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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wen Du eine Scheibenbremse neu einbaust - und die dann eintragen laesst, dann interessiert es den Pruefer meistens in der Tat nur, was Du fuer eine Leitung hast, wie sie verbaut wurde (= kann unmoeglich am Reifen schleifen) - und ob sie OK ist, also ein Gutachten hat.

Fuer einen vollhydraulischen Neuaufbau solltest Du z.B. das hier nehmen:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641839056&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Und: siehe Seite 197 im SCK Katalog.

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moinsen,

heute nachgehorcht und ne absage erhalten.

Schade!

Schaut der TÜV eigentlich tatsächlich bei den stahlflexleitungen ob die ein TÜV-zert. vorhanden ist?

Welche Länge ist für vorne optimal?

Bei mir jhat ein Prüfer, der dir sogar nen Wurstblinker mit Erbsen und Möhrchen eintragen würde, nach ner zertifizierten Leitung gefragt. Und mal ehrlich: Da gebe ich auch aus Eigeninteresse gerne ein paar Euro mehr aus!

Bearbeitet von Lauszoo
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hallo,

habe da mal eine Frage zu meinem Kupplungssimmerring Sitz. Er ist mit Körnerpunkten versehen bzw. die Rille ganz schön ausgenudelt.(siehe Bilder)

Es war ein Cortego blau verbaut, selbigen möchte ich nun auch wieder verbauen habe aber bedenken das er richtig abdichtet und fest sitzt, da die Rille an einigen stellen so ausgenudelt scheint.

Kann ich die Rille vorsichtig nacharbeiten und/oder sollte ich den Siri vorsichtshalber einkleben?

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hallo,

habe da mal eine Frage zu meinem Kupplungssimmerring Sitz. Er ist mit Körnerpunkten versehen bzw. die Rille ganz schön ausgenudelt.(siehe Bilder)

Es war ein Cortego blau verbaut, selbigen möchte ich nun auch wieder verbauen habe aber bedenken das er richtig abdichtet und fest sitzt, da die Rille an einigen stellen so ausgenudelt scheint.

Kann ich die Rille vorsichtig nacharbeiten und/oder sollte ich den Siri vorsichtshalber einkleben?

Nimm nen Lusso Simmering und deine Probleme mit dem Sitz sind wohl keine mehr!

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Seit wann sind die denn unterschiedlich, und wie kann man die unterscheiden? Die einschlägigen Teilehändler machen da nämlich keine Unterscheide.

Unterschiedlich sind die schon immer und Metallsimmering Lusso ist außen nicht gummiert

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hier mal ein bild vom reifen...ist schon sehr eng das ganze....

und das zweite problem, das lüfterrad schleift am zylinder, hab schon ein wenig abgeschliffen vom zylinder, aber in diesem bereich sind ja die

überströmer, da durchzubrechen is kacke, also was kann man machen, isn cosa elestartlüfterrad....

grüsse geropost-28382-0-37234500-1358715509_thumb.jpost-28382-0-22600200-1358715540_thumb.j

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hier mal ein bild vom reifen...ist schon sehr eng das ganze....

und das zweite problem, das lüfterrad schleift am zylinder, hab schon ein wenig abgeschliffen vom zylinder, aber in diesem bereich sind ja die

überströmer, da durchzubrechen is kacke, also was kann man machen, isn cosa elestartlüfterrad....

grüsse gero

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Polrad plandrehen (abdrehen) lassen. An der Stelle 2 mm wegnehmen und Alles passt.

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Moin Geronimo

abdrehen fährt sich sehr fein mit dem Elestartpolrad. Ohne abdrehen müßtest du nur bei dem Polini nen bischen bei der Schrift wegnehmen. X mal gemacht und da is genug Fleisch.

Halt nen bischen schleifen Polrad aufstecken gucken abnehmen schleifen bla bla bis es passt.

Und zum Reifen ist zu sagen das das ja nun echt nen alter Hut ist. Willst dus russisch mit Spurversatz ? Oder richtig mit Motor versetzen, längeren Bolzen und gekürzter Schwinge?

Gerade bei 2 Motoren gemacht, mit vom Kobold gespindelten Silentgummi sitzen. Du baust das ganze aber in eine PX oder? dann darfste auch die Backe (Backen) verbreitern.

Aber wozu der Aufriss bei den paar mm vom 100er Reifen. Mach nen 3.50er drauf oder baus richtig um.

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@ Tarzan: n bissl hatte ich schon weggedremelt, bloss muffensausen bekommen wegen den überströmern....

ich werd da nochmal bei gehen am we , mal gucken obs erstmal so geht!

das mit dem Reifen werd ich auf K 58 umrüsten , neue Felgen und chico, keine Russe aber eben doch halber Pole im Herzen dobry człowiek ;-)

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Kann ja nur das Lager selbst sein, was da schwer dreht.

Was bei mir war, bei der LML Geschichte, ist das das Nadellager der Brems-Klotz an der Geschichte ist nicht das KULA und SKF Nadeln kannst die 21 St. verbauen aber denn dreht sich Garnix mehr, und bei dem Tannenbaum innen will ich nicht Feilen o.ä. evtl. ist auch die Nebenwelle nicht 100% gerade aber das konnte ich nicht Prüfen.

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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