Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist nen Vertex-Kolben. Die sehen immer so aus!

Ist u.a. Ausrüster von PARMAKIT

Geschrieben

Moin moin

Ich hab hier nen 200er moddor mit 210er Polini aufgebaut. Verbaut ist ein 125er elestart lüfterrad ohne kranz. Jetzt wolte ich heute die polradabdeckung als letzten finalen zug montieren. Passt net. Lüfterrad schleift !

Hab ich mir inna garage ne elestartabdeckung rausgesucht. Diese ist aber vom lochstich her komplett anderst und passt auch net ...

Was wäre denn da die Lösung?

Senk ju :cheers:

Geschrieben

Habe eine Frage zum vorderen Federbein. Wenn ich schnell Ein- und Ausfedere (Im Stand bei gezogener Bremse) macht das immer "Klock" in der vorderen Aufhängung (ich weiß, ist schwierig zu beschreiben). Ist das normal bzw kommt das von den beiden Gummis in der oberen Federbeinbefestigung? Hatte leider nie zuvor eine Vespa, daher diese für manche evtl. doofe Frage. Das Federbein ist neu, ebenso das Kopflager und die Schwinge hat kein Spiel.

Geschrieben

Mal davon ausgehend, das Du eine PX hast: nimm den Stossdaempfer mal raus und schau Dir genau an, ob irgendwo etwas gebrochen ist. Kann auch die Feder selber sein.

Geschrieben

Hallo, der Dämpfer ist neu, also kann ich den ausschliessen. Habe die obere Halteplatte mit der Wölbung nach oben eingebaut. Hoffe das ist so richtig. Andersrum wären die Schrauben auch zu kurz gewesen. Meine die, die durch die Platte und die Gabel gehen. Habe leider alle Bilder vom Zerlegen gelöscht.

Geschrieben

Moin moin

Ich hab hier nen 200er moddor mit 210er Polini aufgebaut. Verbaut ist ein 125er elestart lüfterrad ohne kranz. Jetzt wolte ich heute die polradabdeckung als letzten finalen zug montieren. Passt net. Lüfterrad schleift !

Hab ich mir inna garage ne elestartabdeckung rausgesucht. Diese ist aber vom lochstich her komplett anderst und passt auch net ...

Was wäre denn da die Lösung?

hat jmd watt für mich ?

:cheers:

Geschrieben

hat jmd watt für mich ?

:cheers:

Wenn die Abdeckung nicht verbogen ist, dann MUSS sie passen.

Elestart LüRa oder nicht ist latte bezüglich der Abdeckung.

Wenn's trotzdem schleift, ist was anderes im Arsch. Entweder sitzt die Kurbelwelle außermittig - oder der Konus sitzt nicht (Keil).

Geschrieben

Andere Löcher musst du wohl immer bohren. Ich glaub sogar bei den verschiedenen PX Rücklichtern!

nöö...

auf meiner lusso war mal ein MY Rücklicht dran. Momentan verbaut ist aber ein Bossata Rücklicht.

Beide sehr passgenau mit den Originalbohrungen!

Geschrieben

beim zusätzlichen Löcher bohren zB

Vielleicht formulierst Du Deine Frage mal neu:

Ueberleg Dir welches Ruecklicht Du fahren moechtest - und denne frag nochmal ob jemand das Ruecklicht ohne neue Loecher zu bohren auf die PX gebracht hat.

Geschrieben

Hat jemand die original Auslassbreite eines 210 Malossi verfügbar?

Komm nach meiner Berechnung auf ca 60% im Originalzstand.

Würde bedeuten um auf 67% zu kommen ca. 3mm rechts und links in die Breite zu gehen.

Oder hab ich mich da rechnerisch bzw. messtechnisch komplett verhauen...

Gruß

Geschrieben

original weiß ich nicht aber für 67 % musst du so fräsen

Bohrung in Millimeter 68,5 Sehnenmaß in Prozent 67 Sehnenmaß in Millimeter 45,895 Bogenmaß in Millimeter 50,2933019

Geschrieben (bearbeitet)

wie t5pien scho schrieb, bist mit 5cm bogen bei rd 67% dabei. die stehbolzen werdens überleben, wennst an der stelle vorsichtig rangehst... und trotzdem geht tatsächlich viel fleisch weg

auf dem unteren bild isser noch orginal - die äußeren markierungen sind 5cm bogenmaß

post-40724-0-16110100-1359181354_thumb.j

post-40724-0-05396200-1359181374_thumb.j

post-40724-0-53451200-1359181390_thumb.j

Bearbeitet von STom
Geschrieben

mit den kleinen 6mm schleifaufsätzen fürn dremel. brauchst zwar einige, geht aber dafür schön kontrolliert

biegsame welle dazu... und weg des fett

Geschrieben

Moin moin!

Weiß jemand ob und wenn wo ich ein neues beinschild für px alt herbekommen kann? Nur das Trittbrett wäre mir zu wenig... thx!

Schönes we euch allen! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin    jetzt erst gelesen.    kapiert! Also können wir das PFI fast wieder „freisprechen“ von Schuld.  
    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung