Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel hat mich eben gefragt und gebe die Frage gerne in die PX-Runde weiter:

Kann man die PX200 Motorhälften VSE und VDE kombinieren oder gibt es da Probleme ? VDE Hälfte ist definitiv kein Lusso.

Suche hat irgendwie nix ergeben oder ich bin zu ungeduldig

Danke vorab !

Sollte klappen, aber Achtung, beide Motorhälften sollten an der Zylinder Auflagefläche geplant werden!!

Es kann vorkommen das der Zylinder minimal schief auf dem Block sitzt, die Folgen sind, das sich Kolben mit Zylinder schief einlaufen.

Dann können schäden an Kuwe, Pleul, Kolben und Zylinder auftreten.

MfG Steffen

Sollte klappen, aber Achtung, beide Motorhälften sollten an der Zylinder Auflagefläche geplant werden!!

Es kann vorkommen das der Zylinder minimal schief auf dem Block sitzt, die Folgen sind, das sich Kolben mit Zylinder schief einlaufen.

Dann können schäden an Kuwe, Pleul, Kolben und Zylinder auftreten.

MfG Steffen

Das sind die von mir oben angesprochenen (bekannten) Probleme ;)

Bearbeitet von Goof

Nabend! Mal ne Preisanfrage: was ist ein fairer Kurs für einen MAKELLOSEN und (noch viel wichtiger) ORIGINALEN Cosa-Kupplungskorb?

Und was würde eine komplette Kupplung bringen? Beides Teile mit unter 5000km aus einer Cosa 200 ...

Nur mal so für mich zur preislichen Orientierung.

Danke !!!

Nabend! Mal ne Preisanfrage: was ist ein fairer Kurs für einen MAKELLOSEN und (noch viel wichtiger) ORIGINALEN Cosa-Kupplungskorb?

Und was würde eine komplette Kupplung bringen? Beides Teile mit unter 5000km aus einer Cosa 200 ...

Nur mal so für mich zur preislichen Orientierung.

Danke !!!

Wenn, dann kauf das als Set - dann weisst Du, dass Du eien Kombination erwirbst, die auch wirklich ohen Mucken trennt. Und da das selten ist, kostet das auch was. Fuer die ganze Kupplung halte ich 60-70 fuer realistisch.

PX125 Elestart Millenium Motor von 99, was ist da Original für eine Zündung drin?

Standard lusso mit 5 Kabeln.

Die hier:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643363712&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

@ Friedi: ich habe hier 3 solche Kupplungen liegen und es geht um VERkauf.

Für 70 würde ich vom Bauchgefühl niemals eine nicht mehr lieferbare, perfekte Cosakupplung verkaufen ...

Grad in Anbetracht der Tatsache, dass es nur Müll gibt (bis auf den CNC-Kram).

hallo,

unter welcher adresse bzw telefon-nummer bekomme ich ne unbedeklichkeitserklärung für nen 200er moor in ner PX80?

ich weiß die frage kommt andauern,habe aber mit der suche nichts gefunden und im netz nur son online-formular.

danke im voraus.

die nummer ist: 0080081829800

aber benutz einfach dieses formular, die melden sich dann bei dir.

sind echt zuverlässig und geben sich mühe...

nix musste machen wie dirk schon geschrieben hat. 14 oder 20 liter ist auch egal. ich fahre seit eh und je mit der 14. l pumpe ( die rechteckige mikuni ) rum und die ist absolut ausreichend. die sache mit tank und reduzierung ist bekannt, oder ?

Kupferröhrchen zusammen knipsen?. Von einer Reduzierung weis ich nichts

@ Friedi: ich habe hier 3 solche Kupplungen liegen und es geht um VERkauf.

Für 70 würde ich vom Bauchgefühl niemals eine nicht mehr lieferbare, perfekte Cosakupplung verkaufen ...

Grad in Anbetracht der Tatsache, dass es nur Müll gibt (bis auf den CNC-Kram).

ich denke so um 20 könnten ev. noch mehr drinne sein ( bei komplettkulu ) bzw. wäre es mir der persönlich auch wert. ob andere bereit sind , für knapp 100 eine gebrauchte kulu zu bezahlen denke ich aber aber eher nicht.

die kaufen dann lieber eine verstärkte nachcosa von fa für viel viel geld, um dann festzustellen, das die 90 euro bei dir wesentlich besser angelegt worden wären.

ich denke so um 20 könnten ev. noch mehr drinne sein ( bei komplettkulu ) bzw. wäre es mir der persönlich auch wert. ob andere bereit sind , für knapp 100 eine gebrauchte kulu zu bezahlen denke ich aber aber eher nicht.

die kaufen dann lieber eine verstärkte nachcosa von fa für viel viel geld, um dann festzustellen, das die 90 euro bei dir wesentlich besser angelegt worden wären.

Danke dir für deine Einschätzung !

Oben meintest du sicher was anderes als 20 , oder?

Überlege, ob ich nur die original Körbe verkaufe und die Innereien behalte, um dann nen MMW oder S&S Korb zu kaufen...

Benötige hält EINE Kupplung für Ü30 ...

Und die drei Kulus hier sollen eine CNC Kulu refinanzieren ...

Was ist sinnvoller? Eine komplette S&S /MMW Kulu zu kaufen oder halt nur den Korb zu nehmen und die Innereien von meinen Cosa- Kulus zu benutzen ...???

Das kommt darauf an, wie viel Material Du abtragen willst. 400/800 hoert sich ganz sinnvoll an, wenn es nur darum geht das Ding 'sauber' zu machen. Nimm Nass-Schleifpapier und kleb das auf eine Glasplatte. Das laesst sich dann gut verarbeiten.

Das kommt darauf an, wie viel Material Du abtragen willst. 400/800 hoert sich ganz sinnvoll an, wenn es nur darum geht das Ding 'sauber' zu machen. Nimm Nass-Schleifpapier und kleb das auf eine Glasplatte. Das laesst sich dann gut verarbeiten.

Da sollen wohl ca. 0,2 bis 0,3 mm runter.

Kann die noch oder weg damit? Bin damit nicht gefahren. Motor wird gerade erst zerlegt.

Warum nicht weiter fahren? Auf dem Photo kann ich keine uebelen Defekt erkennen. Auf der Laufflaeche ist schon ein Ring vom WeDi zu sehen, das muss aber nicht zwingend heissen, dass der jetzt undicht ist. Wenn Du den alten ausgehaerteten mit einem neuen ersetzt, wird das wohl OK sein. Nur wenn dann das Oel durchlaeuft, dann halt -> Altvogeltonne.