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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nicht weiter fahren? Auf dem Photo kann ich keine uebelen Defekt erkennen. Auf der Laufflaeche ist schon ein Ring vom WeDi zu sehen, das muss aber nicht zwingend heissen, dass der jetzt undicht ist. Wenn Du den alten ausgehaerteten mit einem neuen ersetzt, wird das wohl OK sein. Nur wenn dann das Oel durchlaeuft, dann halt -> Altvogeltonne.

Ich meinte den Absatz der sich zum Lager hin gebildet hat.

Die Simmerringlauffläche sah jetzt nicht komisch aus.

Geschrieben

Könnte mir mal einer bitte den Durchmesser einer PX Zündung abmessen. Also wieviel Platz die Zündgrundplatte da im Gehäuse braucht. Danke.

Geschrieben
Könnte mir mal einer bitte den Durchmesser einer PX Zündung abmessen. Also wieviel Platz die Zündgrundplatte da im Gehäuse braucht. Danke.

Ich mess 115,5mm an ner Original Ducati PX-alt!

Geschrieben

Kann mir bitte jemand die Steuerzeiten und Kolbenrückstand des neuen GG Polini 207 nennen?

gibt es zwischen Cosagetriebe Übersetzung und PX Lusso Getriebeübersetzung unterschiede ??

Getriebe sind gleich, Primär nicht.

PX 200 23/65

Cosa 200 21/68

125er weiß ich nicht, tät aber meinen die sind komplett gleich...

Geschrieben

Danke dir für deine Einschätzung !

Oben meintest du sicher was anderes als 20 , oder? ich meinte um 20 euro mehr als friedels veranschlagten preis, also die 20 noch oben drauf.

Überlege, ob ich nur die original Körbe verkaufe und die Innereien behalte, um dann nen MMW oder S&S Korb zu kaufen...

Benötige hält EINE Kupplung für Ü30 ...

Und die drei Kulus hier sollen eine CNC Kulu refinanzieren ...

Was ist sinnvoller? Eine komplette S&S /MMW Kulu zu kaufen oder halt nur den Korb zu nehmen und die Innereien von meinen Cosa- Kulus zu benutzen ...??? ich würde nur den korb plus die zusätzlichen federn ggf. mit neuen belägen ordern. bei den ritzeln habe ich übrigens bisher keinerlei schlechte erfahrungen mit den nachbaudingern gehabt,

bei nabe,reib- und korkscheiben würde ich nach möglichkeit auf orig oder adige setzen .willst du jetzt eigentlich 3 cnc-kulu´s haben, oder nur eine ?

Geschrieben

Hi!

139 Malossi, Rennwelle, Sip Road, 24er Vergaser ND 50/120

wenn die Gemischregulierungsschraube fast ganz rein muss, ist dann die Nebendüse zu fett??

Habe Startschwierigkeiten, sonst läuft sie gut...

Vielen Dank!

Geschrieben

Nur Probleme, wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist?

-> Nadel kaputt?

Loecher im Luftfilter?

Sonst: bau mal eine 52/140 rein, die sollte eigentlich gut passen.

Geschrieben

wenn er über eine Stunde stand. 52 / 140 hatte ich drin - alles gleich. Vergaser auch schon getauscht, Zündgrundplatte getauscht cdi neu, Zündung 16 Grad, Keine Löcher im Filter

Geschrieben

wenn er über eine Stunde stand. 52 / 140 hatte ich drin - alles gleich. Vergaser auch schon getauscht, Zündgrundplatte getauscht cdi neu, Zündung 16 Grad, Keine Löcher im Filter

Tausch mal Deine Schwimmernadel, da laeuft Dir der Vergaser leicht ueber und fettet so stark an, dass er nicht mehr gut startet.

Geschrieben

Ok, mache ich. Habe aber schon zwei Vergaser getestet. Die NGK Kerzen sollten empfindlich auf "Absaufen" reagieren. Ist da was drann. Kann die Kerze in den Müll, wenn sie zu nass war?

