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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

da muss ich mal einhaken:

die originale kupplung hat 23 zähne.

wenn ich bei sck nach der bgm cnc-kupplung gucken und gerne eine mit 22 zähnen bestellen / verbauen möchte, sagen sie mir, dass das nicht geht:

http://www.scooter-c...T%3ACAT_ANTRIEB

"Die Zähnezahl der Kupplung ist wichtig für die Länge der Gesamtuntersetzung. Diese kann auch variiert werden. Mögliche Kombinationen:

  • Original 20 Zähne: 21Z, 22Z
  • Original 21 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 22 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 23 Zähne: 21Z, 23Z"

ist das wirklich so, oder wonach gehn die da?

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[*]Original 20 Zähne: 21Z, 22Z (Prim.68)

[*]Original 21 Zähne: 20Z, 22Z (Prim.68)

[*]Original 22 Zähne: 20Z, 21Z (Prim.68)

[*]Original 23 Zähne: 21Z (Prim.65)

Ob das Modul 22/65 nun passt oder nicht, streiten sich die Experten. Viele fahren 22/65 seit langem - und das auch mit Leistung.

Ein Maschinenbauer kann dir das (theoretisch) berechnen ;)

Bearbeitet von Goof
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Ich fahre Cosa-22 mit 65-er Rad - und das tut seit Jahren ohne Mucken. Und 22-Zahn in einer 7-Federn Kupplung funktioniert auch stressfrei mit dem 65-er Vorgelege.

Glaub ich! Wäre für mein kleines Hirn auch seltsam, dass 21 auf 65 und 68 laufen soll - aber 22 nur auf 68 ...

Hast du mal die Flanken beider Ritzel angesehen bezüglich Verschleiß?

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Ob das Modul 22/65 nun passt oder nicht, streiten sich die Experten. Viele fahren 22/65 seit langem - und das auch mit Leistung.

Ein Maschinenbauer kann dir das (theoretisch) berechnen ;)

modul als wert bleibt gleich, nur die form ändert sich.

funzzt über ne profilverschiebung...

Bearbeitet von de_Zonk
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Hi zusammen

es gab hier im Forum mal einen der Abdeckungen aus VA für Licht und Blinkerschalter verkauft hat.

Weiss noch einer wer das war ?

Danke für die Hilfe

Hat sich erledigt !!

Der Kobold hat es

Bearbeitet von Blaumann
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Hi zusammen

es gab hier im Forum mal einen der Abdeckungen aus VA für Licht und Blinkerschalter verkauft hat.

Weiss noch einer wer das war ?

Danke für die Hilfe

Für welche Karre? Also für PX hab ich das beim Kobold gesehen.

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An die T5 Spezies:

Gibt's den Bremspumpenadapter für die Grimeca 98 Pumpe, der auf Vespa-t5.org beschrieben ist evtl. irgendwo zu kaufen bzw. hat den jemand vielleicht in einer Serie produziert ? Moechte eine vernünftige Loesung am T5 Lenker, aber keine geklemmte Pumpe.

Gibt's sonst Alternativen (außer der Scooter RS Version, die gefällt mir optisch gar nicht) ?

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da der keihin-topic leider 75 seiten hat und das nicht als information zu finden ist:

passt ein pwk 38 ohne beule in der karosse auf meinen motor?

ist ein px200 mit malle 210 und mrb-ansauger... (der stutzen am ansauger hat 43mm aussen, daher dachte ich an den pwk38)

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Worin bestand das Problem?

Alterativ hätte ich auch noch ne Malossimembran hier. Ist mir aber schonwieder fast zu viel des Guten. Muss eh noch nen Tüv finden, der das absegnet...

Wenig Zeit war eigentlich das Hauptproblem. Und der Malossi braucht das komplette Si-Spritversorgungspaket.

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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