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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

mal ne frage für doofe:

man liest immer von "welle im rahmen" oder so ähnlich, wenn ein roller mal nen schaden hatte.

wo und wie ist denn sowas möglich? sieht man das auf den ersten blick?

Wenn du so leichte Wellen im Bereich hast, wo das Beinschild zum Trittblech übergeht, dann spricht man von "Wellen im Beinschild". Man kann dann davon ausgehen, dass der Tunnel verzogen ist!

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Hätte mal ne Frage: Es gibt jetzt ne Zündgrundplatte von LTH

Zündung Grundplatte "PIAGGIO" Vespa PX 2011

Piaggio Code: 642427

http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-Grundplatte-Zuendgrundplatte-PIAGGIO-Vespa-PX-2011

Kann man die Grundplatte mit der Originalen Lüfterrad fahren?? Was für eine Zündbox braucht man für diese ?? Ist die besser als die normale Zündung ??

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Hätte mal ne Frage: Es gibt jetzt ne Zündgrundplatte von LTH

Zündung Grundplatte "PIAGGIO" Vespa PX 2011

Piaggio Code: 642427

http://www.lambretta...O-Vespa-PX-2011

Kann man die Grundplatte mit der Originalen Lüfterrad fahren?? Was für eine Zündbox braucht man für diese ?? Ist die besser als die normale Zündung ??

schau mal hier und da

Bearbeitet von PK_MILKA
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Hätte mal ne Frage: Es gibt jetzt ne Zündgrundplatte von LTH

Zündung Grundplatte "PIAGGIO" Vespa PX 2011

Piaggio Code: 642427

http://www.lambretta...O-Vespa-PX-2011

Kann man die Grundplatte mit der Originalen Lüfterrad fahren?? Was für eine Zündbox braucht man für diese ?? Ist die besser als die normale Zündung ??

Wenn Du den Vielfachstecker umbastelst wird auch die bisherige CDI passen - aber Du muesstest Kabelbaum und Spannungsregler auch anpassen. mit der 2011 Edition hat Piaggio wieder mehrere Versorgungskreise eingefuehrt anstatt des bisherigen einzelnen Stromfuehrenden Kabels. (Ungefaehr so wie bei den ersten E-Starts 1984-1988)

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Wie kann man dieses Setup mit einer COSA 200 vergleichen

??

Gar nicht?!

bzw. was müsste man tun, um auf die ca. 10-12 PS zu kommen?

Danke

Lesen, lesen, lesen!

Im gsf steht dazu ALLES!

Bearbeitet von Goof
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ich hab ja nun doch endlich noch ein nos-gehoise in die finger bekommen.

es scheint eines der letzten zu sein, der guß ist eher von trauriger qualität.

gibt es denn im LF-bereich eigentlich niemanden, der sich mal an ein cnc-gefrästes gehäuse wagt?

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ich hab ja nun doch endlich noch ein nos-gehoise in die finger bekommen.

es scheint eines der letzten zu sein, der guß ist eher von trauriger qualität.

gibt es denn im LF-bereich eigentlich niemanden, der sich mal an ein cnc-gefrästes gehäuse wagt?

?! :D

Du hast das letzte Jahr auf ner einsamem Insel verbracht?! ;)

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?! :D

Du hast das letzte Jahr auf ner einsamem Insel verbracht?! ;)

ach du meinst diesen 80-seiten-thread mit dem rotax-zylinder?

hab ich mir nicht angesehen, weil ich aus dem titel erschloss, dass es da um ein gehäuse speziell für den rotax geht

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ach du meinst diesen 80-seiten-thread mit dem rotax-zylinder?

hab ich mir nicht angesehen, weil ich aus dem titel erschloss, dass es da um ein gehäuse speziell für den rotax geht

Das ist für die Jungs konstruktiv nen Witz, im Verhältnis zur vorangegangenen Arbeit, da den Zylinder deiner Wahl zu berücksichtigen.

Bearbeitet von Goof
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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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