crisu Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 umbau von sprintveloce rundllichtlenker auf sprint trapezlicht lenker:hat irgendjemand ne ahnung was da nicht passen kann oder passen würde?gas und schaltrohr sind ja ident.die aufnahme auf die gabel is ja auch gleich oder?laut stoffi, heissts dass die teile eventuell nicht passen können?irgendwie is ma dass jetz neu! hmhmwer weiss mehr? bitte um hilfe, dankemfg, crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 wie war das nochma mit dieser Scheibe hier ?is die so richtig oder isses grad annerst rum ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Fase zur Welle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Fase zur Welle....also genau andersrum ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 folgendes problem:ein kumpel von mir fährt ne sprint veloce, bestückt mit: nem 177 polini (stecktuning) simonpuff 20Si orischinaloriginal zündung also 6v unterbrechernormale kurbelwelleoriginale kupplungich denk das wars...im niedrigen drehzahl bereich und auch im mittleren alles ok, sobald er die karre hochdreht (und das macht sie erstaunlicherweise recht gut) und schalten will, heult die karre sobald er die kupplung zieht total auf...was kann das sein, ja ich weiss solch ferndiagnosen sind ned leicht.falschluft?vergaser?kupplung?wer hat ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 ...würde auf nen 24er si umrüsten und mit bedüsungsvorschlägen vom largeframe-setup bestücken.der 20er kann bei nem 177er polini mit resopuff der in reso kommt mal schnell überfordert sein.wenn sie hochdreht in bisschen so fahren dann rasch kupplung ziehen und zündung ausschalten.zündkerze kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 ...würde auf nen 24er si umrüsten und mit bedüsungsvorschlägen vom largeframe-setup bestücken.der 20er kann bei nem 177er polini mit resopuff der in reso kommt mal schnell überfordert sein.wenn sie hochdreht in bisschen so fahren dann rasch kupplung ziehen und zündung ausschalten.zündkerze kontrollieren.das mit dem 24si bestücken hab ich dem bullen auch schon geraten ich würd halt den simongack wegschmeissen und nen originalen drauf geben, aber naja...kerze werd ma angucken!danke fürs erste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 bitte um bedüsungstips bzw meinungen:210er malossi 188°auslass 130°überströmer unbearbeitetsck-cosa-kopf für malossikolben dezent geöffnet60er schwammerlwelle undiüberströmer angepasstmrb ansauger dezent angepasst30er mikuni tmxrz righthier bilder um die bearbeitung zu sehen:http://vics.vi.funpic.de/unsorted/malossi210/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 passt ein px alt tank, auch in nen rally oder sprint rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 jathanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) bitte um bedüsungstips bzw meinungen:210er malossi 188°auslass 130°überströmer unbearbeitetsck-cosa-kopf für malossikolben dezent geöffnet60er schwammerlwelle undiüberströmer angepasstmrb ansauger dezent angepasst30er mikuni tmxrz righthier bilder um die bearbeitung zu sehen:http://vics.vi.funpic.de/unsorted/malossi210/Hab meinem neuen Motor gestern das erste Mal laufen lassen mit dem 30er TMX:190°/128°, Malle Langhub, MRB+RD, Gravi-kopf, PM- Auspuff.Bedüsung liegt bei mir so bei 280 HD (hatte erst 260, war leicht mager), PJ 50, ND 22,5 (war zu mager bei mir, denke mit der 25er wärs besser)Aber ich hatte bis jetzt beim 30er TMX nie was ausser der HD gewechselt, der läuft echt immer! Auf 211er, 221er und auch mal auf 208er. Null Probleme.Hab dann aber mal zum testen nen 34er Keihin drauf, den muss ich aber erst bedüsen...Du hast ja ne Unterdruckpunpe verbaut, war die nötig? Oder schonmal zur Sicherheit? Weil ich nämlich auch schon ein paar Mal Probleme hatte mit dem Sprit, hatte mich aber bis jetzt geweigert eine zu verbauen. Hab jetzt die Schlauchverlegung geändert, mal schauen was der Keihin dazu sagt.Gruß Flo Bearbeitet 28. August 2008 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) danke für die info.280er hd hätt ich auch reingemacht.PJ hab ich von 40, 50, 60 und 80 daheimmein problem dass ich habe ist dass ich nur 12,5er nebendüse daheim hab das wird mir wohl oder übel zu mager sein....ich weiß aber auf die schnelle nicht wo ich heut noch ne größere nd herbekomme.edit: die benzinpumpe ist rein zur sicherheit...daheim hab ich sie schon gehabt also kam sie rein... Bearbeitet 28. August 2008 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 1.auf meiner gekauften sprint veloce is ein ziemlich neuer originalauspuff oben.passt der bzw is der baugleich mit den px125-150 puffs?denn in die sprint kommt sowieso mein px motor rein.2.wenn nicht hätt ich ja noch einen gebrauchten px125 original auspuff zuhause rumliegen, nur is der voller flugrost.schaut eher sehr unschön aus, kann man den beschichten lassen und hält dass dann auch oder einfach sandstrahlen und auspufflack draufmachen?mfg crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 