macphisto Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Habe auf einen 150er Block einen 177er Polini verbaut.Überströme angepasst und seitliche Fenster im Polinifuß geöffnet.Vergaser ist nun ein angepasster SI 24.Zündzeitpunkt auf 17° v.OT. abgeblitzt.Sonst ist alles beim alten.Da das Ding morgen auf die Crossstrecke soll würde ich noch gerne wissen welche Düsen ich noch verändern soll.Sorry, grad überhaupt keine Zeit für Suche im GSF Also erstaml würd ich die Zündung so auf 19° stellen. für Crossstrecke kann das ja nicht schaden etwas mehr von unten zu haben.Düse würd ich mal so 115-120 testen.Gruß, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Also erstaml würd ich die Zündung so auf 19° stellen. für Crossstrecke kann das ja nicht schaden etwas mehr von unten zu haben.Düse würd ich mal so 115-120 testen.Gruß, MartinDanke aber Zündung lass ich zumindest für Morgen bei 17°, das Ding is mir so, im Moment jedenfalls, schon aggressiv genug Aber kommt Erfahrung, kommt Wahnsinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi´s px Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Kurze Frage zur Bedüsung 200´er Lusso (12PS), Ölpumpe stillgelegt und seit dem die Düsen nicht angefasst! Sito Plus hab ich auchBE4HLKD 190HD 132LLD 120 ????hat meiner Meinung nach deutlich mehr Sprayback bekommen.....Nun Zur Sache, die HD auf 134 hochsetzen wie immer gesagt????? Mir kommt die ganze geschichte irgendwie fett vor, im Vergleich zu dem was man so liest hier..... richtig Abgedüst habe ich noch nie einen MotorBitte nicht zerreißen und danke für Antworten...!!sebi Bearbeitet 28. Juli 2008 von sebi´s px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Wenn wirklich 12 PS dann 160/BE3/118 bei Gemisch. LLD 160/55.190/BE4 ist eigentlich für 10 PS Version.Siehe auch GSF-Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi´s px Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Genau deswegen ja auch meine Verwunderung.....laut Verkäufer vor 3Jahren ist es eine 88´er Lusso mit 12PS. Der Hobel läuft so.und auch ganz gut finde ich. Nimmt gas an, geht dann gut runter auf Leerlauf. Kein stottern bei vollgas. Bearbeitet 28. Juli 2008 von sebi´s px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Welchen Zündzeitpunkt hast Du gewählt? (Sito Plus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi´s px Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Den habe ich nicht nachgeguckt, also keien Ahnung..... weil lief ja eigentlich....habe jetzt aber schon be3 190 HD 118 nekommen, mal sehen. sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Den habe ich nicht nachgeguckt, also keien Ahnung..... weil lief ja eigentlich....habe jetzt aber schon be3 190 HD 118 nekommen, mal sehen. sebiHLKD ist 160 bei BE3, 190 wird wahrscheinlich zu mager.Aber prüf doch erstmal, ob du überhaupt einen 12 PS-Zylinder montiert hast. Dazu Kopf runter nehmen und das Maß von Oberkante zum Anfang Auslass messen.10 PS = 41,0 mm12 PS = 38,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 ZZP bei 12PS 23°. Auf jeden Fall die Umschlagmethode nehmen. Die A bzw. IT-Markierung hat zuviel Toleranzen.Mehr Infos unter http://www.down-and-forward.de/zuendung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) moin, hat mir einer nen "groben bedüsungsvorschlagrichtwert", mit dem ich mal das versager abstimmen beginnen kann - für folgendes setup:24er Si177er polini, überströmer am block schön groß angeglichen und poliert, auslass etwas aufgemachtund einlass, sowie gaser ovalisiert.drehschieber rennwelle normalhub, mit leitchter lippepuff wird nen neuer pepsi plus 2.0danke, bitte, tschüss :thumbsup : Bearbeitet 29. Juli 2008 von