Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

umbau von sprintveloce rundllichtlenker auf sprint trapezlicht lenker:

hat irgendjemand ne ahnung was da nicht passen kann oder passen würde?

gas und schaltrohr sind ja ident.

die aufnahme auf die gabel is ja auch gleich oder?

laut stoffi, heissts dass die teile eventuell nicht passen können?

irgendwie is ma dass jetz neu! hmhm

wer weiss mehr? bitte um hilfe, danke

mfg, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes problem:

ein kumpel von mir fährt ne sprint veloce, bestückt mit:

nem 177 polini (stecktuning)

simonpuff :-D

20Si orischinal

original zündung also 6v unterbrecher

normale kurbelwelle

originale kupplung

ich denk das wars...

im niedrigen drehzahl bereich und auch im mittleren alles ok, sobald er die karre hochdreht (und das macht sie erstaunlicherweise recht gut) und schalten will, heult die karre sobald er die kupplung zieht total auf...

was kann das sein, ja ich weiss solch ferndiagnosen sind ned leicht.

falschluft?

vergaser?

kupplung?

wer hat ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde auf nen 24er si umrüsten und mit bedüsungsvorschlägen vom largeframe-setup bestücken.

der 20er kann bei nem 177er polini mit resopuff der in reso kommt mal schnell überfordert sein.

wenn sie hochdreht in bisschen so fahren dann rasch kupplung ziehen und zündung ausschalten.

zündkerze kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde auf nen 24er si umrüsten und mit bedüsungsvorschlägen vom largeframe-setup bestücken.

der 20er kann bei nem 177er polini mit resopuff der in reso kommt mal schnell überfordert sein.

wenn sie hochdreht in bisschen so fahren dann rasch kupplung ziehen und zündung ausschalten.

zündkerze kontrollieren.

das mit dem 24si bestücken hab ich dem bullen auch schon geraten :-D

ich würd halt den simongack wegschmeissen und nen originalen drauf geben, aber naja...

kerze werd ma angucken!

danke fürs erste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um bedüsungstips bzw meinungen:

210er malossi 188°auslass 130°überströmer unbearbeitet

sck-cosa-kopf für malossi

kolben dezent geöffnet

60er schwammerlwelle undi

überströmer angepasst

mrb ansauger dezent angepasst

30er mikuni tmx

rz right

hier bilder um die bearbeitung zu sehen:

http://vics.vi.funpic.de/unsorted/malossi210/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um bedüsungstips bzw meinungen:

210er malossi 188°auslass 130°überströmer unbearbeitet

sck-cosa-kopf für malossi

kolben dezent geöffnet

60er schwammerlwelle undi

überströmer angepasst

mrb ansauger dezent angepasst

30er mikuni tmx

rz right

hier bilder um die bearbeitung zu sehen:

http://vics.vi.funpic.de/unsorted/malossi210/

Hab meinem neuen Motor gestern das erste Mal laufen lassen mit dem 30er TMX:

190°/128°, Malle Langhub, MRB+RD, Gravi-kopf, PM- Auspuff.

Bedüsung liegt bei mir so bei 280 HD (hatte erst 260, war leicht mager), PJ 50, ND 22,5 (war zu mager bei mir, denke mit der 25er wärs besser)

Aber ich hatte bis jetzt beim 30er TMX nie was ausser der HD gewechselt, der läuft echt immer! Auf 211er, 221er und auch mal auf 208er. Null Probleme.

Hab dann aber mal zum testen nen 34er Keihin drauf, den muss ich aber erst bedüsen...

Du hast ja ne Unterdruckpunpe verbaut, war die nötig? Oder schonmal zur Sicherheit? Weil ich nämlich auch schon ein paar Mal Probleme hatte mit dem Sprit, hatte mich aber bis jetzt geweigert eine zu verbauen. Hab jetzt die Schlauchverlegung geändert, mal schauen was der Keihin dazu sagt.

Gruß Flo

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info.

280er hd hätt ich auch reingemacht.