So,mir reichts, jedesmal wenn vollgetankt wird, läuft die Scheißkiste ca 5 min wie en Sack Nüsse.Warum? Ich hab keine Ahnung.Tankenlüftung kanns nicht sein, tippe mal auf Schwimmerkammer im SI oder Benzinhahn.Auch die Reihenfolge der Betankung ist Wurscht, erst Öl oder erst Benzin, egal trotzdem Scheiße??Achso ist ne 200er TX, Original. Symptome, ultraniedere Drehzahl kurz vorm absterben, muss mit Drehen am Gasgriff bei Laune gehalten werden (im Stand, beim Fahren geht sie sofort aus) und nach ca 5 min wirds langsam besser, d.h. sie nimmt wieder Gas an und dreht höher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Was sind das für Schrauben, mit denen bei den Oldies (Sprint in meinem Fall) die Gepäckfachbacken befestigt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo,bin dabei meine Kulu zu überarbeiten. Verbau dazu eine neue Grundplatte mit Anlaufscheibe. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich das Ritzel draufstecke das es 3/10 höher steht als der Messing Farbende ring. Habe ich zuvor nie so drauf geachtet. Nur bei den anderen die ich hier rumliegen habe ist es eher bündig. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerdealer Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hab da auch mal ne schnelle Frage:Sollte ich für eine 60 Welle die in einem 207er Polini mit Polini-Zylinderkopf schlägt, den Kopf auf 69,5 mm Durchmesser anpassen. Oder anders herum gefragt, hat der Polini-Kopf ohnehin schon eine um 0,5 mm erweiteten Durchmesser?Die Frage stellt sich mir, weil mir jemand mal gesteckt, dass mein Setup mit einem 30er Gaser einfach zu viel Kompression hat und der Kolben bzw. Kopf dann ganz schnell in die Wicken gehen würde.Wer fährt denn ein ähnliches Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THX 1138 Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Tach auch! Hat jemand 'ne Link zu Farbkarten/Farben der PX Lusso Bj. 96-98 ?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerdealer Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Tach auch! Hat jemand 'ne Link zu Farbkarten/Farben der PX Lusso Bj. 96-98 ?Danke!Ich bin auch grade überfragt, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich einen Link dazu schon mal im GSF gesehen habe ... oder war's bei egay? Ne, ich möchte drauf wetten, dass ich den Link im GSF gesehen habe!Hat denn zu meiner Frage einen Plan?Die Suche hat mir keinerlei Antwort dazu gebracht.Hab da auch mal ne schnelle Frage:Sollte ich für eine 60 Welle die in einem 207er Polini mit Polini-Zylinderkopf schlägt, den Kopf auf 69,5 mm Durchmesser anpassen. Oder anders herum gefragt, hat der Polini-Kopf ohnehin schon eine um 0,5 mm erweiteten Durchmesser?Die Frage stellt sich mir, weil mir jemand mal gesteckt, dass mein Setup mit einem 30er Gaser einfach zu viel Kompression hat und der Kolben bzw. Kopf dann ganz schnell in die Wicken gehen würde.Wer fährt denn ein ähnliches Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Was für ein Polini Kopf denn?Lass deinen orginalen Kopf bearbeiten oder kauf dir einen schon bearbeiteten für Polini, von MMW z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) Moin,weiß zufällig wer, was für eine Mutter auf die lusso Hauptwelle gehöhrt( Bremstrommel) ? M16 is klar, ich hab jetzt aber schon alles von Normalgewinde bis Feingewinde durchprobiert und es passt nicht. Es gibt leider hier keinen Piaggio Händler bei dem man sowas besorgen könnte. Bearbeitet 5. September 2008 von GFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moped75 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 hast du keine gewindelehre ?? (zum steigung messen) 8.8 dürfte reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 kolbenrückstand 207er polini müsste dochwie beim 211er bei originaler fudi 0,25 seinbin mir nicht mehr sicher... thx... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 wieviel Spiel darf denn die Bremstrommel auf der Antriebswelle haben, bzw. mit wieviel NM wird die Haltemutter angezogen?Thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 habe gerade keienn motor vor mir liegen: welchen durchmesser hat die auspuffbefestigungsschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 M10, 17er Schlüsselweite ? oder täusch ich mich grad schwer?Frage: Kennt jemand das Übersetzungsverhältniss des Ölpumpenantriebes zur Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 (bearbeitet) M10, 17er Schlüsselweite – oder täusch ich mich grad schwer?...............Die alten Standard Schrauben!Bei uns in der Industrie gibt es da neue Schrauben! M10 alt = 17M10 neu =16M12 alt = 19SW M12 neu =18 SWEdelstahl werden weiter mit SW17 und 19 verkauft! Bearbeitet 11. September 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Die alten Standard Schrauben!Bei uns in der Industrie gibt es da neue Schrauben! M10 alt = 17M10 neu =16M12 alt = 19SW M12 neu =18 SWEdelstahl werden weiter mit SW17 und 19 verkauft!danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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