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Geschrieben

Ich kann jetzt nur raten, was Du da zusammenbaust - kann es sein, dass Du einen lusso-Ring (i.e. 30mm) eingebaut hast, aber eine Alt-PX Welle (27mm) benutzt? Dann haettest Du den falschen WeDi am Start.

Geschrieben
Ich kann jetzt nur raten, was Du da zusammenbaust - kann es sein, dass Du einen lusso-Ring (i.e. 30mm) eingebaut hast, aber eine Alt-PX Welle (27mm) benutzt? Dann haettest Du den falschen WeDi am Start.

Genau! Oder du versuchst ne Lusso-spät-Trommel ganz ohne bearbeitete Simmeringlauffläche zu verbauen. Das Ding hat dann irgendwie 31,5 mm oder so ! Dafür gibts dann gar keinen Simmering, denn da lief dann nur nen Filzring

Geschrieben
Ist ein PX alt Motor mit der passenden Antriebswelle. Der Dichtring scheint für Lusso zu sein...

Dann hat die Welle 27 und der Simmi 30 mm...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin anscheinend zu blöd für Vespa... Die Antriebswelle liegt mit dem Rezess, heisst das so, am Lager an. Danach kommt ein Seegerring, danach der Simmerring. Die Antriebswelle ist an der Stelle, an der sich der Simmerring befindet deutlich dünner als die 27mm Innendurchmesser vom Simmerring. Der Simmerring sitzt doch aussen bei der alt PX, oder?

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Bearbeitet von Rotze
Geschrieben

Hi!

Habe mir eine alte PX 150 gekauft. Werde den Motor im Winter bearbeiten. Möchte aber jetzt schon den Scorpion Auspuff fahren.

Auf wieviel Gard sollte die Zündung gestellt werden? Welche Hauptdüse?

Danke! Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem original Zylinder? Das hoert sich gut an, kostet aber eher Leistung, als dass es was bringt.

Dreh die Zuendung 2-4 Grad zurueck (i.e. spaeter) und die Hauptduese ein paar Nummern hoch, dann bist Du auf der sicheren Seite. Hoechstwahrscheinlich geht das sogar gut, wenn Du nur die Hauptduese etwas groesser machst.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Hi,

ich hab nach dem Zusammenbau meiner '93er PX200 eine dauerhaft brennende Fernlichtkontrollleuchte unabhängig davon, ob Fernlicht an oder aus ist. Woran könnte das liegen?

Geschrieben

Hab das Kabelkästchen genau so wieder angschlossen, denn Stecker am Tacho auch wieder so wie er war und ne Batterie hat sie nicht... Welches Kabel könnte denn da gequetscht sein?

Geschrieben

Moin,

Ich werde verrückt mit meiner PX mit 210er Polini,

Nachdem ich den richtigen Kopf hatte, ist sie tadellos angesprungen, nur ist nach kürzester Zeit (5km) der Pickup komplett abgeschmiert, also hab ich den alten Pickup wieder eingelötet, wonach sie auch wieder angesprungen, aber nach 200m "Fahrt" ist sie wieder ausgegangen, also wieder den Berg hochgeschoben. So stand sie erst eine Zeit, dachte erst Schwimmerkammer flutet sich selbst, weil sie tropfte, also hab ich die Schwimmerkammer und die Schwimmernadel des 24er SI getauscht, tropft zwar immer noch minimal, aber egal, Pickup getauscht gegen einen neuen. Nun habe ich folgendes Problem, sie springt nicht wirklich an: Ich kicke ein Paar mal dann kommt gefühltermaßen ein-drei Zündfunken und sie geht wieder aus, manchmal wenn ich im richtigen Moment Gas gebe, dreht sie erst hoch bevor sie wieder aus geht.

Getestet/Nachgeschaut:

Zündfunke da

Kerze nass

Kolben und Zyli in Ordnung

Setup:

Polini 210 mit 1,4mm Qk Graviekopf und Originalen Steuerzeiten

ÜS angepasst

Einlasszeiten Moderat nach O-Tuning verlängert.

24er SI

Siff Road

Gelippte Originale Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten

Gruß Woran kann es liegen?

Gruß

Geschrieben

mahlzeit!

welche langhubwelle is fürn male auf drehschieber eher zu empfehlen...?

die meceur mit bearbeitung von kaba oder die pinasco mit den laut beschreibung "extra breiten wangen" zur besseren ds-abdichtung...?

welche erfahrungen habt ihr mit beiden?

greez

tom

Geschrieben

Eine neue Zündkerze kann Wunder bewirken, gerade wenn sie aufgrund der beschriebenen Schwimmerprobleme sowie der ausgefallenen Zündung einmal nass war und einen Kurzschluss hat.

  • Like 1
Geschrieben

servus,

an meinem 30erTMX "wackelt" meine nadel.

Wie rum muss den der sch** weisse ring jetzt der an der Feder hängt?

also die Nadel kann ich einige millimeter rein und rausziehen und der verdammte weisse ring steht schon an...

Geschrieben

hmm also meine feder hab ich da nicht rüberbekommen da leicht eckig.

jedoch hab ich - just4info - die runde seite an der Federseite belassen und das eckige teil abgezwickt

nun geht die abdeckungbis zur nadelsicherung - clip und hält und läuft

thx

Geschrieben

ich hab ein gebrauchtes px-handschuhfach hier im forum gekauft und bin leider auf die nase gefallen - das ist nur noch schrott.

naja.

da es die dinger ja nun nicht sooo oft gibt - kann mir mal einer sagen, von welchen modellen das handschuhfach auf meine px-alt passt?

px bis zu welchem baujahr, lusso, cosa vielleicht?

das von der v50 sieht auch sehr ähnlich aus:

Geschrieben

nen Lusso Fach hab ich noch (ohne Deckel allerding)....

wenn ich mich nich irre....passen die beide auf beide Rahmen (da der Rahmen ja gleich ist)

Geschrieben
nen Lusso Fach hab ich noch (ohne Deckel allerding)....

wenn ich mich nich irre....passen die beide auf beide Rahmen (da der Rahmen ja gleich ist)

Hab ich mich schon immer gefragt und noch nie probiert! Passt ein Lusso-Fach auf ne alt? Und andersrum?

Geschrieben

klar....wo is bzw. soll der PX Rahmen denn da unterschiedlich sein? Wär mir neu das die sich im Beinschild unterscheiden

(hab aber schon länger keine Lusoo mehr....auch keine Alt....kann ich als leider nich testen....ich mein aber, das wir schon bei nem

Kumpel nen Alt Fach auf ne Lusso geschnallt haben)

Geschrieben

nen Lusso Fach hab ich noch (ohne Deckel allerding)....

wenn ich mich nich irre....passen die beide auf beide Rahmen (da der Rahmen ja gleich ist)

danke, aber wenn dann brauch ich schon das komplette teil :satisfied:

Geschrieben

ich meine die unterscheiden sich schon. ist das lenkraadschloss bei der lusso nicht anders von der hoehe ?

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