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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wen Du eine Scheibenbremse neu einbaust - und die dann eintragen laesst, dann interessiert es den Pruefer meistens in der Tat nur, was Du fuer eine Leitung hast, wie sie verbaut wurde (= kann unmoeglich am Reifen schleifen) - und ob sie OK ist, also ein Gutachten hat.

Fuer einen vollhydraulischen Neuaufbau solltest Du z.B. das hier nehmen:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641839056&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Und: siehe Seite 197 im SCK Katalog.

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

heute nachgehorcht und ne absage erhalten.

Schade!

Schaut der TÜV eigentlich tatsächlich bei den stahlflexleitungen ob die ein TÜV-zert. vorhanden ist?

Welche Länge ist für vorne optimal?

Bei mir jhat ein Prüfer, der dir sogar nen Wurstblinker mit Erbsen und Möhrchen eintragen würde, nach ner zertifizierten Leitung gefragt. Und mal ehrlich: Da gebe ich auch aus Eigeninteresse gerne ein paar Euro mehr aus!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

hallo,

habe da mal eine Frage zu meinem Kupplungssimmerring Sitz. Er ist mit Körnerpunkten versehen bzw. die Rille ganz schön ausgenudelt.(siehe Bilder)

Es war ein Cortego blau verbaut, selbigen möchte ich nun auch wieder verbauen habe aber bedenken das er richtig abdichtet und fest sitzt, da die Rille an einigen stellen so ausgenudelt scheint.

Kann ich die Rille vorsichtig nacharbeiten und/oder sollte ich den Siri vorsichtshalber einkleben?

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Geschrieben
hallo,

habe da mal eine Frage zu meinem Kupplungssimmerring Sitz. Er ist mit Körnerpunkten versehen bzw. die Rille ganz schön ausgenudelt.(siehe Bilder)

Es war ein Cortego blau verbaut, selbigen möchte ich nun auch wieder verbauen habe aber bedenken das er richtig abdichtet und fest sitzt, da die Rille an einigen stellen so ausgenudelt scheint.

Kann ich die Rille vorsichtig nacharbeiten und/oder sollte ich den Siri vorsichtshalber einkleben?

Nimm nen Lusso Simmering und deine Probleme mit dem Sitz sind wohl keine mehr!

Geschrieben (bearbeitet)
warum? Ist der besser oder wie muss ich das verstehen?

Minimal größer! Daher passt der gut in deinen aufgeweiteten Sitz und hält auch

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Zwischen Info: LML Nebenwelle/Tannenbaum vs. Piaggio

LML ist sehr schwer von Hand zu drehen werde jetzt Orignal Piaggio mal versuchen.

Kann ja nur das Lager selbst sein, was da schwer dreht.

Geschrieben

Nimm nen Lusso Simmering und deine Probleme mit dem Sitz sind wohl keine mehr!

Seit wann sind die denn unterschiedlich, und wie kann man die unterscheiden? Die einschlägigen Teilehändler machen da nämlich keine Unterscheide.

Geschrieben

Seit wann sind die denn unterschiedlich, und wie kann man die unterscheiden? Die einschlägigen Teilehändler machen da nämlich keine Unterscheide.

Unterschiedlich sind die schon immer und Metallsimmering Lusso ist außen nicht gummiert

Geschrieben

moin,

Fahrzeug :PX 200

hab n problem mit dem abstand zwischen hinterreifen und kuludeckel...

verbaut ist ein 100er reifen heidenau racer und der schleift am kuludeckel, gibt es nen distanzring oder so um da mehr abstand hinzubekommen??

grüsse Gero

Geschrieben

hier mal ein bild vom reifen...ist schon sehr eng das ganze....

und das zweite problem, das lüfterrad schleift am zylinder, hab schon ein wenig abgeschliffen vom zylinder, aber in diesem bereich sind ja die

überströmer, da durchzubrechen is kacke, also was kann man machen, isn cosa elestartlüfterrad....

grüsse geropost-28382-0-37234500-1358715509_thumb.jpost-28382-0-22600200-1358715540_thumb.j

Geschrieben

hier mal ein bild vom reifen...ist schon sehr eng das ganze....

und das zweite problem, das lüfterrad schleift am zylinder, hab schon ein wenig abgeschliffen vom zylinder, aber in diesem bereich sind ja die

überströmer, da durchzubrechen is kacke, also was kann man machen, isn cosa elestartlüfterrad....

grüsse gero

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Polrad plandrehen (abdrehen) lassen. An der Stelle 2 mm wegnehmen und Alles passt.

Geschrieben

naja, da gibt's verschiedene Meinungen. Auf getunten Motoren wuerde ich sogar eher gleich mehr weg nehmen, weil der Wartungsinterval eh "relativ" kurz ist und dann die Dreck-Nummer nicht so eine grosse Rolle spielt.

Geschrieben

moin,

ich kann mich an dich erinnern,damals auf der fähre,bei dem miesen wetter!:)

der motor ist getuned und daher würde ich evtl auf 1600 g abdrehen lassen.

hab den kobold mal angeschrieben...

Geschrieben

Moin Geronimo

abdrehen fährt sich sehr fein mit dem Elestartpolrad. Ohne abdrehen müßtest du nur bei dem Polini nen bischen bei der Schrift wegnehmen. X mal gemacht und da is genug Fleisch.

Halt nen bischen schleifen Polrad aufstecken gucken abnehmen schleifen bla bla bis es passt.

Und zum Reifen ist zu sagen das das ja nun echt nen alter Hut ist. Willst dus russisch mit Spurversatz ? Oder richtig mit Motor versetzen, längeren Bolzen und gekürzter Schwinge?

Gerade bei 2 Motoren gemacht, mit vom Kobold gespindelten Silentgummi sitzen. Du baust das ganze aber in eine PX oder? dann darfste auch die Backe (Backen) verbreitern.

Aber wozu der Aufriss bei den paar mm vom 100er Reifen. Mach nen 3.50er drauf oder baus richtig um.

  • Like 1
Geschrieben

@ Tarzan: n bissl hatte ich schon weggedremelt, bloss muffensausen bekommen wegen den überströmern....

ich werd da nochmal bei gehen am we , mal gucken obs erstmal so geht!

das mit dem Reifen werd ich auf K 58 umrüsten , neue Felgen und chico, keine Russe aber eben doch halber Pole im Herzen dobry człowiek ;-)

Geschrieben

Kann ja nur das Lager selbst sein, was da schwer dreht.

Was bei mir war, bei der LML Geschichte, ist das das Nadellager der Brems-Klotz an der Geschichte ist nicht das KULA und SKF Nadeln kannst die 21 St. verbauen aber denn dreht sich Garnix mehr, und bei dem Tannenbaum innen will ich nicht Feilen o.ä. evtl. ist auch die Nebenwelle nicht 100% gerade aber das konnte ich nicht Prüfen.

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