Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke, werd da nochmals alles zerlegen, und freipusten.

bin gespannt. kapieren tu ichs aber immer noch nicht :satisfied:

zur not kommt einer neuer deckel mit schwimmer rein. dann gleich der einer cosa

Geschrieben
ich bin mir grad ums verrecken nicht sicher, px 200 alt hat original glaub 23 zähne am kupplungsritzel oder ?

Ja

Geschrieben

da muss ich mal einhaken:

die originale kupplung hat 23 zähne.

wenn ich bei sck nach der bgm cnc-kupplung gucken und gerne eine mit 22 zähnen bestellen / verbauen möchte, sagen sie mir, dass das nicht geht:

http://www.scooter-c...T%3ACAT_ANTRIEB

"Die Zähnezahl der Kupplung ist wichtig für die Länge der Gesamtuntersetzung. Diese kann auch variiert werden. Mögliche Kombinationen:

• Original 20 Zähne: 21Z, 22Z
  • Original 21 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 22 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 23 Zähne: 21Z, 23Z"

ist das wirklich so, oder wonach gehn die da?

Geschrieben (bearbeitet)

[*]Original 20 Zähne: 21Z, 22Z (Prim.68)

[*]Original 21 Zähne: 20Z, 22Z (Prim.68)

[*]Original 22 Zähne: 20Z, 21Z (Prim.68)

[*]Original 23 Zähne: 21Z (Prim.65)

Ob das Modul 22/65 nun passt oder nicht, streiten sich die Experten. Viele fahren 22/65 seit langem - und das auch mit Leistung.

Ein Maschinenbauer kann dir das (theoretisch) berechnen ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich fahre Cosa-22 mit 65-er Rad - und das tut seit Jahren ohne Mucken. Und 22-Zahn in einer 7-Federn Kupplung funktioniert auch stressfrei mit dem 65-er Vorgelege.

Geschrieben
Ich fahre Cosa-22 mit 65-er Rad - und das tut seit Jahren ohne Mucken. Und 22-Zahn in einer 7-Federn Kupplung funktioniert auch stressfrei mit dem 65-er Vorgelege.

Glaub ich! Wäre für mein kleines Hirn auch seltsam, dass 21 auf 65 und 68 laufen soll - aber 22 nur auf 68 ...

Hast du mal die Flanken beider Ritzel angesehen bezüglich Verschleiß?

Geschrieben

Glaub ich! Wäre für mein kleines Hirn auch seltsam, dass 21 auf 65 und 68 laufen soll - aber 22 nur auf 68 ...

Hast du mal die Flanken beider Ritzel angesehen bezüglich Verschleiß?

Nix Verschleiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das Modul 22/65 nun passt oder nicht, streiten sich die Experten. Viele fahren 22/65 seit langem - und das auch mit Leistung.

Ein Maschinenbauer kann dir das (theoretisch) berechnen ;)

modul als wert bleibt gleich, nur die form ändert sich.

funzzt über ne profilverschiebung...

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

modul als wert bleibt gleich, nur die form ändert sich.

funzzt über ne profilverschiebung...

Also du meinst auch, dass 22/65 sogar auf dem Rechner funktioniert und nicht nur zufällig in der Praxis?

Geschrieben

Hallo zusammen, kann mir jemand hier auf die schnelle die Typenbezeichnungen bzw. Nummern der einzelnen Motorlager sagen? Also wie die z.b. bei SKF heißen??

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

es gab hier im Forum mal einen der Abdeckungen aus VA für Licht und Blinkerschalter verkauft hat.

Weiss noch einer wer das war ?

Danke für die Hilfe

Hat sich erledigt !!

Der Kobold hat es

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben
Hi zusammen

es gab hier im Forum mal einen der Abdeckungen aus VA für Licht und Blinkerschalter verkauft hat.

Weiss noch einer wer das war ?

Danke für die Hilfe

Für welche Karre? Also für PX hab ich das beim Kobold gesehen.

Geschrieben

An die T5 Spezies:

Gibt's den Bremspumpenadapter für die Grimeca 98 Pumpe, der auf Vespa-t5.org beschrieben ist evtl. irgendwo zu kaufen bzw. hat den jemand vielleicht in einer Serie produziert ? Moechte eine vernünftige Loesung am T5 Lenker, aber keine geklemmte Pumpe.

Gibt's sonst Alternativen (außer der Scooter RS Version, die gefällt mir optisch gar nicht) ?

Geschrieben

da der keihin-topic leider 75 seiten hat und das nicht als information zu finden ist:

passt ein pwk 38 ohne beule in der karosse auf meinen motor?

ist ein px200 mit malle 210 und mrb-ansauger... (der stutzen am ansauger hat 43mm aussen, daher dachte ich an den pwk38)

Geschrieben

Ja genau für ne PX.

Brauch die aber ohne Ausschnitte. Hab ihm ne PM geschickt.

Danke

Für welche Karre? Also für PX hab ich das beim Kobold gesehen.

Geschrieben

Hab ich nicht gescheit abgestimmt bekommen (identisches Setup bis auf die Kupplung, das war bei mir die originale LML). Wenn du das schaffst, dann ist das ein schönes Setup.

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

kann mir wer bitte sagen wie der zentrierstift unter der schaltraste im sip shop heisst?

find und find und find das ding nicht...

ist auch auf keiner explosionszeichnung zu sehn...

thx

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

moin!

kann mir wer bitte sagen wie der zentrierstift unter der schaltraste im sip shop heisst?

find und find und find das ding nicht...

ist auch auf keiner explosionszeichnung zu sehn...

thx

kegelstift

Geschrieben
Worin bestand das Problem?

Alterativ hätte ich auch noch ne Malossimembran hier. Ist mir aber schonwieder fast zu viel des Guten. Muss eh noch nen Tüv finden, der das absegnet...

Wenig Zeit war eigentlich das Hauptproblem. Und der Malossi braucht das komplette Si-Spritversorgungspaket.