung an der Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkschloß aus der PX alt raus, Lussogabel rein, anzeichnen, dann ein passendes Loch gebohrt, feddich... Die Lussogabel hat ne Fräsung an der Stelle...

Danke, geht das auch im ausgebauten Zustand? Ich wollte das Lenkschloss eigentlich nicht ausbauen. Oder geht das einfach raus ohne aufbohren und zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fachpersonal,

fixe Frage zum Thema "Eintragung von Leistungssteigerungen...": Ich hab ein neues Leistungsgutachten und den ganzen TÜV-Krempel vorliegen und hatte eigentlich vor, damit morgen -zwecks Eintragung- zum Straßenverkehrsamt zu pilgern. Dabei schoß mir durchs Hirn, dass die doch evtl auch so eine Art Versicherungsbestätigung für die neue Leistung sehen wollen, oder??? Die Mühle ist natürlich angemeldet und auch versichert, aber nur für die serienmäßigen 10PS (morgen sollen daraus endlich legale 21 werden...). Wer hat sachdienliche Hinweise???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, geht das auch im ausgebauten Zustand? Ich wollte das Lenkschloss eigentlich nicht ausbauen. Oder geht das einfach raus ohne aufbohren und zerstören?

Wieso zerstören??? Du nimmst Doch nur die Abdeckung ab (draufgenietet, musst Du runterhebeln, evtl. rettest Du sogar die beiden "Nieten" und kannst diese weiterverwenden), dann steckst Du den Schlüssel in das Schloß und ziehst dann dieses raus, feddich... Wenn Du dann das Loch im passenden Durchmesser gebohrt hast, baust Du das Schloß einfach wieder ein, setzt die Abdeckung wieder drauf und jut... Sonst ist das alles Spökenkiekerei mit dem anzeichnen, z.B. kann es Dir passieren, dass Du das Loch an der falschen Stelle setzt und die Gabel im angeschlossenen Zustand gerade steht usw.... Man macht es sich dann einfacher, comprende?

Du kannst natürlich auch beide Gabeln nebeneinander legen, und Du orientierst Dich hinsichtlich der Position der künftigen Schloßaussparung der zu montieren Gabel an der alten Gabel, geht auch... Musst lantürnich exakt kieken und anzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, Hinweise her! Will doch morgen legalisieren! Brauch ich was von der Versicherung wenn ich beim StrVerkAmt die Mehrleistung eintragen lasse???

:-D

Nein, natürlich nicht... Du musst Deiner Versicherung jedoch NACH der Vorführung/Eintragung die erfolgte Leistungssteigerung anzeigen, analog bei einer Hubraumerhöhung auch dem Finanzamt wegen der möglicherweise höheren Steuer...

Du meldest das Fzg. doch nicht wieder an bzw. führst ein neues Fzg. vor, oder? Ich gehe bei der Angabe "10 PS" mal von einer 200er aus... Da Du vermutlich auf 221cm³ gegangen bist, ändert sich dann natürlich die Steuer (je 25cm³ Betrag X, daher kosten ne 80er mit 135er und ne originale 150er auch exakt die gleiche Steuer, nämlich 11,- usw....)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand den durchmesser an der original px200 vergaserwanne für den ansauggummi/schlauch abmessen?

hintergrund: habe den phbh 30er dello, aber mit gewinde und dieser plastikscheibe drauf (siehe unten) die aussen 60mm hat.

möchte wissen ob ich dafür den original ansaugschlauch verwenden kann...

Der originale Ansaugschlauch passt drüber. Habe selber den Ansaugbalg teilweise montiert gehabt, da der Malossi ja unbezahlbar ist, bzw. auch nie zur Hand war.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zerstören??? Du nimmst Doch nur die Abdeckung ab (draufgenietet, musst Du runterhebeln, evtl. rettest Du sogar die beiden "Nieten" und kannst diese weiterverwenden), dann steckst Du den Schlüssel in das Schloß und ziehst dann dieses raus, feddich... Wenn Du dann das Loch im passenden Durchmesser gebohrt hast, baust Du das Schloß einfach wieder ein, setzt die Abdeckung wieder drauf und jut... Sonst ist das alles Spökenkiekerei mit dem anzeichnen, z.B. kann es Dir passieren, dass Du das Loch an der falschen Stelle setzt und die Gabel im angeschlossenen Zustand gerade steht usw.... Man macht es sich dann einfacher, comprende?

Du kannst natürlich auch beide Gabeln nebeneinander legen, und Du orientierst Dich hinsichtlich der Position der künftigen Schloßaussparung der zu montieren Gabel an der alten Gabel, geht auch... Musst lantürnich exakt kieken und anzeichnen...

Danke, werd ich so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information