PJ hab ich von 40, 50, 60 und 80 daheim

mein problem dass ich habe ist dass ich nur 12,5er nebendüse daheim hab :-D

das wird mir wohl oder übel zu mager sein....ich weiß aber auf die schnelle nicht wo ich heut noch ne größere nd herbekomme.

edit: die benzinpumpe ist rein zur sicherheit...daheim hab ich sie schon gehabt also kam sie rein...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.auf meiner gekauften sprint veloce is ein ziemlich neuer originalauspuff oben.

passt der bzw is der baugleich mit den px125-150 puffs?

denn in die sprint kommt sowieso mein px motor rein.

2.wenn nicht hätt ich ja noch einen gebrauchten px125 original auspuff zuhause rumliegen, nur is der voller flugrost.

schaut eher sehr unschön aus, kann man den beschichten lassen und hält dass dann auch oder einfach sandstrahlen und auspufflack draufmachen?

mfg crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,mir reichts, jedesmal wenn vollgetankt wird, läuft die Scheißkiste ca 5 min wie en Sack Nüsse.

Warum? Ich hab keine Ahnung.

Tankenlüftung kanns nicht sein, tippe mal auf Schwimmerkammer im SI oder Benzinhahn.

Auch die Reihenfolge der Betankung ist Wurscht, erst Öl oder erst Benzin, egal trotzdem Scheiße??

Achso ist ne 200er TX, Original. Symptome, ultraniedere Drehzahl kurz vorm absterben, muss mit Drehen am Gasgriff bei Laune gehalten werden (im Stand, beim Fahren geht sie sofort aus) und nach ca 5 min wirds langsam besser, d.h. sie nimmt wieder Gas an und dreht höher! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin dabei meine Kulu zu überarbeiten.

Verbau dazu eine neue Grundplatte mit Anlaufscheibe. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich das Ritzel draufstecke das es 3/10 höher steht als der Messing Farbende ring. Habe ich zuvor nie so drauf geachtet. Nur bei den anderen die ich hier rumliegen habe ist es eher bündig.

Gruß Daniel

post-8336-1220295577_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch mal ne schnelle Frage:

Sollte ich für eine 60 Welle die in einem 207er Polini mit Polini-Zylinderkopf schlägt, den Kopf auf 69,5 mm Durchmesser anpassen. Oder anders herum gefragt, hat der Polini-Kopf ohnehin schon eine um 0,5 mm erweiteten Durchmesser?

Die Frage stellt sich mir, weil mir jemand mal gesteckt, dass mein Setup mit einem 30er Gaser einfach zu viel Kompression hat und der Kolben bzw. Kopf dann ganz schnell in die Wicken gehen würde.

Wer fährt denn ein ähnliches Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Hat jemand 'ne Link zu Farbkarten/Farben der PX Lusso Bj. 96-98 ?

Danke!

Ich bin auch grade überfragt, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich einen Link dazu schon mal im GSF gesehen habe ... oder war's bei egay? Ne, ich möchte drauf wetten, dass ich den Link im GSF gesehen habe!

Hat denn zu meiner Frage einen Plan?

Die Suche hat mir keinerlei Antwort dazu gebracht.

Hab da auch mal ne schnelle Frage:

Sollte ich für eine 60 Welle die in einem 207er Polini mit Polini-Zylinderkopf schlägt, den Kopf auf 69,5 mm Durchmesser anpassen. Oder anders herum gefragt, hat der Polini-Kopf ohnehin schon eine um 0,5 mm erweiteten Durchmesser?

Die Frage stellt sich mir, weil mir jemand mal gesteckt, dass mein Setup mit einem 30er Gaser einfach zu viel Kompression hat und der Kolben bzw. Kopf dann ganz schnell in die Wicken gehen würde.

Wer fährt denn ein ähnliches Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiß zufällig wer, was für eine Mutter auf die lusso Hauptwelle gehöhrt( Bremstrommel) ? M16 is klar, ich hab jetzt aber schon alles von Normalgewinde bis Feingewinde durchprobiert und es passt nicht. Es gibt leider hier keinen Piaggio Händler bei dem man sowas besorgen könnte.

Bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M10, 17er Schlüsselweite – oder täusch ich mich grad schwer?

...............

Die alten Standard Schrauben!

Bei uns in der Industrie gibt es da neue Schrauben! :-D

M10 alt = 17

M10 neu =16

M12 alt = 19SW

M12 neu =18 SW

Edelstahl werden weiter mit SW17 und 19 verkauft!

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information