Kann der Motor trotzdem im Fahrbetrieb problemlos laufen - nur Startschwierigkeiten??

Geschrieben

Ok, mache ich. Habe aber schon zwei Vergaser getestet. Die NGK Kerzen sollten empfindlich auf "Absaufen" reagieren. Ist da was drann. Kann die Kerze in den Müll, wenn sie zu nass war?

Nö!

Kann der Motor trotzdem im Fahrbetrieb problemlos laufen - nur Startschwierigkeiten??

Joh!

:-D

Geschrieben

Verhindert die Schwimmernadel auch das Leerlaufen der Schwimmerkammer bei abgestelltem Motor? Müsste demnach luftdicht abschliessen, oder irre ich mich?

Geschrieben

Verhindert die Schwimmernadel auch das Leerlaufen der Schwimmerkammer bei abgestelltem Motor? Müsste demnach luftdicht abschliessen, oder irre ich mich?

Ja, genau das ist Dein Problem. Das laeuft z.T. in die Vergaserwanne und dann hinten am Motor runter - und der Rest wandert ins Kurbelwellengehaeuse und ueberfettet das Gemisch beim naechsten Start.

Geschrieben (bearbeitet)

servus mitnand!

hab in meiner 200er px (vermutlich) so nen cosa1-motorblock...

dieses hab ich vor rd. 15 jahren mal gebraucht gekauf... ich denk, dass er vorher auch schon mal in der px war, da ich nichts umarbeiten musste.

kann mir jemand sagen, wo und wie genau der unterschied bei dem loch an der traverse für die auspuff-halterung ist...?

vielleicht hat sogar jemand genaue maße...?

bisherige anlagen wie pm oder scorpion haben sich scho montieren lassen, war nur immer irgendwie mit drücken, biegen und schummeln verbunden...

grüße

tom

Bearbeitet von STom
Geschrieben

habe seit ein paar tagen bei meiner px ein kommisches ruckeln zwischen 4 und 6000 U/min, beim gasgeben in dem bereich kommt es mit vor als wie wenn sie vollgas viertaktet

sobald sie im reso ist geht es einigermassen allerdings hatte ich am sonntag bei 110 kurze aussetzer

ist das das Pickup was sich verabschiedet hat????

Geschrieben

servus,

trotz angestrengter suche hab ich noch kein topic gefunden, in dem mal einer den wechsel der federn am primärrad beschrieben / bebildert hat.

ich hab ein getriebe gekauft bei dem die federn bereits fehlten und nun hab ich leider keinen plan wie das gehört... :blink:

Geschrieben

habe seit ein paar tagen bei meiner px ein kommisches ruckeln zwischen 4 und 6000 U/min, beim gasgeben in dem bereich kommt es mit vor als wie wenn sie vollgas viertaktet

sobald sie im reso ist geht es einigermassen allerdings hatte ich am sonntag bei 110 kurze aussetzer

ist das das Pickup was sich verabschiedet hat????

Wenn das Problem ab 6000 nicht mehr da ist, wird es eher nicht der Pickup sein. Der verabschiedet sich langsam - und dann eher in Abhaengigkeit der Erwaermung (kalt = geht, warm = geht nicht)

Hast Du das Problem bei jeder Gasstellung? oder nur bei voller Beschleunigung?

servus,

trotz angestrengter suche hab ich noch kein topic gefunden, in dem mal einer den wechsel der federn am primärrad beschrieben / bebildert hat.

ich hab ein getriebe gekauft bei dem die federn bereits fehlten und nun hab ich leider keinen plan wie das gehört... :blink:

SCK Katalog Seite 158, schoen be-Bildert.

Geschrieben

habe seit ein paar tagen bei meiner px ein kommisches ruckeln zwischen 4 und 6000 U/min, beim gasgeben in dem bereich kommt es mit vor als wie wenn sie vollgas viertaktet

sobald sie im reso ist geht es einigermassen allerdings hatte ich am sonntag bei 110 kurze aussetzer

ist das das Pickup was sich verabschiedet hat????

kann auch nur die Kerze sein.....einfach mal tauschen....

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