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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand noch ein paar alte aber originale Schaltzuege rumliegen? Die Aussenhuellen werden doch von so einer Klammer zusammengehalten - ich wuerde gerne wissen wieviele Zentimeter vom Ende der Bowdenzuege die Klammer sitzt.

Danke !

Geschrieben

wie isn das, braucht ne px alt (`81) ne kennzeichenbeleuchtung?

ich würd gern dieses rücklicht verbauen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

bremslicht krieg ich da zusätzlich wohl noch reingefummelt, aber kennzeichenbeleuchtung wird nix...

Ich habe es so gemacht. Nummernschildhalterung mit Möglichkeit der Befestigung einer Beleuchtung im GSF bestellt. Beleuchtung ist zwar auf dem Foto zwar noch nicht montiert, habe es aber mittlerweile dran und sieht supi aus...

post-6135-0-00500900-1352880340_thumb.jp

Geschrieben

wie isn das, braucht ne px alt (`81) ne kennzeichenbeleuchtung?

ich würd gern dieses rücklicht verbauen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

bremslicht krieg ich da zusätzlich wohl noch reingefummelt, aber kennzeichenbeleuchtung wird nix...

Also mein Elestart Rücklicht strahlt nicht auf mein Schild..

hab diese Kennzeichenbeleuchtung aufs Nummernschild geklebt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643670992&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Ich habe es so gemacht. Nummernschildhalterung mit Möglichkeit der Befestigung einer Beleuchtung im GSF bestellt. Beleuchtung ist zwar auf dem Foto zwar noch nicht montiert, habe es aber mittlerweile dran und sieht supi aus...

post-6135-0-00500900-1352880340_thumb.jp

das ist m.e. nach die eleganteste lösung.

da werd ich mal die supportecke nach diesem nummernschildhalter durchgucken!

Geschrieben

das ist m.e. nach die eleganteste lösung.

da werd ich mal die supportecke nach diesem nummernschildhalter durchgucken!

Guck mal im Dienstleistungbereich, der Anbieter ist Phantasia62 (o.ä.)

Geschrieben

kriege es grade nicht auf die reihe!

wie montiert Ihr die kurbelwelle bei px alt (vlb) motoren auf der kulu-seite.

habe erst siri und lager ins gehäuse gebaut und komme nun nicht weiter .

wie kann ich die welle ins lager ziehen???

0der erst nur lager ins gehäuse drücken und dann welle ins lager ziehen und danach den siri eindrücken ???

Geschrieben (bearbeitet)

sicher ? immer schön lesen, wass der herr schreibt, was das für ein motor ist, vlb - der ist wohl anders ...

http://www.scooterhe...1T.parts/10.jpg

vlb habe ich nicht gefunden, nur vbb - guck mal lieber ins oldtimertopic, das könnte dir geholfen werden

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

hast du mal fotos vom gehäuse, ich steh gerade aufm schlauch, px-motoren wie kpub schreibt, bei ganz alten lf-ähnlichen ist es aber z.t. anders

Geschrieben

bei den px alt motoren (VLB) würde ich mich ja auf dem siri abstützen . das ist ja mein verständnißproblem .also geht nur heiß -kalt ?

ODER????

Der Simmerring wird erst nach Einziehen der Kurbelwelle montiert. Das geht nur, wenn das Vorgelege noch nicht montiert ist. Such' mal nach "Problem mit Simmerring KULU GT" im Oldie-Forum!

  • Like 1
Geschrieben

Sorry bin von der Lamy-Fraktion :whistling:

ja, da ist aber mal ein ganz ganz dickes sorry fällig herr kollege :-D

85 mm px alt, lusso 105 mm

Geschrieben

so habe das problem mit der vlb welle gelöst. geht nur mit der kalt warm lösung oder erst kugellager ins gehäuse dann welle einziehen danach lager positionieren und dann den siri setzen .

danke GSF

Geschrieben

Moin, bei meiner hier mal im Forum von wemauchimmer gekauften CDI ist das Massekabel abgerissen (siehe Bild). Wegschmeißen oder gibt es da einen Trick? Ist meiner Meinung nach absolut unlötbar, da dirket am Ansatz gerissen... Memo an mich: Muss mir die Sachen besser anschauen, wenn ich die bekomme - liegt jetzt ja schon zwei Jahre bei mir rum...

post-32155-0-28860500-1353237032_thumb.j

Geschrieben

auseinanderfriemeln ist arbeit ohne ende. geht aber.

ich täte ev. eine holzschraube reindrehen und dann oben abknipsen, kabel anlöten und mit silkon, heisskleber etwas vergiesen.

Geschrieben

hier gabs auch mal den Tip, das Plastik mit HIlfe von Lötkolben rund um das abgerissene Kabel einzuweichen/ zu entfernen um dann das neue Kabel an den Stummel zu löten...

Geschrieben

hier gabs auch mal den Tip, das Plastik mit HIlfe von Lötkolben rund um das abgerissene Kabel einzuweichen/ zu entfernen um dann das neue Kabel an den Stummel zu löten...

das ist noch besser, mach es lieber so !

Geschrieben

Moin, bei meiner hier mal im Forum von wemauchimmer gekauften CDI ist das Massekabel abgerissen (siehe Bild). Wegschmeißen oder gibt es da einen Trick? Ist meiner Meinung nach absolut unlötbar, da dirket am Ansatz gerissen... Memo an mich: Muss mir die Sachen besser anschauen, wenn ich die bekomme - liegt jetzt ja schon zwei Jahre bei mir rum...

Die Frage wurde hier schon mehrfach behandelt. So viel blankes Metall (z.B. mit Dremel) frei legen, dass Du wieder ein Kabel anlöten kannst und dann mit Heißkleber oder 2 Komponentenkleber wieder versiegeln.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Ich Frage mich, ob die vt oder auch die parmakit zündung eine elektrische wasserpumpe von Bosch betreiben kann... diese sollte nur in kurzen Intervallen angesteuert werden. Falls die es nicht schaffen: welche Alternative hätte ich in Sachen pumpe?

VG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Guten Morgen zusammen!

Ich Frage mich, ob die vt oder auch die parmakit zündung eine elektrische wasserpumpe von Bosch betreiben kann... diese sollte nur in kurzen Intervallen angesteuert werden. Falls die es nicht schaffen: welche Alternative hätte ich in Sachen pumpe?

VG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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