z3ros3b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo zusammen,kann mir jemand was zu diesem Schaden sagen.211 Malle.Mögliche Gründe, Ursachen, usw. ??2 Sachen fallen mir auf.1. Genau am Pin fängt/endet der Bruch. Materialfehler?und 2. ist der Feuersteg nur halb so breit wie bei den jetzigen Kolben.MfG vespettaHatte ich auch schonmal. bin so anscheinend einige Zeit so weitergefahren bis dann der obere Feuersteg durch war und der Kolben keine Kompression mehr hatte. Hab des dann erst gemerkt als der Motor aus ging. Dann eben zerlegt und gemerkt, dass da anscheinend scho länger was gefehlt hatte (waren an der Bruchstelle Ablagerungen). Des fehlende Stück wirds wohl durch den PM geschossen haben, hab ich nie gefunden. War auch bei dem alten Kolben, also der mit dem schmalen Feuersteg.Nen neuen Kolben rein und gut wars. Den alten müsste ich sogar noch im Keller haben...Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 kann mir bitte jemand den durchmesser an der original px200 vergaserwanne für den ansauggummi/schlauch abmessen?hintergrund: habe den phbh 30er dello, aber mit gewinde und dieser plastikscheibe drauf (siehe unten) die aussen 60mm hat.möchte wissen ob ich dafür den original ansaugschlauch verwenden kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hat bei mir 58mm inkl der "Wulst" (ohne 52mm) Aussendurchmesser.Meine Frage:Dritter Gang springt heraus(Schaltkreuz soll neu sein).Aufgefallen ist mir daß der Hebel der Schaltraste sehr ausgeschlagen ist-könnte das daran liegen?Woran erkenne ich unterschiedliche Schaltrasten-die die ich hier habe sehen alle gleich aus?Kann ich von aussen erkennen was für ein Getriebe(Lusso oder alt) verbaut ist?Danke,Knud. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Schlüsselweite des Zapfens, in den die Schaltraste greift soll anders sein. Nebenbei steht der Hebel der Schaltraste bei Lusso und PX alt unterscheidlich weit raus. Genaueres findest Du über die Suchfunktion. Wird häufig gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Bei Alt-Getriebe hat der Schaltbolzen eine 13`er Schlüsselweite, bei Lusso eine 17`er.Wiki für Schaltrasten Bündig oder nicht im 3. Gang ist hier die Antwort! Max Bearbeitet 29. Juli 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hey.hab noch einen 208 polini liegen, wollte den jetzt erstmal mit 24 si/psp2000/rennwelle fahren,zylinderkopf haette ich noch einen da, von worbel!Jetzt die fragebedüsung anfangen mit 140/be2/140?!rest so lassen?!und Kopfdichtung?! Ohne haette ich 1,2 mit halt 1,7?!gruss lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Hat bei mir 58mm inkl der "Wulst" (ohne 52mm) Aussendurchmesser.DAAAAAANKE!setup:- 221er malossi auf 18° geblitzt- 60mm membranlippenwelle- 30er dellorto phbh mit Nadel X2- malossi membranstutzen mit malossi membran- gravedigger kopf inkl 1,5mm KODI- scorpion auspuff- hp4 originalbedüsung:HD 135, ND 43, 2.clip, AV266, GES 1 umdr rausproblem:im 16tel-8telgasbereich brabbelts manchmal einfach. ND noch weiter runter mag ich net gehn (hab von 55 über 50 und 46 auf 43 runtergedüst!)denke es hat mit dem 266er mischrohr zu tun.soll ich hinsichtlich nadel X2 auf ein AV264 oder AV262 wechseln??lgedit sagt: ich nehm ein AV262! Bearbeitet 30. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Schnelle Frage bezüglich Umrüstung GTR auf 12V PX-basierent auf meinen Suchergebnissen:-Ich nutze nen einfachen,dreipoligen Spannungsregler;tausche den Bremslichtschalter gegen nen "Schließer" sowie den Lichtschalter(gehts bei dem nur um den Hupenschalter?) ebenso;entferne die jeweiligen Masseanschlüsse an den Schaltern-da nun überflüssig/Schalter schalten Strom durch-und ignoriere die anderen Kabel der ZGP die für Batteriebetrieb gedacht ist ausser natürlich für die Blackbox sowie blau und schwarz für den Regler.Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hey.hab noch einen 208 polini liegen, wollte den jetzt erstmal mit 24 si/psp2000/rennwelle fahren,zylinderkopf haette ich noch einen da, von worbel!Jetzt die fragebedüsung anfangen mit 140/be2/140?!rest so lassen?!und Kopfdichtung?! Ohne haette ich 1,2 mit halt 1,7?!gruss larshey..morgen gehts los!..ne antwort waere super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, ich habe zwecks Scheibenbremse eine Px Lusso Gabel in ein Px Alt Chassis eingebaut. Kann mir jemand sagen wo ich eine Bohrung für das Lenkschloss anbringen muss? Ist es überhaupt möglich das alte weiterzuverwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Schnelle Frage bezüglich Umrüstung GTR auf 12V PX-basierent auf meinen Suchergebnissen:-Ich nutze nen einfachen,dreipoligen Spannungsregler;tausche den Bremslichtschalter gegen nen "Schließer" sowie den Lichtschalter(gehts bei dem nur um den Hupenschalter?) ebenso;entferne die jeweiligen Masseanschlüsse an den Schaltern-da nun überflüssig/Schalter schalten Strom durch-und ignoriere die anderen Kabel der ZGP die für Batteriebetrieb gedacht ist ausser natürlich für die Blackbox sowie blau und schwarz für den Regler.Richtig? Fast... Wenn Du ne PX alt-ZGP an einer "quasi" Lusso-Elektrik nutzen willst, dann mußt Du das rote, das gelbe und das violette Kabel, welche normalerweise zum Spannungsregler gehen, zusammenklemmen und diese dann an den Spannungsregler anschließen, feddich... So bin ich problemlos nen PX alt-Motor in meiner Bajaj gefahren und alles funzte/funzt einwandfrei... Spannungsregler, eh klar, komt ebenfalls von einer Lusso, dann noch den Lichtschalter von einer Bajaj (wichtig: es gibt zwei - einen mit nem Hupenknopf als Öffner und einen mit nem Hupenknopf ls Schließer, welcher der richtige ist...), das wars... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo, ich habe zwecks Scheibenbremse eine Px Lusso Gabel in ein Px Alt Chassis eingebaut. Kann mir jemand sagen wo ich eine Bohrung für das Lenkschloss anbringen muss? Ist es überhaupt möglich das alte weiterzuverwenden?Lenkschloß aus der PX alt raus, Lussogabel rein, anzeichnen, dann ein passendes Loch gebohrt, feddich... Die Lussogabel hat ne Fräsung an der Stelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Lenkschloß aus der PX alt raus, Lussogabel rein, anzeichnen, dann ein passendes Loch gebohrt, feddich... Die Lussogabel hat ne Fräsung an der Stelle...Danke, geht das auch im ausgebauten Zustand? Ich wollte das Lenkschloss eigentlich nicht ausbauen. Oder geht das einfach raus ohne aufbohren und zerstören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterK667 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Fachpersonal,fixe Frage zum Thema "Eintragung von Leistungssteigerungen...": Ich hab ein neues Leistungsgutachten und den ganzen TÜV-Krempel vorliegen und hatte eigentlich vor, damit morgen -zwecks Eintragung- zum Straßenverkehrsamt zu pilgern. Dabei schoß mir durchs Hirn, dass die doch evtl auch so eine Art Versicherungsbestätigung für die neue Leistung sehen wollen, oder??? Die Mühle ist natürlich angemeldet und auch versichert, aber nur für die serienmäßigen 10PS (morgen sollen daraus endlich legale 21 werden...). Wer hat sachdienliche Hinweise??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterK667 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Los, Hinweise her! Will doch morgen legalisieren! Brauch ich was von der Versicherung wenn ich beim StrVerkAmt die Mehrleistung eintragen lasse??