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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann mir bitte wer sagen wie hoch eine ungetunte px 200 e gs drehen soll

Belastet? Unbelastet? RpM? Km/h im 3. Gang?

Geschrieben

Belastet? Unbelastet? RpM? Km/h im 3. Gang?

danke

unbelastet wäre von in teresse und evtl im dritten gang

unbelastet macht die so bei 6400 U/min zu - erscheint mir sehr früh

Geschrieben

danke

unbelastet wäre von in teresse und evtl im dritten gang

unbelastet macht die so bei 6400 U/min zu - erscheint mir sehr früh

Wäre wirklich sehr früh. Oft pick up am abkacken.

Besitze keine Originale 200er, bin aber vor wenigen Tagen eine gefahren ... - dritter Gang 80km/h ist mir Erinnerung geblieben.

Geschrieben

Wie bekomme ich den Ring mit den drei nach innen gebogenen Nasen, der vor dem Radlager sitzt ab?

Danke!

Ich steh' auf dem Schlauch. Welches Rollermodell und da dann welches Radlager ? Bei der PX sind ueberall normale Seegeringe davor.

Geschrieben

Ich steh' auf dem Schlauch. Welches Rollermodell und da dann welches Radlager ? Bei der PX sind ueberall normale Seegeringe davor.

Denk er meint den staubschutz bei Lusso ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsichtig raushebeln!

Gut geht nen breiter Meißel

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das hier...

Vorsichtig raushebeln!

Gut geht nen breiter Meißel

-> Das ganze Teil rausnehmen. Das hat in etwa die Form eines Wellendichtrings und ist nur locker reingepresst.

Geschrieben

Servus,

bin momentan auf der suche nach fuß- und kopfdichtungen für einen 210 malossi,

fudis habe ich im gsf schon gefunden, gibt es jemanden der auch kodis anbietet?

wurde leider nicht fündig

lg konze

Geschrieben

Was passiert eigentlich, wenn man auf eine PX mit Batterie ein Blinkerrelais für Modelle ohne Batterie verbaut? Habe eine mit Batterie, aber trotzdem den grünen Kasten drin, der laut SCK für Modelle ohne Batterie ist. Blinken klappt nur sporadisch, meistens ist Dauerlicht angesagt. Blinken nur mit Zündung geht auch nicht, obwohl das eigentlich gehen sollte, oder?

Grüße,

Marc

Geschrieben

Hallo.

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

Danke.

Grüße Jan

Geschrieben
Hallo.

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

Danke.

Grüße Jan

Überspannung aus der Lima?!

Geschrieben

Moin, müsste ein 200er PX alt Getriebe in eine Lusso einbauen. Habe auch die Schaltraste von der 200er genommen. Leider passt der Schaltweg am Hebel nicht mehr mit den Ganganzeigen überein. Der Hebelweg ist viel länger. Brauche ich eine größere Rolle oder was ist zu tun? Gruß

Geschrieben

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

'Klassiker' :) - gerade nach einem neuen Zusammenbau.

Also, das gruene Kabel von einer der Spulen auf der ZGP versorgt die CDI mit Strom, damit wird der Kondensator in der CDI aufgeladen. Das Rote kommt vom Pickup und gibt das Signal, wann denn der Funke kommen soll - und das weisse ist Masse.

Von einer lusso Zuendung ausgehend: dann kommen noch schwarz und blau von der ZGP. Blau ist ungeregelter Strom und Schwarz Masse, jeweils fuer die Bordelektrik.

Wenn Du nun beim Kabelkaestchenzusammenbauen oder beim Durchschieben der Kabel was kaputt machst und es hinbekommst, dass Du blau und gruen zusammen legst, dann geht der volle ungeregelte Strom der ZGP mit in die CDI - und WUUUMMMM.

Also: ZGP raus, alle Kabel pruefen, den Fehler beheben, neue CDI verbauen - und weiter geht's.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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