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Danke, geht das auch im ausgebauten Zustand? Ich wollte das Lenkschloss eigentlich nicht ausbauen. Oder geht das einfach raus ohne aufbohren und zerstören?Wieso zerstören??? Du nimmst Doch nur die Abdeckung ab (draufgenietet, musst Du runterhebeln, evtl. rettest Du sogar die beiden "Nieten" und kannst diese weiterverwenden), dann steckst Du den Schlüssel in das Schloß und ziehst dann dieses raus, feddich... Wenn Du dann das Loch im passenden Durchmesser gebohrt hast, baust Du das Schloß einfach wieder ein, setzt die Abdeckung wieder drauf und jut... Sonst ist das alles Spökenkiekerei mit dem anzeichnen, z.B. kann es Dir passieren, dass Du das Loch an der falschen Stelle setzt und die Gabel im angeschlossenen Zustand gerade steht usw.... Man macht es sich dann einfacher, comprende? Du kannst natürlich auch beide Gabeln nebeneinander legen, und Du orientierst Dich hinsichtlich der Position der künftigen Schloßaussparung der zu montieren Gabel an der alten Gabel, geht auch... Musst lantürnich exakt kieken und anzeichnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Los, Hinweise her! Will doch morgen legalisieren! Brauch ich was von der Versicherung wenn ich beim StrVerkAmt die Mehrleistung eintragen lasse??? Nein, natürlich nicht... Du musst Deiner Versicherung jedoch NACH der Vorführung/Eintragung die erfolgte Leistungssteigerung anzeigen, analog bei einer Hubraumerhöhung auch dem Finanzamt wegen der möglicherweise höheren Steuer... Du meldest das Fzg. doch nicht wieder an bzw. führst ein neues Fzg. vor, oder? Ich gehe bei der Angabe "10 PS" mal von einer 200er aus... Da Du vermutlich auf 221cm³ gegangen bist, ändert sich dann natürlich die Steuer (je 25cm³ Betrag X, daher kosten ne 80er mit 135er und ne originale 150er auch exakt die gleiche Steuer, nämlich 11,- usw....)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 kann mir bitte jemand den durchmesser an der original px200 vergaserwanne für den ansauggummi/schlauch abmessen?hintergrund: habe den phbh 30er dello, aber mit gewinde und dieser plastikscheibe drauf (siehe unten) die aussen 60mm hat.möchte wissen ob ich dafür den original ansaugschlauch verwenden kann...Der originale Ansaugschlauch passt drüber. Habe selber den Ansaugbalg teilweise montiert gehabt, da der Malossi ja unbezahlbar ist, bzw. auch nie zur Hand war.Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Nen neuen Kolben rein und gut wars. Den alten müsste ich sogar noch im Keller haben...Gruß FloKönntest mal nen Bild machen, wenn Du ihn noch findest. Besonderst wo der Anfang oder Ende vom Bruch ist.Würd mich mal interessieren.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Wieso zerstören??? Du nimmst Doch nur die Abdeckung ab (draufgenietet, musst Du runterhebeln, evtl. rettest Du sogar die beiden "Nieten" und kannst diese weiterverwenden), dann steckst Du den Schlüssel in das Schloß und ziehst dann dieses raus, feddich... Wenn Du dann das Loch im passenden Durchmesser gebohrt hast, baust Du das Schloß einfach wieder ein, setzt die Abdeckung wieder drauf und jut... Sonst ist das alles Spökenkiekerei mit dem anzeichnen, z.B. kann es Dir passieren, dass Du das Loch an der falschen Stelle setzt und die Gabel im angeschlossenen Zustand gerade steht usw.... Man macht es sich dann einfacher, comprende? Du kannst natürlich auch beide Gabeln nebeneinander legen, und Du orientierst Dich hinsichtlich der Position der künftigen Schloßaussparung der zu montieren Gabel an der alten Gabel, geht auch... Musst lantürnich exakt kieken und anzeichnen...Danke, werd ich so machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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